Neue Bilder der GeForce GTX 770 - nur eine GeForce GTX 680 mit neuem Kühler?

/ironieon
Alles Laien und Praktikanten. Wie PCGH von AMD gekauft :fresse: :d
/ironieoff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war das noch im Boost Thread vor ein paar Tagen?
Aber ich glaube, ht4u.net haben den Boost nicht verstanden... :fresse:

Vielleicht sollte das in einen solchen Thread gepackt werden, anstatt als Moderator auf das off Topic-Gelaber einzugehen? Ist doch absehbar wie das hier ausgehen wird.
 
Nur bringt es dir nichts auf Geforce-Karten zu setzen, wenn dir die Treiberoptimierungen fehlen.
Eine K5000 ist erheblich schneller als eine GTX680. In vielen fällen sogar weit mehr als 3x.

Es hat eben schon seine Gründe, warum nVidia soviel Geld für die Karten verlangen kann.
Klar, nie bezweifelt,inkl deren Existenzberechtigung, aber manchmal Umgehbar, je nachdem um welches Programm es geht und inwieweit man es nutzt... manchmal eben auch nicht, da z.B. manche Programme deaktivieren sogar die GPU und rechnen dann alles über die CPU, wenn die GPU nicht in ihrer Liste steht.

Aber z.B. die GTX 680 ist inzwischen in CS6 in der erweiterten Liste (irgendwo versteckt) aufgenommen und für die 670 gibt es einen Trick und sie läuft proportional zu den guten Leistungen der gtx 680 da da anscheinend die Treiber passen.

Für dementsprechende Firmen / Anwendungen, keine Chance um so teuere Karten herumzukommen.

Inzwischen gibt es ja für so einige Programe die offiziell nur/fast nur Quadro können benchmark Seiten und speziell bei den aktuellen Versionen der Programme sind die besseren GTX 6xx / Titan sehr weit oben bei den Anwender-/aus der Praxis-Daten mit dabei, im Falle von Premiere Pro CS6 (in Kombination mit einem Nicht-Studio-Monitor, also 8bit statt 10bit) sind die Quadros sogar weit hinten in der Liste. Bei 10-bit sieht es sofort wieder anders aus.

Aber auch das Gesamtkonzept der Computer ansehen, inkl. was sie ansonsten noch können müssen, z.B. das Steuern spezieller Maschinen, da braucht's auf jeden Fall die Treiber und deren Pflege.
Man muss sich halt im voraus ausführlich erkundigen, am Besten nicht nur Handbücher.... lesen sondern eben auch über Anwender die 'do-not's' herausfinden und abwägen, aller möglichen Einschränkungen bewusst sein...

Aber ich denke die Menge der in-between-Nutzer (zw. 'Vollprofiworkstation' und PC) vermehrt sich die letzte Zeit rapide, via dem Puschen von 4K... kommt eventuell auch noch Bedarf, immer mehr Gamer scheinen diese 3-Monitor Dinger zu brauchen => ich denke in ein paar Jahren wird der Standard der beseren GPUs über 2GB vRAM sein (was ja meine ursprüngliche Theorie ist, s.o oder vorige Seite)
 
Ich bin mal gespannt ob das aktuelle Preiskonzept bei Nvidia voll aufgehen wird oder nicht.
Wenn genug Leute nicht kaufen gibt es bald wieder normale Preise ;)
 
Vielleicht sollte das in einen solchen Thread gepackt werden, anstatt als Moderator auf das off Topic-Gelaber einzugehen? Ist doch absehbar wie das hier ausgehen wird.

Off-Topic ist das nicht, soll ja eines der Kern-Features der herbeigesehnten 780 sein. Der angesprochene Thread ist zudem leider geschlossen worden ...
 
ach immer die Preiskeule ist doch langweilig....
ATI melkt doch genauso, von jeder Karte bzw. jeder GPU gibts doch auch zig Ableger
die einen nehmen halt mehr pro Einheit und die anderen verkaufen mehr Einheiten
 
Vielleicht sollte das in einen solchen Thread gepackt werden, anstatt als Moderator auf das off Topic-Gelaber einzugehen? Ist doch absehbar wie das hier ausgehen wird.

So OT ist es gar nicht...
Denn es zeigt offensichtlich ziemlich sachlich, wie der Boost V2 funktioniert.
Und die neuen 700er Modelle werden wohl den V2 auch bekommen. Zumindest bei der 780er dürfte das rellativ sicher sein.
Bei den kleinen bleibt es abzuwarten... Ggf. senkt NV das Powertarget ordentlich ab und nimmt der 770 somit das OC Potential etwas (oder gar drastisch) um die nächst größere Karte nicht zu gefährden.

Darauf aufbauend könnte man nun Spekulieren ;)
Für mich stellt sich nun eher die Frage, warum du nur OT (und der Beitrag war wirklich OT) hier schreibst ;) anstatt dich an der Diskusion zu beteiligen.
Denn dein Beitrag hat so leicht was von Steinen und Glashaus und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf aufbauend könnte man nun Spekulieren ;)
Für mich stellt sich nun eher die Frage, warum du nur OT (und der Beitrag war wirklich OT) hier schreibst ;) anstatt dich an der Diskusion zu beteiligen.
Denn dein Beitrag hat so leicht was von Steinen und Glashaus und so...

Weil ich mich gerne dazu geäußert hätte, aber nicht in diesem Thread. Weil OT und so.

Zur News, da ich das scheinbar machen muss um meinen Post zu legitimieren:

GTX780 UVP 649€
GTX770 UVP 499€
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findet sich ja jemand, der nen NV Boost Thread aufzieht ;)
Dann wäre dort der richtige Platz...
Wenn dann aber bitte! ohne Ausarten :fresse:
 
Bin mal gespannt, wie das PCB aussieht. Wenns wirklich n 680er wäre könnte man der endlich nen geilen Kühler verpassen :d
 
Die optik ist gut sieht wie ne titan aus aber so machen die meiner meinung nach die ausstrahlung der titan kaputt und nicht mehr so einzigartig.

Eins ist klar die karten kommen so wie auf dem bild.
 
Oh war ja schon verlinkt.
Ja ohne gescheite Umgebung verliert man an Leistung beim Boost wenn man die Handbremsen nicht löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 670 2G - 92%
HD 7970 3G - 97%
GTX 680 2G - 100%
GTX 770 2G - 105%
HD 7970 GHz Ed. 3G - 108%
GTX 780 3G -120%
GTX Titan 6G - 135%

Sollte das echt so eintreffen, dann muss AMD ja nichtmal Innovationen mit der Hd8K lieferm, weil ich denke schon dass man die 20% zur GTX780 locker schafft, selbst eine Titan wäre in Schlagweite. Irgendwie stinkt es bei NV derzeit stark nach Umlabelarbeiten
Könnte mir vorstellen dass es So aussehen wird:
GTX 780 Titan LE
GTX 770 GK104-425 (In wirklichkeit GTX680 GPU)
GTX 760ti GK104 (ehemals GTX670)
usw ...

Also wenn das wirklich so Eintrifft, hoffe ich das AMD mit der "HD 8790" nicht auch unterhalb der Titan bleibt. Wenn jedoch NV auch noch die Preise anhebt, und sei es nur 100€ als UVP, dann sehen ich Dunkle Zeiten auf uns Technikfreaks zukommen.. Weil 600€ wäre mir keine GTX780 wert die nur mit 3GB VRam daherkommt.. Da warte ich dann lieber
 
Meine güte man hat in einen Sandy investiert und anschließend in einer kepler GPU und man braucht sich ja garnichts mehr kaufen.:fresse:

ich find das momentan richtig schön:d

So alte Hardware , aber dennoch auf dem neusten stand.

naja im nächsten Jahr darf sich ja gerne mal ändern^..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sandy wird man auch noch lange fahren.. so wirklich Hardware hungrig sind die ganzen Konsolengames eh nicht...
 
Und für den Fall hab ich 6 Kerne unter der Haube, das sollte mindestens bis Broadwell-E reichen :xmas:
 
Ein BIOS das eine gtx 680 zu eine gtx 770 macht ? Halte ich für denn ersten Blick als Fake !
 
Warum? Weil die 770 eine "Neuentwicklung" ist :fresse:

Das werden wohl genug wagemutige probieren und dann wissen wir es genau.
 
Wenn das mit dem 680 auf 770 flashen geht wie läuft das dann falls die 770 auch Turboboost 2.0 bekommt? Könnte das die 680 auch nutzen? Bei der 2er Version ist doch irgendwie alles miteinander gekoppelt oder so.
 
Da wurde keine GeForce GTX 680 zur GeForce GTX 770 geflashed. Da wurde ein modifiziertes BIOS auf eine GeForce GTX 680 mit höheren Taktraten gebracht, die nicht alle GeForce GTX 680 schaffen, und ein modifiziertes INF-File erstellt, damit da auch GeForce GTX 770 steht. Feature-Detection läuft über die Device-ID und daran hat sich nichts geändert.
 
Man könnte auch einfach den BIOS Editor aus m "600er Series BIOS-Files"-Thread nehmen und sich n BIOS selber machen oder einfach Afterburner benutzen. Aber Hauptsache jemand macht sich im Internetz mal wieder wichtig :rolleyes:
 
Warum? Weil die 770 eine "Neuentwicklung" ist :fresse:

Ne weil sich da so ein roter Nerd ne Fake Folie gebastelt hat bei dem einen das Never Settle Logo fast erschlägt

Wahrscheinlich hast du dir das mit deinem Malermeister Schaffe zusammen zurechtgepinselt u hier plakativ eingefügt:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh