Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

Jupp, hier wird eindeutig was verwechselt. Wie ich bereits geschrieben habe - es gibt KEINEN Inputlag beim 225BW
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber warten

Hatte den 225 BW Zuhause, hab ihn wieder weggeschickt. Ausleuchtung ist grausam. Scheint die meisten Leute nicht zu stören, daher überall gute Bewertungen. Wenn alle TN Panels so schlecht sind lass ich auch die Finger vom Asus. Kann nicht verstehen warum der 225er so gut abschneidet bei den Usern. Schade das ich keinen Office Screenshot gemacht habe, dann wüßtet ihr was ich meine. 430 Euro sind auch ne Menge Holz dafür das man keine qualität bekommt, da gibt es keine Entschuldigungen, da ist ja mein CRT besser, außer das er kein 16:10 kann. Und was hab ich von HDCP, wenn ein und die selbe Farbe auf dem Panel aussieht als hätt ich einen schönen Farbverlauf erstellt.
 
@sid
Ist für dich wohl besser kein TFT zu nehmen. Bei de 22" TN-Panels mußt du mit diesen Schwächen leben. Da gibt es Momentan nichts besseres.
 
@sid
Ist für dich wohl besser kein TFT zu nehmen. Bei de 22" TN-Panels mußt du mit diesen Schwächen leben. Da gibt es Momentan nichts besseres.

wie sieht es dann bei den 19" oder 20" Geräten aus ?
 
@sid
ich habe den 225w auch zurückgeschickt. Wenn du auf die Ausleuchtung und Farben wert legst, dann kannst du dir trotzdem einen TFT zulegen, nur keinen mit TN Panel!

@Dante
ich versuchs mal anders. Bevor ich den 225 hatte, wußte ich nichts vom Input Lag das bei den TFTs auftreten könnte.
Im 2D Betrieb habe ich es praktisch auch nicht gemerkt. Aber bei Spielen habe ich mich immer gewundert was los ist, als wenn ich an einem Gummiband spiele.
Es war so heftig im vergleich zu meinem BENQ 93GX! Daraufhin bin ich Netz auf die suche gegangen und kam auf den Begriff Input Lag welches dieses Verhalten wohl beschreibt.
Fazit: Ich habe es deutlich gemerkt und dann erst darüber geschrieben und nicht über etwas gelesen dass ich mir dann vielleicht eingebildet habe. Es lag an nichts anderem als am TFT da ich genug andere TFTs hatte um zu vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm
hoffe so sehr das die hier endlich mal verfügbar werden.... :( man man man
der sieht soo nice aus!
 
@Dante
ich versuchs mal anders. Bevor ich den 225 hatte, wußte ich nichts vom Input Lag das bei den TFTs auftreten könnte.
Im 2D Betrieb habe ich es praktisch auch nicht gemerkt. Aber bei Spielen habe ich mich immer gewundert was los ist, als wenn ich an einem Gummiband spiele.
Es war so heftig im vergleich zu meinem BENQ 93GX! Daraufhin bin ich Netz auf die suche gegangen und kam auf den Begriff Input Lag welches dieses Verhalten wohl beschreibt.
Fazit: Ich habe es deutlich gemerkt und dann erst darüber geschrieben und nicht über etwas gelesen dass ich mir dann vielleicht eingebildet habe. Es lag an nichts anderem als am TFT da ich genug andere TFTs hatte um zu vergleichen!
Alles schön und gut, nur konnte ich - wie bereits oft genug geschrieben - keinen Inputlag MESSEN. Hab einen CRT mit dem Samsung abgeglichen, der Inputlag war faktisch gleich 0!
Hatte den 225 BW Zuhause, hab ihn wieder weggeschickt. Ausleuchtung ist grausam. Scheint die meisten Leute nicht zu stören, daher überall gute Bewertungen. Wenn alle TN Panels so schlecht sind lass ich auch die Finger vom Asus. Kann nicht verstehen warum der 225er so gut abschneidet bei den Usern. Schade das ich keinen Office Screenshot gemacht habe, dann wüßtet ihr was ich meine. 430 Euro sind auch ne Menge Holz dafür das man keine qualität bekommt, da gibt es keine Entschuldigungen, da ist ja mein CRT besser, außer das er kein 16:10 kann. Und was hab ich von HDCP, wenn ein und die selbe Farbe auf dem Panel aussieht als hätt ich einen schönen Farbverlauf erstellt.
Alles eine Frage der Einstellung. Die Werkseinstellungen sind unvorteilhaft und verstärken die schlechte Ausleuchtung nur... Wie bereits gesagt, bin zufrieden. Wenn du gerne einen zentnerschweren 22-Zoll-CRT hast, nur zu :)
 
@gocu
Der 225BW hat kein Inputlag, das Problem hat der 215TW. Wenn deiner da Probleme hatte muß es an etwas Anderem gelegen haben.
 
Das die 22er Zoller im Moment nix sind sollte mein Post ja gerade verdeutlichen. Sicher kann man das Phänomen der schlechten Ausleuchtung mit Tuning verbessern, aber auch nur wenn man die Helligkeit auf Max hat, aber geht halt nach längerer Zeit auf die Augen.
 
@sid: Eben nicht - was erwartest du für ne Ausleuchtung? Ich krieg Kopfschmerzen, wenn der Monitor zu hell ist - mittlerweile hab ich ne relativ geringe Helligkeit eingestellt, dafür aber viel Kontrast und sehe keine (!) Lichthöfe mehr.
 
dafür sind sie ja billig. Für 300-400 € kriegt man 22 Zoll!!

Wenn man was richtig gutes will muss man viel ausgeben, war schon immer so und wird auch so bleiben.
 
Muss ja auch jeder selber wissen, aber bezweifle das durch runterregeln der Helligkeit und Kontrast auf Max keine Lichthöfe entstehen, meiner hat es jedenfalls immer gemacht und der war nicht defekt. Erwarte auch keine Antworten mehr auf meine Posts, soll nur eine Anregung sein für die Leute die einen 225er BW kaufen möchten , genau zu schauen, was der Nachteil an dem Teil ist und nicht nur das Ding kaufen, weil die Shops nur Top Kundenbewertungen haben.
 
@sid: Wie gesagt, bei mir hat sichs nach etwa einer Woche erledigt mit den Lichthöfen... Keine Ahnung, woran es liegt, dass die Ausleuchtung nach einiger Zeit besser zu werden scheint, haben aber schon mehrere berichtet...
 
angeblich soll es (zumindest beim acer) so sein dass man die helligkeit ganz runterdrehen kann und dann mittels treiber wieder rauf, dadruch sollen die lichthöfe fast komplett verschwinden.
 
hab gerad nochmal aus langeweile bei geizhals.at nach dem tft gesucht um zu schaun wie es denn mit der Verfügbarkeit bei verschiedenen Shops aussieht, dort steht seit heute bei vielen der 11.12/12.12 und 14.12 als Liefertermin... das läßt mich ja hoffen =)
 
Asus hält den absichtlich zurück wegen dem Weihnachtsgeschäft was ich eine Frechheit finde.
 
so lang er denn noch vor Weihnachten kommt damit ich über Weihnachten den genießen kann... klar ist es nich fein seitens Asus, aber hauptsache er kommt noch!
 
wenn er dann nichts taugt haben sie zumindest für die Statistik von diesem Jahr noch viele verkauft und die Rücksendungen kommen erst nächstes Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der acer und der ijyama sollen besser sein (laut franz. test)... aber die optik ist um halt einiges hochwertiger :)

der soll wohl besonders stark "wimmeln" :d so sagts zumindest google beim übersetzen des textes:
http://translate.google.com/transla.../search?q=asus+mw221u&start=20&hl=en&lr=&sa=N

und hier noch ein chinesisches review -> englisch:
http://translate.google.com/transla...&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools

Hmmm bin mal auf 1. Userbewertungen gespannt
 
Klasse User-Bild Hennessy, aber um beim Thema zu bleiben. Ich halte die Diskussion für Überflüssig. Wir reden hier von 22" für 300-400€, wo soll da die Qualität bleiben? Natürlich sind die Monitore in gewissen Grenzen konkurrenzfähig geworden, mei, ich überlege selbst einen zu kaufen, aber man muß auch die Kirche im Dorf lassen. Und an die Unterschiede der Hersteller glaube ich vielleicht nach meiner Kovertierung zum Katholizismus.
 
Klasse User-Bild Hennessy
danke :d

Ich halte die Diskussion für Überflüssig. Wir reden hier von 22" für 300-400€, wo soll da die Qualität bleiben? Natürlich sind die Monitore in gewissen Grenzen konkurrenzfähig geworden, mei, ich überlege selbst einen zu kaufen, aber man muß auch die Kirche im Dorf lassen. Und an die Unterschiede der Hersteller glaube ich vielleicht nach meiner Kovertierung zum Katholizismus.
leider gibt es noch keine anderen 22" tfts. aber die, die jetzt bereits verfügbar sind, werden wohl für 60-70% der user vollkommen ausreichend sein. die einzigen, die sich mit sowas nicht zufrieden geben werden, sind die grafiker. das ist klar. aber für den typischen zocker kommts ja eher auf die schlierenbildung an als auf farbqualität, blickwinkelstabilität, brillianz usw.
ich persönlich arbeite übrigens auch häufiger mit photoshop, und verwende dafür sogar einen tft mit TN panel. da ich wenn überhaupt nur webdesign betreibe, ist es eh mehr oder weniger wursch, da es sowieso bei jedem anders aussieht. wichtig wird das erst bei print- und mediengestaltung.
 
ganz genau so ist es...
ich such einen großen TFT den ich zum zocken, surfen und Filme schaun benötige und da scheint mir der ASUS genau der richtige zu sein
zumal ich nicht vorhatte wesentlich mehr als 400,-€ auszugeben, isses mir einfach nicht wert, immerhin bekommt man für den Preis schon ne spitzen Graka ;)
 
@hennessy
Ich sehe das auch sehr entspannt, vielleicht gerade deshalb, weil ich den Unterschied kenne. Ich habe zeitweiligig im Bereich grafischer-Vorlagenerstellung gearbeitet. :)

Imho wird aber immer zu viel Gewese gemacht, wobei ich gerade den Aufstand meiner Freundin erlebe, weil ihre Bilder (einer Lumix FZ50) ausbelichtet, nicht ge-nau-so ausehen wie auf dem Monitor -> auf irgendeinem 19" Acer-Dreck. Mühsame Sache. Frauen halt.

Ich behaupte auch frech, ich kenne vieles und kann persönlich mit TN-Leben, aber ich würde lügen, wenn ich sagen müßte, ich sähe keinerlei unterschiede zu richtigen Panels. Aber den doppelten Preis ist das doch selten wert. Hier wird einfach abgezockt.

Wer arbeitet schon professionell mit RGB-Farbräumen, Betroffene bitte vortreten. Btw, ich gehe erstmal Freundin beruhigen. ;)
Gruß
 
aufgrund der langen hinhalte Aktion, müssten eigentlich miemand mehr den ASUS kaufen, es ist wirklich nicht mehr schön mit dem ewigen verschieben. Sobald dies ein Hersteller anfängt warten wir in Zukunft immer 3-6 Monate bis wir das bekommen, was uns versprochen wird!
 
hab jetzt auch keine lust mehr gehabt und mir heute den Iiyama E2200WS-B bei K&M bestellt. tia pech für asus :shot: . dabei war ich mal so ein treuer asus kunde.
mitlerweile schau ich auch über den tellerrand :haha:
(MoBo von Abit und die bald kommende 8800GT wird auch nicht zwingend von asus.

Gruß Mad Max
 
hab jetzt auch keine lust mehr gehabt und mir heute den Iiyama E2200WS-B bei K&M bestellt. tia pech für asus :shot: . dabei war ich mal so ein treuer asus kunde.
mitlerweile schau ich auch über den tellerrand :haha:
(MoBo von Abit und die bald kommende 8800GT wird auch nicht zwingend von asus.

Gruß Mad Max

warum gerade den Iiyama E2200WS-B ? der ist ja lahmer als der Asus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh