es gibt nur selten Primärquellen
Genau das is ja das Problem ... es gibt sehr wenig darüber
.... aber man kan ja vergleiche mit der vergangenheit ziehen bei Samsungs QD-OLED Gen 1 und 2 Monitoren sinds alle 1.500 std .. bei QD-OLED TVs auch seit der 2022er Gen 1.
Meinst nich dass das ein ziemlich seltsamer Sprung is ? Von 1.500 std auf plötzlich 7.000 std ??? Da muss man doch hell hörig werden das da was nich stimmen kann
Bei LGs OLEDs is der Weg auch klar ... vor 2022 alle 2.000 Std nach 2022 alle 500 std ( seit den OLED.EX Panels ) ... da isses also die Komplett andere richtung
Und bzgl der 7.000 is der 32" AW Gen 3 bisher ja auch der einzigste bei dem das so is ..
für mich macht es daher aus Objektiver betrachtung eben den Anschein als ob AW hier eben ein alleingang macht und ihr eigenes Ding machen eventuell auf kosten der Nutzer das bleibt noch abzuwarten
Ich find das jedenfalls bedenktlich das nur alle 7.000 std zu machen
Ich müsste deine Argumente im Detail nochmal lesen und versuchen zu unterscheiden zwischen deiner Meinung, Meinung anderer, beleghaftem Wissen und plausibler Erfahrung. Hab ich grad keine Zeit dafür
Nunja ... wenn du aber keine Zeit hast dich damit richig zu befassen dann solltest du auch nich antworten eben weil du dich damit garnich richtig befasst hast vorallem kostet das Antworten ja auch wieder zeit
Ich sage auch nicht das wenn ihr nun nur alle 7.000 std den Refresh macht das euer Gerät dann in 1 Jahr kaputt is bzw Burn In hat etwas länger wirds schon halten aber nich jeder kauft sich halt
alle 1 - 2 Jahre nen neuen Monitor und die die eben zb alle 4 - 6 Jahre sich nen neuen holen die sollten halt 2 mal überlegen wie sie mit ihrem Gerät umgehen wollen
Wie gesagt möchte ich halt eher weniger Posts zu Burn In hier haben und nich mehr