1. Na klar, weil sich vielmehr Leute an 5 Ghz trauen, weil es so einfach geworden ist, zu Q9xxx Zeiten mußte man noch an tausend Schrauben drehen, vorallem bei 500FSB. Jetzt Multi hoch und Vcore hoch, bei 5Ghz kann man dann aber eben die Vcore durch andere Spannungen deckeln bzw. höhere Stabilität erreichen.
2. Warum auch nicht, wenn ich mir einen 2500K hole, den ich evtl. sogar selektiere, mir 5Ghz als Setting einstelle und echt schnöne Werte erreiche, warum sollte ich dann keinen kleinen Zuschlag nehmen, es gibt User die haben weder Zeit noch Lust und sind froh somit eine grobe Richtung zu haben was die CPU kann.
Vergiss auch nicht, das ein 2500k gerade mal lächerliche 150-170€ kostet, glaube kaum das AMD den größten Bulli hier ansiedeln wird bzw. will, vorallem nicht bei der Größe.
Nach allen Tests, egal ob sie nun Fake sind oder nicht, vermehren sich nunmal die Gerüchte das der BD zwischen 2500K und 2600K liegen wird, solche Gerüchte gab es schon mal. Nur darf man nicht vergessen, das SB seit Dezember/Januar 2011 auf dem Markt ist und BD nicht gerade die günstigeste CPU ist in Sachen Herstellungskosten und Forschung & Entwicklung ist.
Ich möchte ja auch nicht die evtl. OC Fähigkeiten eines BD schmälern, nur muß er um auf ein ähnliches Verhältnis wie SB zu kommen schon ordentlich an absoluten Takt zulegen. Man muß sich auch mal entscheiden, entweder man vergleicht anhand vom absoluten Takt oder man sagt wirklich, BD ist für hohen Takt konzipiert, dann muß er aber auch ein ähnliches relatives OC ermöglichen.
Ich vermute dennoch BD wird unter einem 2600K bleiben, ich glaube auch das die Benches echt sind und finale bzw. öffizelle Reviews nicht viel anders aussehen, aber das ist nur eine Vermutung von mir, keine Meinung, nur meine eigene Spekulation. Wer mich steinigen will, bitte PN, gebe dann Adresse heraus.
@ Dude ja, 3,8Ghz für einen Kern oder so...wenn ich aber SB @ Stock durch Benches laufen lasse, zeigen mir diese stets 3,5Ghz an, also den Turbo bei 4 Kernen. Deswegen find eich die 4,2Ghz bei allen 4 BD Modulen garnich so abwägig.