D
dante_hd
Guest
Jupp, hier wird eindeutig was verwechselt. Wie ich bereits geschrieben habe - es gibt KEINEN Inputlag beim 225BW
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@sid
Ist für dich wohl besser kein TFT zu nehmen. Bei de 22" TN-Panels mußt du mit diesen Schwächen leben. Da gibt es Momentan nichts besseres.
Alles schön und gut, nur konnte ich - wie bereits oft genug geschrieben - keinen Inputlag MESSEN. Hab einen CRT mit dem Samsung abgeglichen, der Inputlag war faktisch gleich 0!@Dante
ich versuchs mal anders. Bevor ich den 225 hatte, wußte ich nichts vom Input Lag das bei den TFTs auftreten könnte.
Im 2D Betrieb habe ich es praktisch auch nicht gemerkt. Aber bei Spielen habe ich mich immer gewundert was los ist, als wenn ich an einem Gummiband spiele.
Es war so heftig im vergleich zu meinem BENQ 93GX! Daraufhin bin ich Netz auf die suche gegangen und kam auf den Begriff Input Lag welches dieses Verhalten wohl beschreibt.
Fazit: Ich habe es deutlich gemerkt und dann erst darüber geschrieben und nicht über etwas gelesen dass ich mir dann vielleicht eingebildet habe. Es lag an nichts anderem als am TFT da ich genug andere TFTs hatte um zu vergleichen!
Alles eine Frage der Einstellung. Die Werkseinstellungen sind unvorteilhaft und verstärken die schlechte Ausleuchtung nur... Wie bereits gesagt, bin zufrieden. Wenn du gerne einen zentnerschweren 22-Zoll-CRT hast, nur zuHatte den 225 BW Zuhause, hab ihn wieder weggeschickt. Ausleuchtung ist grausam. Scheint die meisten Leute nicht zu stören, daher überall gute Bewertungen. Wenn alle TN Panels so schlecht sind lass ich auch die Finger vom Asus. Kann nicht verstehen warum der 225er so gut abschneidet bei den Usern. Schade das ich keinen Office Screenshot gemacht habe, dann wüßtet ihr was ich meine. 430 Euro sind auch ne Menge Holz dafür das man keine qualität bekommt, da gibt es keine Entschuldigungen, da ist ja mein CRT besser, außer das er kein 16:10 kann. Und was hab ich von HDCP, wenn ein und die selbe Farbe auf dem Panel aussieht als hätt ich einen schönen Farbverlauf erstellt.
der acer und der ijyama sollen besser sein (laut franz. test)... aber die optik ist um halt einiges hochwertiger
der soll wohl besonders stark "wimmeln" so sagts zumindest google beim übersetzen des textes:
http://translate.google.com/transla.../search?q=asus+mw221u&start=20&hl=en&lr=&sa=N
und hier noch ein chinesisches review -> englisch:
http://translate.google.com/transla...&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools
dankeKlasse User-Bild Hennessy
leider gibt es noch keine anderen 22" tfts. aber die, die jetzt bereits verfügbar sind, werden wohl für 60-70% der user vollkommen ausreichend sein. die einzigen, die sich mit sowas nicht zufrieden geben werden, sind die grafiker. das ist klar. aber für den typischen zocker kommts ja eher auf die schlierenbildung an als auf farbqualität, blickwinkelstabilität, brillianz usw.Ich halte die Diskussion für Überflüssig. Wir reden hier von 22" für 300-400€, wo soll da die Qualität bleiben? Natürlich sind die Monitore in gewissen Grenzen konkurrenzfähig geworden, mei, ich überlege selbst einen zu kaufen, aber man muß auch die Kirche im Dorf lassen. Und an die Unterschiede der Hersteller glaube ich vielleicht nach meiner Kovertierung zum Katholizismus.
hab jetzt auch keine lust mehr gehabt und mir heute den Iiyama E2200WS-B bei K&M bestellt. tia pech für asus . dabei war ich mal so ein treuer asus kunde.
mitlerweile schau ich auch über den tellerrand
(MoBo von Abit und die bald kommende 8800GT wird auch nicht zwingend von asus.
Gruß Mad Max