NEUER OCZ EB PC4000 2x1024MB 3-3-2-8!!!

Und es liegt doch am Memcontroller :) Hatte die von Steffel max. auf 3-3-3-8 bei 285MHz, selbst mit 3-4-4-8 liefen die nicht bei mir durch Memtest mit 290MHz :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wuitz2004 schrieb:
ich würde mal sagen das es an dem FX liegt bei XS.org war auch immer ein FX so weit wie ich gesehn hab mit im Spiel ;)

Auch mit meinem Opteron 146 ;) exat die selben Ergebnisse..................mit den Ballistix................................

Der Memcontroller spielt natürlich eine große Rolle......................

gruß

FX-Geschädigter

@H-H-E

Ja es scheint so.....
Ich hatte Sie mit dem Opteron und dem X2 allerdings auch bei 290...

vieleicht wird es für Dich Zeit dich mal nach ner guten CPU umzuschaun...:bigok:

aber sorry ich denke eher Du hast da ein anderes Prob.....MB, NT , oder sowas......

Egal auf jeden Fall ist der Ram von Dir mal allererste Sahne:wink: :cool:

Eigentlich ist es doch gut, das h-h-e nicht so eine gute CPU bzw. Mem-Controller hat. Stellt euch mal vor, der wäre super und sein Ergebnisse immer top, dann verkauft er die Ballistix z.B. pretested auf 290 und bei angenommen 50% laufen die nicht so. Wäre ja ziemlich mies.

So verkauft der die pretested mit 275 und man freut sich, wenn nochmal 10mhz mehr gehen :love:

hyundai_racer schrieb:
Eigentlich ist es doch gut, das h-h-e nicht so eine gute CPU bzw. Mem-Controller hat. Stellt euch mal vor, der wäre super und sein Ergebnisse immer top, dann verkauft er die Ballistix z.B. pretested auf 290 und bei angenommen 50% laufen die nicht so. Wäre ja ziemlich mies.

So verkauft der die pretested mit 275 und man freut sich, wenn nochmal 10mhz mehr gehen :love:

Sehe ich auch so ;) Kann halt nicht haarscharf auf´s MHz testen, die Gefahr das es auf einer anderen Plattform nicht klappt wäre gefährlich :coolblue:

:btt:

Von den OCZ gibt es nix neues, hat jemand eventuell Ergebnisse von anderen deutschen Usern :confused: ?
Es soll die EBs auch in 2x 512MB Ausführung geben - das wäre noch neu :banana:
Werde heute mal auf Intel testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Von den OCZ gibt es nix neues, hat jemand eventuell Ergebnisse von anderen deutschen Usern :confused: ?
Habe nun auch 2x1024MB der EBs verbaut. Ich komme allerdings @270Mhz bei identischen Timings bei weitem nicht an den von Dir erreichten Speicherdurchsatz.

Es fehlen gute 500MB/s. CPU ist ein Manchester-X2.

Ist das ein generelles Phänomen der X2-Memcontroller im Vergleich zu den SingleCore-CPUs?

Moin,
hab den Speicher drin und er läuft Einwandfrei. Danke an h-h-e für die schnelle Lieferung.
Nur meine Cpu bekomme ich ums verrecken nicht über 2450Mhz stabil. Muß mal ne neue her die etwas höher geht. Falls einer eine loswerden will gerne.
ciao

So, auf meinen Abit IC7 mit 875i Intel-System läuft der OCZ EB Platinum 2x 1GB auch recht vernünftig, SuperPI32M war bis 267MHz stable bei 3-3-2-8 und PAT on. Auch hier wie bei AMD keine Besserung - 275MHz waren auch mit 3-4-4-8 unstable :heul:

Da segne ich doch meine GSkill :d Die laufen 250 Mhz auch mit 3-3-3-8 und 275 Mhz auch mit 3-4-4-8 ;) Also net schlechter als die OCZ :d

@WulleWuu: Die 275MHz bei den Gskill sind wohl eher die Ausnahme. Ich hatte mehrere Kits in den Fingern, die gingen nicht so hoch. Da war bei 270MHZ Schluss. Für 80,- Euro weniger aber wohl auch noch zu verkraften ;)

Also niemand hier kann mir erzählen, dass der Unterschied zwischen 3-3-3-8 und 3-4-4-8 beim Zocken etc spürbar ist..Niemals.. das ist nur wieder virtuelle Schwanzlänge in Benches, mehr aber auch nicht ;)

Ein unpassender Vergleich.. Du verstehst sicher was ich meine.. -.-
Fahren tun sie alle.. nur ob man den Unterschied merkt ?

Merken ist relativ, fraglich ist ob überhaupt einer da ist. In Benches ist er ja definitiv da, sonst wär's so oder so sinnfrei.
Steffel333 hatte das meines Wissens mal gebencht. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist der Unterschied ab Auflösungen von 1280 recht witzlos bzw. nicht vorhanden.

Jo... Nur die Frage ist, ob es sich dann lohnt soviel Geld auszugeben..? Ich würde es bei den Crucial wirklich einsehen, wenn ich sie gekauft hätte, aber die OCZ sinds net so wert. Sie sind teuer, sehen gut aus.. aber der Rest? Wenn schon so ein hoher Preis, dann lieber Crucial^^

Habe meine G.Skill mal auf knapp 200MHz laufen lassen.
Also bei Spielen merkt man den Unterschied zu 250MHz überhaupt nicht :( Sind vllt 3-4 Frames gewesen.
Und 3-3-3-8 zu 3-4-4-8 ist bei Spielen nicht messbar.

find´s ja schon irgendwie witzig ... erst liest man hier im forum permanent irgendwas über 2-2-2 hier, 2-2-2 da und wie wichtig timings sind und jetzt plötzlich ist´s genau anders rum... :confused:
und vielleicht sind´s letztendlich in der praxis gerade mal ein paar frames mehr, aber im highend und vorallem im oc bereich geht´s doch auch um garnichts anderes oder!??!

fakt ist, ocz hat einmal mehr ein klasse produkt auf den markt gebracht, überhaupt schon mal weil atm kein anderer anbieter am markt ist der ein 2gig kit mit diesen spezifikationen hat!

und der preis ist akzeptabel und auch der konkurrenz angepasst ist ... fertig aus!

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Ram wurde auch bei mir eingeweiht:

AMD Opteron 144 311x9 (166) 254HTT 3-3-2-7 1T 2,8V
2x1024MB OCZ EB PC4000

ram.jpg

311x9_254.jpg

steffel333 schrieb:
cool...

geht da noch was ??

und 3/3/3/8 schon mal versucht?
Ich hatte da noch nicht viel getestet. Das einzige war 300x9 (180) 270 3-3-3-8 1T und das ergab Fehler. Könnte auch am Teiler liegen oder das eine höhere vdimm benötigt wird. Mir langt es bisher so, aber ich werde sicher noch weiter testen.

forumer schrieb:
Ich hatte da noch nicht viel getestet. Das einzige war 300x9 (180) 270 3-3-3-8 1T und das ergab Fehler. Könnte auch am Teiler liegen oder das eine höhere vdimm benötigt wird. Mir langt es bisher so, aber ich werde sicher noch weiter testen.
THX..supi dann bin ich wieder mal gespannt..

Hallo, ich hab hier nochmal ne Frage an die Spezialisten, bei Planet3dnow konnten sie mir noch nicht weiterhelfen,

wechler Speicher läuft so am besten auf dem Asus A8n SLI Premium
ich tendiere zu den Crucial BallistixTracer PC4000 2048MB Dual-Kit allerdings mit Tracer, meine Frage da an den Fachman h-h-e sind die Tracer immer etwas schlechter als die anderen oder dürfte sich das nix nehmen?

Und noch was wenn ich die Tage bei dir bestelle , könntest du mir garantieren das ich die bis zum nächsten Freitag da habe?

Hat jemand erfahrungen mit 2 GB speicher und OC ram für das Asus Board?

Vielen Dank
MfG
Thunder XP

Um dazu mal Stellung zu nehmen: Kauf dir lieber ein anderes Board, z.B. das DFI oder Abit ;) Ist kein Scherz. Ein Kollege hat kürzlich erst gewechselt und hat ein deutlich höher lauffähiges System mit dem DFI im Vergleich zum Asus.
Würde ich da wirklich nahe legen :d

Ist zwar nett gemeint , aber nein auch die anderen Boards haben ihre Macken und für meine Zwecke ist das Board so genau das richtige, was OC angeht hast du sicher recht, aber ich denke hoffe das bekomme ich auch mit meinem Board hin zumindest erstmal alles stabil bis 250 1T :/ , naja aber was solls mein kleiner Vience läuft auch so mit 2700 MHZ bei 1,52Vcore das reicht mir. Ich glaube mit dem DFI bin ich schlechter dran, denn ich hab wirklich sogut wie alles zugebaut und an Stabilität ist da das Asus meiner Meinung nach besser ;)

Kann sein das ihr das anders seht aber nicht jeder hat noch TV-karte Raidkarte... und 10 Festplatten drinne ;-)

MfG Thunder XP

Thunder XP schrieb:
Ist zwar nett gemeint , aber nein auch die anderen Boards haben ihre Macken und für meine Zwecke ist das Board so genau das richtige, was OC angeht hast du sicher recht, aber ich denke hoffe das bekomme ich auch mit meinem Board hin zumindest erstmal alles stabil bis 250 1T :/ , naja aber was solls mein kleiner Vience läuft auch so mit 2700 MHZ bei 1,52Vcore das reicht mir. Ich glaube mit dem DFI bin ich schlechter dran, denn ich hab wirklich sogut wie alles zugebaut und an Stabilität ist da das Asus meiner Meinung nach besser ;)

Kann sein das ihr das anders seht aber nicht jeder hat noch TV-karte Raidkarte... und 10 Festplatten drinne ;-)

MfG Thunder XP
Hat Dein Board nicht einen 1T-Bug ab 240 und das mit weniger als 2GB? War doch eine ganze Zeit lang so. 250 1T sind bei 2GB nicht wenig!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh