Neuer Intel Rapid Storage Treiber mit Trim!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh... Gut, aber irgendwie fand ich keine Notiz auf der Downloadsite, dass es sich um Beta-Versionen handelt. Bei mir läuft alles bestens mit dem letzten aktuellen Treiber. (10.1.0.1008)

Vielen Dank für die Aufklärung.

1) Warum willst DU es dann mit einem beta Treiber probieren, bleib dabei und gut ist.
2) In der Spalte officiel = offiziell steht NON, also Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es nicht probieren, hab gern nur die Treiber alle up-to-date.
War nur am informieren und wunderte mich über die Versionsunterschiede.

OKay, aber dann frage ich mich warum Du woanders schaust **außer** auf der offiziellen HP von Intel?

Auf der Hersteller HP sind immer die letzten offiziellen Treiber. :)

UNd das ist jetz nicht böse gemeint!

Dacht ich auch nicht, keine Sorge.
Ich hatte nur geschaut, auf welche Seite oben der Link für eine "aktuellere" Firmware führt. ;-)

Hat im Prinzip funktioniert! Vorher musste ich aber noch die Windows-eigenen AHCI-Treiber aktivieren, sonst hing sich Windows immer bei der Boot-Animation auf!
Mit dem 10.5.0.1022 läuft die Platte super, +0.5 Punkte in der Systembewertung hat es ausserdem gebracht! :)

habe auf der Intelseite den x64_10.5.0.1015_BETA als aktuellste RST gefunden.
Hat den schon einer getestet?...ist der jetzt neuer, oder älter als der 10.5.0.1022 ? ...ist ja ein Wirrwarr mit den Versionen^^

Der 1022 ist neuer! Läuft gut bisher, musste jedoch LPM deaktivieren um die Freezes mit meiner C300 einzudämmen.

hat den einer im Zusammenspiel mit ner Sandforce (Vertex2) schon getestet ? Evtl auch im Raid?

danke für die schnelle Antwort.
Ein ein DL Link zu dem 1022 Treiber wäre toll.

danke...hatte Station-Drivers ohne - geschrieben und wunderte mich :fresse:

ich habe ein problem mit dem und zwar sobald ich den storage installiere habe ich nur noch sata2 statt den eingestellten sata3,deinstalliere ich ihn und arbeite mit dem msahci ist alles wie es sollte .
ich habe ein gigabyte z68

ich habe ein problem mit dem und zwar sobald ich den storage installiere habe ich nur noch sata2 statt den eingestellten sata3,deinstalliere ich ihn und arbeite mit dem msahci ist alles wie es sollte .
ich habe ein gigabyte z68

Nutzt du dann dieses neue Caching evtl?

Intel® Smart Response Technology (SSD caching)

Intels Smart Response Technology ermöglicht den Einsatz einer SSD als Cache im Zusammenspiel mit einer herkömmlichen Festplatte. Smart Response speichert die am häufigsten genutzten Daten dynamisch auf der schnellen SSD, der Rest verbleibt auf der normalen Festplatte.

Gleicht den Übertragungsmodus dann evtl auf die Festplatte an, aber nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du dann dieses neue Caching evtl?

Intels Smart Response Technology ermöglicht den Einsatz einer SSD als Cache im Zusammenspiel mit einer herkömmlichen Festplatte. Smart Response speichert die am häufigsten genutzten Daten dynamisch auf der schnellen SSD, der Rest verbleibt auf der normalen Festplatte.

Gleicht den Übertragungsmodus dann evtl auf die Festplatte an, aber nur eine Vermutung.

nein nutze ich nicht ,weil ich nur ssd im rechner habe

Bei mir ist alles korrekt (siehe Scrennie). Keine Ahnung was da bei Dir los ist.
Läuft bis jetzt ohne Probleme (wie auch schon die nicht WHQL Version ;) )

der_Kief

Anhänge

• rst.png
    rst.png
    9,2 KB · Aufrufe: 102
ist ja amüsant - keine ahnung warum :)

Anhänge

• 1027.JPG
    1027.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 105
Installationsfrage

Muss der alte (=vorhandene) IRST-Treiber zunächst deinstalliert und nue gebootet werden oder kann man den neuesten Treiber über den vorhandenen Treiber installieren?
Wäre dankbar für einen Hinweis! Thanks ...

Einfach drüber installieren. Mach ich schon seit eh und je so. Noch nie Probleme gehabt.

der_Kief

Version 10.5.0.1027 WHQL ist erschienen.
Treiber ist aber nach wie vor der 10.5.0.1026 WHQL, scheint also nur das Software Packet eine neuere Version bekommen zu haben.

10.5.0.1027 WHQL Release Notes sind hier zu finden

der_Kief

...und Gamer haste ihn getested ?
Warum zum Geier brauch dieser Dienst so lange bis er geladen si...hab 3 Platten drin und zwei Laufwerke...
Wofür updaten die nur wegen Z68 toll....
da hat man ne ssd und der brauhc trotzdem gefühlte 5 minuten bis man Prime starten kann...
naja ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh