Neues 1&1 3DSL Angebot online

würdet ihr mir zu 3DSL raten?
Hab heute in einem Sky Laden mit einem freischaffenden Reseller unterhalten:
www.dsl-ganzschnell.de
Bin ja auch etwas gewandert auf dem gebiet und nach Ping, Down, Upload fragen, sowie Portsperren etc. Und dem Zubehör allerlei hat mir das ziemlich gut gefallen.
Im moment zahlen wir 25€ für DSL 6000 +FP und einem Upload von 256Kbit/s bei einem regionalanbieter. Bis jetzt hatte ich wenig Probleme. So 3DSL scheint um einiges mehr an Leistung und Zubehör zu haben(10GB webspace, domain, 50 Emailadresse mit Virenschutz, Spamfilter etc.).
Gibt ja immer wieder zufriedene und unzufriedene Leute ^^
Lohnt es sich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr solltet nicht vergessen das es immer heißt bis 16000 kbit und nicht garantiert.
Das letzte Wort hat die T-Com.
Wenn die sagen geht nicht, dann geht es auch nicht ;)
 
@ Ph4eno

Was sagt den deine FritzBox dazu?
(Werte sind zwar nur Anhaltspunkte...)

Das sind meine

fritz2my4.jpg


ab Leitungsdämpfung dB 18 ist laut Telekom kein DSL16000 mehr möglich.
 
schwankt bei mir in empfangsrichtung immer zwischen 18 und 19 und sende zwischen 12 und 13. aber dann sollen ses auch net anpreisen das es bei uns gehen würde auffa HP vonner T-com, genau steht da maximale Bandbreite von 14000 kbit/s und Empfehlung dann DSL16000
 
Mal eine Frage zur Hardware. Wir haben analoge Telefone, aber eine IDSN Anlage, nur zur Info.
Ich weiss nicht, ob ich die 1&1 Surf & Phone Box oder die 1&1 Surf & Phone Box 2+ dazu nehmen soll! Also beide würden prinzipiell gehen.
Was bringt mir es denn, wenn ich eine ISDN Anlage an die Box 2+ anschließen kann?

"Neben 2 analogen Anschlüssen steht Ihnen auch eine S0-Schnittstelle zur Verfügung, an die Sie beispielsweise ein ISDN-Telefon oder eine vorhandene ISDN-Telefonanlage anschließen können."

Heißt das: Man muss lediglich die Box 2+ mit der ISDN Anlage verbinden und kann dann die Telefone über VoIP nutzen! Folge: Man muss die Telefone nicht in die Box 2+ direkt stecken! Ergo kann man auch mehr Telefone anschließen als mit der anderen Box 1! Ist meine Vermutung korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet nicht vergessen das es immer heißt bis 16000 kbit und nicht garantiert.
Das letzte Wort hat die T-Com.
Wenn die sagen geht nicht, dann geht es auch nicht

Naja, ganz so ist es auch nicht. Ich hatte die 1und1-Deutschlandflat (DSL6000+Telefonflat) ohne Fastpath (Originalkommentar T-Com:"Sie können froh sein, daß sie DSL6000 bekommen. Mit ihrer Leitungsdämpfung (27 dB/19 dB) ist Fastpath unmöglich!"). Um ein wenig Knete zu sparen, bin ich auf 3DSL umgestiegen. Und tatsächlich habe ich nun DSL16000+Fastpath (einfach göttlich beim Zocken) und meine Leitungsdämpfung beträgt jetzt 16 dB/10 dB).
 
Wer meine Frage nicht versteht, hier nochmal anders und vielleicht verständlicher:
Kann ich nur voipen, wenn die Telefone im Router stecken?
Oder kann ich mit der 1&1 Hardware auch voipen, wenn die Telefone an der ISDN Anlage angeschlossen sind (ISDN ist mit Router verbunden laut 1&1).
 
Oder kann ich mit der 1&1 Hardware auch voipen, wenn die Telefone an der ISDN Anlage angeschlossen sind (ISDN ist mit Router verbunden laut 1&1).

kannst du ohne weiteres machen, wenn du die box mit der S0-schnittstelle nimmst. an diese schnittstelle schließt du dann die telefonanlage an, die rufnummern die für voip genutzt werden müssen in fritzbox eingestellt werden.
 
hmm, heut morgen kam per Mail die Rechnung für den letzten Monat...
wieso muss ich da quasi den Anschluss doppelt zahlen?
Hab ein mal meine 1000er-Leitung beim alten Volumentarif und dann eben noch mal das ganze 3DSL-Paket... :motz:
 
ich geh eigentlich auch davon aus, aber ihr könnt euch denken, wie ich erschrocken bin, als ich die 60€ unten gesehen habe :eek:
 
Ich ziehe in den nächsten Tagen um.
Ich habe heute an einen Telefonanschluss angemeldet, der vom Vormieter übernommen wurde. Wird am 5. Oktober freigeschaltet.
Bekomme ich dann auch die Vorgängertelefonnummer und kann ich schon jetzt das DSL Paket ordern oder gibt es da Probleme?


EDIT: Es gibt Probleme! Der Telefonanschluss wird zwar übernommen, aber die Nummer bleibt nicht gleich! Man konnte mir die neue Nummer auch noch nicht mitteilen!
Die Telekomiker wollten mir nur jetzt schon ihren Kram andrehen für 49,95 mtl. (!) alles drin: T-Net Anschluss, DSL und VoIP Flatrate + Modem und DSL 2000. Da habe ich dankend abgelehnt. Finde ich viel zu teuer und die Hardware ist bei T-Online auch nicht der Hit + DSL 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Gestern auch 3DSL bestellt und später dann den Status abgefragt, wo stand das es Probleme mit der Betsellung gab.

Also fix Angerufen, erstmal 10 Minuten Warteschleife:motz:, dann sagte mir die nette Frau das es keine größeren Probleme sind und sie bei Telefonica angefragt hätten wegen einer 16000ter Leitung diese hätten aber abgelehnt.

Jetzt haben sie bei der T-Com angefragt, und Heute schaue ich auf den Status und lese:

Die Umstellung Ihres DSL-Anschlusses auf einen Netzanschluss 1&1 DSL2+ war leider noch nicht erfolgreich. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen unter der Rufnummer 01805 010 262 ( 12 ct/Min ) gerne genauere Auskünfte und informieren Sie über die weitere Vorgehensweise.

Ich bin ja mal gespannt, immerhin stand beim Check auf der T-Com Seite das eine 16000ter Verbindung möglich ist.

Sollte das jetzt nicht der Fall sein werde ich Sofort wieder Kündigen denn Verarschen lass ich mich nämlich net.

Was sagt ihr dazu?
 
Ja ist schon klar mit dem bis, aber beim check auf T-Com sind die 16000 Verfügbar und wenn ich bei der t_Com einen vertrag abschließen würde bin ich mir sicher würde ich auch eine 16000ter bekommen aber über 1und1 muss es ja dann auch möglich sein.
 
Hi Leute, ich überlege atm auch, ob ich auf 1&1 umsteigen soll. Beim Verfügbarkeitscheck steht das theoretisch 16Mbit möglich wären, aber bei t-com heißt es 2Mbit.
Ist es ratsam, das trotzdem mal zu versuchen, in der Hoffnung, dass doch mehr als 2Mbit möglich sind?
Ist doch hier auch schon einigen "passiert", dass hinterher doch mehr möglich war, als es die Telekom gesagt hat, oder? (wegen Rauschwert)
 
Mir wurde am Telefon gesagt mehr wie von der Telekom bekommt man nicht.
Also me hat 2000 und mehr wie 2000 bekomme ich nicht mit der leitung.
 
Ist bei mir fast genauso.

Habe 3000 und dabei bleibt es auch.

Ziehe aber in 4 Wochen um und habe dann auch 16000...:asthanos:

Endlich.

16000 und FP geht aber nicht oder? Haben die mir gesagt...was ist denn dran?
 
So weit ich weiss, gibt es bei ADSL2+ die Option Fastpath nicht mehr. Um eine solch hohe Bandbreite zu erreichen wird u.a. die Latenz recht gering gehalten. D.h. also, dass ADSL2+ quasi nur dann funktioniert, wenn das, was du bisher als Fastpath kennst, eh schon integriert ist. Bei mir hat sich der Ping (wahrscheinlich bist auch nen Zocker ;)) gegen über der 2MBit Leitung von ~55-65ms auf ~20-30ms verbessert. Und ich wohne schon weit ab vom Schuss... ;)
 
Ja, bin CSS Zocker und habe im Schnitt eine Ping von 6-20 ms...

Ein Kumpel von mir hat jetzt auch DSL 16000 von 1und1 (3DSL). Wir haben zusammen auf einem Server gespielt, er hatte die gleiche Ping wie ich...war ein "schlechter" Server auf dem ich einen Ping von 25-35 hatte, er auch. Also von daher bestätigt es deine "theorie". Dann passt ja alles.

Wie kann dann einer 16k + FP haben? Siehe @royal1904 ´s Post...?
 
royal1904 hat kein FP! Es kommt ihm nur so vor, da durch die andere Leitungsart die Latenzen kleiner sind. Wahrscheinlich ging er davon aus, dass sich beim Wechsel auf 3DSL nur die Bandbreite, nicht aber der der Ping hätte ändern sollen. Somit ist er natürlich von den geringeren Laufzeiten angenehm überrascht, und mein er hätte FP dazubekommen. Das ist jetzt mal meine Vermutung wie dieser Irrtum entstanden sein könnte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morje,

ich habe lediglich 3DSL bestellt. Seitdem habe ich einen Ping von 12ms und vorher waren es ca. 50ms. Ich vermute ebenfalls, daß bei ADSL2+ Fastpath bereits integriert ist.

So weit ich weiss, gibt es bei ADSL2+ die Option Fastpath nicht mehr. Um eine solch hohe Bandbreite zu erreichen wird u.a. die Latenz recht gering gehalten. D.h. also, dass ADSL2+ quasi nur dann funktioniert, wenn das, was du bisher als Fastpath kennst, eh schon integriert ist. Bei mir hat sich der Ping (wahrscheinlich bist auch nen Zocker ) gegen über der 2MBit Leitung von ~55-65ms auf ~20-30ms verbessert. Und ich wohne schon weit ab vom Schuss...
 
Zuletzt bearbeitet:
grad kam die fritzbox bei mir an :banana:

nur eine frage wie ist die ip von der box fürs webinterface??
weil laut kurzanleitung sollte fritz.box gehen, funkt aber net :stupid:
 
@B$TIStalin: http://fritz.box/

hab gerade mal mit dem avmsupport gesprochen.bei der normalen fritzbox fon ohne zusatz gehen die vollen 16 mbit.dachte ja erst das bei 8 mbit schluß wäre weils auf der verpackung drauf steht.so, 1u.1: 3dsl kann kommen.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung

so problem gelöst ich kann auf die fritzbox net zugreifen da sie einen anderen ip adresse raum benutzt als unsere homenetwork @mom
 
Yeapie,

habe heute auch mein Scheiben bekommen.

"Unser Technologiepartner hat uns heute mitgeteilt, dass Ihr 3DSL Hightspeed-Netzanschluss ab dem 09.10.2006 zur Verfügung steht"

HoHoHo die Telekom als Technologiepartner zu nennen, respekt !!

:eek:

Nur mit welcher Bandbreite habe sie nicht geschrieben :haha:
Habe ich noch eine andere Möglichkeit das raus zu bekommen ???

mfg
tkruemel
 
Menno das ist ja fies, alle kriegen Bescheid nur ich nicht.
Naja dann warte ich eben noch etwas, sind ja erst 4 Wochen.
 
@tkruemel
Wenn du ne Telefonnummer hast, mach den Check auf der t-com.de Seite. Was dort als max Wert angegeben wird, stimmt in 99% aller Fälle!

Greetz

NetworkerZ
 
Na dann kann ich ja aufhören zu träumen. Es wird "nur" DSL 6000
Ach was solls von DSL 1000 auf DSL 6000 fürs gleiche Geld iss auch OK.

Na dann wollen wir mal schauen ob das ohne Probs geht
 
DSL 6000 ist Grundvoraussetzung, um DSL 16000 zu bekommen, d.h. wer eine DSL6000 Leitung hat, kann davon ausgehen, dass er auch DSL 16000 bekommt, da die Grenzwerte der Rauschtoleranz bei beiden Anschlüssen identisch sind. Den DSL 16000 Check musst du extra machen, dieser wird nicht über den normalen DSL Check auf t-com.de abgedeckt. Schau mal hier:

http://www.t-com-specials.de/einsteiger/index.php

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh