Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Auch das ist ein Grund weshalb ich mir wahrscheinlich das Znote kaufen werde^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmmmmmmmmm ja ganz schön kanst es ja mal kräftig schütteln und dann mal gucken ob er sich löst oder einfach nen lappen nehmen und wie am schreibtisch staub wischen1^^
 
hallo!
eine frage an alle g1 besitzer, wie ich iener bin...:
kann man die direct console mit zb icq konfigurieren? oder gibts da nur fixe programme? wenn ja welche!??!!
lg
 
hmmmmmmmmmmm ja ganz schön kanst es ja mal kräftig schütteln und dann mal gucken ob er sich löst oder einfach nen lappen nehmen und wie am schreibtisch staub wischen1^^

NAja, mit dem Lappen habe ich es ja schon versucht, leider kommt am zwischen die Rippchen so gut wie garnicht... ^^

Also Asus baut doch shcon etwas komische Kühler, und dann der Witz mit dem Garantiesiegel...:eek: :lol:
 
Mhmmm weiß jemand von euch wann es die Asus G2S hier geben wird? Ich habe gelesen das wohl morgen der lunch ist. Ab wann wäre das Notebook hier erhältlich ???
 
Hi,

Ich will mir das G1 holen.

Laufen aktuelle Spiele gut darauf?

Läuft z.b. Gothic3, Oblivion, Dark Messiah und UT2004 gut darauf?

Was ist als Betriebssystem dabei?

Läuft auch XP gut darauf?

Ich hab mal wo gelesen dass in der neuen G-Serie DVB-T integriert sein soll
Stimmt das?
 
Paz_1991, wenn dir das verspielte Design nicht gerade wichtig ist, würde ich dir eher zum:
Zepto Znote 6625WD
raten, die Performance dürfte(mit T7300, 2GB RAM) ungefähr 70% über einem G1 liegen! Bei einem geringeren Preis, besseren Support/Service und besserer Verarbeitung!

Wenn du aber wirklich all diese Vorteile wegen des Designs aufgeben willst, dann warte wenigstens auf G1S (sollte mitte Juni erscheinen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre schlau halte immer nich viel vom acer
wie is den bei denen so der service
habe bis jetzt gehört das die ncih gerade sher schnell sind
 
ausßerdem ist die g reihe sowieso nur abzocke

naja, is halt für den gamerproll gedacht, ohne wirklich "echte" gamerperformance (highendkarten statt midrange) zu haben, dafür aber paar tolle lichter und bissl neonfarben und man kann mitm preis angeben (bei dem man richtich abgezockt wurde).

find die g-serie von asus auch total sinnlos, bietet einfach ma 0 mehr als selbst andere asus laptops (von anderen anbietern ganz zu schweigen), die es güsntiger gibt, is in der D-version zudem auch noch abgespeckt (aber dafür wenigstens teurer als die US pendants).

bau ein paar lichter ein, färb paar tasten und papp sonst noch irgend nen firlefanz rein, steck ansonsten nur standard-midrange zeugs isn book und schon kannste die kiddies reihenweise abzocken mit der gleichen technik, die du selbst in deinen eigenen, anderen laptops (udn vor allem billigeren laptops) verbrätst :d
eigentlich nichtma schlecht von asus, steht halt jeden morgen jemand auf, den man abzocken kann :fresse:

fazit:
1. im vergleich zu den USA zahlen wir deutschen sogar weit mehr für weit weniger im gleichen laptop
2. im vergleich mit asus internen notebooks zahlt man wesentlich mehr für nahezu exakt das gleiche

schon bizarr, wie man abgerippt wird und sich mit nem lächeln im gesicht auch noch abrippen lässt und dabei gut fühlt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal...
zb ut2004 hab ich mit meinem g1 auf allerhöchster aufflösung (alles am höchsten!) perfekt gspielt^^
also is einfach perfekt!!!
mir daugts vui gas des g1 :) bester kauf ever ^^
 
Dann bedenke mal wie alt UT2k4 ist und überdenke deine Aussage, auf die Heutige Zeit bezogen... das G1 ist noch das bessere von beiden schlechten Gamernotebooks, aus dem Hause Asus.

Kann da sky, nur zustimmen... aber jeder will halt seinen Besitz verteidigen, auch wenn er sich da zum Appel macht.
 
Kann mir mal bitte jemand das Geheimnis dieser Direct Console erklären ? :hmm:
Wenn man die Direct Console nicht installiert steht da doch immer ASUS. Das soll auch so bleiben! Aber wenn man die Console nicht installiert dann leuchten die Lichter nicht bei Spielen ...
Deshalb hab ich die Console installiert aber dadurch verschwindet das ASUS Zeichen und es kommt diese Uhr oder ein eigener Text ...
Kann man das irgendwie machen ? ASUS Zeichen und blinkende Lichter ?
 
habs net und sky hat ja schon die nachteile genannt ein beispiel ist asus A8JS sogar kleiner 14,1" mobiler leichter gleiche technik wie G1 und keine lichter geth saumäßig ab habs von nem kumpel mal ein bisschen getestet guter diyplay kauft euch des aber nicht eins aus der g reihe
kostet auch 100-150 euro weniger
 
Am Anfang als ich Zepto noch nicht kannt dachte ich auch das Asus G1 sei ein gutes Notebook, doch dann sah ich das Zepto Znote 6625WD konfiguriert fuer 1500Euro und dort bekommt man fuer das gleiche Geld VIEL mehr Hardware bzw bessere. Naja gut das Design find ich persoehnlich ganz schoen (ausser die graue Tastatur) aber wer auf diesen Bling Bling Gamer Shice steht soll von mir aus das Asus G1 kaufen...

Zepto - Ja
Asus G1 - Nein, Danke...
 
Das neue G1S ist eingetroffen aber gammelt im Wareneingang rum da es angelich ein Problem mit den Spezifikationen gibt; was genau kann ich nicht sagen; muss halt bis morgen rumgammeln.
 
Ich raff net warum die in dem neuem Chipsatz der einen FSB von 800 ermöglicht, nur Rams mit 667MHz einbauen. Ist ja auch nen T7500 drin, schön und gut aber dann wieder nur ne 256MB 8600M GT... wenigstens ist jetzt das WSXGA+ Display(1680x1050) standard.

Mit 512MB VRAM und 800MHz RAM, wäre es ein gutes angebot...

Leute die sich in letzter Zeit nen G1 geholt haben, müssen sich derbe verarscht vorkommen, jetzt schon das alte Eisen zu besitzen :d
 
joppp ich würde mich sogar serh verarscht fühlen kaum auf dem merkt und schon wieder ausgetauscht
mediafrost
Versuch mal PC800 Speicher in Mengen zu erhalten - die Dinger sind kaum lieferbar.
und warum kriegen die des bei zepto dann hin sind der größte notebookherstller von skandinavien und belifern mitlerweile 14 länder und des wird ständig mehr???
 
Zepto is n Winzling im vergleich zu den Großen wie IBM, DELL, HP, FSC, SAMSUNG, ASUS und SONY. Die Chargen bei Zepto sind n Bruchteil was die anderen absetzen. Es muss Global beliefert werden. 14 Länder - da fehlen noch so einige welche die Global Player beliefern. Und da es nicht reicht für die Menge ist man bei Speicher geblieben der in großen Mengen geliefert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso dann versteh ich des
aber immer nocht nicht des mit der naja grafik für ein gamerbook
des book ist wie ein bmw5er mit 100ps polo motor
 
Versuch mal PC800 Speicher in Mengen zu erhalten - die Dinger sind kaum lieferbar.

Tja, die werden halt unterdrückt um richtig dick mit überteuerten Preisen abzusahnen. Denn an den Chips mangelt es nicht und die PCB/RAM Hersteller bauen auch schon seit längerer Zeit 800er Module. Gab die ja vor Santa Rosa auch schon und da waren die nicht so, von "Lieferschwierigkeiten" geplagt wie jetzt(gut die Nachfrage war bei weitem nicht so hoch, dennoch).

Ist aber auch so schon eine lausige Ausrede von ASUS, dann sollen sie das ding auch nicht Gamernotebook nennen. Denn richtige Gamer wollen immer die schnellste und beste Hardware haben, damit sie ihre Spiele in best möglicher Qualität erleben. Das bot das alte G1 und G2 schon nicht, scheint auch beim GxS der fall zu sein. Obwohl das G1 noch bei weitem besser war als der große Bruder.
 
asus wird es nis raffen ein gescheites gamerbook zu bauen
was denkt ihr dazu zu dieser these ode man will einfach nicht
 
@sixfeetunder15

ich finde es reicht langsam, so schlecht sind die Lapis nicht! Ein guter Kompromis aus Game, Multimedia und Akku.

Und das Weihrauchschwenken für Zepto kannst du auch stecken lassen.

Nicht böse gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine kleine Frage,

Auf meiner 160 GB HDD befindet sich eine dritte 5 GB große Partition die von ASUS angelegt wurde, wiederherstellung ect.

Kann ich die ohne Probleme löschen?
 
Hi

Hat jemand das G1 mit der 860Gt schon?
Möchte gerne mal 3d06 vergleich zur 7700go sehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh