Neue Preissenkungen/Prozessoren von Intel im Juli

kommen noch früh genug...

und selbst für singel-threadanwendungen sollte der prozessor schnell genug sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich der Unterschied von Xeon zum c2d? Die Xeons werden ja echt immer billiger, war das früher nicht mal andersrum?

Früher wurden die Xeons von der mitte des Platters(der heißt anders oder?) genommen, jetzt sehe ich nur den Unterschied, das die Xeons stabiler laufen sollten und mehr getestet werden.

So, habs repariert...

unbenannt1bd0.jpg

Zu welchen Leistungen G0 in der Lage ist, kann man hier einen Vorgeschmack bekommen...
Ich hoffe diese Werte bewahrhalten sich auch für die Retail und Quad CPUs...

Ich denke, dass der Quad Core nicht in jedem Fall Sinn macht. Für Spieler dürfte er kaum was bringen. Der verdoppelte Energieverbrauch stört mich, da dadurch wieder eine aufwendigere, sprich lautere, Kühlung erforderlich ist.

Was bedeutet denn G0 ??

Ist das ein Stepping welches besonders gut ist ?

G0 ist das neue Stepping der E6x50 CPUs, die ja im Juli auf den Markt kommen sollen. Laut einigen Vorabtests verbrauchen die CPUs dann ein paar Watt weniger Leistung, d.h. dass sie etwas kühler bleiben. Außerdem werden auch diverse andere CPUs mit dem G0-Stepping ausgestattet. Was es allerdings letztendlich bringen wird bleibt abzuwarten. Am Besten wartet man dann bis einige User über Ihre ersten Erfahrungen Berichten.

Gruß
Road Dog

Hi

Sollen die Xeon CPU's überhaubt im Preis fallen??

Hier könnt ihr erfahren wie die CPU hergestellt wirt.

PS.: Die "Platte" wo die CPU entnommen wirt heißt Wafer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit wird eigentlich der günstigste Quad Core runtergehen? Was meint Ihr? Da schon was bekannt?

gibts schon so ne art liste, welcher cpu wie weit fallen wird?
ich habe den e6420 im auge, was wird der nach der senkung kosten?
welcher dualcore wird denn dann die beste P/L haben?

Bisher gibt es nur die Liste wie auf der 1.Seite.
Es wird gemunkelt, daß die anderen Prozzis erst ab evtl. September fallen könnten im Preis.
Bin auch schon gespannt, weil die Preissenkung im Juli ist eigentlich nur für die "Quadcore" interessant.

also könnte ich mein system gleich bestellen, weil der preis für den E6420 kaum oder garnicht gesenkt wird?

Man vermutet erstmal nur minimal.
Welches Sys. soll es denn sein?

Hallo,

wie schaut es mit den Xeons aus? Werden da auch die Preise fallen?

lg Crux

Könnt Ihr mir sagen, ob der E6600 Dual Core auch demnächst im Preis fallen soll?

Oder ist dessen Nachfolger dann doch zu bevorzugen? (P-L-mäßig)

Man vermutet erstmal nur minimal.
Welches Sys. soll es denn sein?

mein gamersys:

E6420 (P/L mässig nicht zu schlagen oder?)

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)

ds3 oder ds4, welches und welcher chip weiss ich noch nicht (ich will den cpu auf 3ghz oder leicht darunter takten und das dauerhaft, das kein schaden entsteht, an limit ocing habe ich keinen bedarf, vielleicht später mal.

nt weiss ich noch nicht, da es keinen "dauertipp" hier im forum gibt und fast jeder angeblich gute herstellt.

Moin,

Mit dem Ziel 3 GHz wirst Du bestimmt nicht enttäuscht.
Ist bei mir die "Sicherheitseinstellung" für heiße Tage.

E-6600, 334MHz FSB, V-Core 1,25 V.
Beim 6420 sind das halt bei 3000MHz 375 MHz FSB, wegen dem niedrigeren Multi.

Als Board würde ich wegen der Dauerhaftigkeit das P 35 DS 4 nehmen.(bessere Passivkühlung, bessere CPU-Spannungsversorgung=6 Phasen.)
Preislich ist das DS3 natürlich schon der "Hammer".;)

Hab ich weiter oben schon gepostet, aber man kanns nicht oft genug sagen ! :)

Der Q6600 wird Ende Juli zum selben Großhandelspreis wie heute der E-6700 von Intel angeboten. D.h., er hat noch Spielraum bis ca. 260 €.:eek:
Hinzugefügter Post:
Könnt Ihr mir sagen, ob der E6600 Dual Core auch demnächst im Preis fallen soll?

Oder ist dessen Nachfolger dann doch zu bevorzugen? (P-L-mäßig)

Zum E-6600 hat Intel offiziell nichts bekanntgegeben.

Zum Thema "Nachfolger P-L mäßig", kann man nur sagen, daß der eigentliche Nachfolger der E-6850 sein wird und dieser mehr kostet als ein E-6600.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Da wart ich lieber noch auf Penryn.

Der q6600 soll ja noch auf 250 fallen. Bin ja gespannt, ob dies auch wirklich eintreten wird

Was ist eigentlich der Unterschied von Xeon zum c2d? Die Xeons werden ja echt immer billiger, war das früher nicht mal andersrum?

Hi,
der Hauptunterschied zwischen einem Xeon und einem normalen Intel Prozessor ist, dass der Xeon auch einen Mehrprozessorbetrieb erlaubt, also 2 CPUs und mehr auf einem Motherboard (Workstations, Server). Bei dem eigentlichem Prozessor, dem Die, ist kein Unterschied. Das war bei den vorherigen Generartionen auch schon so.

Gruß, Marie

Hier die SSPEC Codes für das neue G0-Stepping:

Vorher/Nachher

SL9UM/SLACR Q6600
SL9UK/SLACP QX6700

06F7/06FB CPUID

Also Augen aufhalten :wink:

Quelle: Google,VR-Zone und einige interessante spanische Websites,wobei ich kein spanisch kann :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh