Neues 1&1 3DSL Angebot online

um was für einen router handelt es sich denn wenn man fragen darf? die 71er version? mein vater drängt mich nämlich auch grad zu wechseln weil wir als jetzige 1&1 FLAT kunden 10euro für tarif und 24 euro für dsl zahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ tkruemel
Nimm doch einfach ne alte FB. Die kann man eingentlich alle mit ner neuen Firmware mit ADSL2+ betreiben. ;) Und so ne 3020 oder 3030 ist recht billig zu haben. Klar, VoIP geht dann zwar nicht, aber irgendwas ist ja immer. ;)

@ dr_axel
An deiner Stelle hätte ich schon längstens mal nachgefragt! Die haben sich mit diesem 3DSL wirklich viel Arbeit auferlegt, kann sein dass da mal was verloren geht... ;)

@ Frankenheimer
Meiner, ein 7141, war aber nach 8 Tagen da.
 
@ dr_axel
An deiner Stelle hätte ich schon längstens mal nachgefragt! Die haben sich mit diesem 3DSL wirklich viel Arbeit auferlegt, kann sein dass da mal was verloren geht...

Nee das liegt wohl eher daran, das bei uns die Umstellung auf ADSL2+ erst am Montag fertig sein soll.
Deswegen hab ich auch noch nichts unternommen, und warte die nächste Woche noch ab.

Aber schlau ist es von 1und1 trotzdem dieses 3DSL anzubieten, ich denke mal dadurch wird einiges für die einfacher. (wenn der erste Ansturm erstmal erledigt wurde.)
 
finde ich irgendwo im control-center (sry die frage ist in diesen 10 seiten bestimmt schonmal mehrfach gestellt worden) was den 3dsl tarif von meinem jetzigen 1und1 flat tarif unterscheidet?
 
finde ich irgendwo im control-center (sry die frage ist in diesen 10 seiten bestimmt schonmal mehrfach gestellt worden) was den 3dsl tarif von meinem jetzigen 1und1 flat tarif unterscheidet?


Kurz gesagt Max Bandbeite zum einheitlichen Preis.
Es sind immer 29,99 Euro /Monat egal ob du DSL 1000 oder DSL 16000 hast, inkl Flat und Maxdome geraffel

mfg
tkruemel
 
Kurz gesagt Max Bandbeite zum einheitlichen Preis.
Es sind immer 29,99 Euro /Monat egal ob du DSL 1000 oder DSL 16000 hast, inkl Flat und Maxdome geraffel

mfg
tkruemel

Internet Flat + DSL Anschluss + Phone Flat (festnetz DE)

maximal möglicher Anschluss speed
 
Hi

vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich habe einen DLink DGL-4300 108Mbit Wireless Gigabit Router.
Soll ich den behalten und von 1&1 die Surf & Phone Box (DSL-Modem und
Internet-Festnetz-Telefonanlage) nehmen.
Oder komplett die Surf & Phone Box WLAN (DSL-Modem, Netzwerkrouter WLAN-Basisstation und Internet-Festnetz-Telefonanlage) und meinen DLink wegtun?

Wäre oder ist die Fritz!Box besser als mein DLink DGL-4300?

Mit freundlichem Gruß
sk.timmae
 
habs im control-center gefunden. es gibt wohl änderungen bei der hotline preisliste beim webspace und bei den tarifen. kurz gesagt dürfte sich bei mir als besitzer einer DE Domain mit effektiven speicherplatzbedarf (momentan) von 40mb und als telefonierer der quasi nie ins ausland telefoniert und der mom. 500mb seine media centers nuttz eigentlich NICHTS im negativen ändern oder? kann ich meine jetzigen voip nummern sowie domain übernehmen?
 
habs im control-center gefunden. es gibt wohl änderungen bei der hotline preisliste beim webspace und bei den tarifen. kurz gesagt dürfte sich bei mir als besitzer einer DE Domain mit effektiven speicherplatzbedarf (momentan) von 40mb und als telefonierer der quasi nie ins ausland telefoniert und der mom. 500mb seine media centers nuttz eigentlich NICHTS im negativen ändern oder? kann ich meine jetzigen voip nummern sowie domain übernehmen?

jo sollte gehen hab meine alte voip nummer
 
jo sollte gehen hab meine alte voip nummer
sauber, dann werde ich das mal meinem vater berichten.

fritz.jpg


ist mit dieser leitungsdämpfung dsl 16mbit möglich? mom. fahren wir dsl 6mbit.
 
kennt jm nen link wo man besonders schnell downloaden kann?

will mal testen ob die Fritzbox begrenzt komme nicht über > 1,50MB/s raus.(@Wlan)

EDIT
hat sich erledigt, wenn man längere Zeit(~5- 10 min ca 1,5 mb/s zieht rebootet die fritzbox 3030 ;DSL/wlan abbruch usw)

Hoffe mal mit der richtigen Box passiert das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Blick auf meine Verbindungswerte. Wie man sieht, hab ich mit 17dB auch noch ordentlich Bandbreite und auch nen guten Ping.
DSL-Info.jpg


@ Frankenheimer
In Verbindung mit 3DSL kann man nur noch .de Gratisdomains haben. Wenn du vorher also auch schon eine .de hattest bleibt alles gleich. Ist bei mir auch der Fall. Solltes du ne andere haben, bekommst du ne extra Rechnung dafür.
Die VoIP Nummer kann man behalten, nur das mit dem freien webspace ist komisch. Laut dem 3DSL Vertrag geht der Webspace wieder zurück auf 100MB (vorher ja 200MB). Das war bei mir auch für etwa einen Tag der Fall. Nun hab ich aber komischerweise wieder 200MB... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Blick auf meine Verbindungswerte. Wie man sieht, hab ich mit 17dB auch noch ordentlich Bandbreite und auch nen guten Ping.

@ Frankenheimer
In Verbindung mit 3DSL kann man nur noch .de Gratisdomains haben. Wenn du vorher also auch schon eine .de hattest bleibt alles gleich. Ist bei mir auch der Fall. Solltes du ne andere haben, bekommst du ne extra Rechnung dafür.
Die VoIP Nummer kann man behalten, nur das mit dem freien webspace ist komisch. Laut dem 3DSL Vertrag geht der Webspace wieder zurück auf 100MB (vorher ja 200MB). Das war bei mir auch für etwa einen Tag der Fall. Nun hab ich aber komischerweise wieder 200MB... ;)

Hi Kork,

hast du ne 16000er??? weil du noch interleaved bist!
 
Nun ja, ist zwar irgendwie komisch, hab aber tatsächlich gut 15MBit/s als Nutzrate. Auch der Up-Speed stimmt soweit. Keine Ahnung woran das liegt...
 
So eben mal die T-Com Testseite besucht, da steht nun T-DSL 16000 ist in Ihrem Anschlussbereich noch nicht verfügbar.
Gestern Nacht stand da noch voraussichtlich ab dem 09.10.2006 verfügbar.
Dann wird das wohl erstmal nix.
Schade, Schade
 
Ich warte seit 4 Wochen auf überhaupt eine Nachricht von 1und1.
Rechnung haben sie schon geschickt, aber sonst noch nix von denen gehört.
Hab zwar noch den OldSkool-Telefonanschluss ohne RufnummernID etc., was wohl eine 4 wöchige "Kündigungsfrist" bei der T-Kom bedeutet, aber trotzdem.

Mit KabelBW wär das schneller gegangen.
 
Kabel BW lässt aber auch aus sich warten...
 
Hi KorK,

habe fast identische Werte. Haben eigentlich alle, die 3DSL bestellt haben, beim Latenzpfad interleaved/fast?
 

Anhänge

  • FB 1.PNG
    FB 1.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 45
ich habe auf 3DSL gewechselt, bekomme aber nirgendwo zu sehen welche DSL geschwindigkeit jetzt bei mir freigeschaltet wurde, ich hatte bisher dsl2000. Wenn ich nun diese DSL-speedtests mache zeigt er mir ca.2000kBit/s also dsl2000, jedoch hat sich mein max. Downloadspeed von 240kb/s auf ca. 490kb/s vergrößert. Bei mir ist DSL16000 möglich, wird dann der Anschluss automatisch umgestellt? Ich bin mit einem Standard Telekom-DSLmodem von vor ca. 4 jahren unterwegs :( .
 
Ja, wir automatisch umgestellt...

Einfach mal fritz.box eingeben, dann steht es schon da.

Hast du einen Brief bekommen wann du 16k nutzen kannst?
 
wo finde ich die seite auf der ich sehen kann was in meiner strasse maximal an DSL möglich ist?
 
So es tut sich etwas, habe eben 1und1 Status geprüft.
Nun steht da folgende Meldung:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Immerhin etwas, übrigens war Heute Morgen für 45min DSL weg.
In der Fritz-Box hat sich der Eintrag unter DSL-Vermittlungsstelle von Infineon 96.81 - H2 in Infineon 113.92 - H2 geändert.
Was immer das zu bedeuten hat?
 
@royal1904
kriegst du nicht volle 16k bandbreite?
dafuer aber besseren ping? (nur 4ms , interleaving, bei 16k sind 7ms)
 
Immerhin etwas, übrigens war Heute Morgen für 45min DSL weg.
In der Fritz-Box hat sich der Eintrag unter DSL-Vermittlungsstelle von Infineon 96.81 - H2 in Infineon 113.92 - H2 geändert.
Was immer das zu bedeuten hat?

freu dich,
Infineon 113.92 - H2 ist fuer dsl2+ zustaendig soweit ich weiss
 
@ Sephirot
Es gibt scheinbar kein Tool, oder keine Seite die das zuverlässigt anzeigt. Wenn du was besseres als das findest kannst ja bescheid geben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh