NEUER OCZ EB PC4000 2x1024MB 3-3-2-8!!!

@h-h-e: wenn das ein Opteron 146 ist (naja gut, sonst auch :d ) mach mir mal ein Angebot für RAM und CPU - ich nehm dann beides... :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@h-h-e:
ich bin am überlegen mir dieses 2gb kit zu holen, aber ich schwanke auch mit dem 2gb kit gskill! welches eignet sich deiner meinung nach besser mit dem dfi sli dr? meine jetzigen 4200er tccd von sind ganz nett, aber die brauchen fast 3 volt um stabil zu laufen ! nervt ein wenig! bin mal auf deine antwort gespannt!
so long...
relaxer

immo 270MHz 3-3-2-8 mit Memtest :coolblue:

Jetzt kommt aber erstmal wieder Windoof auf die neue Pladde ...

PS: Aus 6 Chips packen immo nur 2 die 266MHz - EB - Specs ...

Besser 2 als keiner, oder? ;) Hast die schon @ Shop?

Meine OCZ EB laufen immer besser.
Bin mit 2,9V jetzt bei 297MHz primeblend stable.

Screen gibts später.

free

Nee, mehr als 2,9V geb ich auf keinen FAll. Werden auch überhaupt nicht warm hinterm 80er.

ocz_297MHz.JPG

free

@Freestyler

klasse!! Glückwunsch..!!
kannste mal nen screen vom A Tweaker posten?
möchte mal mit den Ballistix vergleichen:bigok:

H-H-E haste noch gute OCZ 2GB Speicher noch auf Lager die mit meinem Opteron146 CABNE gut laufen würden? So 290HTT wären schon gut. Wenn du noch was in der Gegend rum hast kannste ja mal Bescheid sagen. 2GB RAM wären schon geil wenn die gut laufen würden.

@Steffel werde ich bei Gelegenheit machen.

Mit 294MHz laufen sie mit den schärfsten Timings im Bios(704 BT Bios, und dann load optimized settings). Für die 297 musste ich den Idle Timer von 256 auf Auto stellen. Ich denke die 300MHz werden extrem schwierig für primeblend, wenn ich die Timings scharf halten will.
Bank interleave ist auf enabled.
Na mal schauen hhe hatte ja mit 2,8V getestet, und mit 2,9 haben sie bei mir dann noch mind. 5MHz mehr rausgeholt.
Mit 2,8V ist bei 291 Schluss.

Denke aber nicht, dass ich ihnen 3V zumuten kann.

free

steffel333 schrieb:
@Freestyler

klasse!! Glückwunsch..!!
kannste mal nen screen vom A Tweaker posten?
möchte mal mit den Ballistix vergleichen:bigok:
Hi Steffel, der Ben hat gesagt ich sollte dir mal zeigen was sein ehemaliger Speicher so mitmacht. Bei ihm ging er ja nicht höher als 295HTT 1:1. Dann schau mal was er mit nem Opteron 146 so mitmacht.

...bei Anandtech hatten sie doch geschrieben, sie brauchen nicht merh als 2,7V...?

...aber selbst 2,9V wären noch O.K., wie heiss werden sie den dabei ohne direkte aktive Kühlung...? (ich willeigentlich zusätzliche Lärmquellen vermeiden...).

@h-h-e: kann man die Speedline auch ohne HS bekommen? ...ich find die allesamt hässlich, vom Zweck ganz zu schweigen...

Schnurrkater7 schrieb:
Hi Steffel, der Ben hat gesagt ich sollte dir mal zeigen was sein ehemaliger Speicher so mitmacht. Bei ihm ging er ja nicht höher als 295HTT 1:1. Dann schau mal was er mit nem Opteron 146 so mitmacht.

ähh??

welcher Speicher ist das?
2 x 512MB oder?

ja die ersten Optis 28/30Wo haben einen sehr guten MC ...

hi, meine laufen z. Z. bei fsb250 @ 2,5-3-2-5 @1T memtest, prime und alltagsbetrieb stable...heute werde ich noch ein wenig dran feilen, ob noch was geht...

[VII]

steffel333 schrieb:
ähh??

welcher Speicher ist das?
2 x 512MB oder?

ja die ersten Optis 28/30Wo haben einen sehr guten MC ...

Ja das sind die 2x512MB vom Radical53.
OCZ 4200 EL Platinum TCCDs.
Ich habe aber die noch nicht Memtestmäßig getestet, wollte nur wissen wieweit ich damit im Windoof arbeiten kann.
Vorher konnte ich nur bis 285HTT etwa booten mit dem 510-1FIX. Jetzt mit dem 623-3 klappt alles geschmeidiger.
Na die CL2,5 3-3-8 1T werde ich wohl nicht halten können aber CL 2,5 4-3-8 oder CL 2,5 4-4-8 1T wären auch noch respektabel bei der Frequenz.

Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Ja das sind die 2x512MB vom Radical53.
OCZ 4200 EL Platinum TCCDs.
Ich habe aber die noch nicht Memtestmäßig getestet, wollte nur wissen wieweit ich damit im Windoof arbeiten kann.
Vorher konnte ich nur bis 285HTT etwa booten mit dem 510-1FIX. Jetzt mit dem 623-3 klappt alles geschmeidiger.
Na die CL2,5 3-3-8 1T werde ich wohl nicht halten können aber CL 2,5 4-3-8 oder CL 2,5 4-4-8 1T wären auch noch respektabel bei der Frequenz.
wau Klasse..
hast das schon dem Ben migeteilt??
der hatte die blaube auf 280....

super schön das da noch was geht..

Jau der Ben hats als erster erfahren.Der hatte die maximal bei 295 laufen gehabt. Sonst so um die 280HTT glaube ich.
Der Opteron hat schon nen feinen MC, muß ich schon sagen. DA waren die vom Venice schon schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
@ H-H-E
Du verkaufst doch die EBs pretested. Hast du mehrere, die 275 schaffen und ist da in der Regel noch Luft nach oben?

Habe gestern noch kurz die CL 2,5 3 2 8 angetestet, aber bei 265MHz ist Schluss damit.
Werde die Tage noch andere Timing Varianten testen.

Bin aber höchstzufrieden damit. thx Fabian.

free

....ich überleg grad, wie hoch die Chance ist, solche wie deine auch zu bekommen...

,..bei wieviel V wurden die 297MHz erreicht? Sind die 100% stable...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh