Neue Preissenkungen/Prozessoren von Intel im Juli

Naja .. wer jetzt nen C2D hat für den lohnt das nicht wirklich.. da ist das warten auf Penryn wesentlich interessanter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine andere Erklärung warum die Mobilen so teuer sind? Für Notebooks gibt nunmal keine Alternative. Im Mobilsektor dominiert Intel dass es fast schon weh tut. Um was sollen die da "kämpfen"?
Im Desktop-Bereich sieht es etwas anders aus, das ist AMD noch gut konkurrenzfähig (bis zu einem gewissen Grad). Da kann Intel noch ordentlich Marktanteile und Reputation bei Gamern etc. (zurück)gewinnen.
Wo es etwas bringt billig zu sein ist man billig, wo es nix bringt billig zu sein ist man teuer, ganz einfach. Quad-Core und Co. kauft "keiner" für 500 Euro aufwärts (wozu auch?), aber Mobile-CPUs werden gebraucht und gewollt, auch wenn sie 200-400 Euro kosten. Wobei wir ja nicht mal wissen wie günstig Intel die Mobilen tatsächlich an die OEMs weitergibt...

Laut VR-Zone werden auch die Mobilprozessoren von Intel etwas im Preis fallen:

http://www.vr-zone.com/?i=4980

gruß derdanne

Laut VR-Zone werden auch die Mobilprozessoren von Intel etwas im Preis fallen:

http://www.vr-zone.com/?i=4980

gruß derdanne

Das sind Neueinführungen (alles neue Modelle), ist im Prinzip wie beim Wechsel von CD zu C2D.
Das verdeutlicht wieder mal eine Sache, nämlich dass Intel im Mobil-Bereich keine Preissenkungen vornimmt bzw. so lange damit wartet, bis eine neue Architektur oder ein Architektur-Update eingeführt wird!
Natürlich sind die neuen Modelle durchgängig etwas schneller und man bekommt für das gleiche Geld etwas mehr Leistung. Das erzeugt den Effekt einer Preissenkung, obwohl der kleinste Dual-Core nachwievor über 200$ kostet (im Prinzip fällt das kleinste Modell raus und ein stärkeres rückt nach). Man kann also sagen das 5-10% Mehrleistung geboten wird und die Preise gleich bleiben. Das nenne ich preisstabil.

Zuletzt bearbeitet:
Hi...hol mir warscheilich den E4500...ich meine mit nem multi von 11...zu ocen schon mal gar nicht schlecht!

Sicherlich ist das sicherlich interessant, aber wer zum Zeitpunkt einen Core 2 Duo Prozessor nutzt, dem sollte die zu r Verfügung stehende Leistung eigentlich ausreichen.

ich liebäugel mit dem E6850 2x3,0 GHz und einem FSB von 1333MHz, passt super zu meinem P35-DS4. Und wann bekommt man schon einen C2D Extreme für so wenig Geld :bigok:

Und wann bekommt man schon einen C2D Extreme für so wenig Geld :bigok:

Ein Extreme-Modell zeichnet sich eigentlich durch den freien Multi aus und nicht einfach (nur) durch nen hohen Takt, und dieses Hauptmerkmal fehlt dem E6850 (sonst hieße er X6850 oder so). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist das sicherlich interessant, aber wer zum Zeitpunkt einen Core 2 Duo Prozessor nutzt, dem sollte die zu r Verfügung stehende Leistung eigentlich ausreichen.

Hier im HW-Luxx reicht niemanden die Leistung seines Rechners, selbst wenn er damit nichts anderes macht als hier Beiträge zuschreiben ;)

Hier im HW-Luxx reicht niemanden die Leistung seines Rechners, selbst wenn er damit nichts anderes macht als hier Beiträge zuschreiben ;)

richtisch, wir haben ja sonst keine Hobby´s :bigok:

obwohl ich erst seit August einen E6600 besitzte (der leider nur mäßig läuft) und ich eigentlich auf die 45nm Prozzis warten wollte, wird es bei diesem Preisangebot im Juli auf alle Fälle eine neue CPU geben.

Einige schreiben hier, dass der Q6600 für 266 € zu haben sein wird.....

Aber Dollar ungleich Euro ! Wie man gut an der letzten Preissenkung sehen konnte werden die Preise tatsächlich umgerechnet. So wird der Q6600 wohl 200 € kosten, worauf ich mich schon freu wie en Schnitzel. Sorry für Doppelpost aber der andere Thread wurde gerade zugemacht.

Einige schreiben hier, dass der Q6600 für 266 € zu haben sein wird.....

Aber Dollar ungleich Euro ! Wie man gut an der letzten Preissenkung sehen konnte werden die Preise tatsächlich umgerechnet. So wird der Q6600 wohl 200 € kosten, worauf ich mich schon freu wie en Schnitzel. Sorry für Doppelpost aber der andere Thread wurde gerade zugemacht.

Glaube nicht, dass er für 200 € über die Ladentheke geht. Meist wird $=€ umgerechnet, da auf den $-Preis noch die 19% MwSt. und die Zoll-Gebühren draufkommen.

E6420 22. April 183 Dollar umgerechnet etwa 136 € jetzt noch Umsatzssteuer etc. drauf uns wir sind bei ungefähr 155 €.
E6600 22. April 224 Dollar umgerechnet etwa 166 € jetzt kostet er 182 € am 22.04.07 war bei bei 204 €. Man sieht, man kann doch nicht 1:1 umrechnen. ;)

Was meint ihr, wann endlich kommt die Preissenkung?

Lohnt es sich jetzt einen 6420 zu ordern oder soll man lieber warten?

Glaube es wird bei dem 6420 keine Preissenkung geben.Es kommen halt nur die neuen 6750 und 6850 Chips, die vom Preis her recht gut sind! Der 6750 wird dann eine gute alternative zum 6420 sein.

Und wann soll die alternative 6750 zum kauf in den handel kommen?

Voraussichtlich?

Wahrscheinlich schon ne Woche vorher, wie bei der letzten Preissenkung. :)

Werde auch einen Q6600 kaufen.
Wobei mich der E6850 auch reizen würde, schon alleine wegen des FSB von 1333MHz :d
Würde gut zu meinem momentanen MB passen :asthanos:
Und ob sich ein Quad schon lohnt ??????

Nen FSB von 333 * 4 +(Multi 9) krieg ich mit meinem E6600 auch locker hin...

Der einzige Grund, warum ich mir den E6850 kaufen würde, wäre, wenn er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit über 3,6 takten ließe unter Luft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh