Neue Benchmarks: AMD FX-8150 vs. Phenom II X6 1100T

@ Mondrial: Es gibt hier einige die mit solcher vehemenz die Resultate dieser Benches anzweifeln und die erwarten sich vom BD weit mehr. Natürlich kann AMD vielleicht noch was draufpacken und die Leistungsteigern, aber er wird bestimmt nur in Richtung Sandy-E schielen. Was auch absolut in Ordnung ist, aber immer wieder andere Leute anzupampen, weil die eigenen Erwartungen anscheindend nicht erfüllt werden ist albern, damit meine ich nicht dich. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre ja auch nicht ungewöhnlich das die Leute entäuscht sein würden da man ja gut seit 2 Jahren den Bulli Hypt bis zum erbrechen .
Dann gibt es noch die Leute denen es egal ist sollange der Preis stimmt.
 
Mal eine simple Frage an dich, wieso sollte ein "bekannter und renomierter" OCler einen Vertrag brechen und sich darauf einstellen sein Lebenlang schulden abzubezahlen nur weil er nicht warten konnte bis die NDA gelichtet wird?
Es gibt ein paar Möglichkeiten:
1) Ihm ist sein finanzieller Ruin egal, daher veröffentlicht er die Werte die tatsächlich stimmen
2) Es sind fakes wodurch er nichts großartiges zu verlieren hat, jedoch durch die vielen Klicks einiges an Werbung gewinnt?

Gibts noch eine Möglichkeit die du mir erklären kannst? Was er für einen Vorteil hätte einen Vertrag zubrechen nur um ein paar Ergebnisse paar Wochen früher zuposten?

Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass die beiden Bencher unter NDA stehen ??

Vielleicht kann man sich später bei Bedarf gegen einen kleinen Obolus extra Leistung freischalten lassen. :fresse:

Mit einer Rubbelkarte :d
 
@ Mondrial: Es gibt hier einige die mit solcher vehemenz die Resultate dieser Benches anzweifeln und die erwarten sich vom BD weit mehr. Natürlich kann AMD vielleicht noch was draufpacken und die Leistungsteigern, aber er wird bestimmt nur in Richtung Sandy-E schielen. Was auch absolut in Ordnung ist, aber immer wieder andere Leute anzupampen, weil die eigenen Erwartungen anscheindend nicht erfüllt werden ist albern, damit meine ich nicht dich. ;)
Es gibt gute Gründe die Resultate teilweise anzuzweifeln.

Und bei dem Gebashe, das hier einige Intel-Fanboys seit einiger Zeit betreiben, ist wohl verständlich, dass der ein oder andere ab und zu mal pampig wird. Das passiert ja selbst Usern, die sonst sehr neutral auftreten.
 
Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass die beiden Bencher unter NDA stehen ??



Wieso sollte AMD Prozessoren verteilen die diejenigen Testen dürfen wie sie wollen, Resultate posten wie sie wollen während alle anderen warten müssen bis die NDA gelichtet ist? Ergibt das IRGENDEINEN Sinn?
 
Es gibt gute Gründe die Resultate teilweise anzuzweifeln.

Und bei dem Gebashe, das hier einige Intel-Fanboys seit einiger Zeit betreiben, ist wohl verständlich, dass der ein oder andere ab und zu mal pampig wird. Das passiert ja selbst Usern, die sonst sehr neutral auftreten.

Natürlich gibt es Gründe, ich für meinen Teil halte sie für realistisch, was die Leistung eines ES angeht, dadrüber hinaus zeigen sie in eine gewisse Richtung. Aber mehr nicht, kein "Beweis" für eine finale Leistung.

Ich weiß, dass es hier auch sehr grenzwertige Intel-Fanboys ihr unwesen treiben und es ist auch in Ordnung von solchen genervt zu sein, aber immer die Diskussions-Grundlage, meist eine Meldung, nach dem eigene Belieben zu geißeln oder nicht ist einfach albern. Die die OBR- und Coolaler-Benches hier immer als Fakes beschreien, haben sich nicht über die Teaser-Benches von AMD letztens aufgeregt und die sind qualitativ nicht besser gewesen. ;)
 
Und umgedreht erkennen die Kritiker der AMD-Benchmarks nicht die teilweise vorhandene Fragwürdigkeit der OBR-Benches an bzw. legen diese als faktisch feststehende Performance an und schreien Fail, Desaster und prophezeien, wie nicht anders bekannt, den Untergang...

Es gibt hier also auf beiden Seiten erheblichen Besserungsbedarf. Aber gut...die Hoffnung, dass sich daran zeitnah etwas ändern wird, dürfte sich wohl nicht erfüllen. Viele handeln ja immernoch nach dem kleingeistigen "Wie du mir, so ich dir".
 
Wieso glaubst du dass der Coolaler einen Bulldozer ES von AMD bekommen hat? Wenn er den auf anderen Weg bekommen hat, verletzt er keinen Vertrag da er nie einen eingegangen ist.
Er kann die CPU genau so von einen Distributor bekommen haben, die haben ja schon länger ES vom Bulldozer.

Ich habe auch nicht gesagt die Werte kann man 1 : 1 für die Final Version übernehmen, aber für gefakt halte ich die nicht.
Der Bulldozer ist halt nicht die über drüber CPU die einige hier erwartet haben.
 
Ich denke am 13.10 wird man sehen bzw. lesen was AMD geleistet hat.

Die sich hier immer beschweren über Kritik oder Gegenkritik sollten mal etwas genauer lesen, 90% aller Kommentare sehen wie folgt aus.

1. Sollten die Benches echt sein, dann...

2. Wenn das kein Fake ist, dann...

Natürlich gibt es auch Blender auf beiden Seiten...
 
Ich erhoffe mir nach wie vor eine Leistung die etwas über 2600K Niveu liegt aber eine bessere OCbarkeit. So ab 5 GHz Lukü für 24/7 wäre gut. Bissel über Standard VCore. :)
Das sind doch kleine Brötchen. Wenn dann in Zukunft MT besser implementiert wird in Spiele ist doch alles Lupe. Dann kann der Bulli 1-3 Jahre in meinem System Werkeln.
 
Ich erhoffe mir nach wie vor eine Leistung die etwas über 2600K Niveu liegt aber eine bessere OCbarkeit. So ab 5 GHz Lukü für 24/7 wäre gut. Bissel über Standard VCore. :)
Das sind doch kleine Brötchen. Wenn dann in Zukunft MT besser implementiert wird in Spiele ist doch alles Lupe. Dann kann der Bulli 1-3 Jahre in meinem System Werkeln.

Was erwartet ihr eig. vom OC, das ist ein Zusatz...ein 2600K geht von 3,4 Ghz locker auf 4,5 Ghz, das sind 33% mehr Takt, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt erreicht man auch 5Ghz, das sind fast 50% mehr Takt...was wollt ihr eigentlich.

BD darf am besten nur 100€ kosten, nichts verbrauchen und muß 5-6Ghz schaffen...
 
Wieso sollte AMD Prozessoren verteilen die diejenigen Testen dürfen wie sie wollen, Resultate posten wie sie wollen während alle anderen warten müssen bis die NDA gelichtet ist? Ergibt das IRGENDEINEN Sinn?


Als ob OBR und die ganzen Leaker die CPUs von AMD direkt bekommen haben. Das geht über graue Kanäle. OBR oder Coolaler stehen unter keinem NDA, höchstens deren Originalquelle, die aber sicherlich kaum auffinbar zu machen sind. Das ist schon immer so gewesen. Mir ist schleiferhaft wie sich einige so anstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob OBR und die ganzen Leaker die CPUs von AMD direkt bekommen haben. Das geht über schwarze Kanäle. OBR oder Coolaler stehen unter keinem NDA, höchstens deren Originalquelle, die aber sicherlich kaum auffinbar zu machen sind. Das ist schon immer so gewesen. Mir ist schleiferhaft wie sich einige so anstellen können.

.)
 
Wieso glaubst du dass der Coolaler einen Bulldozer ES von AMD bekommen hat? Wenn er den auf anderen Weg bekommen hat, verletzt er keinen Vertrag da er nie einen eingegangen ist.
Er kann die CPU genau so von einen Distributor bekommen haben, die haben ja schon länger ES vom Bulldozer.

Ich habe auch nicht gesagt die Werte kann man 1 : 1 für die Final Version übernehmen, aber für gefakt halte ich die nicht.
Der Bulldozer ist halt nicht die über drüber CPU die einige hier erwartet haben.


Woher soll er die CPU dann haben? Auf der Straße gefunden? Vom Laster gefallen? In der Mülltonne?

Sollte er die CPU von jemanden anderen bekommen haben - der diese CPU direkt von AMD bezogen hat, ist dies auch in dem Vertrag gereglt. Das spricht ihn dann noch lange nicht von der Schuld frei. Man kann es mit Falsch-Geld gut erklären. Selbst wenn ich kein Falsch-Geld erstelle und unwissentlich etwas damit kaufe, mache ich mir auch strafbar. So ähnlich wird es bei den Verträgen gehandhabt.
 
Der vergleich hinkt, weil du dich damit strafbar machst Falschgeld in Umlauf zu bringen...aber er berichtet von einer CPU, da AMD mit ihm jedoch keinen Vertrag geschlossen hatk wird es sicherlich sehr schwer bzw. eig. sogar unmöglich sein ihn zu belangen...
 
Woher soll er die CPU dann haben? Auf der Straße gefunden? Vom Laster gefallen? In der Mülltonne?

Sollte er die CPU von jemanden anderen bekommen haben - der diese CPU direkt von AMD bezogen hat, ist dies auch in dem Vertrag gereglt. Das spricht ihn dann noch lange nicht von der Schuld frei. Man kann es mit Falsch-Geld gut erklären. Selbst wenn ich kein Falsch-Geld erstelle und unwissentlich etwas damit kaufe, mache ich mir auch strafbar. So ähnlich wird es bei den Verträgen gehandhabt.

Du machst dich strafbar, wenn du wissentlich mit Falschgeld bezahlst, aber nicht wenn du es unwissentlich tust, weil du eh der Geschädigte bist wenn man das entdeckt, weil du schon betrogen wurdest. Und eine NDA greift mit Garantie nicht über dritte, die können höchstens Ärger kriegen, weil sie was gekauft haben, was sie nicht hätten kaufen dürfen. Weder AMD noch Intel kann so eine NDA einfach auf jede Person ausdehnen, auch wenn sie sie nicht unterschrieben hat.
 
Woher soll er die CPU dann haben? Auf der Straße gefunden? Vom Laster gefallen? In der Mülltonne?


Ich habe ja schon ein Beispiel genannt.
Meinst nicht dass der Coolaler einen Distri kennt der ihm unter der Hand eine CPU stellt? Nur mal als Beispiel.

Und da er mit AMD auch keine Vertrag abgeschlossen hat, bricht er diesen auch nicht. Und falls AMD sich bei ihm meldet, dann macht er das gleiche wie OBR. Dann sind die Ergebnisse gefakt.
 
Du machst dich strafbar, wenn du wissentlich mit Falschgeld bezahlst, aber nicht wenn du es unwissentlich tust, weil du eh der Geschädigte bist wenn man das entdeckt, weil du schon betrogen wurdest. Und eine NDA greift mit Garantie nicht über dritte, die können höchstens Ärger kriegen, weil sie was gekauft haben, was sie nicht hätten kaufen dürfen. Weder AMD noch Intel kann so eine NDA einfach auf jede Person ausdehnen, auch wenn sie sie nicht unterschrieben hat.

Stimmt so leider nicht, selbst unwissentlich macht man sich strafbar. Der Grund erschliesst sich mir zwar auch nicht, aber ist halt so. Sry für OT.
 
Sobald die leistung eines produktes nicht stimmt heißt es meistens immer fake und hinterher kommt es doch immer so!
 
Stimmt so leider nicht, selbst unwissentlich macht man sich strafbar. Der Grund erschliesst sich mir zwar auch nicht, aber ist halt so. Sry für OT.

Naja, aber wenn du nachweisen kannst dass du es nicht gemacht hast, wirst du nicht bestraft. ;) Ansonsten würde sehr viele Leute eine Gefängnisstrafe absitzen... Hier liegt auch noch irgendwo ein türkischer Euro rum... :d
 
wie teuer dürfte der bulli sein der gleich schnell wie ein x6 ist ?
 
10 - 20€ mehr wegen neuer Arichitektur??? Da sich der Preis meistens an der gebotenen Leistung orientiert, dürfte er nicht viel mehr als ein X6 kosten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist doch schneller als der X6!
 
Was erwartet ihr eig. vom OC, das ist ein Zusatz...ein 2600K geht von 3,4 Ghz locker auf 4,5 Ghz, das sind 33% mehr Takt, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt erreicht man auch 5Ghz, das sind fast 50% mehr Takt...was wollt ihr eigentlich.

BD darf am besten nur 100€ kosten, nichts verbrauchen und muß 5-6Ghz schaffen...

Ich glaube einfach das die OC Ausbeute beim BD besser wird. Bei dem Weltrekord (auf einer aktuellen CPU wohlgemerkt) stand in dem Artikel ja auch wieviel Prozent, von den 30 getesten CPU's oder wieviele es waren, locker die 5Ghz geknackt haben. Klar ist OC ein Zusatz, aber darum gehts doch gar nicht.
Bulli wird minimal besser sein als ein 2600K Period Mir reicht das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulli wird minimal besser sein als ein 2600K Period Mir reicht das schon.
Das muss sich noch herausstellen denn zur zeit sieht das nicht danach aus eher etwas besser als ein 2500k
 
Ich glaube einfach das die OC Ausbeute beim BD besser wird. Bei dem Weltrekord (auf einer aktuellen CPU wohlgemerkt) stand in dem Artikel ja auch wieviel Prozent, von den 30 getesten CPU's oder wieviele es waren, locker die 5Ghz geknackt haben. Klar ist OC ein Zusatz, aber darum gehts doch gar nicht.
Bulli wird minimal besser sein als ein 2600K Period Mir reicht das schon.

du darfst aber auch nicht vergessen, das das gerade mal 800mhz mehr takt sind im vgl. zum normalen turbotakt von 4,2ghz...auch jeder sb knackt 5ghz, manche mit guten spannungen, manche mit schlechten spannungen, einige mit lukü, andere nur mit wakü...aber es ist kaum ein problem. 5ghz sind seit sb schon lange kein ding mehr, wie früher die 4,25ghz mit einem q9650/9550. ein sb 2600k, hat aber auch mit turbo + normal nur 3,5ghz anliegen.
 
Jeder der hier im MP seinen 2500K der mehr als 5GHz packt gibt das explizit an und verlangt dafür sogar xtra Knete. Der 2500K @ 5Ghz raucht hier auch bei einigen Leuten genüsslich ab. Keiner der Typen die hier mit ihrem halbwissen und ihrem 2500K @ 5Ghz pralen kann mir erzählen daß das die 24/7 Einstellung ist. Da wird mit gebencht und sonst nix. Ansonsten wird er wahrscheinlich @ 4,5 und einer überlebensfähigen Spannung gefahren.
Das die Sandys immer alle super toll @ 5Ghz laufen hat sich so eingeschlichen weils immer wiederholt wird. Ich glaube da in der Form trotzdem nicht dran.

Wie ich schon schrieb hoffe ich ja auf moderate Spannungen für die 5Ghz. Am besten Udervoltet :)

Mein Phenom 945 (125 W) schafft auch die 3,990 Bootstable mit 1.5 Volt. Trotzdem tut er mir dabei leid. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh