Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, damit es niemand weiss. Und in den Jahren vorher war es auch nicht anders. Haken gibt es übrigens bei Intel und Nvidia genauso.Das hatte in den letzten Jahren aber auch seinen Grund.
Ick würd lachen wenn das Ding das Einsteigermodell wäre.
Nacher kommt noch ne Karte mit +50% Leistung rein und zersäbelt alles
Wäre auf jeden Fall richtig Lustig, falls es so kommen sollte, wer stellt im Intel HQ ne Facecam auf ?
Yeah eine Vega für 350 €.Na dann hoffen wir mal stark dass es nur die kleine Vega ist
Na dann hoffen wir mal stark dass es nur die kleine Vega ist
naja zumindest meine Angstaussage war rein ironisch gemeint falls das nicht sowieso klar ist
ich gehe für Vega (at its best) immer noch von round about TI Leistung aus und wer sich trotz HBM immer noch ein P/L Wunder erhofft/erwartet dem ist sowieso nicht zu helfen....
ich halte wie gesagt TI Leistung und Preise von 700-800 Euro für durchaus realistisch (glücklich bin ich natürlich nicht darüber, das ist auch klar) - das einzige was mich entnervt ist die elendig lange Warterei um Fury abzulösen....
Die 4 GB RX 580 beginnt bei $199. Ich könnte mir vorstellen, dass der kleine Vega mit 4 GB HBM2 bei $299 beginnt. Europreise sollten ähnlich sein.Yeah eine Vega für 350 €.
Langsam sollte es dem grössten AMD Basher dämmern, dass Vega im Vollausbau nicht nur zwischen GTX 1070 und 1080 liegen wird und das Potenzial hat, den GP102 hinter sich zu lassen, egal ob GTX 1080 Ti oder Titan Xp. Viel wird dabei vom Treiber abhängen.Langsam sollte es dem größten Fanboy dämmern, dass VEga PAscal nicht zersägt und trotzdem kein P/L Wunder wird...
Ich denke dass es eine 499€-Karte mit 8GB VRAM auf dem Niveau der 1080 werden wird. Für FullHD ist das völlig ausreichend und AMD wäre damit wieder im Spiel. Dass sie konkurrenzfähige Hardware entwickeln können, sieht man ja an Ryzen.
mir geht es gleich vor allem da ich auf freesync nicht mehr verzichten möchte...Ich muss gestehe ich hoffe (erwarte) 1080 - 1080TI Leistung. Preis ist eine andere Sache, aber ja, ich baue mir ungern eine Nvidia ins System. Deswegen wohl die Starke Hoffnung auf eine schnelle AMD Karte
da wären wir dann inklusive Steuer und mit Eurokurs bei rund um die 350-400 Euro und höchstwahrscheinlich auf dem Leistungsniveau der 1070, nur wer soll dann die Amd Karte kaufen wenn Nvidia zu einem ähnlichen Preis in etwa dieselbe Leistung mit doppelt soviel Vram schon lange anbeitet und HBM2 inklusive der neuen Komprimierungsmethoden und neuem Speichermanagement wird zwar ein bisschen was rausholen aber es würde mich doch sehr wundern wenn man damit den doppelten Vram kompensieren kann.Die 4 GB RX 580 beginnt bei $199. Ich könnte mir vorstellen, dass der kleine Vega mit 4 GB HBM2 bei $299 beginnt. Europreise sollten ähnlich sein.
naja ob der größte Vega die TI oder Titan Xp wirklich hinter sich lassen kann ? wäre zwar schön und zb. in Vulkan auch sicher keine Überraschung, ansonsten und vor allem in DX11 wäre ich schon sehr froh wenn AMD leistungsmässig zur TI aufschliessen kann.Langsam sollte es dem grössten AMD Basher dämmern, dass Vega im Vollausbau nicht nur zwischen GTX 1070 und 1080 liegen wird und das Potenzial hat, den GP102 hinter sich zu lassen, egal ob GTX 1080 Ti oder Titan Xp. Viel wird dabei vom Treiber abhängen.
Ich denke dass es eine 499€-Karte mit 8GB VRAM auf dem Niveau der 1080 werden wird. Für FullHD ist das völlig ausreichend und AMD wäre damit wieder im Spiel. Dass sie konkurrenzfähige Hardware entwickeln können, sieht man ja an Ryzen.
sollte wirklich auch die stärkste Vega nicht schneller als ne 1080 werden, dann hat Amd in der Tat etwas das "ganz OK ist (nach 2 Jahren)" für FHD geschaffen aber alle die mit Fury auch auf 4K inklusive freesync umgestiegen sind - könnten sich dann ihren 4K Monitor in die Tonne kloppen für 4K mit guten Details muß min TI Leistung her, dann wird das in Verbindung mit freesync ein Kracher.Das sehe ich ähnlich,wenn sich die Karte auf Augenhöhe hält mit der 1080 oder zumindest in der mitte 1070-1080 zu einem guten Preis (300-399 euro ),dann hat AMD doch schon was geschaffen.
VEGA soll aber eine HighEnd-Karte werden, obere Mittelklasse reicht nicht aus.Ich denke dass es eine 499€;-Karte mit 8GB VRAM auf dem Niveau der 1080 werden wird. Für FullHD ist das völlig ausreichend und AMD wäre damit wieder im Spiel. Dass sie konkurrenzfähige Hardware entwickeln können, sieht man ja an Ryzen.
Nein. Ich sagte doch, Europreise sollten ähnlich sein. Zu Beginn werden die Preise generell sicherlich erst mal etwas höher liegen, speziell hier in Europa. Zum Vergleich, bei der RX 580 macht das im Moment 10-20 Euro aus. Auf jeden Fall wäre das immer noch deutlich weniger als für eine GTX 1070, die erst bei knapp 400 Euro losgeht.da wären wir dann inklusive Steuer und mit Eurokurs bei rund um die 350-400 Euro
Werden wir sehen. Ich rechne zu Beginn zwar auch nicht unbedingt damit, da wie gesagt viel vom Treiber abhängen wird, der sicherlich seine Zeit brauchen wird, um die Möglichkeiten von Vega voll auszuschöpfen. Aber das Potenzial ist auf jeden Fall da. Nur mal ein paar grobe Annahmen im Vergleich zur Fury X. Die Shader Anzahl bleibt ja gleich, dafür soll der Takt nach bisherigen Leaks um etwa 50% steigen. Von 1050 MHz Boost auf >1500 MHz Boost. Alleine das würde reichen, um etwa GTX 1080 Niveau zu bieten. Hinzu kommen verbesserte Shader (NCU), verbesserte Geometrie-Engine, verbesserte Raster-Engine, neue Speicheranbindung (HBCC), mehr Speicher mit 8 GB HBM2 statt 4 GB HBM und noch einiges mehr. Das sollte die Performance pro Takt noch deutlich steigern können. Für eine GTX 1080 Ti / Titan Xp bräuchte es noch weitere ~30%. Das ist absolut möglich. Polaris hatte im Vergleich zu Vega nur kleinere Tweaks und selbst da waren es schon knapp +10% gegenüber GCN3.naja ob der größte Vega die TI oder Titan Xp wirklich hinter sich lassen kann ?
Kann sein. High-End ist für AMD womöglich Dual-Vega. Die Polaris Radeon Pro Duo ist da nur ein kleiner Vorgeschmack. GTX 1080 Ti / Titan Xp wären dann nur gehobene Performance Klasse.evtl verseht AMD mittlerweile unter highend was anderes ...
AMD is releasing multiple variants of Vega, and there is a possibility that this particular benchmark is of a cut down chip that is meant to go head to head with the GTX 1070. The device ID used in this case is 687F:C1, and while the first 4 digits are the same, the last digit is actually different from the ID we usually catch: 687F:C3.
Die 4 GB RX 580 beginnt bei $199. Ich könnte mir vorstellen, dass der kleine Vega mit 4 GB HBM2 bei $299 beginnt. Europreise sollten ähnlich sein.
Langsam sollte es dem grössten AMD Basher dämmern, dass Vega im Vollausbau nicht nur zwischen GTX 1070 und 1080 liegen wird und das Potenzial hat, den GP102 hinter sich zu lassen, egal ob GTX 1080 Ti oder Titan Xp. Viel wird dabei vom Treiber abhängen.
Es ging ja darum, dass die 1080 Ti angeblich vom PT Target daran gehindert wird, ca. 1800 Boost zu erreichen OHNE OC. Und die Tabelle zeigt ganz klar, dass dem nicht so ist. Die FE wird vorher vom TT gestoppt, was wenig überrascht, ist der Kühler doch nun wirklich nix besonderes.