Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Hallo

Ich hab den Thread jetzt mal eine Weile gelesen, aber so wirklich Erfahrungswerte mit dem Notebook G2S werden wenig geschildert. Hat das jemand oder gibt es größere Erfahrungwerte? Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gaming Notebook zu kaufen. Das Dell ist natürlich auch schön, aber mir sagt ASUS mehr zu. Und eben ganz weit vorne auf der Wunschliste ist das G2S mit dem Extrem Prozessor. Hat das Modell jemand? Oder kennt jemand Tests, die man lesen kann? Oder hat Bekannte, die es gekauft haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Nerothan: Da dieses "Notebook" kaum noch transportabel ist, werden es nicht viele besitzen.

Für Tests schau doch mal selber, z.B. bei notebookcheck.com oder notebookjournal.de, vielleicht wirst du ja dort fündg!
Hinzugefügter Post:
So, jetzt hab ich auch 4GB Ram im Laptop! Der Einbau gestaltete sich auch sehr einfach! [2 Kreuzschrauben heraus, Deckel hoch, Klammern nach aussen drücken, alter RAM raus und neuer RAM rein, das ganze wieder zu (5min)] :bigok:
Der Transcend Speicher wurde auch gleich erkannt, nur schade, dass das G1S keinen DDR2-800 erkennt! Werde jetzt wohl auf Vista 64Bit umsteigen, damit ich mehr als nur 3072MB nutzen kann. ;)
Wer wissen möchte, welchen Speicher ich eingebaut habe, der schaue unter Laptop nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ So, jetzt hab ich auch 4GB Ram im Laptop! Der Einbau gestaltete sich auch sehr einfach! [2 Kreuzschrauben heraus, Deckel hoch, Klammern nach aussen drücken, alter RAM raus und neuer RAM rein, das ganze wieder zu (5min)] :bigok:
Der Transcend Speicher wurde auch gleich erkannt, nur schade, dass das G1S keinen DDR2-800 erkennt! Werde jetzt wohl auf Vista 64Bit umsteigen, damit ich mehr als nur 3072MB nutzen kann. ;)
Wer wissen möchte, welchen Speicher ich eingebaut habe, der schaue unter Laptop nach!

hey,

hast du einen spührbaren Leistungszuwachs mit 4GB RAM an deinem G1s + jetzt mit Tuning ;) und trotz 32bit Vista !???

Ich bin auch am überlegen ob ich nochmal ein paar teuros Investiere.
Sag mir mal bitte ein paar Beispiele wo man dem RAM zuwuchs erheblich merken.

Danke

MFG
 
@G1:
Also wenn du große Dateien handelst oder auch viele Programme offen hast, merkst du das mehr RAM im Sys ist! Das gefühlte Arbeiten ist meiner Meinung nach auch geschmeidiger geworden. ;)

Werde die Tage mal ein paar Spiele testen! Dann gibts mehr dazu! :hail:

Und am WE wird Vista 64Bit installiert!

Also viel zu tun! :d
 
Danke,

jab, Spiele würden mich auch Interessieren! zb. BF2142 Ladezeit und Crysis im spiel :cool:

Bis dann

Grüße
 
Benutze zum 1 Mal eine externe an eSata angeschlossene externe WD Festplatte.

Festplatte und Asus Notebook G1S haben einen eSata Anschluß, habe zu der Platte ein entsprechendes Kabel gekauft.

Transferrate unter Vista, normales kopieren, wird mit ca, 3,2 MB/sec angezeigt.

Mach ich was falsch, kann man da noch was einstellen? Wo?
Hinzugefügter Post:
Also USB, hab es gerade probiert, ist ca 3 mal schneller, so 10 MB/sec
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze zum 1 Mal eine externe an eSata angeschlossene externe WD Festplatte.

Festplatte und Asus Notebook G1S haben einen eSata Anschluß, habe zu der Platte ein entsprechendes Kabel gekauft.

Transferrate unter Vista, normales kopieren, wird mit ca, 3,2 MB/sec angezeigt.

Mach ich was falsch, kann man da noch was einstellen? Wo?
Hinzugefügter Post:
Also USB, hab es gerade probiert, ist ca 3 mal schneller, so 10 MB/sec

hast du diesen eSATA Treiber drauf!?

http://www.pump-up-your-body.de/mediac/400_0/media/DIR_38270/04.jpg

Ist die externe Platte NTFS Formatiert!?

stecken die eSATA Stecker richtig in der Platte!?

....vielleicht bringt dir auch der Austausch zwischen G1@Pergon ab Seite 9 unten etwas!

MFG
 
Treiber hab ich, Kabel auch ok, Platte läuft ja einwandfrei, nur eben zu langsam.

Komisch ist, dass wenn ich intern kopiere es auch mit ca. 3 MB/sec, im vista fenster, geht. Liegt es evtl. an irgendeiner grundsäzliche eSata Einstellung, dass es über USB so viel schneller ist?
 
Treiber hab ich, Kabel auch ok, Platte läuft ja einwandfrei, nur eben zu langsam.

Komisch ist, dass wenn ich intern kopiere es auch mit ca. 3 MB/sec, im vista fenster, geht. Liegt es evtl. an irgendeiner grundsäzliche eSata Einstellung, dass es über USB so viel schneller ist?


Nochmal die Frage - ist die Platte NTFS formatiert? Falls noch FAT32 dann hast du das Problem!
 
kann mir jemand sagen wo ich den neusten grakatreiber herbekomme? unterstütz der treiber dann x10?
die oft verlinkte seite hier scheint ja off zu sein?!

mfg
 
kann mir jemand sagen wo ich den neusten grakatreiber herbekomme? unterstütz der treiber dann x10?
die oft verlinkte seite hier scheint ja off zu sein?!

mfg


Solange du Win XP drauf hast ist nichts mit DX10. Wenn du Vista drauf hast sollte der normale Asustreiber DX10 können.
Leider ist die "oft verlinkte Seite" die einzige die ich kenn mit den modifizierten ini Dateien. Wenn aber jemand es net abwarten kann könnt ich den 169.12 uploaden. Den hqab ich auf meinem Asus G2S.
 
Solange du Win XP drauf hast ist nichts mit DX10. Wenn du Vista drauf hast sollte der normale Asustreiber DX10 können.
Leider ist die "oft verlinkte Seite" die einzige die ich kenn mit den modifizierten ini Dateien. Wenn aber jemand es net abwarten kann könnt ich den 169.12 uploaden. Den hqab ich auf meinem Asus G2S.

awas, brauchst dir nid extra den umstand machen, dann wart ich eben;-)
ich hatte heute mittag call of duty 4 installiert, un dann wird man ja gefragt ob man x9c ddraufmachen will, dann hab ich nein gemacht weil ja eigenlthlich x10 drauf sein sollte. als ich das spiel aber starten wollte hieß es ich hätte einen zu alten treiber drauf?
 
awas, brauchst dir nid extra den umstand machen, dann wart ich eben;-)
ich hatte heute mittag call of duty 4 installiert, un dann wird man ja gefragt ob man x9c ddraufmachen will, dann hab ich nein gemacht weil ja eigenlthlich x10 drauf sein sollte. als ich das spiel aber starten wollte hieß es ich hätte einen zu alten treiber drauf?

Mit Vista wird automatisch DX10 installiert - du kannst eigentlich gefahrlos neben DX10 auch DX9.c installieren..... geh mal in die DX Konsole, dann wirst du sehen das du bestimmt DX10 installiert hast! IN einigen spielen kannst du dann auswählen ob du es in DX9 oder 10 spielen möchtest..... ich hab Cod4 auch gestern installiert und habe einfach die Abfrage nach der DX9 installation übersprungen - aber auch nur deshlalb weil ich DX9.c schon mit PES2008 nachinstalliert hatte!

Ggf. COD4 neu installieren und ggf. die DX10 installation überprüfen (Suche nach DXDiag)

Benötige ich DirectX?
Ja. DirectX ermöglicht die Verwendung von Multimediasoftware mit komplexen Sounds oder bewegten Bildern. DirectX ist in Windows Vista und den meisten Spielen, für die DirectX erforderlich ist, bereits standardmäßig integriert.


Wo kann ich DirectX erhalten?

DirectX ist in Windows Vista bereits standardmäßig enthalten und wird auch mit den meisten Spielen geliefert, die DirectX benötigen.


Welche Version von DirectX ist auf meinem Computer installiert?

Windows Vista ist esklusiv mit Direct X 10 ausgestattet,

So überprüfen Sie, welche DirectX-Version auf dem Computer installiert ist:

1. Öffnen Sie das DirectX-Diagnoseprogramm, indem Sie das Staretmenü öffnen, dxdiag in das Feld Suche eingeben und dann die Eingabetaste drücken.

2. Klicken Sie auf die Registerkarte System, und überprüfen Sie dann unter Systeminformationen die DirectX-Versionsnummer.


Kann ich DirectX deinstallieren?

Nein, DirectX ist ein untrennbarer Bestandteil des Windows-Betriebssystems und kann daher nicht entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat doch bestimmt schon mal einer von euch das G1S per HDMI an ein tft angeschlossen. ich hab es heute auch mal probiert. soweit war auch alles in ordnung außer das der sound noch vom G1S ausgegeben wurde anstatt vom tft. ich denke mal es liegt an irgendeinem treiber. kann mir mal jemand von euch helfen und sagen was ich noch installieren muss. danke

p.s. hab den normalen soundtreiber von der asus homepage installiert.
 
Hi Stange, du musst unten in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol nen rechtsklick machen und auf Wiedergagegeräte klicken. Dann auf Lautsprecher-->rechtklick-->Deaktivierte Geräte anzeigen einen Haken setzten und danach ebenfalls mit nem Rechtsklick Lautsprecher deaktivieren. Nun müsste nurnoch der Realtek Digital Output aktiviert sein. Nun kannste du die Musik, Film etc. starten und dann kommt der Sound. Wenn du den Film oder die Musik etc. voher schon gestartet hast gehts nicht.

Also immer erst den Lautsprecher deaktivieren und dann das Mediafile starten.


Gruß

PS: Ich hatte das problem auch als ich meinen Beamer+Anlage angeschlossen hatte. Habs durch zufall entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen -

ich hatte ein Problem was ich beim zocken habe schonmal beschrieben aber noch keine Lösung gefunden.

Es geht darum das ich beim Zocken (speziell extrem fällts mir bei PES6 und PES2008 auf) eine Horizontale Linie im Bild habe...... An der Kante scheint das Bild leicht versetzt zu sein!

Ich dachte zuerst es liegt am VSync.... aber egal ob ich VSync im Treiber ein - oder ausschalte.... die Linie bleibt! D.h. Sie ist nicht ständig da, aber bei schnellen Spielszenen fällts deutlich auf! Es ist kein Schlieren, kein Lag....

Eigentlich ist doch im G1S ein sehr schnelles Display verbaut!? Und die 8600GT sollte auch einiges können.... ich wundere mich über diesen Streifen!

Was könnte das sein?
 
Hi Stange, du musst unten in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol nen rechtsklick machen und auf Wiedergagegeräte klicken. Dann auf Lautsprecher-->rechtklick-->Deaktivierte Geräte anzeigen einen Haken setzten und danach ebenfalls mit nem Rechtsklick Lautsprecher deaktivieren. Nun müsste nurnoch der Realtek Digital Output aktiviert sein. Nun kannste du die Musik, Film etc. starten und dann kommt der Sound. Wenn du den Film oder die Musik etc. voher schon gestartet hast gehts nicht.

Also immer erst den Lautsprecher deaktivieren und dann das Mediafile starten.


Gruß

PS: Ich hatte das problem auch als ich meinen Beamer+Anlage angeschlossen hatte. Habs durch zufall entdeckt.

danke rocka für den tip. ich werd es am we mal testen. nur finde ich das ist irgendwie umständlich. hab heute mal bei nem kumpel geguckt der hat zwar ein acer aspire 5920 aber auch mit hdmi anschluss. und da wird unter den wiedergabegeräten u.a. direkt ein hdmi output angezeigt und da denk ich mal wird der sound dann direkt nach dem anschluss per hdmi übertragen ohne irgend etwas um zu stellen. vllt hilft ein neuerer treiber etwas. ich werd es die woche nochmal probieren. können vllt ein paar andere user mal unter den wiedergabegeräten mal gucken was sie für quellen dort stehen haben. wäre sehr dankbar.
 
@Pergon: Ich habe gerade auf der Seite
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Master_Games_List_-_P
geschaut und dort einen Registrierungshack gefunden, damit das Spiel überhaupt Widescreen unterstützt, vielleicht liegt es ja daran, dass du diese Streifen hast...

@StanGE:

Also bei mir sind nur Lautsprecher und Realtek Digital Output verzeichnet!


Hi - danke -Aber den Kitserver hab ich natürlich schon drauf.... dieser stellt ja auch "nur" die richtige Auflösung her.... Ich denke aber das dieser Streifen durchs Bild damit nichts zu tun hat! Wie gesagt.... es geht eher in Richtung Vsync.... Hat sonst niemand so einen Streifen bei sich beobachtet?

Wer von euch hat das G1S und spielt PES 6 und/oder PES 2008 um möchte mal seine Grafiktreiber Einstellungen mit mir vergleichen! Ich habe aktuell den 169.12 von LV2go.com drauf.

Noch mehr Ideen?

Danke Pergon
Hinzugefügter Post:
marroll;7657942 @StanGE: Also bei mir sind nur Lautsprecher und Realtek Digital Output verzeichnet![/QUOTE schrieb:
Dito - bei mir das gleiche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi das mit den Sound ist ja einerseits logisch. Du hast ja die auswahl Digital bzw. Analog.

Klar wäre es toll wenn mans nicht selber umschalten müsste aber Hauptsache es funktioniert. Es wäre ja auch bescheuert wenn du nen TFT ohne Lautsprecher über hdmi anschliesst und dann kein Sound kommen würde weil du ja Digital verbunden bist/wärst.
 
Hab ich auch für mein A6Ja bestellt ( für 70€ ;) ), mit der Lieferzeit ham die es aber wohl nicht so...
Der läuft dann halt nur mit 667 anstatt mit 800, falls nicht geht er halt wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 4GB -> 64Bit

Soooo, heute hab ich erstmal mein System auf Vista 64Bit umgestellt. Jetzt hab ich auch endlich die vollen 4095MB Speicher! :love:

Werde am Wochenende dann mal alles wieder komplett fertig installieren und dann mache ich auch mal ein paar Spieletests. :wink:

Auf jeden Fall läufts echt schön geschmeidig und flüssiger als vorher!

Nach dem Wochenende mehr!
 
Bin auch vor ein paar Wochen auf Vista 64Bit umgestiegen, irgendwie läuft Vista unter 64Bit deutlich besser :d
Nun bin ich am überlegen mir 2x 2048MB PC2-6400 zuzulegen.

Deshalb meine Frage an alle die bereits DDR2-800 verbaut haben, stimmt es, dass das G1S-AS022G keinen DDR2-800 erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch vor ein paar Wochen auf Vista 64Bit umgestiegen, irgendwie läuft Vista unter 64Bit deutlich besser :d
Nun bin ich am überlegen mir 2x 2048MB PC2-6400 zuzulegen.

Deshalb meine Frage an alle die bereits DDR2-800 verbaut haben, stimmt es, dass das G1S-AS022G keinen DDR2-800 erkennt?

Ja - Indirekt.... der Speicher wird nicht als 800er erkannt.... aber als 667er!
Dafür soll die Latenz mit 4 statt 5 aber besser sein!

Ich hatte mir nur sorgen darum gemacht das der Speicher überhaupt nicht im G1S läuft! Das er nur als 667er erkannt wird- dafür aber mit besseren Latenzen, ist mir egal! Vielleicht reicht ASUS ja mal ein Bios Update nach wo entsprechend der Speicher als 800er erkannt wird!?

Hat eigentlich noch jemand einen Input zu meinem Problemen beim zocken? (siehe meien vorherigen Posts....)

Pergon
 
4GB Ram und Vista 64Bit Teil 2

So mal ein kleines Update!

Habe gestern mal ein bißchen Ghost Reacon 2 gespielt im Lan und mein Lap war Server. Also das hat richtig Spaß gemacht, da die Karte komplett im Speicher war und damit keine Ladezeiten auftraten!

Außerdem habe ich jetzt die 64Bit Version von 7zip installiert und wow ist das entpacken schnell! :banana: :banana: :banana:

Werde die Woche dann auch Crysis und Need for Speed Pro Street testen.

Aber als derzeitiges Zwischenfazit muß ich sagen, dass das Ramupgrade und das 64Bit Vista echt was gebracht haben! :love:
Nur mit der Commodo 3.0 Firewall stehe ich noch etwas auf Kriegfuß, die vielen Meldungen bei Installationen nerven ungemein! :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh