Energiegetraenk Pfirsich
Banned
Ich hab es eben schon verstanden, da steht Blödsinn!
BIOS or UEFI is actually built into the CPU...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
BIOS or UEFI is actually built into the CPU...
Jemand behauptet es, wird aber nicht so kommen.Scheint ja doch zu funktionieren sonst würde das nicht laufen.
Gratulation, du hast nicht verstanden für was ein BIOS zuständig ist.Nicht das der Satz schon ziemlicher Quatsch ist da man ein Mainboard zu einer CPU kauft ergibt es keinen Sinn.
Nein, am Mainbaord braucht man ja trotzdem noch einen Chip.Das verlagert die Kosten von den Mainboards zu den CPUs.
Dazu müßte das BIOS in der CPU aber JEDES Mainboard kennen.und AMD hat dann Kontrolle über alles.
Ja eh und somit ist es total sinnlos.müssten nur die MB-spezifischen Dateien (Binaries/Module/Konfigs) auf dem zusätzlichen Speicherstein des MBs liegen.
Der mit keiner Ahnung bist leider du... aber ja ein Kleingeist wird das nie erkennen, man müsste ja zugeben, dass man falsch liegtNur weil du von solchen Dingen keine Ahnung hast ist es kein Unfug!
Klar, wenn ich ne Soundkarte in meinen PC einbaue, dann hört der auch auf zu funktionieren, bis ich das UEFI geupdatet habe, sodass das UEFI dann die Soundkarte kenntJedes Board hat sein eigenes BIOS, weil nicht überall dei selben Komponenten verbaut sind.
Schon ein anderer Audiochip erfordert da ein angepasstes BIOS, das funktioniert so wie du dir das vorstellst einfach nicht!
Das Problem liegt darin, daß die Boards verschiedener Hersteller unterschiedliche Hardware drauf haben, Treiberschaltungen, Taktversorgung, Audiochips, zusätzliche USB, Ethernet, Testleitungen etc. Das muß alles definiert hochgefahren werden. Und wenn mal ein anderer 0,5 Cent billigerer USB Chip mit anderer Startsequenz auf einer neuen Board revision verbaut wird, dann braucht es für das Board ein neues BIOS.
Diese Startupsequenz muß weiterhin bei Boards mit wechselbarem Prozessor auf dem Board hinterlegt sein....
Das war mein erster Gedanke dazu. Microcode steckt jetzt in der CPU und nicht mehr im BIOS. Kein lästiges Update mehr machen, CPU einstecken und los. Das hat durchaus einen gewissen Charme.Man könnte vielleicht das AGESA in die CPU wandern lassen, aber nicht das komplette BIOS...
Das war mein erster Gedanke dazu. Microcode steckt jetzt in der CPU und nicht mehr im BIOS. Kein lästiges Update mehr machen, CPU einstecken und los. Das hat durchaus einen gewissen Charme.
Naja, ein Update kann trotzdem fällig sein, mit dem AGESA werden ja auch gefundene Fehler "behoben".Kein lästiges Update mehr machen, CPU einstecken und los. Das hat durchaus einen gewissen Charme.
Wäre bei OEM-Brettern sinnvoll, da weigern sich die Hersteller ja oft ein Update anzubieten, weil sie natürlich keine neue CPU/APU unterstützen wollen.So ist es. Mehr Kontrolle für AMD. Ein Schritt unabhängiger.
Warum sollte das ein Problem sein?Ein uefi in die CPU das mal locker 8MB groß sein kann Sicher
Was soll das damit zutun haben?vielleicht geht es in dm Papier um BGA
Das ist doch beim AM4 eh so.und den CPu (apu) chip hat NB SB und CPu intrigiert
Wie kommst du bitte darauf?das Würde aber eine feste Bestückung der mainboards bedeuten OC nur noch über Software.
Warum?Und ja jede CPu ist quasi eine neue Windows Lizenz
wat?
Kannst du deinen Quark auch begründen oder wirfste einfach mal so rein und hoffst, dass wir dich für Kompetent halten?