Neues 1&1 3DSL Angebot online

Hier ist noch mal nen Link, der teilweise recht genau sagt was für ne Bandbreite erreicht werden kann. Komischerweise zeigt es bei mir immer 9MBit/s an. Sowohl jetzt mit 3DSL also auch vorher noch mit meiner 2MBit Flat... In vielen Fällen hat es mir aber wirklich die Wahrheit gesagt. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, hab aber jetzt mal ein Paar Nummern aus meinem Bekanntenkreis versucht, ist schon sehr Interessant.

Aber mein Kumpel der seit kurzem 3DSL hat, sollte nur 9000 haben, hat aber lt Fritz.Box 16224...hmm...

In dem Haus in das ich jetzt hinziehe, gehen 15000, auch nicht schlecht...:banana:
 
Ja wie gesagt, das Tool (also der Link eben) funzt etwas komisch. Bei mir steht auch weniger da als ich hab... Generell konnte ich aber feststellen, dass sobald mehr angezeigt wird als ne Standard 6MBit Flat, dann geht auch in der Tat mehr. Nicht immer volle Bandbreite, aber mehr als die sechs... ;)
 
so hab noch ein paar fragen

1. für was ist der 1&1 Start-Code?

2. Wie ist die domain für den webspace?

3.Wo kann ich sehen ab wann ich mit 1&1 surfen kann?

4.Warum connected des 1&1 softphone nimmer??


so des wars erst mal :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@KorK: Der Link ist gut. Danke.
Angeblich kann unsere Leitung 2,3MBit/s. Mist!
Würde es sich denn trotzdem lohnen, den Anbieter zu wechseln?
Atm haben wir AOL DSL2000 - *versteckentu* - aber bei Speedtests kommt immer nur was um die 1000KBit/s raus und bei AOL gibt's ja auch kein Fastpath ...
 
Weiß jemand, wie ich an die Fritzbox(die man für 30 € dazubekommt) ne Telefonanlage für 4 teles drankriege? Is ne Telefonanlage T-Com Eumex 5520 PC!

Und wie ist das: ich han insgesamt 4 nummern für jedes der telefone, kann ich die einfach behalten beim umstieg auf 3dsl, hab da in den faqs nix so richtig gefunden.
 
@ B$TIStalin
1. Den Start-Code brauchst du bei der ersten Konfiguration der FB. Damit nur du auf diese Box zugreifen und sie konfigurieren kannst. Sonst könnte z.B. ein Nachbar sich auf die Schnelle per WLAN einloggen und ein eigenes PW vergeben... Das war bei den alten Boxen nämlich noch möglich. ;)

2. Der Webspace gilt (soweit ich das noch weiss) nur in Verbindung mit der freien Domain, die man sich anlegen kann.

3. Wie sehn?! Wenn du die Zugangsdaten hast, und die Leitung geschalten ist, kannst du lossurfen. ;)

4. ka


@ Sepp22
Pfui! Wechsel sofort weg von AOL! Es lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenn du keine größere Bandbreite bekommst, du hast du Telefon-Flat und immer die Option, dass wenn das Netzwerk besser ausgebaut wird, bekommst du dann doch noch die schnellere Verbindung. Mit Glück isr der Ping trotzdem kleiner... ;)
 
Nö die Seite sagt mir das DSL 16000 noch nicht möglich wäre.
Aber die Telekom würde mir DSL 6000 "andrehen"

so warten wir mal ab was am ende rauskommt

mfg
tkruemel
 
@KorK: Also die 16MBit/s Option nehmen und sich freuen, wenn dann irgendwann mal auch diese Bandbreite verfügbar ist ... Oder kann man während der 24 Monate Laufzeit den Tarif wechseln (z.B. von 6MBit/s auch 16MBit/s)?

P.S.: Kann es denn wirklich sein, dass bei uns "nur" gut 2MBit/s verfügbart, während in der nächsten Stadt, keine 2km weit weg, durchweg 6MBit/s normal ist?
 
P.S.: Kann es denn wirklich sein, dass bei uns "nur" gut 2MBit/s verfügbart, während in der nächsten Stadt, keine 2km weit weg, durchweg 6MBit/s normal ist?

klar, bei mir sinds etwa 150m Luftline zur doppelten Geschwindigkeit... :heul:
 
dito, etwa 200m Luftlinie sind 6MBit/s möglich, bei mir nur 3MBit/s
cry.gif

*aufbesserunghoff*
 
Naja, ganz so ist es auch nicht. Ich hatte die 1und1-Deutschlandflat (DSL6000+Telefonflat) ohne Fastpath (Originalkommentar T-Com:"Sie können froh sein, daß sie DSL6000 bekommen. Mit ihrer Leitungsdämpfung (27 dB/19 dB) ist Fastpath unmöglich!"). Um ein wenig Knete zu sparen, bin ich auf 3DSL umgestiegen. Und tatsächlich habe ich nun DSL16000+Fastpath (einfach göttlich beim Zocken) und meine Leitungsdämpfung beträgt jetzt 16 dB/10 dB).

Liegt trotzdem an der Telekom, es sei denn bei dir ist das Netz von Telefonica verfügbar. Dann bist du auf deren Leitungen umgestellt worden.
Im übrigen mietet 1&1 die Leitungen von den Telekomikern :d

Ich bekomme z.z. nicht mehr als 3072k/bit, kann ich aber mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sepp22
Du nimmst jetzt gleich das 3DSL, und bekommst die höchstmögliche Bandbreite die jetzt schon verfügbar ist. Wenn aber in einem Jahr z.B. mehr verfügbar ist, so wirst du automatisch hochgestuft. So schreiben es zumindest einige Leute die bei 1und1 diesbezüglich angefragt haben. ;)
 
Naja, ganz so ist es auch nicht. Ich hatte die 1und1-Deutschlandflat (DSL6000+Telefonflat) ohne Fastpath (Originalkommentar T-Com:"Sie können froh sein, daß sie DSL6000 bekommen. Mit ihrer Leitungsdämpfung (27 dB/19 dB) ist Fastpath unmöglich!"). Um ein wenig Knete zu sparen, bin ich auf 3DSL umgestiegen. Und tatsächlich habe ich nun DSL16000+Fastpath (einfach göttlich beim Zocken) und meine Leitungsdämpfung beträgt jetzt 16 dB/10 dB).

na dass läßt mich wieder hoffen. Meine Werte sind identisch mit deinen. 27/19 dB.

Warten wir mal ab was es schussendlich gibt.

mfg
tkruemel
 
@KorK: Also die 16MBit/s Option nehmen und sich freuen, wenn dann irgendwann mal auch diese Bandbreite verfügbar ist ... Oder kann man während der 24 Monate Laufzeit den Tarif wechseln (z.B. von 6MBit/s auch 16MBit/s)?

P.S.: Kann es denn wirklich sein, dass bei uns "nur" gut 2MBit/s verfügbart, während in der nächsten Stadt, keine 2km weit weg, durchweg 6MBit/s normal ist?
Bei meinen Eltern ist 384 max...:shot: , 2 km weiter 16000, das ist mal viel krasser, oder?
 
Wo denkt ihr hin?! :hmm: 2km sind ne Gewaltige Entfernung bei solchen Bandbreiten auf normalen, ungeschirmten Kupferkabeln. Da verliert man mit jedem Meter... ;)
 
also ich habe laut fritzbox mein dsl heute um 08:16 bekommen.
attachment.php


ping ist aber nicht wirklich besser als 2mb+ FP,

aber bei empfang steht jetzt auch interleaved.(statt fast früher)
 

Anhänge

  • 16k.JPG
    16k.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Wo denkt ihr hin?! :hmm: 2km sind ne Gewaltige Entfernung bei solchen Bandbreiten auf normalen, ungeschirmten Kupferkabeln. Da verliert man mit jedem Meter... ;)

ja, natürlich, aus technischer Sicht schon... aber wenn man weiß, dass man schlappe 150m weiter nen ordentlich Schub haben würde... bzw, mir würde eigentlich ein höherer Upload schon reichen... Schade halt.
 
@ Sepp22
Du nimmst jetzt gleich das 3DSL, und bekommst die höchstmögliche Bandbreite die jetzt schon verfügbar ist. Wenn aber in einem Jahr z.B. mehr verfügbar ist, so wirst du automatisch hochgestuft. So schreiben es zumindest einige Leute die bei 1und1 diesbezüglich angefragt haben. ;)

OK, dann werd' ich jetzt wohl noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten müssen ... Danke.

Aber apropos anfragen. Gibt's 'ne Möglichkeit, sich zu erkundigen, wann bei uns eine höhere Bandbreite verfügbar sein wird? So 'ne Art Roadmap?
 
pff guckt ma auf meine Leitungsdämpfung... unter aller sau sowas wenn dat stimmt ... scheis Kaff hier :wall:

Naja 1500 k/bits sollen hier ja gehen, hab imo 1024, wird das dann hochgestuft von denen?

hurrsoneshicewj9.jpg

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
pff guckt ma auf meine Leitungsdämpfung... unter aller sau sowas wenn dat stimmt ... scheis Kaff hier :wall:

Naja 1500 k/bits sollen hier ja gehen, hab imo 1024, wird das dann hochgestuft von denen?

hurrsoneshicewj9.jpg

:kotz:

Was haste denn für eine Dämpfung?

EDIT: Sorry das Bild war eben noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sepp22
Ich weiss noch nichts darüber wann wo der Ausbau stattfinden soll. Das sind ja schließlich mehr oder weniger Angelegenheiten der Telekom oder der anderen Leitungsbetreiber.
 
Diesen Monat wollte ich nun auch ganz gerne meinen Tarif umstellen. Vorher habe ich aber nocheinmal eine Frage bezüglich des Anschlusses der Hardware ;)

Also: In der Produktbeschreibung der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 steht:

Für analoge Endgeräte, ISDN-Telefone und -Telefonanlagen

Ist meine Schlussflogerung korrekt, dass ich an den ISDN-Anschluss der FRITZ!Box meine Eumex ISDN-Station anschließen kann und an der Eumex ISDN-Station angeschlossene analoge Telefone dann ebenfalls VoIP nutzen können?

Klingt verwirrend, wäre trotzdem für eine Antwort dankbar :xmas:

Grüße
WoD
 
Zuletzt bearbeitet:
@WoD: ja geht, hab das selber mit momentan so in Betrieb...
7050 -> Auerswald Tel-Anlage -> Telefone.
 
Falls es jeamanden interessiert, oder jemand auch das Problem mit der Anrufunterbrechung hat...
Verursacht wird das Problem mit der Firmware xx.04.12 oder mit xx.04.15.
Es ist ein bekanntes Problem, und AVM hat diesbezüglich eine Beta-Firmware erstellt, die aber nur per Anfrage beim Support zu bekommen ist. Eine offizielle Version wird aber wahrscheinlich bald kommen, da es wohl doch häufig autritt.

Wer also das Problem auch hat (diejenigen werden das gleich wissen von was ich rede) können sich direkt an den AVM-Support wenden. Ich hab das per email gemacht und hatte in ein paar Stunden ne ausführliche Erklärung mit der neuen Firmware im Posteingang. ;)
 
Der größte HOHN den ich in den letzten Jahren gelesen habe. Habe mein DSL am 13.09 beantragt, Schaltungstermin 09.10. Gut damit kann ich noch leben. Aber fahrt euch das hier mal rein. Ist heute per Mail gekommen

"vielen Dank, dass Sie sich für unseren 3DSL Highspeed-Netzanschluss
entschieden haben.

Aufgrund der sehr großen Nachfrage kommt es derzeit leider bei der
Auslieferung Ihrer neuen DSL-Hardware zu einer Verzögerung. Die von
Ihnen bestellte Hardware ist voraussichtlich in 6-7 Wochen lieferbar.

Die Bestellungen werden schnellstmöglich bearbeitet und ausgeliefert.
Sobald die Hardware auf dem Weg zu Ihnen ist, informieren wir Sie
umgehend per E-Mail.

Wir bitten Sie, die Verzögerung zu entschuldigen.


Mit freundlichen Grüßen

1&1 Internet AG"

So nun soll ich noch 6-7 Wochen auf den Router warten :grrr: :grrr: :fire: :fire:
 
ist doch bei fast allen das gleiche, zum glück sind die meisten fritzboxen mit Firmware updates ADSL2+ Fähig sonst säßen hier wohl viele auf dem Trockenen.

frag nicht wie die das bei neu anmeldern machen ...


EDIT
heute ne mail bekommen mit in 2 Wochen lieferbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte HOHN den ich in den letzten Jahren gelesen habe. Habe mein DSL am 13.09 beantragt, Schaltungstermin 09.10. Gut damit kann ich noch leben. Aber fahrt euch das hier mal rein. Ist heute per Mail gekommen

"vielen Dank, dass Sie sich für unseren 3DSL Highspeed-Netzanschluss
entschieden haben.

Aufgrund der sehr großen Nachfrage kommt es derzeit leider bei der
Auslieferung Ihrer neuen DSL-Hardware zu einer Verzögerung. Die von
Ihnen bestellte Hardware ist voraussichtlich in 6-7 Wochen lieferbar.

Die Bestellungen werden schnellstmöglich bearbeitet und ausgeliefert.
Sobald die Hardware auf dem Weg zu Ihnen ist, informieren wir Sie
umgehend per E-Mail.

Wir bitten Sie, die Verzögerung zu entschuldigen.


Mit freundlichen Grüßen

1&1 Internet AG"

So nun soll ich noch 6-7 Wochen auf den Router warten :grrr: :grrr: :fire: :fire:
die Mail hab ich auch bekommen :heul: :stupid:
ist doch bei fast allen das gleiche, zum glück sind die meisten fritzboxen mit Firmware updates ADSL2+ Fähig sonst säßen hier wohl viele auf dem Trockenen.

frag nicht wie die das bei neu anmeldern machen ...


EDIT
heute ne mail bekommen mit in 2 Wochen lieferbar ;)

will ich auch nicht wissen, oder die sneuen sind mal wieder wichtiger als die Bestandskunden....

so ne Mail hab ich auch bekommen.... => vor 2Wochen!! ;) also glaubs erst, wenn du sie in der Hand hältst....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh