Neue Business Notebooks von HP (Santa Rosa inkl.)

Hatte heute das nx7300 kurt in den Händen (leider nur ohne Saft). Subjektiv kommt's zwar qualitätsmässig nicht an ein T60 ran (da hats wirklich praktisch GAR kein flex, das nx7300 hatte ein bisschen, aber viel weniger als die Consumer Notebooks die rundherum standen), aber es kostet auch nur gut die Hälfte. Werde ich vermutlich für meinen Vater (mit Core2 T5500) kaufen.

Jetzt muss ich mal schwer überlegen was ich kaufe... Evtl kann man auch Dell breitschlagen mir Studi Rabatt auf nem Latitude D830 zu geben, das wäre sogar mit WUXGA verfügbar (kostet aber normal ne Ecke zu viel).

Der Code scheint mir nicht so komplex zu sein, das müsste noch möglich sein, das jemand das portiert... Ich hab nur noch nie im Kernel rumgehackt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P.S. da_peda auch das auge auf das R61 geworfen?

Hi,

nicht nur ein Auge, sondern schon mein Geld dem Briefträger entgegen geworfen. Leider bin ich, gerade was auch wiedermal die Geräuschkulisse angeht, nicht sonderlich begeistert von dem Teil.

Gruß
Peter
 
Kurze Frage zu den HP Care Packs:

Ich habe ein nx7300 mit "3Jahre am nächsten Tag vor Ort Pick up gekauft".

Fragen:
1. Erlischt die Garantie wenn ich den Ram auswechsle/erweitere?

2. Erlischt die Garantie wenn ich die CPU tausche?

Kann dazu jemand vllt was sagen:)
Laut flyerman ist 1. kein Problem.
Wie sieht es aber mit CPU Tausch aus?
 
Offtopic: Wo nehmt ihr nur die Kraft her, ständig neue Notebooks zu testen und bei Nichtgefallen wieder zurückzusenden? Ich bin nach so einer AKtion immer total genervt und hab dann erstmal genug vom Thema...Nur so am Rande...
 
@keytronic: Mich nervt sowas auch ganz schön, da freut man sich und wartet Tage lang, nur um dann wieder nach ein paar Tagen festzustellen das man noch mal ein paar Tage länger warten muss und das NB erstmal wieder zurück schicken muss etc etc. Bis das neue dann wieder da ist vergeht ja auch wieder eine Zeit ^^.
Aber ich habe bei sowas immer im Hinterkopf das ich das Gerät die nächsten Jahre haben werde, und da ist es mir dann ehrlich gesagt egal ob ich das passende NB ein paar Tage früher oder später habe. Mehr nerven würde es mich kosten wenn ich nach den 2 Wochen feststellen würde das mir das NB nun doch nicht gefällt und ich es dann doch lieber gleich zurück geschickt hätte :).
Sicherlich gibts auch Leute die sich sowieso alle paar Monate ein neues gönnen ^^
 
Kann man Intel VT auf den Notebooks nutzen (evtl. einfach nach dem es im BIOS aktiviert wurde)? Oder wurde das mal wieder komplett deaktiviert?
 
Wenn HP sich jetzt nur noch bequemen würde, das BIOS zu fixen :(


Sonst gibt's dann halt wohl doch ein Tecra A9...
 
Hi :-)
habe vor mir ein HP 6710b (GB892EA) anzuschaffen.
Vielleicht hat es ja schon jemand gekauft und kann mir ein paar Infos darüber geben.

1. So wie ich gelesen habe hat es ja auch das "Lüfterproblem" stimmt das?
2. Lässt sich "Intel Vt" im Bios auch wie oben (oben betrifft ja 6510b oder?) beschrieben aktivieren?
3. Wie ist die Qualität des Display, (1680x1050) Helligkeit etc.
4. Hat es eine 100MBit oder eine Gigabit-Netzwerkkarte (Händlerinfos sind unterschiedlich)?
5. Ist das WLanmodul eine Mini-Pci-Karte welche man nachträglich zu einer Intel Draft-N tauschen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist das ne mini-PCI Express Karte weil es gibt gemäss dem Datasheet verschiedene Versionen (die Intel Chips gibt's meines Wissens nur in Kartenform).

Wie man rauskriegt welche man kauft weiss ich aber auch nicht.
Hinzugefügter Post:
Anmerkung: wenn's ein Centrino Logo hat, dann ist ne Intel Karte drin. Und die kann man soweit ich weiss dann auch problemlos austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, haben Flyerman und Henry100 ne vorläufige Lösung gefunden! Henry100 hat ein ACPI File für NHC geschrieben.

klick mich
 
Leute,

den etwas teueren und hochwertigeren Bruder des 6510b, nämlich ds 6910p, gibt es in einigen online shops schon auf Lager...preis ab 1250€....dafür gibt es einige extras wie z.b. 3 statt 1 jahr garantie...ist also eine überlegung wert

der lüfter scheint wohl auch besser zu sein....zumindest für notebooks in neuseeland:hmm: :hmm:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=140343

gibt es Leute aus Deutschland oder Europa, die das Ding schon haben?
 
Ja hab ich wohl in 1-2 Wochen, die Reklamierung des 6510b dauert grad.
 
Naja, das 6910p is fast identisch und nur minimal teurer. Ich hab einfahc nicht die Zeit und Lust auf irgendwas zu hoffen. Man muss einfach manchmal Geräte kaufen die funktionieren, egal ob man die mehr mag oder weniger.
 
Hallo
also ich habe jetzt das 6710b mit T7500.
Der Lüfter läuft permanent mit einem relativ leisen Grundrauschen,
nur bei Last dreht er hoch, ist für mich gerade noch aktzeptabel.
Das Display (1680x1050) ist sehr gut im Vergleich zu meinem nx7000.
Intel VT lässt sich im Bios aktivieren.
Gigabit-Lan ist vorhanden.
Die Mini-Pcie Wlan würde sich natürlich ohne Probleme tauschen lassen,
es könnte natürlich wie beim nx7000 sein, dass nur bestimmte Karten funktionieren.
Ich habe gleich noch ein 2GB-Ram Kingston und eine 250GB Samsung eingebaut.
Bis auf die Lüftergeschichte bin ich sehr zufrieden mit dem Notebook.
Gruß
TD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucke gerade nach dem 6710b bei geizhals. Ich habe ein Gerät im Auge mit nem T7300 Prozessor. Was ich nur nicht checke, warum dort so große Preisunterschiede sind.

Dieses hier (GF927AW) kostet mit Vista ab 1574 Euro. geizhals.at/eu/a260397.html

Jenes hier (GB896ET) hat eine doppelt so große Festplatte, XP Prof. und kostet aber nur 986 Euro. geizhals.at/eu/a264293.html

Bin ich blind? Was übersehe ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat HP es nun doch nicht geschafft das Lüfterproblem in den Griff zu bekommen? wäre nämlich wirklich schade, wollte mir das 6510b unbedingt für mein studium zulegen... :(
 
der grosse preisunterschied beruht hauptsächlich auf windows vista und der grafikkarte statt der onboard lösung....da machen ein paar gigabyte mehr festplatte nichts mehr aus.....genau so ist es nämlich auch beim 6910p!

@us786

schau dir das 6910p...mit der onboard grafik kommst du zwar auf einen höheren preis, hast aber dafür 3 jahre garantie...meiner meinung nach eine sehr gute invstition..beim 6510 hast du am falschen ende gespart, vor allem weil hp es wohl nicht gebacken bekommt mit dem lüfter....ich werde mir auf jeden fall das 6910p holen....werd aber noch bis anfang nächsten jahres warten!
 
@kossi1982
hmm, Grafikkarten haben beide Rechner keine, nur die Onboard Lösung. Ich habe nach weiterem Rumsurfen den Eindruck, dass die Händler bei dem teureren Modell noch nicht mitbekommen haben, dass HP für das 6710 - zumindest auf den US-Seiten - massiv die Preise gesenkt hat.

Edit:
Nur der Vollständigkeit halber. Möglicherweise liegt das am Service-Level. Das teurere Notebook hat eine 3J. pick-up und Return Garantie. Das kostet bestimmt einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
daran wirds wohl liegen...oder vielleicht hat sich bei geizhals ein tippfehler eingeschlichen!
schau doch mal auch bei anderen preisvergleichsportalen nach!

was mich noch interessieren würde, ist ob man sich so ein business nb irgendwo auch live ansehen kann(saturn, mm o.ä.)...aber ich glaub da sind meine chance nicht so groß
 
@flyerman

ich hoffe du informierst uns sobald du das 6910p hast....ein kleiner review wär natürlich noch besser :d
 
Review dann kein Problem, das Notebook liegt im Moment beim Händler, ich warte auf die Gutschrift ..
Heute hat sich was getan aber dauert noch etwas.
Ich meld mich (natürlich von der Front).
 
Das Lüfter-Problem ist immer noch nicht behoben worden und es ist noch keine richtige Lösung in Sicht, oder? :( Das 6710b würde ansonsten so gut passen...
 
Das Lüfter-Problem ist immer noch nicht behoben worden und es ist noch keine richtige Lösung in Sicht, oder? :( Das 6710b würde ansonsten so gut passen...

Hi,

nein und ich bin mir auch nicht sicher, ob sich daran irgendwas ändern wird. HP vertritt ja die Auffassung, das es besser ist das NBK ordentlich zu kühlen und dafür den höheren Lautstärkepegel in Kauf zu nehmen - siehe US Foren. Die lautere Geräuschkulisse ist für sie kein Bug und ganz normal. Ist bei den Thinkpads ja z.B. auch so, das die nicht wirklich leise sind. Wenn Du ein wirklich leises Officebook willst, dann gucke Dir mal die Tecras an (A9, M9) - die sind nicht zu hören!

Gruß
Peter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh