Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Könntest du denn mal die Bioshock Demo antesten mit deinem Treiber!?

Hat sonste jemand Bioshock aus seinem G1S am laufen?

Hat irgendwer noch ne Idee?

Was ist mit den Streifen durchs Display bei PES2008 ?



hi, ich hab Bioshock aufm G2S.... läuft so ganz super, mit Directx 10 Super grafik, bisschecn stottern tut es bei maximaler einstellung.....

mit DX9.0c läuft es super flüssig, grafik ist aber net so toll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pergon,

Ich habe auf meinem G1s Bioshok Version 1.0 (keine Demo) mit dem Treiber 169.04 von Laptopvideo2go.com laufen. Ohne Probleme! Hast Du den Treiber richtig Installiert!
Kann es evtl. mit der Demo zusammen hängen! Hat die vielleicht einen Schuß ab! Denk an meine externe Festplatte!

Mit dem 169.04 Treiber muss Bioshok/Crysis laufen

MFG
 
ich hab auch den neuen Treiber von er seite Laptopvideo2go.com
Bioshock und Crysis laufen auf Stufe Mittel echt super....

Hab nur Vista32bit vers. aber laufen tuts. :-)
 
@Pergon,

Ich habe auf meinem G1s Bioshok Version 1.0 (keine Demo) mit dem Treiber 169.04 von Laptopvideo2go.com laufen. Ohne Probleme! Hast Du den Treiber richtig Installiert!
Kann es evtl. mit der Demo zusammen hängen! Hat die vielleicht einen Schuß ab! Denk an meine externe Festplatte!

Mit dem 169.04 Treiber muss Bioshok/Crysis laufen

MFG

Hi - also weder PES 2008 noch Bioshock Demo laufen !

Es könnte 2 Ursachen haben
1.) Treiber
2.) Programme

zu 1.) Treiber hab ich nun versucht nochmals zu installieren - mit der "HaveDisk" Methode und auch mit der Setup.exe - Modded .inf war korrekt im Ordner abgelegt! Hat aber alles nichts genutzt.....
zu 2.) Ich denke das die Demo nen Hau weg hat die ich über Steam saugen musste! Ich habe zwar die Daten auf integrität geprüft - aber dennoch gings nicht! Ggf. liegts auch an Steam selber!?
Ausserdem machte PES 2008 auch auf einmal zicken und war kaum noch spielbar!

ich habe deshalb gestern Abend alles deinstalliert, Steam, Bioshock, PES 2008 und die Grafiktreiber! Werde heute mal die Reste entfernen und dann nochmals sauber neu installieren! Wenns dann nicht klappt weis ich es auch nicht mehr!

Ich habe übrigens in 3Dmark06 (Standardversion) mit dem Standardtreiber direkt nach der Vistaneuinstallation 4100 Punkte gehabt!
Als ich den 169.04 drauf hatte dann auf einmal nur noch 3700 Punkte! OK - AA und AF hab ich dann noch im Treiber ausgestellt und habe Aero Glas ausgestellt und komme jetzt auf 4300 Punkte - aber das sieht doch arg wenig aus! Immerhin hab ich ja den T7700 verbaut und andere mit T7500 schaffen mehr Punkte!?

Ggf. ist doch irgendwas im System was blockt?
 
ok die punktzahl ist wirklich bisschen wenig. hatte mit dem book im original zustand was um die 4300 punkte. hab dann das system nochmal neu drauf gemacht treiber aktualisiert und bisschen im windows was umgestllt unter anderem das super fetch. hatte damit andauernde festplattenzugriffe. probiers mal temporär auszuschalten und dann mal zu benchen. einfach in die suche services.msc eingeben und dann superfetch in der liste suchen -> deaktivieren und gut ist. und natürlich dein virenscanner aus machen.
posten dann mal bitte ob es was gebracht hat.
 
Hi -

Was ist denn Superfetch?

Ich kann den Virenscanner nicht ausstellen - ist ja diese Norton InetSecurity - die kann man irgendwie nicht stilllegen!
 
habe mal ne frage. kann man dieses laufwerk irgendwie an den laptop anschließen^^
egal wie scheiße es aussieht, wäre ja nur @ homehttp://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=9500&artno=cdat30

mfg Sirius

Ne geht leider nicht da das Laufwerk nur IDE hat !

Wenn du eines mit Sata hätteste dann könntest du dir eine Sata auf eSata Verbindung zulegen und dann ein solches Laufwerk nutzen! IDE geht leider nicht!

Edit - hmmm - moment - vielleicht ginge folgendes: Dieses IDE Laufwerk in ein externes Gehäuse einbauen das du dann über USB 2.0, eSata oder Firewire dann wieder am PC / Laptop verbinden könntest.... das ginge ggf. !
Aber mal ehrlich..... es wird kein Jahr mehr dauern dann werden Standalone Player für 50-80 Euro zu bekommen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich will ja kein standalone player^^^^

dan wird es eben doch nen slim, kostet nur leider 120e mehr
 
120 EURO mehr? Wer hatte denn hier in diesem Topic dieses Slim HD-Laufwerk fürs G1S gepostet? Such hier doch mal danach! Das war doch auch nicht so teuer - wenn ich mich recht erinnere! Einige User wollten sich das doch zulegen!
 
Kann mir bitte jmd die seite sagen, wo steht wie ich windows xp auf das g1s bekomme , ich dreh gleich durch....... BITTE!

ps bios 205 is schon drauf!
 
Tacho,
hab nun ewig gesucht, konnte aber keinen passenden Eintrag finden (evtl hab ichs überlesen)
Hab neuerdings das G1S und möchte die Standartbelegung der Schnellzugriffstasten ändern (IE weg und Firefox drauf und statt Outlook eben Thunderbird).
Hat jemand ne Ahnung wie das klappt? Denn eine externe Software in der dies einstellbar währe, konnte ich keine finden.

MFG Ramon
 
Tacho,
hab nun ewig gesucht, konnte aber keinen passenden Eintrag finden (evtl hab ichs überlesen)
Hab neuerdings das G1S und möchte die Standartbelegung der Schnellzugriffstasten ändern (IE weg und Firefox drauf und statt Outlook eben Thunderbird).
Hat jemand ne Ahnung wie das klappt? Denn eine externe Software in der dies einstellbar währe, konnte ich keine finden.

MFG Ramon


Hi - du musst nur in Windows diese Programme als Standard definieren und dann werden diese auch mit den Tasten aufgerufen!
 
Hi Leutz... :d:d:)


Sacht mal jungs kennt ihr ein programm mit dem man so ziemlich alles auslesen kann was das laptop an daten bietet?

sowas wie Motherboard monitor für den PC

Will sehen in der taskleiste wie die themperatur des CPUs , der Hdd , der Grafikkarte und so weiter ist...


Irgent wie find ich nix :heul:
 
Hmm NHC hab ivh früher bei meinem alten laptop genutzt aber auf dem neune gehts irgent wie nicht ... da kann ich einstellen was ich will aber ich kann nix einstelle .... nur anzeigen lassen....


ansonsten mal schauen everest... hmm kenn ich jetzt nicht aber mal schauen ... wie schon gesagt ich möchte vornehmlich die CPU speed , die themepratur und so weiter sehen...

mal schauen...
 
120 EURO mehr? Wer hatte denn hier in diesem Topic dieses Slim HD-Laufwerk fürs G1S gepostet? Such hier doch mal danach! Das war doch auch nicht so teuer - wenn ich mich recht erinnere! Einige User wollten sich das doch zulegen!

das problem ist, das ich aufjedenfall nen brenner mit dabei haben will. deswegen würde ein reines hd-dvd laufwerk nicht ausreichen
 
@DonRamon
Hast recht...also bei mir kommt bei dem Browser ding der IE obwohl ich militanter Firefox User bin ;)
Was Mail angeht...naja da nutz ich noch Outlook ^^
Aber ich nutz die Tasten nie...weil hab ne extra Schnellstartleiste mit allen wichtigen progs...und ob ich nun die mausbewege oder da zu der taste muss... :)
 
So, ich wollte eben mal den Cardreader ausprobieren und hab die Speicherkarte aus meinem Handy benutzt. Ist ein Memory Pro Duo Karte. Klappt alles wunderbar.

Mein Problem ist allerdings ein anderes. Ich bekomm die Karte nämlich nicht mehr heraus. Normalerweise ist das ja so ein Klick-Mechanismus, allerdings steckt die Karte so weit drin das ich nicht mehr an sie ran komm.

Hat jemand ne Idee wie ich die wieder raus bekomm?
 
Thread wurde gesplittet. hier gehts weiter....


Wat? Wo gehts weiter? Warum Split?
Hinzugefügter Post:
Hi -

Was ist denn Superfetch?

Ich kann den Virenscanner nicht ausstellen - ist ja diese Norton InetSecurity - die kann man irgendwie nicht stilllegen!

Nochmal die Frage... was ist Superfetch?

Und ich hab mit dem 169.04 und 169.12 nochmal ein Bench gemacht... alle Hintergrund Programme aus, Aero aus, InetSecurity deaktiviert, im GrakaTreiber AA und AF aus, Vsync aus etc... alles auf Performance gestellt.... 3DMark06

Ergebniss mit 169.04 waren läppische 4325 Punkte

Ergebniss mit dem 169.12 auch nur läppische 4375 Punkte

Warum ist meine Performace denn so "schlecht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh...das versteh ich nicht. die unterschiede zwischen den beiden treibern liegt im tolleranzbereich. aber trotzdem müsste da mehr rausspringen vorallem da du ja den t7700 hast. poste mal die gesammten punkte von den letzten durchlauf.
nochmal kurz was zu superfetch: "Superfetch kontrolliert, welche Applikationen Sie am häufigsten verwenden und lädt diese im Systemspeicher vor. So sind diese bereits startklar, wenn Sie sie brauchen. Windows Vista weist zudem Hintergrund-Programmen wie der Festplatten-Defragmentierung und Windows Defender eine niedrigere Priorität zu"

hast du readyboost an? oder sonst irgendwelche hintergrund programme am laufen die systemressourcen ziehen? wieviele prozesse hast du im tastmanager am laufen? treiber auch ordnungsgemäß de- und installiert?
mehr fällt mir im moment nicht ein.
 
mhhh...das versteh ich nicht. die unterschiede zwischen den beiden treibern liegt im tolleranzbereich. aber trotzdem müsste da mehr rausspringen vorallem da du ja den t7700 hast. poste mal die gesammten punkte von den letzten durchlauf.
nochmal kurz was zu superfetch: "Superfetch kontrolliert, welche Applikationen Sie am häufigsten verwenden und lädt diese im Systemspeicher vor. So sind diese bereits startklar, wenn Sie sie brauchen. Windows Vista weist zudem Hintergrund-Programmen wie der Festplatten-Defragmentierung und Windows Defender eine niedrigere Priorität zu"

hast du readyboost an? oder sonst irgendwelche hintergrund programme am laufen die systemressourcen ziehen? wieviele prozesse hast du im tastmanager am laufen? treiber auch ordnungsgemäß de- und installiert?
mehr fällt mir im moment nicht ein.

Hi -
Danke erstmal....
was meinst du mit gesamte Punkte vom letzten Durchlauf? Ich habe die Punkte doch gepostet oben!

Und ja - ich hab readyboost und readydrive an da ich 1 GB TurboMemory habe!
Ich hatte beim Bench alle Hintergrundprogramme beendet die in der Taskleiste standen und auch den Virenscanner + Firewall deaktiviert so weit es ging!
Treiber habe ich ja noch nichtt so viele installiert nund deinstalliert da das System ja frisch aufgesetzt ist! Und die Treiber die ich installiert habe die sollten OK sein!

Hmmmmmm.......

Am Rande dann ne andere Frage - hat jemand von euch neben Vista auch XP auf dem Rechner? Wenn ja.... wie habt ihr das hinbekommen - gibts da ne Anleitung zu? Ich bin echt am überlegen Vista doch komplett runterzuschmeissen und XP wieder drauf zu machen (SP3 steht vor der Tür!)
Aber ewrstmal würde ich geren XP neben Vista auf dem Laptop testen!

Danke & gruß
Pergon
 
Wat? Wo gehts weiter? Warum Split?
Hinzugefügter Post:


Nochmal die Frage... was ist Superfetch?

Und ich hab mit dem 169.04 und 169.12 nochmal ein Bench gemacht... alle Hintergrund Programme aus, Aero aus, InetSecurity deaktiviert, im GrakaTreiber AA und AF aus, Vsync aus etc... alles auf Performance gestellt.... 3DMark06

Ergebniss mit 169.04 waren läppische 4325 Punkte

Ergebniss mit dem 169.12 auch nur läppische 4375 Punkte

Warum ist meine Performace denn so "schlecht"?

Wieso schlecht ? bei welcher auflösung denn ? und welches betriebsystem ?
 
Hi -

Am Rande dann ne andere Frage - hat jemand von euch neben Vista auch XP auf dem Rechner? Wenn ja.... wie habt ihr das hinbekommen - gibts da ne Anleitung zu? Ich bin echt am überlegen Vista doch komplett runterzuschmeissen und XP wieder drauf zu machen (SP3 steht vor der Tür!)
Aber ewrstmal würde ich geren XP neben Vista auf dem Laptop testen!

Danke & gruß
Pergon

Geht eigentlich recht einfach. Erst XP installieren und dann Vista. Dann richtet Vista nen Bootmanager ein. Anderstrum müsst ich selber erst kucken. geht aber bestimmt auch irgendwie. Geht ja nur um nen Bootmanager der das Regelt.
 
mit der gesamten puntkzahl meinte ich die einzelnen punkte in den jeweiligen wertungen also sm2 sm3 und cpu punkte. am besten machst mal readydrive aus weil das sowieso nur was bringt wenn du gleich oder doppelt so viel hast wie dein arbeitsspeicher groß ist. und benchen tuste mal in der auflösung von 1200*800. am besten machste dann mal ein screen un lädst ihn hier hoch.
 
mit der gesamten puntkzahl meinte ich die einzelnen punkte in den jeweiligen wertungen also sm2 sm3 und cpu punkte. am besten machst mal readydrive aus weil das sowieso nur was bringt wenn du gleich oder doppelt so viel hast wie dein arbeitsspeicher groß ist. und benchen tuste mal in der auflösung von 1200*800. am besten machste dann mal ein screen un lädst ihn hier hoch.

Da ich nur die Standardversion von 3DMark06 habe kann ich die Auflösung nicht ändern- ist also mit Standard gebencht worden!
Ich poste heute Abend zuhause mal die detailierten Ergebnisse!

Da ich ja nun schon Vista installiert habe..... weis jemand wie ich jetzt XP als zweites draufbekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh