Neues 1&1 3DSL Angebot online

Genau, dr_axel hat Recht. Und du bekommst die höchstmögliche Bandbreite. Auch mit der "Option" dass die Bandbreite später noch hoch gehen kann falls eine 16er Leitung gerade nicht verfügbar sei...

@ dr_axel
Glaub doch nicht diesen doofen Tests! Die sagen nicht allzuviel aus! Bei mir hat die FB was anderes gesagt als divierse Tools und Test von DSL-Anbietern als jetzt im Endeffekt tatsächlich ankommt. ;)

Kann auch grad sein, dass die Telekom was umstellt, und wenn du das nun mal alle 5 min überprüfst, dann kannst du jedes mal hier reinposten weil sich immer was ändert... ;)

Mit 100m mehr als Unterschied zu nem Nachbar oder so kann schon viel verloren gehen. Wenn dieser aber ne 16er hat, wirst du mit Sicherheit min. 6MBit/s haben! Wahrscheinlich sogar mehr, wenn nicht sogar auch volle Bandbreite. Schieb dir keinen Stress, sondern warts ab. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele von euch sind zu ungeduldig... ;)



@ der-gt
Ich vermute mal, dass es bei dir an der sog. Leitngsdämpfung liegt. Mit 19dB liegt das wohl etwas über dem Limit. Wobei mit "etwas" gerade mal 1dB oder 2dB gemeint sind. Der Wert sagt im Endeffekt aus, wie gut die Leitung vom Verteilerknoten bis zu deinem Modem ist. Vergleichbar mit der Länge einer Wasserleitung, die umso länger sie ist, umso weniger Druck am Ende hat...

gut danke erstmal, kann mir den noch jemand was zu den anderen fragen sagen (interleaved usw usw)
 
Was willst du wissen? Interleaved ist eine Methode zur Erkennung und Ausbesserung verloren gegangener Daten auf der Leitung. Meistens passiert das weil Adressen, Daten, etc. kollidierenund auch weil die Leitung ne gewisse Dämpfung hat. Beim FastPath wurde diese Funkion abgeschalten und somit die Latenz (Laufzeit -> Ping) verbessert. Diese Daten verursachen aber nicht eine bei dir geringere Bandbreite! Das S/N-Ratio, der Signal- zu Rauschabstand sagt aus, wie groß der Unterschied zwischen dem eigentlichen gewolltem Signal und dem durch Fehler, Strahlung etc eingeschleustem Signal ist.
Umso größer dieser Wert (meinst ind dB) ist, umso besser. Auch hier wirst du nichts machen können was die Leitung verbessert. ;)
Es sei denn du verlegst nen GFK oder so... :d
 
Also Ich habe mich auch für 3DSL entschieden. Nachdem Ich anfangs einen schlechten Eindruck über 1und1 wegen den miserablen Support hatte, entschädigt mich jetzt dafür die Speed. Fritz.Box gibt satte 17691/1183 kBit/s an. :d

Wie kann das sein, wenn das Limit bei 16k liegt?

1und1 kann Ich trotzdem jedem empfehlen. Für wenig Geld bekommt man VIEL
geboten.


Wenn man jedoch mal Probleme hat, hat man die Arschkarte gezogen. Den bei 1und1 mal telefonisch durchzukommen, lag bei mir bei 0% trotz x-Versuchen. Bei 12 Cent in der Minute kommt schnell einiges zusammen. :freak


Gruß,
Peter
 
sooo 1und1 hat nun einfach mal meinen auftrag storniert ohne mich davon in kenntnis zusetzen - auch ganz toll :kotz:
 
@ Frankenheimer
Ja laut dem Screenshot von einem vorigen Post von dir liegst du etwas drüber. Das ist ja aber normal. Die Bandbreite lässt etwas mehr zu, so dass du selbst mit der ganzen Verpackung (overhead) drum herum noch auf gut 6MBit/s reele Nutzdatenrate kommst. Sei doch froh, dass die ATM nicht genau bei 6 liegt, sonst wär ja die tatsächliche Bandbreite für dich ja noch etws geringer. ;)
 
Hallo,

ich habe eine Frage. Unswar ob sich dieses Angebot für mich lohnt.
Bei uns in der "Straße" ist max. 3000 kB\s freigeschaltet. Auf die 2000. Leitung habe ich keine Lust, aber die 6000 Leitung ist bissl auch übertrieben ^^, darum frage ich Euch mal, was ich machen sollte.

Ich bin z.Z. bei Arcor! Sie haben mir schon ein Brief mit Kündigungseingang geschickt. Ist die Kündigung jetzt ausgeführt?

Ich darf ab dem 24.01.07 wieder einen neuen DSL-Vertrag binden.





MfG | G&P
 
@G&P,
Bei 3DSL gibts immer das was an Deinem Anschluß geht.
Wenn jetzt 3000 geht und Später mehr dann bekommst Du automatisch mehr.
Und der Preis dafür bleibt immer gleich.
Aber wieso findest Du 6000er übertrieben? Wie findest Du dann erst 16000er?
 
ich wollte mal kurz ne rückfrage an die bisherigen 3dsl besitzer starten. ich werde wahrscheinlich bald bestellen. hat sich der ansturm mitlerweile gelegt oder kommt es immer noch zu lieferverzögerungen bei der fritzbox 71xx irgendwas die ich für 29euro statt 249 euro bekommen kann.
 
Hinterherrennen wirst du nicht müssen.
Wenn du momentan eh Hardware hast, wirst du die paar Wochen warten können, oder?
Ausserdem müssen es ja keine 4-8 Wochen werden ;)
 
dr_axel .:. Das weiß ich!
Ich meine bei unserer "Straße"! Ich möchte keine 2000 Leitung haben, aber auch keine 6000, weil ich dann ca. 10€ mehr zahlen würde!

Darum frage ich ja.


Ich dachte auch nach dem Angebot nach, weil wir eig. vorhatten umzuziehen -aber kP wann ^^-
 
Wann wurde denn bei euch die Leitung umgeschaltet?

Hintergrund ist folgender: Am 25.09. habe ich für meine Eltern 3DSL bestellt. Mitte der Woche kam die Fritz!Box Fon WLAN 7170 und die erste Rechnung für den Zeitraum 10.10. bis 10.11. Gestern war ich da und habe die Fritz!Box eingerichtet. Zu meinem Erschrecken musste ich jedoch feststellen, dass immer noch nur 1 Mbit freigeschaltet ist. In der Statusabfrage von 1&1 steht noch derselbe Satz wie am ersten Tag (Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald uns Ihr Termin vorliegt, werden wir Sie per Post hierüber informieren.).

Der Zugang über 1&1 funktioniert also. Bekomme ich noch ein Schreiben (oder auch Mail) von 1&1 oder der Telekom bzgl. der Umschaltung? Oder sollte ich mal bei 1&1 nachfragen? Was meint ihr bzw. wie lief das bei euch ab?
 
Verstehe ich das richtig, dass beim Umstieg auf 3DSL die Bereitstellungskosten für DSL bei der Telekom nicht mehr bezahlt werden müssen?

Da es aktuell ja wohl einige schwierigkeiten bei der Lieferung der Hardware gibt, bliebe mir vorerst nichts anderes, als weiterhin über den Anschluss der telekom zu telefonieren, anstatt des VoIP bei 1und1, oder?
 
Verstehe ich das richtig, dass beim Umstieg auf 3DSL die Bereitstellungskosten für DSL bei der Telekom nicht mehr bezahlt werden müssen?

Da es aktuell ja wohl einige schwierigkeiten bei der Lieferung der Hardware gibt, bliebe mir vorerst nichts anderes, als weiterhin über den Anschluss der telekom zu telefonieren, anstatt des VoIP bei 1und1, oder?

jep , einer der vorteile von 1und1

PS:
am 6.10 waren es bei mir noch "in ca 2 Wochen lieferbar" für die 7170
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Hardware gleich nach ein paar Tagen gehabt! :d
Hab aber auch gleich bestellt, also noch vor dem großen Andrang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vll. deine Frage etwas besser formulieren... ;)

Ausserdem, wieso ist denn eine 6000er Leitung übertrieben?! :hmm:
Die kostet dich nicht mehr, du zahlst bei Arcor jetzt höchstwahrscheinlich genau soviel wie für das 3DSL von 1und1! Und da du scheinbar hier noch nicht wirklich viel mitgelesen hast: Ja, es lohnt sich auf jeden Fall! ;)
 
Ich meine nicht, dass eine 6000 Leitung übertrieben ist\sei!
Nur ich möchte nicht dafür mehr zahlen, als 2000, weil es 10 € teurer ist.

Ich habe Preselect-Arcor! Ich zahle für meinen 1000 Flate und 120 Freisprechminuten 39€- Ist nicht billig! ^^
Aber mein Ping beim Zocken ist mehr als akzeptabel- Ist mit manchen 2000 zu vergleichen!


Ich habe einfach gefragt, ob sich für mich lohnt!
Ob ich warten muss, bis mein Vertrag ganz abgelaufen ist und gucken nach besseren\neuen Angeboten?



MfG | G&P
 
Ne ne, meine Leitung ist mir sehr wichtig! Im 1. Punkt: Spielen. Im 2. : Download\Upload, aber die Punkte kann man fast kombinieren. ^^



MfG | G&P
 
Ich versteh gar nicht wo das problem ist?! :hmm:

Du hast doch bei Arcor keinen Fastpath oder? So weit ich weiss geht das bei Arcor gar nicht. D.h. du kannst nur gewinnen mit dem 3DSL Tarif. Hättest du hier einmal mit gelesen, wüsstest du das. Du bekommst mehr Speed, mehr freie Minuten (wenn man ne Flat so beschreiben will) und dann noch Fastpath und die Option auf das schnellste Internet das innerhalb der Vertragslaufzeit zu bekommen ist und die Movieflat und und und................... ;)

Wieso also diese Fragen?
 
Ich habe kein FP, aber man kann es bestellen!


Also soll ich vorbestellen?
 
Würde an deiner stelle das Angebot von 1&1 wahrnehmen ;)
Verlieren kannst du nichts und wenn du Glück hast bekommst du ne Leitung >6000.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh