[Sammelthread] Neue iPods

Kommt drauf an... wenn der mit USB am Rechner hängt, dann lädt er natürlich gleichzeitig... allerdings nicht mehr wenn der Rechner aus ist... Wenn man ihn dann laden will muss man ihn a) umstecken in ein USB Netzteil, oder B) ein USB + FireWire auf Dock Kabel holen + FireWire Netzteil, dann kann man das USB am Rechner lassen, und über den Firewire gleichzeitig ein Netzteil anschliessen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachm runterladen wenn man installiert, dann listet er normal ein changelog auf was die firmware verbessern soll... ansonsten wüsst ich grad auch nix
 
moino...waren ja ein par hier die sich mit videora auskennen. ich steh vor dem problem und zwar möchte ich eine DVD konvertieren. bisher habe ich immer filmdaten von der hdd genommen. jetzt bei der dvd welche datei soll ich da auswählen oder wie soll ich da ran gehen? kann mir mal bitte wer helfen? danke!
 
habe jetzt eine DVD eingelegt, aber Videora behandelt das ganze nicht als zusammenhängend sondern sieht die Daten einzeln die drauf sind, also die Video_TS files. Um es letztendlich mit Videora zu konvertieren wirst du wohl den Umweg übers rippen gehen müssen, später alles zusammenfügen oder auf ein anderes Tool zurückgreifen müssen.
 
hmmm das ist natürlich schade...das es nicht anders geht :( alles zu rippen und dann noch zusammenfügen ist mir zu aufwändig. außerdem weiß ich nicht wie das geht xD
 
Wüsste auch mal gerne wie man das macht mit den FIlmen. ALso die dann schlussendlich auf den ipod zu bekommen.

Kann mal einer eine beschreibung vom einlegen der cd bis zum gucken auf dem Ipod machen????

P.S: Wie kann man eigentlich videos von z.b. youbube speichern? Ich würde nämlich gerne welche auf den ipod tun, oder halt von googlevideo oder myvideo!

Mfg Dan Kirpan
 
um Youtube Vidz auf dem iPod bzw. auf dem PC zu bekommen ganz einfach www.vixy.net benutzen :bigok: unter Speicheroptionen das ganze dann im iPod format auswählen, vo´m Server konvertieren lassen und runterladen ;) die Datei dann einfach bei offenem iTunes und angeschlossenen iPod per Drag&Drop auf diesen ziehen, wenn das "+" überm iPod da ist einfach auslassen und er überträgt das Video auf den iPod.

Bei Videora läufts ähnlich ab. Programm öffnen und datei auswählen, blos wird dir hier die fertige Datei dann zur iTunes Filme Bibliothek hinzugefügt, das ganze dann halt noch auf den iPod ziehen.

@krille: dachte eher das du die eizelnen Video_TS mit Videora konvertierst und dann mit was anderem zusammenfügst. VIrtual Dub oder MovieMaker in Windows kann das auch ;)
 
die 4 dateien also konvertieren und mit moviemaker zu einer datei formen? da kommt doch dann eine imens große datei raus xD naja ich versuch das mal... danke!
 
ja so wars gemeint und die Datei sollte bei etwa 700 MB liegen, da du ja bitrate, auflösung usw. runtersetzt ;) das gleiceh macht man beim Rippen einer DVD auch und der Codec tut sein restliches damit es kleiner wird :d

letzentlich sollte die Datei nicht größer sein als die anderen :bigok:
 
okay :) ich werd mal sehen ob ich dies wochenende zeit finde...abi stresst gerade so einwenig ;)
 
Also einfach und komfortabel kann man DVDs für den iPod mit Nero Recode codieren. Mit xvid4psp geht es auch. DVD muss vorher auf die Festplatte kopiert werden mit einem entsprechenden Programm (zwecks Kopierschutz).

Einstellungen (hier für den iPod Touch) hatte ich in xvid4psp diese:
vid.jpg


Bei Nero Recode muss Quicktime Kompatibilität aktiviert sein, sonst kann man die Videos meine ich nicht auf den iPod kopieren (bin mir aber nicht sicher). Das Codieren kann je nach CPU Leistung und Einstellungen mehrere Stunden dauern.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht :)

Denke ich sollte vielleicht mal n paar Links in den ersten Post einbeziehen, da der jetzige eigentlich nur etwas über die Eckdaten aussagt.

Wenn jemand Ideen hat, nur her damit ;)

ich fang mal an mit den Quellen für die Taschen und dem von sonicknight, wird sicher auch Nachmacher finden :bigok:
 
Hach ja, ich weiss, bin krank... aber spiele jetzt, da ich mir das iPhone 1G ja definitiv nicht holen mag, mit dem Gedanken mir als Zwischenlösung einen iPod Touch zu gönnen... aber VIER iPods?! Ich glaub dann halten mich entgültig alle reif für die Klapse...
 
:bigok: :shot: full collection halt ;)

bin nicht wirklich begeistert vom Touch und das iPhone bietet ebenfalls zu wenig Platz...

aber bei den Preisen würde ich zum iPhone greifen, aber ohne Vertrag, gibt genug Möglichkeiten das ohne zu bewerkstelligen!
 
hi
ich habe auch einen ipod touch und ne Linux MAschine
ich wollöte nu ein paar Videos konvertieren
der Streaming Assistent von VLC bietet sich da an
H.264 und AAC
die Videos lassen sich zwar in itunes importieren, aber nicht auf den ipod syncen...
weiß jemand wieso???
hier ein Sample:
http://www.speedyshare.com/451794869.html
 
Hach ja, ich weiss, bin krank... aber spiele jetzt, da ich mir das iPhone 1G ja definitiv nicht holen mag, mit dem Gedanken mir als Zwischenlösung einen iPod Touch zu gönnen... aber VIER iPods?! Ich glaub dann halten mich entgültig alle reif für die Klapse...

nano und shuffle verkaufen ? :d
 
@nambrot:

muss daran liegen das du Linux benutzt oder an deiner iTunes Version.
Bei mir funktioniert das File und ich bekomme es auch auf meinen iPod Classic.
 
:bigok: :shot: full collection halt ;)

bin nicht wirklich begeistert vom Touch und das iPhone bietet ebenfalls zu wenig Platz...

aber bei den Preisen würde ich zum iPhone greifen, aber ohne Vertrag, gibt genug Möglichkeiten das ohne zu bewerkstelligen!
Stimmt schon... aber da wären mir die 16GB schon lieber als nen iPhone wo ich jedesmal nen krampf kriege wenn nen update kommt...


nano und shuffle verkaufen ? :d
Ne, das geht ja mal gar nicht :d shuffle brauch ich fürn sommer wenn ich nicht viel kram mit rumschleppe, lässt sich so schön am ärmel des tshirts klemmen... und der Nano ist fest im Auto verplant als Pseudo CD Wechsler ;) Nein nein, wenn dann zusätzlich... aber so bekloppt bin ich glaub ich nicht... hoffe mal ich schaffe es hart zu bleiben... aber wenn das iPhone 2G erst ende 2008 erscheint, dann seh ich schwarz, dann muss zwischenzeitig ein kleines Spielzeug her, und wenns nur nen PDA mit WLAN ist *g* alias touch
 
keiner sagt das man die Updates installiern muss :)

Kenne bereits 2 die es haben, der dritte folgt bald nach ;) und ich wohne in Italien, das Teil gibts hier nicht mal mit Vertrag :fresse:

naja... kannst dich ja noch zu Weihnachten selber beschenken :xmas:
 
Hach ja, ich weiss, bin krank... aber spiele jetzt, da ich mir das iPhone 1G ja definitiv nicht holen mag, mit dem Gedanken mir als Zwischenlösung einen iPod Touch zu gönnen... aber VIER iPods?! Ich glaub dann halten mich entgültig alle reif für die Klapse...
Ach, das würden sie mit dem iPhone doch auch. :)
 
keiner sagt das man die Updates installiern muss :)

...

naja... kannst dich ja noch zu Weihnachten selber beschenken :xmas:

Naja, müssen nicht, aber bin gerne uptodate, vor allem da apple gerne funktionen nachrüstet mit updates *G* aber im moment ist eh keine kohle am start...

Ach, das würden sie mit dem iPhone doch auch. :)
Stimmt *lach* aber da könnt ich sagen das ich nen neues Handy brauche... *g* das ding heisst ja nicht iPod Phone ;)
 
kann man mit dem ipod touch telekom hotspots benutzen? bzw einfach normale hotspots? kennt einer von euch eine informative seite oder so über den touch? bin kurz davor mir das ding zu kaufen!
 
Kann man natürlich, ist ja normales wlan, kostet aber ggf... wobei mittlerweile diskussionen um wlan flat für z.b. iPod touch im gange sind...
 
Wie ist das eigentlich mit den Taschen von readon.de, kann man die mit dem ipod noch bequem in der Hosentasche tragen oder wird das dann alles zu dick???
 
Finde das es problemlos geht... kommt dann aber auch auf den ipod an... Nano geht problemlos... nen Classic würd ich eh nicht in der Hosentasche tragen... Genau wie nen touch nicht in die Hosentasche gehört *g*
 
wo willste den classic sonst tragen ? ich habe ihn imme rin der hose :d der ist jez aber auch total zerkratzt und hat macken^^ aber das leigt auch dran,dass der mindestend 3 mal am tag runterfällt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh