[Sammelthread] Neue iPods

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir jetzt sicher, dass ich den Nano will. 8GB und in silber..Weihnachten kann kommen.

Kann man irgendwie dieses auto-correct beim ipod touch ausmachen? Das nervt voll, va wenn der x-Knopf von der tastatur verdeckt iss.

schon seit ner knappen Woche, habe aber keine Unterschiede gemerkt. Jemand schon?

Nein, nicht seit einer knappen Woche, sondern seit Gestern. Ich meine Version 1.0.2, damit wurde die Geschwindigkeit Verbessert, und Compilations werden bei Cover Flow zusammengefasst. Zudem soll die Zuverlässigkeit des Classics bei großen Sammlungen verbessert worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
cool gar net bemerkt ;) das mit dem cover flow kommt mir zu gute gleich erstmal laden...

Schön schön, das freut mich zu hören, da ich meinen iPod Video nun verkauft habe und mir den 160GB Classic zulegen möchte...

Nein, nicht seit einer knappen Woche, sondern seit Gestern. Ich meine Version 1.0.2, damit wurde die Geschwindigkeit Verbessert, und Compilations werden bei Cover Flow zusammengefasst. Zudem soll die Zuverlässigkeit des Classics bei großen Sammlungen verbessert worden sein.

aso, DANKE ! :p

gleich mal laden, hatte den iPod seit 3 Tagen nicht mehr rangehängt und ich hoffe die Geschwindigkeit nimmt wirklich zu, da ich doch immer mal wieder Laggs sehe, eigentlich die ganze Zeit.....

ich poste dann mal ob sich was groß verändert hat :drool:

€: finde es aber blöd das man immer die komplette software laden muss (56 Mb) das gleiche auch bei iTunes... einfache Updates mit wenigen Mb wären mal was feines ;) dann müsste ich nicht 6 minuten warten bis der download fertig ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
please dont cry :P also bei mir sind die Compilations beim cover flow wirklich nun unter einem zu finden und lags hatte ich doch schon als ich den cover flow geladen habe...

@: BlueSun: Ich find 160 mal voll overpowered xD ich bekomm die 80 GB nicht mal voll...naja langsam aber sicher wird das schon, wenn überall covers dazu sollen etc. aber 160GB musik? alle achtung wenn du das schaffst xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab ja nicht nur Musik auf dem iPod... dank dvb-t stick kommen schnell einige Filme und Serien zusammen... und finde ihn als mobilen player sehr praktisch, einfach ipod + kabel mitnehmen, ans tv des bekannten, einen aus xy filmen aussuchen, und schauen... so brauch man nicht nen ganzen stapel dvds mitschleppen... und die 80GB hab ich schon geknackt beim alten... der 160er sollte ne weile reichen ;-) reine Musik hab ich ca. 50GB

hey unter der sicht habe ich das ganze noch gar nicht gesehen. welches kabel benötigt man um den ipod an den tv zu schließen? das konvertieren dauert das nicht ewig bei filmen? naja ich schaff bei musik nur knappe 22GB xD

Filme kodieren dauert natürlich etwas... aber kommt auch ganz auf die qaulität an... wenn ich es quick and dirty mache, dann mach ich nen divx in 640x480 mit 1500kbit/128kbit... wenn ich es ordentlich haben will nehm ich lieber nen h.264 mit gleichen einstellungen... kabel gibts jetzt verschiedene... schau einfach mal im AppleStore... hab noch die alten vom video, die ich wohl verkaufen werde und mir die neuen hole...

Edit:
Hier die kabel...
http://store.apple.com/Apple/WebObj...ipod/ipod_accessories/cables_docks&nplm=MB129
http://store.apple.com/Apple/WebObj...ipod/ipod_accessories/cables_docks&nplm=MB128

das alte funktioniert nur noch in verbindung mit dem alten universal dock
http://store.apple.com/Apple/WebObj...ipod/ipod_accessories/cables_docks&nplm=M9765

Zuletzt bearbeitet:
dann noch eine frage: welches proggi benutzt du fürs kodieren? das geht dann doch mit jedem film oder muss dieser auch noch bestimmte eigenschaften besitzen. und dann noch zur auflösung? änderst du diese nicht? so eine kleine auf einem nun sagen wir mal 92er TV sieht doch miserabel aus doer nicht?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man davon ausgeht das PAL nur 768 × 576 ist, dann sollte 640x480 dennoch was anständiges bringen ;)

zur iPod Classic Firmware 1.0.2
Ein gewaltiger Unterschied! Die Cover laden viel schneller, die Video Vorschaus auch und das wechseln zwischen den einzelnen SubMenues geht jetzt auch ohne Laggs in denen das RAD nicht reagiert ! :bigok:

Die Kabel wären sehr interessant für den Classic, aber die Preise sind einfach nur unverschämt...... :(

das ist echt ein witz mit den kabel.... 50€ für ein wenig kupfer und kunststoff und was da noch drinnen ist. naja man kann ja bei geizhals nach günstigeren angeboten suchen.

in der Beschreibung der Docking Station ist nicht wirklich eindeutig geschrieben ob man ein Kabel zum Fernsehanschluss bekommt, kann da einer mehr dazu sagen?

Sonst wären das ja 50€ Docking station + 50€ Apple AV-Kabel (Composite-Video) :wall: :wall: :wall:

Finds garned so übel, ihr müsst bedenken da iss auch ein netzstecker dabei, den man sich sonst extra kaufen müsst. Klar iss das immer noch zu viel geld, aber ganz ok für apple verhältnisse. Werd mir die auch kaufen sobald die ruaskommen.

Edit: @ poster über mir, die neuen avkabel fuer 50€ funzen auch ohne dock - wenn man jedoch die alten für 30 mit nem neuen iPod benutzn will braucht man das dock dazu.

Zuletzt bearbeitet:
http://cgi.ebay.de/AV-Audio-TV-RCA-...ryZ56172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieses Kabel hatte ich für meinen 5.5g und es funktioniert absolut wunderbar... funktioniert beim Classic dann aber wohl nur mit dem Dock.

Man kann übrigens die normalen DVD Auflösungen lassen und muss nicht in 640x480 kodieren.. ich habe immer original Auflösung gelassen, funktioniert deswegen, weil es insgesamt weniger Pixel als 640x480 sind.

€: Wenn man dem Glauben schenken darf, dann geht dieses Kabel auch ohne Dock mit dem Classic (wär ich aber vorsichtig, wobei es bei dem Preis schon fast egal ist) -> http://cgi.ebay.de/AV-TV-Cable-Cord...ryZ48680QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
glaub das ist falsch, sonst wäre der ja auch mit dem touch kompatibel. Außerderdem sieht man dass auf dem kopfhörerstecker eine dritte kontaktschleife für das videosignal iss. Allerdings existiert soweit ich weiss dieser kontaktpunkt nicht mehr auf den neuen iPods.

Entweder diese Woche noch oder spätestens ende nächster Woche.
Was mich schon die ganze Zeit juckt: Woran erkannt man bei einem Gerät aus welcher KW es stammt? Ich will auf jedenfall ein Fehlerfreies gerät haben (Displayprobleme waren bei den KW37 usw) und einige Touch's sind auch schon auf 1.1.1 geupdatet. Also ich kann echt nimmer warten :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben den neuen Ipod Touch bekommen... was mich nervt: Angeschlossen und gleich erstmal nen 150.6MB Firmwareupdate durchgeführt... *nerv* ansonsten: Tolles gerät nur die Front ist schon total ver"touch"ed

mfg

Mono

bei meinem touch stuertzt manchmal der safari ab... :( iss aber schon 1.1.1

bei den billigen kabeln ist aber wie schon gesagt kein adapter bei...was ich wichtig finde ;) sonst is der ipod plötzlich aus xD ihr und euer getouche ^^

Bin @Work mom ich gugg ma wegen pics ^^

edit: Hab ne Cam gefunden Bilder im Anhang
edit²: Safaribrowser konnte ich leider noch nicht Testen.. haben hier an der Arbeit aus Sicherheitsgründen kein Wlan. Naja mal zuhause schauen und bischen testen ob es da Abstürzt.

Anhänge

• touch2.jpg
    touch2.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 79
  • touch1.jpg
    touch1.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 83
  • touch3.jpg
    touch3.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 94
  • touch4.jpg
    touch4.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
schick schick..
Stören diese Fingerabdrücke nicht?? Ich würde immer ein Putztuch dabei haben das er immer sauber ist :fresse: ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh