[Sammelthread] Neue iPods

Danke für deine Tips nils :bigok: ich bin wohl bisher immer mit zuviel gefahren, immer um 1.5 mbit nur für den iPod ;)

und das mit Mpeg4 kann ich bestätigen, ist wesentlich schneller als h.264 beim codieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann die Probleme bei meinem neuen iPod Nano nicht bestätigen. Der Nano sieht in echt auch sehr viel besser auf als auf den Produktfotos von Apple. Auf den Bildern kommt die geringe Größe des Nanos nicht richtig rüber, deswegen sollte man ihn sich mal im Laden ansehen.

Hier mal ein Bild meines Nanos:

nano-20070918-160000.jpg
 
*durchatmen* zum glück hab ich mich letzendlich für den Classic entschieden !

da haben die wohl zu sehr gespart... und ein Video Player der bei Videos spinnt :lol:


€:

ich auch von der größe des NANOs überrascht als ich Userfotos sah... finde ihn aber zu klein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Größe des Nanos absolut genial. Passt perfekt und obwohl ich große Hände habe finde ich, dass er gut darin liegt.
Auch das Display finde ich sehr sehr gut. Die Farben werden gut dargestellt wirklich sehr satt.
Habe mich aber auch beim ersten auspacken erschrocken, weil er auf den offiziellen Photos doch ganz anders aussah ^^

Kann auch wirklich jedem empfehlen ihn sich mal im Laden anzusehen. Gerade den Leuten die schlechtes über den Nano sprechen... :fresse:
 
Habe auch noch mal einen kurzen Bericht zum Touch geschrieben
inklusive Videos im Vergleich zum iPhone von der Bildqualität und Internetschnelligkeit her auch!

KLICK
 
Kann auch wirklich jedem empfehlen ihn sich mal im Laden anzusehen. Gerade den Leuten die schlechtes über den Nano sprechen... :fresse:

Da muss ich dir recht geben. Auf den Fotos im Netz gefiel er mir überhaupt nicht. Als dann hier die ersten Bilder kamen sah er doch schon besser aus, und als ich ihn heute dann bei Gravis in der Hand hatte... :love:
Denke demnächst werde ich mir meinen ersten iPod holen, auch wenn ich eigentlich immer nur ein Gerät in der Hosentasche haben wollte. Wirklich ein super Gerät :)
Edit: Wie hier auch schonmal gesagt wurde, der Classic sieht dagegen wirklich recht plump aus.
btw, schöne (Farb-)Kombination joker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte so gerne das iPod Touch haben ^^

Danke joker für das Foto ;) jetzt kann ich mir (von zuhause aus) vorstellen wie groß das Nano ist :d (hatte auch ein Razr ^^)

Hoffe das sich das Touch bis Marktstart noch verbessert. Sonst bleibe ich beim iPod Nano 2g :fresse:
 
Öhm warum sollte sich da noch was verbessern? Die vorgestellten Modelle sind die offiziellen - da wird sich nichts mehr verbessern.
Man kann nur hoffen, dass noch ein Firmwareupdate kommt aber am Funktionsumfang etc. wird sich nichts verändern.
 
denke er meint verbessern im sinne von qualität der displays ;) und da kann sich ja noch was tun... also mal abwarten wies letztendlich wird...
 
Software fehler gehen mit Updates wieder weg.

Aber bis Markteinführung beim iPod Touch kann man noch was verändern denk ich mal :fresse:
 
Wollen wir es hoffen, denn gerade beim Display scheint noch Verbesserungsbedarf zu sein.
 
Auf jeden Fall, aber ich habe mich entschlossen und werde mir den Touch nicht kaufen. Ich brauche eh ein neues Handy und hole somit gleich das iPhone ... und das hat ja nicht solche "minderwertigen" Displays eingebaut!
 
Mir ist der iPhone Vertrag zu teuer, sonst hätte ich es mir wohl auch geholt. Beim Touch warte ich noch ein wenig ab, ob sich die Probleme hier gleichen. Beim iPhone gibt es übrigens auch Geräte mit den gleichen Display Problemen...
 
Aber bis Markteinführung beim iPod Touch kann man noch was verändern denk ich mal :fresse:

Hoffe ich mal. Bisher habe ich davon abgesehen, meine Bestellung zu stornieren.



nils918634968 schrieb:
Beim iPhone gibt es übrigens auch Geräte mit den gleichen Display Problemen

Lese ich das erste Mal. Die Probleme sind doch erst seit der Verfügbarkeit des touch in den USA aufgetaucht. :hmm:
 
Ich habe mir gestern Abend mal ein Spiel gekauft, einfach um das mal auszuprobieren.

Habe mir Tetris gekauft, und ich muss sagen, dass es wirklich gut funktioniert und durchaus Spass macht.

Es gibt drei Spielmodi:

Marathon: in 15 Leveln möglichst viele Punkte sammeln, also ganz klassisch wie auf dem Gameboy

40 Zeilen: Hier muss man möglichst schnell 40 Zeilen schaffen

Ultra: Hier muss man in drei Minuten möglichst viele Punkte schaffen

Zur Steuerung gibt es verschiedene Profile, und die Steuerung funktioniert intuitiv und einfach.

Die Grafik ist ganz nett anzusehen. Wenn man nebenbei seinen eigenen Content hört, wird die Hintergrundmusik von Tetris automatisch ausgeblendet, und die Effekte über die eigene Musik gelegt.
 
langsam mach ich mir echt sorgen wegen dem "touch"screen.

will mir den ja auch kaufen, aber die bildschirme scheinen ja echt ein problem mit schwarz zu haben, meint ihr dass die eu version das auch haben wird?
 
Ich habe mir gestern Abend mal ein Spiel gekauft, einfach um das mal auszuprobieren.

Habe mir Tetris gekauft, und ich muss sagen, dass es wirklich gut funktioniert und durchaus Spass macht.

Es gibt drei Spielmodi:

Marathon: in 15 Leveln möglichst viele Punkte sammeln, also ganz klassisch wie auf dem Gameboy

40 Zeilen: Hier muss man möglichst schnell 40 Zeilen schaffen

Ultra: Hier muss man in drei Minuten möglichst viele Punkte schaffen

Zur Steuerung gibt es verschiedene Profile, und die Steuerung funktioniert intuitiv und einfach.

Die Grafik ist ganz nett anzusehen. Wenn man nebenbei seinen eigenen Content hört, wird die Hintergrundmusik von Tetris automatisch ausgeblendet, und die Effekte über die eigene Musik gelegt.

bei den iPod-SPielen für die 5. Generation fand ich Texas Hold'em, Solitaire & Mini-Golf sehr nett. Tetris ist meiner Meinung nach ein klassisches Gameboy-Spiel - das hat mir auf anderen Geräten mit irgendwelchen merkwürdig angepassten Steuerungsarten eigentlich nie gefallen...
Was ich gut finde ist die eingebelendete Akku-Anzeige beim spielen und dass man die Spiele jederzeit unterbrechen und fortsetzen kann. Macht mir bei kleinen Pausen auf jeden Fall mehr Spaß als Videos zu gucken :)


saint
 
Ich finde Vortex atm ziemlich geil - vor allem die Steuerung übes Klick wheel ist wie fürn iPod gemacht... oder eben andersrum :)
 
Bin echt am überlegen, obs evtl. nicht doch der Nano 8GB silver wird..auf den Bildern oben sieht der um Welten besser aus als auf der Apple-Website..sonst halt der Classic mit 80 Gig..
 
Also ich kanns nur immer wieder sagen - ich kann allen den Nano wärmstens empfehlen. Bin absolut zufrieden mit dem kleinen! Wirklich sehr schönes Gerät. Sehr gut verarbeitet und vom Funktionsumfang genau richtig!

Ob Classic oder Nano sollte man halt davon abhängig machen - wie man mit dem Gerät unterwegs ist. Denn so wirkliche Erschütterungen mag die HD des Classics ja nicht. Da ist der Nano dann schon empfehlenswerter und abgesehen vom Speicherplatz unterscheiden sich die beiden Geräte nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm,der neue ipod nano ist kleiner,als ich gedacht habe.
auf jeden fall schaut das ding sehr schick und edel aus,besonders mit der glänzenden rückseite.
aber mir ist der ipod zu rechteckig,ich bleibe lieber bei meinem guten alten ipod nano zweiter generation.
 
Ich bins einfach gewohnt, immer meine komplette Musik dabeizuhaben, aber im Prinzip würden 8GB auch reichen. Dafür ist die Differenz zwischen 8GB Nano und 80GB Classic auch nicht gerade groß..für 50€ mehr gibts schon 10mal mehr Speicherplatz.
 
Ich wollte mir eigentlich auch den Classic mit 80GB holen, aber als ich dann beide Geräte in der Hand hatte, war die Entscheidung für den Nano eigentlich sofort gefallen.

Der Nano ist halt wirklich sehr klein und leicht, und sieht in echt auch viel besser aus als auf den Apple Produktphotos.

Beim Gewicht ist ein deutlicher Unterschied zwischen Nano und Classic spürbar.

Ich hatte vorher einen 40GB iPod der 4. Generation, und da hatte ich unterwegs immer das Gefühl den iPod mitzuschleppen. Man spürt die Größe und das Gewicht einfach. Den Nano spüre ich unterwegs überhaupt nicht. Er verschwindet einfach in der Tasche.

Ein Nachteil ist natürlich der geringe Speicherplatz, insbesondere bei meinem 4GB Modell. Gar nicht so einfach aus ca. 60GB nur 3,6GB rauszufiltern.

Dafür hat der iPod aber auch nur 148,90€ gekostet, und da verzichte ich dann auch auf eine zusätzliche Schutzhülle zugunsten der Mobilität. Bei meinem gut 400€ teuren 4G iPod habe ich dagegen immer wahnsinnig aufgepasst, und nach 2 1/2 Jahren war er trotzdem hinüber. Und durch die Hülle war der iPod ja auch noch mal größer..

Zudem werde ich mir wahrscheinlich im November das iPhone zulegen, und dann brauche ich wohl eh nur noch ein Ausweichgerät. Dafür sind mir die 250€ des Classics dann doch etwas zu viel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher eben auch noch nen iPod der 4. Generation, nur das 20GB-Modell, der nach bald 3 Jahren eben ziemlich abgebaut hat; Akku runter, haufenweise Kratzer und sonstige Macken..ganz zu schweigen von der HDD.
Zuerst hatte ich mich ja schon für den 80GB Classic entschieden, aber der Nano hats mir jetzt einfach angetan..kleiner+ leichter, keine HDD und dieselben Funktionen und mit 8GB ~50€ günstiger als der Classic. Der einzige Nachteil ist die Speicherkapazität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh