Neues 1&1 3DSL Angebot online

wobei man die movieflat nicht überbewerten sollte. die filme sind.....um es kurz zu sagen......deutsche billigproduktionen auf niedrigem niveau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Filmen stimmt schon, das ist eigentlich die, die sonst normalerweise keiner freiwillig angucken würde! :d

Bei den Verträgen sollte aber noch eine weitere Aufspaltung vorgenommen werden, und zwar ob Telekomnetze verwendet werden oder nicht. Muss ein Provider die Telekomnetze benutzen, so sind die Kosten fix und der Provider kann sich nur durch eine Absenkung der eigenen Kosten hervorheben. Doch dabei gibts halt auch Grenzen! Versaltel hat doch eigene Netze, oder? Somit könnten sie das ganze natürlich noch billiger anbieten... Korrigiert mich wenn ich mich irre! ;)
 
PS:
am 6.10 waren es bei mir noch "in ca 2 Wochen lieferbar" für die 7170

6.10+ 2 wochen = 20.10.

am 20.10 hab ich jetzt eine mail erhalten mit "auftrag" ausgeführt.
denke also die haben schon genug da , führen aber nach "priorität " aus.

Ein Freund von mir hat kürzlich in einer Plastikfirma gearbeitet und wie es der Zufall so will war es gerade die Firma die für AVM das Plastikgehäuse herstellt.

Aufjedenfall scheinen die dort wie im Akkord zu arbeiten (das für 5€/h), er meinte die arbeit sei übelst auf zeit getrimmt, keine möglichkeit mal ne toilettenpause zu machen, auch hole man sich um die gummi noppen an die box ranzumachen blutige finger....(Die meisten Arbeiter von Leihfirmen oder vom Arbeitsamt hingeschickt....:-[ )
 
Zuletzt bearbeitet:
also , ich hab ab mitte november 3DSL und auch noch Tele2-irgendwas-tarif mit 10€ MU , is es möglich , dass man alle Festnetz gespräche über 1und1 laufen lässt und die mobilfunkanrufe über tele2 abrechnet , damit der MU verbraucht wird ?
Es gibt ja ne Firmware für die Fritzbox , damit immer der billigste mobilfunkanbieter genommen wird , gibts sowas auch für tele2 only ?
 
in der orginal firmware von avm kannst du anhand der vorwahl (z.b. 0172, 0163, usw.) einstellen, ob gespräche über voip oder festnetz rausgehen.

notruftelefonnummern (110, 112) gehen immer über´s festnetz raus.
 
jo, wenn tele2 der festnetzanbieter ist.

ja , da läuft noch nen vertrag bis juni 2007
hätte ja auch sein können , dass das dann über 1und1 läuft oder so
seh ich das richtig , dass wenn ich den tele2 vertrag nicht hätte und das dann so einstellen würde , dass die mobilfunkgespräche über die terrorkom laufen würden?
 
ja , da läuft noch nen vertrag bis juni 2007
hätte ja auch sein können , dass das dann über 1und1 läuft oder so
seh ich das richtig , dass wenn ich den tele2 vertrag nicht hätte und das dann so einstellen würde , dass die mobilfunkgespräche über die terrorkom laufen würden?

genau, bei mir laufen auch sämtliche Festnetz Telefonate über meine VoIP Flat, die Sonderrufnummern/Mobilfunkgespräche über den T-ISDN Anschluss meiner Eltern :bigok:
 
ich habe gestern abend auch bestellt. ich denke mal dass bei mir adsl 2+ grundsätzlich funktionieren dürfte. ist die fritzbox 7050 mit halbwegs aktueller firmware (glaub ich 2 monate alt) direkt adsl 2 fähig oder muss ich da noch was umstellen?

die neue fritzbox habe ich auch direkt mal in den warenkorb geworfen, mal gucken wie schnell die so liefern. dann wird die 71er ans netz gehen und die 7050 wandert zu ebay oder nen kollegen.
 
Mit einer 2 Moante alten Firmware dürfte deine 7050er das schon können. ;)
Zur Not lädtst du dir mal schnell die neueste Firmware runter (falls es denn eine neuere gibt) die es für das Modell gibt, bevor sie dir den Anschluss umstellen und du nicht mehr ans Netz kommen solltest. ;)
 
Genau, mit der neuesten Firmware auf der 7050 merkt man gar nichts von der Umstellung. Plötzlich hat man einfach 16000er DSL. Das war bei mir vor ungefähr nem Monat.

Gerade hat der GLS Mann die lange nicht lieferbare 7170 von 1und1 mit Stick bei mir abgeworfen. Im Paket waren 2 Tüten 1und1 - Gummibären (kein Witz) und die 7170 in neuester Revision. Die Version ist noch nichtmal auf der AVM Homepage zu finden, selbst das 1und1 Installationsposter ist noch nicht angepasst, so dass nochmal ein kleiner Handzettel mit den Änderungen beilag.

Diese Revision hat jetzt 3 vollwertige analoge Telefonanschlüsse, einen ISDN S0 Anschluss, den bekannten USB-Port und weiterhin 4 mal LAN

Wenn ich das richtig sehe kann man jetzt 3 analoge Telefone + 1 Fax + ISDN Endgerät oder 2 analoge Telefongeräte + 2 Faxgeräte + ISDN Endgerät anschliessen.

Mehr passt bald nichtmehr an die eierlegende Wollmilchsau.

Ne Frage hab ich aber noch: Ich bin ja schon 1und1 Kunde gewesen und hab nur gewechselt, I-net Telefonie und alles ist also schon lange eingerichtet.

Jetzt liegt dem Paket aber auch noch so ein "Startcode" bei, der die Installation für Dumme auf einfaches Zusammenstecken der Geräte beschränkt. Wenn ich den jetzt nutze, killt der dann meine bisherigen Einstellungen und Rufnummern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt liegt dem Paket aber auch noch so ein "Startcode" bei, der die Installation für Dumme auf einfaches Zusammenstecken der Geräte beschränkt. Wenn ich den jetzt nutze, killt der dann meine bisherigen Einstellungen und Rufnummern?
du brauchst den ja nicht nutzen. klemm deinen neuen router an, geb die zugangsdaten ein und trage die voip nummern wieder ein. mehr brauchste doch im grunde nicht machen, oder?


gibt es für die 71er fritzbox auch diese software, die den günstigsten handy-tarif auswählt? mein vater fragt nämlich danach weil er oft auf handys anruft die ja leider von den telefon flat nicht betroffen sind.
 
Is die Ansage der 0180er Rechnungsstellennummer von 1und1 wirklich kostenlos ?
Das wollten die mir jetz schon 3 mal weismachen , als ich mich beschwert hab , dass bei der Hotline erst ne 2 minütige sinnlose Ansage kommt und dann einfach aufgelegt wird wenn kein mitarbeiter frei is ... oO

EDIT: ... es gibt ja auch den berühmten satz auf deren site: ...kostenlose Hotline 0180/xxxxxxxx (12ct/min).... :d:d:d
 
hat zur zeit jemand probleme mit der fritzbox fon und einwahl?

bei mir ist seit 2 tagen die einwahl am spinnen.mal gehts,mal nich.hab die störungsstelle angerufen.der erste mann sagte mir was von einwahlnummer ändern und der zweite sagte was von fritzbox fon problem,wobei er aber erwähnte das was umgestellt worden ist seit gestern.vorher liefs problemlos seit 10 tagen.grrr
 
nein, bislang klappts mit der fritzbox fon ganz gut.

habt ihr auch manchmal ärger mit dem voip telefonieren? ich habe jetzt schon öfters erlebt, dass ich einige nummern anrufe die scheinbar ständig besetzt sind. rufe ich mit dem handy an ist die leitung direkt frei.

@all: andere frage: wenn die leitung keine 16mbit hergibt, bekomme ich ne mail oder wird stillschweigend der alte dsl speed beibehalten?
 
habt ihr auch manchmal ärger mit dem voip telefonieren? ich habe jetzt schon öfters erlebt, dass ich einige nummern anrufe die scheinbar ständig besetzt sind. rufe ich mit dem handy an ist die leitung direkt frei.
@all: andere frage: wenn die leitung keine 16mbit hergibt, bekomme ich ne mail oder wird stillschweigend der alte dsl speed beibehalten?

rufnummer sperre aktiv?
hab extra Handys aus, damit in der Family keiner auf die Idee kommt auf meine Kosten zu telefonieren^^

Ich denke nicht das du ne extra mail bekommst, allerdings geht die Schaltung meist schnell von statten wenn DSL2+ möglich ist.

Der indikator für 16mb ist das sich z.b. die DSL Gegenstelle ändert.
@(fritzbox -> internet -> dsl informationen)
(Texas Instruments -> Infineon, soweit ich weiß geht nur bei Infineon DSL2+)

mit der 7170 sind jetzt 1,83mb/s drin,
vorher mit der 3030 "nur" 1,8mb/s
(über normales Lan)

Wlan teste in kürze noch.
Die Fritzbox hat kein 1und1 Logo auf dem Modem , wie es zum beispiel meine 3030 hat. (allerdings natürlich das Firmware branding)

und die Sache mit dem Startetcode finde ich sogar sehr gut.
Ich musste fast garnix einstellen (nur wlan abschalten)

in 2 min wie gewohnt gesurft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Texas Instruments 1.47 - H2 steht bei mir als vermittlungsstelle. naja das der tarif auf 16mbit umgestellt wurde, würde ich ja dann auch bei der bandbreite unter dsl informationen sehen. ne mir gings nur darum ob man ne mail erhält wenn die leitung nicht fähig ist. ich habs damals so verstanden das adsl 2+ prinzipiell überall dort möglich ist wo auch dsl 6mbit auch schon geht, weil ja beide alss max. dämpfung 18db stehen haben. nur bei mir sinds halt genau 18db (LAUT FRITZ)
 
Wie ist denn der DSL Anschluss bei 1 und 1 so? Ich habe gehört er soll einen sehr guten Ping haben?!

Ich überlege auch grade zu wechseln, surfe noch ganz altmodisch mit T-Com 2000er und ne Flatrate von AOL. Hab mich jetzt erstmal schlau gemacht über andere Angebote... Grad 3 DSL da kann ich über 20€ pro Monat sparen, wenn ich AOl etc kündige und T-Com ändere...

Allerdings war ich mit dem DSL Anschluss der Telekom immer sehr gut beraten, nie Probleme, dass irgendwas gesperrt oder geblockt wird. Wie man es von billig-anbietern hört.

edit: Und wie ist denn diese 1&1 Box mit WLAN die es zum Paket dazu gibt? Die ist ja von AVM, welche FitzBox ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer

du wirst aufjedenfall hochgeschalten

wir hatten vorher 1000 und jetzt 12000 (da ich ne leistungsdämpfung von 15/10db hab :kotz:)
 
Wie ist denn der DSL Anschluss bei 1 und 1 so? Ich habe gehört er soll einen sehr guten Ping haben?!

edit: Und wie ist denn diese 1&1 Box mit WLAN die es zum Paket dazu gibt? Die ist ja von AVM, welche FitzBox ist das denn?

Der Ping liegt bei mir , wie bei den meisten, bei gut +/- 30ms
bei manchen wurde der ping auch schlechter, 10-15ms auf 30ms
da Interleaving bei DSL2+ bei vielen wieder eingeschaltet wird (auch wenns nur paar ms sind)

Welche Fritzbox du bekommst hängt davon ab welche du wählst(Zuzahlung)

Nimm ambesten die Surf&Wlan2+ (ist die 7170) . mit 30€ Zuzahlung haste alles was du brauchst
 
Also ich hab momentan bei BF zB. einen Ping von Durschnittlich 80. Tendenz eher ein wenig steigend. Das war bei mir aber schon immer so.

Die mit Zuzahlung sind aber die für ISDN, oder nicht? Sowas brauch ich eigentlich nicht, hab ja nur ein normales Telefon.

BTW: Wie funktioniert das denn mit der Telefonflat: Raustelefonieren tu ich über die FritzBox, und eingehende Anrufe werden über die FritzBox an mein Telefon weitergeleitet?

Im Moment wird bei mir die Leitung durch Splitter auf DSL-Modem und NTBA(?) aufgeteilt. Am NTBA ist so ein Teledat Teil dran an dem mein Telefon eingesteckt wird. Wie funktioniert das denn mit so einer Telefonbox?

So wie ich das sehe, ist die Telefonanlage, wenn man sie mit der FritzBox anschließt, ja nicht mehr mit der (edit) "gesplitteten" ISDN Leitung verbunden. Oder seh ich das falsch?

2. Edit: Ahja hat sich erledigt, das gesplittete ISDN Signal wird auch in das Gerät geschliffen, seh ich grad in der PDF der FritzBox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern andauernd verbindungsabbrüche beim zockn, seitenaufbau ging langsamer und speedmeter zeigte 100-200kbyte/s an.
Und heute erreiche ich DL werte die ich bisher noch nie erreicht habe keine ahnung was da gestern los war auf jeden fall ist der speed deutlich besser geworden :love:

Hat ausser mir noch jemand was verspüren können , hängt das alles von der t-com ab ?

Hier mal ein unrealistischer screen ^^:
 

Anhänge

  • unbenanntzv6.jpg
    unbenanntzv6.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist seit einer woche zwar 12000 geschalten aber des inet ist dermassen kahm downloads gurgen bei 20kb/s mim firefox rum und seiten aufbau unerträglich lang
 
du hast zu viele errors sieht man unten

Forward Error Correction : 7749

bei mir nach ~ 9 Stunden

musste dich mit telefonieren und die leitung noch weiter runter setzen lassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh