Neue CPU-Roadmap: Zen+ alias Pinnacle Ridge laut AMD im 1. Quartal 2018

Sind wie immer lustig die Spekulationen :d
Würde ich aufrüsten wenn die CPUs 5Ghz schaffen ja warum nicht, hab ich schon wegen weniger gemacht.
Glaube ich daran das sie 5Ghz schaffen, nicht wirklich werde ich dann im Februar seh'n.
Ich denke mein 6 Kerner reicht noch bei weitem bis Ryzen 3 oder Intel 9xxx, bin ja auch gefühlte 20Jahre mit meinem I7 2600K zurechtgekommen und würde es wahrscheinlich auch heute noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei AMD lohnt sich das immer. Endlich Leistung satt und das für Mainstreampreise. Da kann man auch zweimal kaufen und wird immer noch nicht satt. :cool:

Das ist nun mal so wenn man sich nur AMD kauft, auch wenn es der Konkurrent schon längst hat wird dennoch AMD gekauft, beim Konkurrenten meckert man über die preise aber bei AMD zahlt man gerne doppelt - klingt irre ... ist es auch.

Was soll der Konkurrent schon lange haben?

ich finde das nicht so schlimm.

Wenn mir mein RYZEN jetzt zu langsam sein sollte,
kann ich im 01/2018 upgraden.
Prozessor raus, neuer rein.
Alles ist gut.

i7-4770K Nutzer würden das auch gerne machen, müssen aber aktuell zusätzlich
ein nutzloses X370 Board verbauen, welches in 03/2018 völlig veraltet ist.

Möglicherweise kommen für den Ryzen auch noch aktualisierte Chipsätze.

"Das größere Update von Zen wird vermutlich erst mit Zen 2 im Jahr 2019 kommen. Mit Zen 2 soll sowohl die Architektur ein Update erhalten, als auch der Produktionsprozess nochmals verfeinert werden."

Also Zen2 doch erst in 2019 :(

Das war schon seit Ryzen Release bekannt.
7nm ist halt Vorraussetzung für Zen 2

- - - Updated - - -

Alles wieder nur Gerüchteküche. Erst ende Februar dann wird es im Juli versprochen und schwupp ist das Jahr um und nix ist erschienen. Bei AMD läuft das doch immer so!

So sehe ich das. :( leider.

Verwechsel doch nicht AMD mit RTG
ps. Schlechter Trollversuch :asthanos:

nimm dir ein Beispiel an III das ist ein Profi Troll was AMD Themas angeht!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun mal so wenn man sich nur AMD kauft, auch wenn es der Konkurrent schon längst hat wird dennoch AMD gekauft, beim Konkurrenten meckert man über die preise aber bei AMD zahlt man gerne doppelt - klingt irre ... ist es auch.

Mehr außer meckern kannst du aber schon, oder?

Fangeblubber. Bei AMD ist die Platform insgesamt günstiger und es gibt häufiger "Deals" für die CPUs da die Händler nicht so festgeklopft scheinen wie bei Intel. Zen+ wäre eigentlich genau das was ich gebraucht hätte. Ich habe bereits beim 8700K zugeschlagen der mir das bietet was ich brauche (hohe Single Core Performance aber trotzdem mehr Kerne damit das Upgrade auch für Multithreaded Anwendungen lohnt), denke aber das Zen+ durchaus das gleiche nur mit 8 Kernen abliefern kann. Ich hoffe AMD kann jetzt auch in Zukunft mithalten, in 3 bis 4 Jahren wird sicher wieder geupgraded und dann darf es auch gerne AMD sein wenn sie entsprechende Produkte haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh