Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo BBX,

jo, des Review gibt es schon etwas länger. Habe aber glaube ich auch nur das gefunden. Vielleicht mal noch eins in einem Englischen Forum oder so - weiss ich nicht mehr genau.

Auf jeden Fall macht es einen netten eindruck. Ich werd meins am Montag geliefert bekommen. Was es taugt werde ich dann sehen. Ich bin ja immer froh, dass ich 14 Tage Zeit hab meine Entscheidung zu überdenken. Habe mich ja vorher versucht best möglich zu Informieren (was in diesem Fall nicht wirklich gut möglich war), aber wenn es dann doch dazu kommt, dass mir das Teil nicht passt, dann geht es halt zurück *nichthoff* !

Also dann, bis morgen.
Gruß,
Red
 
Ich habe bis heute Zepto Notebook Znote 6214W gehabt. Jetzt kann ich wenigstens Asus Notebook vergleichen. :rolleyes:
 
naja
ich hoffe eher aufs weiße zepto 6324 aber man hat mir gesagt das des noch zwei bis drei wochen dauert:kotz:
 
Hallo Leute,

ich brauche mal schnell eine Antwort von euch!

Es geht nochmal um das Display in den 2 verschiedenen Varianten.

Einmal das WXGA+ und das WUXGA

Nur welches Display wäre am besten für mich geeignet ?

Bin eigentlich Gamer und benutze viel Photoshop.

Danke im Vorraus
 
Ich bin ein Gamer, aber ich benutze auch Photoshop und 3D Programme. Für mich ist 1440x900 am Besten. (also WXGA+)
 
hmm ma ne frage kann man beim g1s eigentlich die grüne beleuchtung abschalten oder iss die immer aktiv oder nur bei hdd zugriff...

Sorry falls das schonma gepostet wurde wollte jetzt aber nit den ganze thread durchwühlen :)

MFG

kann man abschalten


nochmal hier zum dem downloader da
du meinst nicht zufällig ein betriebssystem aus dem msdn programm oder?
ein solches das du nicht als live system nutzen darfst oder?
also welches du nur zum testen benutzen darfst ;)



Will nicht jemand sein asus rucksack abgeben?
zahl auch nen paar euronen :)
 
Hallo,

habe heute die Bestätigung bekommen, dass ich am Montag das Notebook in den Händen halten kann *freu*.

Wenn Ihr wollte dann mach ich schöne Bilder und stell die, wenn ich es hinbekomme hier rein. Werd auch einige Test zu Overclocking, Temps und sonstigen Dingen versuchen. Wenn es Montag früh kommt, dann hab ich ja den ganzen Montag Zeit ;) !

Ich denke mal ich muss erst nochmal formatieren. Ich bin kein Freund von installierter Software, die ich nicht haben will und nicht selbst installiert habe. Muss mal sehen, was die alles draufgebügelt haben und dann entscheiden, ob ich nochmal alles neu mache.

Gruß,
Red
 
Jau sag uns lieber was zu den Temperaturen und zu der Übertaktbarkeit. Aussehen tut das doch genauso wie das G1 ^^ :coolblue:
 
Werd alles Posten. Hab ja wie gesagt den Montag Zeit. Aber mit den Bildern habt ihr nicht ganz Recht. Also ich meine, dass es sich nicht wirklich verändert hat stimmt schon. Aber ich habe bei der Suche nach Infos zu meiner Kaufvorbereitung viel im Internet gesucht. Und was ich nicht wirklich gefunden habe sind gute Bilder. Auf der ASUS Homepage sind 300x200 Pics ;) ! In Reviews die sind schon um einiges besser. Aber ich hab einfach nichts schön hochauflösendes gefunden, dass wirklich alles an dem Teil gezeigt hab. Also hab ich mir vorgenommen das zu ändern.

Aber eure Werte werdet ihr sicher auch noch bekommen. Keine Angst.

Gruß,
Red
 
Hallo!

Stehe kurz vor dem Kauf eines Notebooks. Kann mich nicht entscheiden zwischen dem Acer Aspire 5920G und dem ASUS G1-AP021C.

Wie sieht es da mit dem Unterschied zwischen der Geforce 6800 M vom Acer und der Geforce 7700 vom Asus aus?

Ich bin eigentlich nicht so der Gamer, arbeite eher normal mit dem Notebook, will aber Leistung satt.

Bitte helft mir so schnell wie es geht. DAnke!
 
Hallo!

Stehe kurz vor dem Kauf eines Notebooks. Kann mich nicht entscheiden zwischen dem Acer Aspire 5920G und dem ASUS G1-AP021C.

Wie sieht es da mit dem Unterschied zwischen der Geforce 6800 M vom Acer und der Geforce 7700 vom Asus aus?

Ich bin eigentlich nicht so der Gamer, arbeite eher normal mit dem Notebook, will aber Leistung satt.

Bitte helft mir so schnell wie es geht. DAnke!


Warum willst du dir denn jetzt noch das G1 kaufen und nicht das G1S ??

Das G1S schafft im 3DMark 06 1000 Punkte mehr als die das G1 mit der Geforce Go 7700. Also doch schon deutlich besser ...
 
Heute habe ich mein G1S-AS022G gekriegt. :cool:
ich vergleiche gerade ASUS G1S und Zepto Znote 6214.

Ich kann sofort sagen , dass Asus Notebook G1S eine Stufe höher als Zepto ist. (Das ist meine Meinung)


TFT ist auf jeden Fall heller und die Qualität deutlich besser als bei Zepto.
Design ist perfekt, ich erwartete mehr Gamerschnickschnack (Lämpchen rechts und links usw., aber man kann das alles abschalten).
Dieses Gerät kann ich auch für Präsentation in der Schule , Studium und Firme benutzen.
HDMI Ausgang ist Zukunft sicher (mit Extra Adappter kann ich auch ein DVI Monitor verbinden). Also Asus G1S besitzt VGA und HDMI (für 20 Euro extra ist noch HDMI > DVI Adappter möglich "kein Qualitätverlust")
Windows Vista Ultimate ist umsonst (nur G1S-AS022G).
Asus Software ist meiner Meinung gelungen (ganz einfach WLAN, Bluetooth aus/an); verschiedene Performance Profils per Knopfdruck (Office- so spart man Strom, High Performance- Spielen, Save Battery-). Es gibt natürlich paar Programm von Asus ,die ich nicht sowirklich brauche, aber trotzdem ist besser als bei Zepto gar nix (nur blöde Treiber CD mehr nicht).
Tastatur ist einfach qualitativer.
Hitze . Asus ist nicht so heiß wie Zepto. (ich kann ganz ruhig Tastatur berühren)
Allgemein Asus optimierte Notebook-Gehäuse mehr als Zepto. (ja natürlich, Asus hat mehr Platz 15 vs 14 Zoll )

Jetzt komme ich zu negativen Punkten
1. Asus Windows Vista ist irgendwie langsamer (Vermutung: viel zu viel Software installiert, welche ich nicht brauche) Selbst installierte Windows Vista x64 war auf jeden Fall schneller.
2. 2 Betriebsystem Windows XP konnte ich nicht installieren (Keine Festplatte gefunden) ( Vermutung: RecoverySystem blokiert neue Installation) Hier hilft nur vollständige Löschung von der Festplatte.
3. Zepto Lautsprechen sind besser. ( aber, Notebook ist Notebook, Soundsystem ist Sondsystem )


Jetzt Asus Hardware Benchmark 3dMark06:

1024x756 (Nvidia Einstellungen: Höhe Qualität ) 4786


1280x758.jpg


1440x900.jpg


Also im Großen und Ganzen - Top Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm dies ganzen asus tools schrecken mich ehre ab..da würde ich lieber das zepto nehmen! vom design her auch. aber der rest ist interessant! vielen dank dafür! schade, dass du kein aktuelles zepto als vergleich hast.
kannst du etwas über die akkulaufzeit des g1s sagen?? und vlt n paar gute fotos reinstellen?
 
hmmmmmmmm hört sich ganz gut an
aber diese 1560 euronen sind einfach zu viel
da gefällt mir zepto vom preis besser aber die legen de sweiße 6314 nicht so schnell wieder als neues auf und des kotzt mich an des würde ich sofort nehmen
 
Also zu Asus Tools , (wie ich schon gesagt habe paar Tools sind ganz gut, Rest ist Müll (Performance-Fresser, die ich deinstalliere).

Ich habe jetzt nur ein Camcorder. Digital Kamera ist am Ar***:asthanos:
Das bedeutet erst aufnehmen, dann komprimieren. Morgen versuche ich es hinzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe gestern auch mein G1S bekommen und muss sagen:

HAMMER

Selbst das Design hat mich noch überzeugen können.
Ist einfach ein anderes Gefühl, wenn man es selber in Händen hält.

Hab dummerweise 2 Notebooks bestellt gehabt, und brauch eig keine 2^^

Also wer interesse hat, würde es für 1500€ verkaufen.

Einfach melden über white-gold-tiger@arcor.de oder ICQ: 221792848

Edit: Notebook ist natürlich noch original verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal an alle!
Da ich in einer EDV Firma arbeite (als IT-Systemelektroniker) hab ich gestern gleich mal einen Großhändler bezüglich diesen Notebooks angerufen, ob es bei Ihnen schon verfügbar ist!*ja ist es* Werd es mir am Montag sofort bestellen!! Find das G1S-AS022G wirklich hammer von den technischen Daten her!! Hab ja erst überlegt ob ich mir das Acer 5920 kauf aber.... das G1S find ich eindeutig besser!!!

@BBX: Danke für die Screenshots!! Kannst du mir vielleicht sagen wie die Grafikkarte getaktet ist, bzw. auslesen? Du hast ja versucht Win XP zu installieren und es ging net, weil es keine HDD gefunden hat... schau mal ob du irgendwo einen RAID-Treiber herbekommst und binde den bei der Installation mit F6 ein!

Und kann mir einer von euch stolzen Besitzern dieses Notebooks sagen wie die neuen Spiele so laufen?

Danke!!

mfg
DoNkeV
 
Ja z.B 2,5" 200GB HDD`s von Toshiba die haben auch 5400 U/MIN!
Wisst ihr ob man mit den Vista Ultimate Key der auf den Notebook drauf ist auch die 64bit version installieren kann? Ansonsten muss ich halt die 64bit business version von der schule installieren :P
 
Du kannst mit einem Vista key 32/64Bit Installieren, must nur die richtige DVD haben.

Es sollte aber immer nur eins Aktiviert sein.
 
So ich habe Cs Source getestet.

mit 1440x900 AA=4, AF=2, A-Transparenz =Supersampling , full HDR , alles max.

windows Vista x32: 100 FPS
Windows Vista x64: 102 FPS

mit 1280x720 AA=4, AF=2, A-Transparenz =Supersampling , full HDR , alles max.
windows Vista x32: 138 FPS
Windows Vista x64: 140 FPS
 
Net schlecht!! Hört sich richtig gut an!!!

Hab hier Werte vom Zepto:
Counter Strike: Source

1024x768 4xfsaa 8xaf 109.00fps
1280x800 4xfsaa 8xaf 88,81fps
1440x900 4xfsaa 8xaf 72,13fps

Noch ein Grund mehr das Asus G1S zu kaufen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh