Es sind vllt Marketingtechnisch zwei Cores mehr, aber auch nur auf dem Papier. Die Cores haben doch bekanntlich nicht mehr so viel mit den alten Phenom II Cores gemein. Sich anhand der absoluten Anzahl Leistungshoffnungen zu machen, ist denke ich nicht der richtige Weg.
Dazu kommt, der Thuban lief dort im Test bei Cinebench x CPU mit ~27% OC. Wohingegen beim BD nicht 100% klar ist, wie hoch der Turbo bei Cinebench Volllast ist. Kann also durchaus sein, das der BD Turbo auch bei Last aller Threads annähernd 4,2GHz drauf packt. Und genau dann hast du deinen Vorsprung zum Stock Thuban der auch einen Mehrpreis rechtfertigt. mr.dude sagte doch auch schon mehrfach, das bei einer Neuen Architektur nicht 100% immer alles besser/schneller sein muss, als beim Vorgänger. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Man beschwerte sich doch auch nicht über diverse neue Intel CPUs, die bei Release mit Standard Takt oder leichtem OC einen stark OCed Vorgänger nicht übertrumpften. Und die 27% beim Thuban sind nichtmal so mit jedem machbar... Das ist mal Fakt