Neues 1&1 3DSL Angebot online

ich habs mir auch bestellt, kann aber wegen großer nachfrage noch dauern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. is das kompliziert ?
2. ändert sich dann was am telefonverhalten ?
ich frag , da die flatrate für meinen vater(geschäft) is und ich sollte da am besten nix verändern(hardwaretechnisch)...^^ naja , die "ältere" geneartion , immer skeptisch gegenüber neuem ...

1. finde ich nicht.
2. solang er keinen "Anlagenanschluss" hat, ist das kein Problem, allerdings wird beim tel. übers inet auch die Inet-tel-Nummer mitgesendet! Das auswählen dass übers Inet telefoniert wrden soll, geht über die Fritz'Box (und zur not *nur dann* eben noch was an der Tel- Anlage ändern) alles in allem gehts recht gut ;)

Fairy Ultra schrieb:
Hat einer schon seine Fritzbox erhalten ???
hatte schon ne 7170 in den Fingern zum Programmmieren, aber leider net meine eigene :(
 
Also einpaar fragen:
Beschreibung: Bin T-com Kunde ISDN und Tdsl Leitung. Die Flatrate ist von Congster. Congster kann ich zum Monats Ende Kündigen. Der T-com TDSL Anschluss habe ich schon mehr wie 4 Jahre. Wie Lange ist die Kündigungsfrist?
Könnte ja eigentlich jeder zeit Kündingen weil ich denke das die Mindest Vertragslaufzeit keine 5 jahre beträgt.
Wie Schnell ist 1und1 mit bereitstellung des Anschlusses? Gibt es da Wartenzeiten?

MFG
 
Den ISDN ANschluss solltest du jederzeit kündigen können.Hast aber, wenn ich es gerade richtig gelesen habe, eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Probleme beim Anschlusswechsel gibt es nicht, da 1&1 die Leitungen ja selbst von der T-com mietet.
Das einzigste wo du evtl. drauf warten mußt wird die Hardware sein aber da bist du ja bestimmt erst einmal eingedeckt, oder?:d
 
Die Bereitstellung des Anschlusses macht die Telekom als Auftrag für 1und1 wenn du bei 1und1 die DSL-Flat bestellt hast. Das dauert dann ca. 2 Wochen, oft aber gehts schneller. Die Zugangsdaten bekommst du in der Zwischenzeit auch schon. Mit der Hardware kann es ggf. länger dauern (muss es aber nicht). ;)
 
Bei mir dauert die umstellung auf 3DSL schon geschlagene 3 Wochen :mad:
Ich glaube die sitzen an einen Tisch und knobeln aus welche Bandbreite die mir nun zur Verfügung stellen :lol:
 
Wobei am längsten normalerweise immer das Umstellen bei der Telekom dauert! ;)
 
Also einpaar fragen:
Beschreibung: Bin T-com Kunde ISDN und Tdsl Leitung. Die Flatrate ist von Congster. Congster kann ich zum Monats Ende Kündigen. Der T-com TDSL Anschluss habe ich schon mehr wie 4 Jahre. Wie Lange ist die Kündigungsfrist?
Könnte ja eigentlich jeder zeit Kündingen weil ich denke das die Mindest Vertragslaufzeit keine 5 jahre beträgt.
Wie Schnell ist 1und1 mit bereitstellung des Anschlusses? Gibt es da Wartenzeiten?

MFG

wenn du die t-online.de email adresse kostenlos weiterhin verwenden möchtest solltest du bei denen auf call by call wechseln.

@SteveO
sollte der vertrag über das geschäft deines vaters laufen erhälst du nur ein gewisse anzahl an freiminuten pro monat.
eine telefonanlage kann man an den Fon S0 anschluß anschließen und muss an der anlage selber nichts verändern außer in der fritz box die voip nummern angeben.
 
jo , das mit den 1000 Freiminuten hab ich gelesen , aber mehr brauchen wir eh net ..
dann noch paar fragen:
1. marburgh , was meinste mit "anlagenanschluss" ? Also wir ham ne ISDN Telefonanlage mit , afaik , 5 Telefonen und nem fax
2. wenn wir wechseln (DSL Flat bei t-com läuft zum 25.11. aus) zahln wir nur die 29,99€ an 1&1 und die 23,95€ grundgebühr für die isdn leitung an die telekom , oder ?
3. Da ihr gemeint habt , das mit der Hardware dauert solang , wann sollte ich spätestens umstellen , damit ich durchgehend internet/Festnetztelefon hab ? Telefon müsste nämlich auch gekündigt werden (bei tele2)
4. Kann ich dann nur über die Fritzbox telefonieren oder funzt das tele auch , wenn die fritzbox ma zufällig verschwunden is ?^^ (oder noch nicht geliefert wurde)
5. wie sind dann die minutenpreise , wenn das tele nicht an der fritzbox hängt , sondern wie bis jetzt am normalen isdn anschluss ?

(ich hoff ich hab jetz nicht irgendwie schmarrn gelabert , ich kenn mich hal leider noch net mit dem telefon anschluss/verkabelungszeug aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. sollte sich problemlos anschließen lassen im controlcenter von 1und1 einfach alle aktuellen nummern freischalten lassen und in die fritzbox eingtragen.
2. ich weiss nicht, wie hoch die gebühren bei der tkom sind.
3. welche hardware hast du denn zurzeit? das modem wird auch weiterhin funktionieren und der router auch, du musst nur die 1und1 daten eintragen, hast dann eventuell aber kurzzeitig kein voip höchstens über softphone bis die fritzbox eintrifft.
4. wenn du das netzkabel von der fritzbox rausziehst oder sie ausfällt gehen die telefonate ganz normal über´s festnetz, die fritzbox schleift das signal einfach durch sich durch.
5. den aktuellen minuten preis von der tkom wirst du zahlen müssen. es gibt auch eine firmware die automatisch den günstigsten anbieter bei mobilfunkrufnummern vorwählt.
 
1. sollte sich problemlos anschließen lassen im controlcenter von 1und1 einfach alle aktuellen nummern freischalten lassen und in die fritzbox eingtragen.
2. ich weiss nicht, wie hoch die gebühren bei der tkom sind.
ja , hal die 30€ von 1&1 und dann nur noch die grundgebühr für den anschluss(telefonnummer?!)
3. welche hardware hast du denn zurzeit? das modem wird auch weiterhin funktionieren und der router auch, du musst nur die 1und1 daten eintragen, hast dann eventuell aber kurzzeitig kein voip höchstens über softphone bis die fritzbox eintrifft.
Den normalen Tonline router speedport w500v
voip am rechner werd ich eh nie nutzen , nur der festnetzanschluss muss ununterbrochen erreichbar sein (am normalen telefon)
4. wenn du das netzkabel von der fritzbox rausziehst oder sie ausfällt gehen die telefonate ganz normal über´s festnetz, die fritzbox schleift das signal einfach durch sich durch.
5. den aktuellen minuten preis von der tkom wirst du zahlen müssen. es gibt auch eine firmware die automatisch den günstigsten anbieter bei mobilfunkrufnummern vorwählt.

thx

EDIT: d.h. ich kann die Fritzbox nicht sofort nach erhalt verkaufen , da ich sonst die TeleFlatrate nicht nutzen könnte ... oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre etwas witzlos die voip fähige fritzbox zu verkaufen, wenn du voip nutzen möchtest, es sei denn du kaufst dir andere voip fähige hardware.

das is ja die frage , gilt die teleflat nur für voip oder kann ich die auch mitm normalen telefon(/anschluss) nutzen (so wie ich hal bisher telefoniert hab) ?
EDIT: also muss die fritzbox oder nen anderer voip fähiger router dazwischen hängen , oder könnte ich die verkabelung auch so lassen wie bisher , um die teleflat zu nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir heute auc 3DSL bestellt.

Nun habe ich einpaar Fragen.

Ich habe Analog Telefon Anschluss.
Wie muss ich das Verkabeln?
Splitter---->Wlan Phone Box------>Telefon und 1&1 Set Top Box an den Phone Box Router?
oder

Splitter ------->Wlan Phone Box------>Set Top Box
und vom Splitter ans Telefon?

Ichweiss ich mache mir unnöttig gedanken. Wenn das packet kommt isses bestimmt Kinderleicht aber vorbereitung ist besser als spätere Problemme :-P.
Wie Kommuniziert die Set Top Box mit dem Router? Im Liefer Umfang ist bei der Set Top Box ein Wlan Adapter dabei brauch ich unbedingt noch einen für den Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht auf 3DSL wechseln. Es wurde mir gesagt das es technisch nicht möglich ist als Bestandskunden auf 3DSL zu wechseln.
 
@ sao
Warte einfach bis die Hardware da ist. Da ist dann ne wunderbare Beschreibung bei. Wenns schneller gehen soll, lade dir das entsprechende PDF zu deiner FB runter. Da steht auch alles drinn. ;)
 
Eine frage noch , dann habt ihr mich los und ich 3DSL^^
Was is der unterschied zwischen voip und herkömmlichem telefonieren ?^^
wir ham nen isdn telefonanschluss von der telekom und daran hängen 2 telefone und nen fax => ich muss das 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ nehmen , richtig ?!

Vom wählen,etc. ändert sich nichts , oder ? (auch im hausinternen netz?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch beim Wählen ändert sich was. Du muss die mitgelieferte Kurbel drei mal kräftig drehen, und kannst dann durch das Vorsingen der entsprechenden Töne die Gegenstelle kontaktieren. :lol:

Nee sry, ändert sich nichts. ;) Musste nur mal kurz sein. Nicht böse gemeint! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mich erst nu wieder melde, war bis grad auf ner Schulung...
1. marburgh , was meinste mit "anlagenanschluss" ? Also wir ham ne ISDN Telefonanlage mit , afaik , 5 Telefonen und nem fax
2. wenn wir wechseln (DSL Flat bei t-com läuft zum 25.11. aus) zahln wir nur die 29,99€ an 1&1 und die 23,95€ grundgebühr für die isdn leitung an die telekom , oder ?
ich meinte mit dem Anlagenanschluss das hier:
Wikipedia schrieb:
Mehrgeräteanschluss (Point-to-Multipoint) zum Anschluss von bis zu 8 ISDN-Endgeräten
Anlagenanschluss (Point-to-Point) zum Anschluss einer einzigen Telekommunikationseinrichtung, zum Beispiel einer Telefonanlage
Quelle (ISDN@Wikipedia)
der geht nämlich meines Wissens noch nicht mit der FritzBox!
EDIT: also muss die fritzbox oder nen anderer voip fähiger router dazwischen hängen , oder könnte ich die verkabelung auch so lassen wie bisher , um die teleflat zu nutzen ?
genau, es muss ein VoIP fähiges gerät dazwischen sein, also ein minimale änderung der Verkabelung/Hardware muss sein...
Ich kann nicht auf 3DSL wechseln. Es wurde mir gesagt das es technisch nicht möglich ist als Bestandskunden auf 3DSL zu wechseln.
:eek:
€dit:
hat einer wenigstens nen schaltungstermin genannt bekommen?
http://dsl-status.1und1.de/
bisher noch nichts neues, immernoch: manuelle Bearbeitung bei Telekom... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Phone Flat eigentlich schon aktiv?
wo kann man das sehen? gabs da nicht normalerweise ne liste der getätigten Anrufe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe recht schnell einen Schaltungstermin per Post genannt bekommen.
Darin heisst es: "Unser Technologiepartner hat uns zugesagt die Leitung zu dem folgenen termin bereit zustellen..."

So, oder in etwa haben ich bescheid bekommen. Das ganze hat dann auch alles an dem Tag statt gefunden. Die Zugangsdaten haben sich bei mir nicht geändert, da ich schon 1und1 Kunde war. Somit konnte ich sofort loslegen. ;)

Die Telefonflat richtet man sich selber erst bei Erhalt und nach der Konfiguration der FB. Da trägst deine Nummer ein, setzt ein paar Häckchen und bekommst ne 4 stellige Nummer. Diese musst du bei einem Anruf den du gleich darauf bekommst eintippen und fertig. ;)
 
Ich habe vor 3 Wochen 3DSL bestellt und immer noch keinen Schaltungstermin bekommen.
Die Änderungsbestätigung auf 3DSL kam dagegen 15min später.
Und die neue Rechnung nach einem Tag.
Als wir vor einem halben Jahr zu 1und1 gewechselt haben, hats 4 Tage gedauert.
Der Wechsel nach 2 Monaten auf 6000, dauerte 1 Woche.
Die müssen ganz schön zu tun haben.
 
Wie schon gesagt, das was da am längsten dauert, ist die Umschaltung der Telekom. Da war die Telekom nie schnell, und zusätzlich schmerzt die jeder Kunde, der etwas von einem anderen Anbieter bezieht.

"Unser Technologiepartner hat uns zugesagt die Leitung zu dem folgenen Termin bereit zustellen..."

Damit ist ja nichts anderes gemeint, als das 1und1 selber darauf warten muss, und vertraut darauf, dass die es an dem Termin umschalten...
 
Die Telefonflat richtet man sich selber erst bei Erhalt und nach der Konfiguration der FB. Da trägst deine Nummer ein, setzt ein paar Häckchen und bekommst ne 4 stellige Nummer. Diese musst du bei einem Anruf den du gleich darauf
bekommst eintippen und fertig. ;)

ich hab noch meine normale fritzbox ohne voip anschluss.
kann ja nur durch die Software + Micro telefonieren.
habe ja schon eine VOIP nummer gehabt(mit halt 1ct/min), läuft diese dann automatisch über die flat?
 
Was mich bei dem Angebot Stutzig macht ist:
Die Leitung ist von der Telekom da heisst die 19.99 Leitungs Grundgebühr für das TDSL 2000 geht an die Telekom oder ist das bei dem 3dsl Packet auch schon drinn?
 
hmm, ich bin auch mal gespannt, ob ab Oktober nun schon meine Inet-Flat gilt (atm noch Volumen)...

@sao:
ja, die 19.99 sind schon drin :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh