Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Ich sehe schon ich werde mir das NB aus England mitbringen lassen, dann bezahl
ich zwar mehr, habe aber mehr davon :-)

Habe mir das Datenblatt des G1 auf der englischen Homepage angesehen , ist ja das gleiche wie auf Global .
Anscheinend wissen die auch noch nicht welche Ausstattung das Teil haben wird , oder das Nootebook wird in verschiedenen Ausführungen Angeboten .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal in der SChweiz angefragt, und da geht dann die Garantie nur über Schweiz, weil das Gerät ja in der höheren Auflösung ja nicht in Deutschland angeboten wird.
Ich habe jetzt von meinem Händler gehört daß es kein Problem wäre ein Asus aus Amerika in Europa reparieren zu lassen.
Ich muß später nochmal mit ihm sprechen, aber ich glaube daß er mir das
Asus aus Amerika bestellen kann, und falls mal was ist geb ich es ihm einfach und er schickts dann ein. (wo auch immer das sein wird) :)
 
Glaubst du ernsthaft das er dir das Notebook auf seine Kosten einschicken wird?

Edit:

Hier die genaue Ausstattung von G1:

Intel Core2Duo T7200, 15,4"WXGA Glare TFT, 2GB RAM DDR2, 160GB HDD, 8x DVD-Dual D/L, Geforce7700, 512MB 802.11a/b/g(M2), Ethernet 10/00, 56K
Modem, 24 Monate Garantie,MCE, Webcam, Bluetooth


Die Gamer Serie G1 und G2 ist nach meinem Stand der Dinge ein Retailgerät und wird bei Karstadt und Co. verkauft. Preislich wird sich da wohl kaum mehr was tun obwohl, wenn ich mir die Ausstattung betrachte das Gerät deutlich zu teuer ist. Nach dem Vergleich mit anderen Notebooks müsste sich der Preis um 1500 eur bewegen....Retailer müsste man sein dann kann man auch noch ordentlich was verdienen...ca. 200 EUR pro Notebook - das hätte ich auch gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
habe gerade mit Asus Deutschland telefoniert und mich mal über die Garantie aufklären lassen.
Nachdem ich erst mal über 10 min in der Warteschleife war bin ich zu nem netten Herrn gekommen der mir folgende Fragen beantwortet hat.

1) Wie ist es mit der Garantie/Reparatur wenn ich mir en US Gerät nach Deutschland hol?
-Der Pick up und Returnservice gilt nur für Deutsche Geräte, d.h. wenn ich ein Gerät aus dem Ausland besitz, egal obs es ein US, GB oder Schweizer ist muss ich die Kosten zu Asus selber tragen! Aber das Gerät wird von Asus repariert, das ist denen egal woher das Gerät kommt.
Den Rückversand übernimmt Asus dann.

2)Wie lang dauert es gerade wenns zum Servicefall kommen sollte?
-Joa also jetzt vor Weihnachten dauert es ca. 3 Wochen, weil alle Geräte in den Niederlanden repariert werden.
Aber wir haben neune Firmen angeschrieben und bald wird eine die Deutschland di Reparaturen für uns übernehmen und auch eine in TSCHECHIEN!

Nur mal so zum Vergleich:
Bei mir dauerts bei Samsung 3 Tage!!!!
Monat von UPS in ner Spezialverpackung abgeholt und Mittwoch wieder mit PS zurück!

3) Was kostet eine Deutsche Tastatur?
- Sie kostet 70€ egal für was für ein Typ von Notebook.

So that´s it.

Weiß grad nicht was ich machen soll.... sollte es halt noch vor dem neuen Jahr machen...
Sche** Mwst erhöhung.

Greets Alex
 
Egal welches Asus Notebook du erwirbst und vorallem wo; Asus bietet 24 Monate Global Warranty - einschicken muss, wie du schon richtigt bemerkt hast, dann selber. Tastatur ist auch richti vom Preis.

Neue Reparatur ist in Bauzen.

:)
 
Weißt du wie die Leute den sehen dass es en Notebook ist dass in nem anderen Land gekauft wurde? ausser an der Seriennummer?

Desweiteren sind die wirklich so streng bei sowas?
 
Es geht nur über die Seriennummer - diese musst du bei einer RMA im Formular angeben - gibst du keine an wird es nicht abgeholt. Gibtst du die richtige an weiss Asus genau woher die Ware stammt und ist es aus dem Ausland bezogen wird Asus den Service Case nicht als Pickup-Fall behandeln sondern als Bring In.
 
Ahja okay...

Weißt du zufällig auch warum es verschiedene Konfigurationen von dem Notebook in unterschiedlichen Ländern gibt ?
 
Ok... ich habe heute nähere Infos von meinem Händler bekommen.
Er hat sich mal über das G1 schlau gemacht, und ausgerechnet daß mit
mit allen Steuern daß Gerät aus Amerika dann so um die 2000 Euro kosten wird.
Das lohnt natürlich nicht.
Es gibt momentan 2 Versionen des G1, nämlich das G1 und das G1p, letzteres wird in Deutschland angeboten und hat die geringe Auflösung. Es soll aber auch noch ein G1s geben, und er hat mir empfohlen noch bis Januar zu warten. Die hohe Auflösung wird wohl auch noch nach Deutschland kommen, wir brauchen nur Geduld. Da ich jetzt also die MwSt lieber hinnehme als 2k € für das Gerät aus Amerika zu bezahlen, werde ich mich also noch etwas gedulden, und zwischendurch leider immer wieder zum A8JS rüberschielen...

Lasst uns hoffen daß die neuen Serien schnell kommen, bevor sie schon wieder überholt sind... ;)
 
Ok... ich habe heute nähere Infos von meinem Händler bekommen.
Er hat sich mal über das G1 schlau gemacht, und ausgerechnet daß mit
mit allen Steuern daß Gerät aus Amerika dann so um die 2000 Euro kosten wird.

Interessant. Dann frag doch deinen "Händler" mal, was er mit den 625 Euro macht, die beim aktuellen Dollar-Euro-Umrechnungskurs nach dem Kauf übrig bleiben. Ich meine, selbst wenn du auf den Amerikanischen Preis direkt die 16% deutsche MwSt. draufrechnest ohne die Amerikanische abzuziehen, bleiben da noch 400€ übrig, die wohl nicht komplett für den Versand draufgehen werden, oder?

Es gibt momentan 2 Versionen des G1, nämlich das G1 und das G1p, letzteres wird in Deutschland angeboten und hat die geringe Auflösung.
Falsch. Hat dir das auch dein "Händler" gesagt?
Es gibt das G1-AK008M die Deluxe-Version für den nordamerikanischen Markt, das G1-AK005P welches in der Schweiz verkauft wird und die dreckig kastrierte deutsche Version, das G1-AP001M. Vermutlich gibt es für annähernd jedes Land eine neue Version bzw. auch Versionsnummer.

Es soll aber auch noch ein G1s geben, und er hat mir empfohlen noch bis Januar zu warten. Die hohe Auflösung wird wohl auch noch nach Deutschland kommen, wir brauchen nur Geduld.
Das weiß nur der Wind... und ich bezweifel mal, dass der Wind es deinem "Händler" verraten hat.

Einzig mit der Geduld hast du recht... es gibt einfach kein Gutes 15,4" Notebook zur Zeit.

Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die genannten Modelle werden voraussichtlich Anfang 2007 auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
ASUS Computer GmbH

Und wenn Mediafrost recht hat, wohl nur als retail. Da gibt es nurnoch folgendes zu sagen: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sein Preis lag bei 1500 Euro im amerikanischen,
dazu noch 16% Mwst + 15% andere Steuer...

Wie dem auch sei...
nach Weihnachten werde ich sowieso mehr Geld haben um das Ding überhaupt bezahlen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
...und solange die dt. Version nur als überteuerte Light-Version über'n Teich kommt, braucht man sich um das Gerät doch sowieso keine Gedanken zu machen. ;)
 
Kauft euch einfach das A8JS, von der Leistung her wird es da kaum unterschiede geben. Vom Preis her aber schon.
 
Momentan hab ich das; mir hat der Teufel heute geflüstert das Karstadt 180 Stück erhalten wird und knappe 30 kamen beim Distributor heute an von G1 und gleich wieder weiter an Karstadt...
Aha, der Herr macht Geschäfte mit dem Teufel... Deshalb bist du so günstig! :teufel:


Jau, und da hat sich in den letzten 14 Tagen nichts getan.
Ich komm noch um vor Wut. Ich will dieses geile Notebook haben!!
 
günstig ist der falsche Begriff - Preiswert :d
Solange du nicht billig bist, ist ja alles okay :d

Kauft euch einfach das A8JS, von der Leistung her wird es da kaum unterschiede geben. Vom Preis her aber schon.
Auflösung: Definitv okay mit 121DPI. Das G1 wär trotzdem besser (128DPI).
Bildschirm: 1,4 Zoll zu wenig.
Speicher: 40GB zu wenig.
Grakaram: 256MB zu wenig.
Akku: 3 Zellen zu wenig.

Preis: Trotzdem 1600€ ~~


Du siehst: Das G1 oder keins. :shot: ;)
 
Das A8JS kommt genauso mit dedicated 512MB daher wie das G1.
Der einzige Unterschied ist die Größe und Auflösung.
Es ist portabler...
erreicht aber wohl dennoch nicht die AkkuLaufzeit des G1, und das
ist das einzige Manko...
 
Solange du nicht billig bist, ist ja alles okay :d


Auflösung: Definitv okay mit 121DPI. Das G1 wär trotzdem besser (128DPI).
Bildschirm: 1,4 Zoll zu wenig.
Speicher: 40GB zu wenig.
Grakaram: 256MB zu wenig.
Akku: 3 Zellen zu wenig.

Preis: Trotzdem 1600€ ~~


Du siehst: Das G1 oder keins. :shot: ;)
Wegne der Zoll. das A8 ist dafür portabler. Einen Bildschirm kann man immer anschliessen. Das grössere Noteook dagegen kleiner machen kann man nicht.
40Gb sind die 100€ Mehrpreis nicht Wert. 256mb Mehr Graka, nützen dir Benchmarktechnisch und erst recht Spieletechnisch wohl nicht viel (ich kann mich da natürlich auch irren)
Im Grundegenommen hat der A8 seine Nachteile nur der Größe wegen. Dafür ist er eben auch kleiner und leichter :d
Also ich persönlich werde mir wohl einen 17 Zoller holen... wegen der Leistung und weil ichd amit nicht viel unterwegs arbeiten muss. Aber wenn ich ein Notebook für Unterwegsbräuchte, wäre das A8 die erste wahl. Aber jedem das seine. Schlecht ist dr G1 natürlich nicht. Nur eben eine Mogelpackung (das Deutsche Modell)
 
Warte den Januar ab , sonst bist du anschliessend frustriert wenn die bessere Ausstattung auf dem Markt erscheint .

Jau. Entweder kauf ich es jetzt noch in den USA bzw der Schweiz oder ab Januar hoffentlich (die gute Version) in Deutschland. Aber zu welchem Preis... Ich glaube ich will das nicht wissen. ~~


Wegne der Zoll. das A8 ist dafür portabler. Einen Bildschirm kann man immer anschliessen. Das grössere Noteook dagegen kleiner machen kann man nicht.
40Gb sind die 100€ Mehrpreis nicht Wert. 256mb Mehr Graka, nützen dir Benchmarktechnisch und erst recht Spieletechnisch wohl nicht viel (ich kann mich da natürlich auch irren)
Im Grundegenommen hat der A8 seine Nachteile nur der Größe wegen. Dafür ist er eben auch kleiner und leichter :d
Also ich persönlich werde mir wohl einen 17 Zoller holen... wegen der Leistung und weil ichd amit nicht viel unterwegs arbeiten muss. Aber wenn ich ein Notebook für Unterwegsbräuchte, wäre das A8 die erste wahl. Aber jedem das seine. Schlecht ist dr G1 natürlich nicht. Nur eben eine Mogelpackung (das Deutsche Modell)

Naja mir ist das 14" einfach zu klein. Und einen Externen Monitor... Hab ich im Moment ja auch, aber des ist nur geliehen. Und für einen eigenen fehlt mir nach dem Laptop das Geld :d. Zudem passt das G1 genau in meine Eastpak-Tasche. Die hat noch so ein gepolstertes Notebookfach.
Und als G1 bezeichne ich die verkrüppelte deutsche Version nicht... G1 ist nur das mit der Vollausstattung, auf die ich auch warte. :d
 
Das G2 ist heute in den USA verfügbar.
Ich werde noch auf das G1 warten und hoffe das es mitte dieser Woche verfügbar ist.
 
bei newegg.com in Stock + 3 Day Free Shipping

http://www.newegg.com/Product/Product.asp?Item=N82E16834220098

Dort findet ihr auch weiter Fotos vom Notebook und Zubehoer

$1,798.99

Free 3 Business Day Shipping
(Not available in HI, AK and PR)

In Stock


Model
Brand ASUS
Model G1-AK008M
Part# 90NLAA123321141L400T
General
Operating System Windows XP Media Center Edition
CPU Type Intel Core 2 Duo T7200 2.00G
Screen 15.4" WSXGA+
Memory Size 2GB DDR2
Hard Disk 160GB
Optical Drive DVD Super Multi
Graphics Card NVIDIA GeForce Go 7700
Video Memory 512MB
Communication Modem, Gigabit LAN and WLAN
Card slot 1 x Type I/II PC Card Slot
Battery Life 2 hours
Dimensions 12.76" x 11.19" x 1.48"
Weight 6.84 lbs.
Tech Intel Centrino Duo Mobile Technology
Other Features Gaming feature- ASUS Direct Messenger
Gaming feature - ASUS Direct Flash
Gaming feature - Gaming focused keyboard
Touch Pad Lock
Power 4 Gear+
Battery Re-Callibration
Gaming bag and Mouse
30days ZBD (Zero Bright Dot)
Discrete graphic card performance
CPU
CPU Type Intel Core 2 Duo
CPU Speed T7200(2.00GHz)
CPU FSB 667MHz
CPU L2 Cache 4MB
Chipset
Chipset Intel 945PM
Display
Screen Size 15.4"
Wide Screen Support Yes
Display Type Wide SXGA+
Resolution 1680 x 1050
Operating Systems
Operating System Windows XP Media Center
Graphics
GPU/VPU NVIDIA GeForce Go 7700
Video Memory Dedicated 512MB
Graphic Type Dedicated Card
Hard Drive
HD Capacity 160GB
HD RPM 5400rpm
HD Interface SATA
Memory
Memory Slots 2 x DIMM
Memory Speed DDR2 667
Memory Size 2GB
Max Memory Supported 2GB
Memory Spec 1GB x 2
Optical Drive
Optical Drive Type DVD Super Multi
Optical Drive Interface Integrated
Optical Drive Spec 8x Super-Multi DVDRW Dual layer
Communications
Modem 56K
LAN 10/100/1000Mbps
WLAN 802.11a/b/g Wireless LAN
Bluetooth Bluetooth v2.0 + EDR
Ports
Card Slot 1 x Type I/II PC Card Slot
USB 4
IEEE 1394 1
Video Port 1 x VGA, 1 x DVI, 1 x S-Video TV-out
Audio Ports 1 x Microphone-in jack
1 x Headphone-out jack (S/PDIF)
1 x Line-in jack
Audio
Audio Integrated Sound card
Speaker Internal Speakers
Input Device
Touchpad Yes
Keyboard Standard Keyboard with 88 keys, Gaming focused keyboard
Supplemental Drive
Card Reader 4-in-1 Card Reader
MMC, SD, MS, MS-Pro
Webcam 1.3M Camera
Power
AC Adapter Output: 19V DC, 4.74A, 90W
Input: 100 - 240V AC, 50/60Hz universal
Battery 8-cell lithium ion
Battery Life 2 hours
Physical spec
Dimensions 12.76" x 11.19" x 1.48"
Weight 6.84 lbs.
Features
Software Included Multimedia Software:
ASUSDVD XP 6.0
Power Director V3.0 DE
Medi Show V2.0 SE

Virus & Tool Software:
Symantec's Norton Internet Security 2005
Adobe Acrobat Reader 7.0
NERO Express V6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
# Does Newegg.com ship internationally?
Newegg.com does not currently ship internationally; we only deliver to locations within the United States and to Puerto Rico.


schade.
 
Ahoi!

Hat bis jetzt irgendwer war neues gehört? Bin ganz kurz davor mir es aus den USA zu bestellen, mit nem Kollegen zusammen um Versand zu sparen... (250$ :stupid: )
 
ist das zubehör (maus/rucksack) im preis denn eigentlich mitenthalten?? wenn ja, wäre der preis doch angebracht

1600 €
40 € Maus
100 € Rucksack
----------------
1460 € nur Notebook

*preise natürlich grob geschätzt und ein wenig überschlagen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh