Neues 1&1 3DSL Angebot online

@fairy

also soll ich bei 1un1 anrufen und dennen sagen das sie mich noch weiter runterschalten sollen??


btw. bei uns sind zurzeit viele terrokom techniker unterwegs und den h2 chip im knotenpunkt gibt es auch erst seit ner woche.
kann es also sein das es auch ohne runtersetzen besser wird??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ein Paar Fragen?

Bleibt meine Telefonnummer bestehen?

Meldet 1&1 alles um?

Muss ich mein DSL 2000 bei der T-com Kündigen oder macht das 1&1
 
1und1 stellt nur den DSL Anschluss, der normale Telefonanschluss bleibt bestehen.

normalerweise melden die das selbst um wenn ich recht erinnere

falls du einen Vertrag mit laufzeit hast musst du natürlich kündigen
 
Jo, danke hab eben Bestellt, bin Froh wenn 6000 Laufen.

Wie sieht das mit FP aus muss ich das dazubuchen über t-com?
 
hab heut nach langem warten auch endlich meine neue FB 7170 bekommen *freu* und bin noch netmal dazu gekommen sie anzuschliessen :(
 
Baaaaah, bei uns steht seit 1,5 Monaten dieser Spruch im Dslstatus, von wegen manuelle Auftragsklärung mit der T-com -.-' Laut T-com ist bei uns bis zu 14000 Kbit möglich, 1&1 meinte dagegen in einem Brief ende September, dass bei uns die maximal mögliche Bandbreite geschaltet ist also 6000.

Unwissenheit ist immer noch das schlimmste :/
 
Baaaaah, bei uns steht seit 1,5 Monaten dieser Spruch im Dslstatus, von wegen manuelle Auftragsklärung mit der T-com -.-' Laut T-com ist bei uns bis zu 14000 Kbit möglich, 1&1 meinte dagegen in einem Brief ende September, dass bei uns die maximal mögliche Bandbreite geschaltet ist also 6000.

Unwissenheit ist immer noch das schlimmste :/

Geht mir gerade genauso....zwar erst seit 1 Woche, aber ich glaube dieser Status lässt nichts gutes Vermuten:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Desweiteren habe ich in meiner FritzBox entdeckt (derzeit noch DSL1000), das die Werte bezügl. Leitungsdämpfung und Kapazität nicht so rosig aussehen!
Habe jedoch auch schon gelesen dass die Werte nicht mit 100%ige Sicherheit stimmen! Muss dazu sagen, das die Tele-Leitung zu unserem Haus, relativ alt ist, sprich vom Nachbarn zu uns durch die Luft gespannt!

Screen von der FritzBox
http://img125.imageshack.us/my.php?image=fritzkc3.jpg

Wie könnte ich denn in Erfahrung bringen, welche Werte meine Leitung wirklich besitzt und welche Geschwindigkeit dann im Endeffekt wirklich machbar ist! Denn da ja z.Z. 1&1 auf der Leitung liegt, hab ich bei der Telekom zumindest mit meiner Nr. schlechte Karten bezügl. dieser Auskünfte oder?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhefen?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute auch DSL16000. Allerdings sind die Angaben diverser Speedtest ziemlich unterschiedlich:

wieistmeineip.de/speedtest sagt:

DL 605 kbps
UL 1175 kbps

speedtest.net und mein Router geben mir hingegen die volle DSL16000 Geschwindigkeit (Upstream und Downstream) an.


Den Upstream kann ich mit BitTorrent oder FTP Upload auch voll auslasten, mein Download bleibt aber nur so schnell wie ich ihn bis gestern mit DSL1000 gewohnt war?!


//Edit
Problem gefunden

Es liegt tatsächlich am WLAN! Obwohl ich nur einen Raum weiter sitze und das WLAN laut Hersteller 108Mbps!!! schaffen sollte - unglaublich... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisatherolz

was steht den auf der ersten seite unter vermittlungsstelle steht da H2
und ganz unten adsl2+?

weill bei uns war es am anfang so dass ich ne leistungsdämpfung von 32/25 db bei dem h1 chip am ende

nachdem wechsel von h1 auf h2 hab ich 14/10db
 
@chrisatherolz

was steht den auf der ersten seite unter vermittlungsstelle steht da H2
und ganz unten adsl2+?

weill bei uns war es am anfang so dass ich ne leistungsdämpfung von 32/25 db bei dem h1 chip am ende

nachdem wechsel von h1 auf h2 hab ich 14/10db

Gut okay werd ich nachschauen, bin leider noch z.Z. am Arbeiten :heul:

Melde mich dann wenn ich zu Hause bin!

Chris
Hinzugefügter Post:
Sooo endlich zu Hause.....

@B$TIStalin - Also da stehen foldende Angaben:

Hersteller AVM Berlin Infineon
DSL-Version 1.35.48.01 96.81 - H2

ADSL (ITU G.992.1) Annex B

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, ich brauche dringend mal schnell ne Hilfe.

Und zwar hab ich jetz die 3DSL Tarif - angeschlossen und alles funktioniert.

Jetz die Frage, gilt das jetz als kostenlos, wenn ich ganz normal mit meinem Festnetztelefon ein Anruf über Festnetz tätige? Oder muss man sich da DSL Telefonie anmelden, um kostenlos telefonieren zu können? Ich steh immernoch aufm Schlauch und weiss jetz nicht, ob es jetz kostenlos is oder nicht?
Danke für die schnelle hilfe schonmal :wink:

Edit: Hab das jetz gelöst, brauch keine hilfe mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dein analoges/idsn Telefon an die Fritzbox anschließen

und deine voip nummer einrichten

Logik:
Telefon -> Fritzbox -> Internet -> Anmeldung im VOIP Netzwerk

normales Telefon was an der Dose hängt hat sich nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab das scho alles so gemacht wie beschrieben, bloss ich wollte nochmal wissen ob das jetz kostenlos is oder ob man erst voip anmeldung machen muss oder net...
 
grade post von der 1und1 truppe bekommen. die leitungsschaltung soll angeblich am 6.11 erfolgen. man darf gespannt sein. unter dem control-center wurde schon auf 3dsl tarif umgeschaltet und einige voip gespräche sind in der rechnung die ich bekommen habe schon kostenlos.
 
ging ja fix bei dir

dann kriegste 16k
hätte sonst im brief was anderes gestanden? also von geschwindigkeiten stand dort nichts, lediglich dass da halt der schalttermin ist. naja 6mbit reicht mir schon jetzt völlig, der zusätzliche upload schub wäre das einzige was mich reizt. und am meisten freue ich m ich auf die neue fritzbox. nicht dass meine alte schlecht wäre, aber irgendwie faszinieren mich die teile mit ihren ständig neuen funktionen.
 
wenn mans hat will man den downstream nicht mehr missen ;)

mir reichten auch 2mb völlig^^
 
wenn mans hat will man den downstream nicht mehr missen ;)

mir reichten auch 2mb völlig^^
die 6mbit laste ich schon äußerst selten aus. das bei mir irgendwelche downloads parallel laufen ist bei mir sehr selten und einzelne server können schon jetzt die 6mbit nicht leisten. mit adsl 2 würde ich die geschwindigkeit dann nochmal fast verdreifachen. ich denke nicht dass mir das beim surfen oder saugen irgendwelche vorteile bringt. ist vorerst erstmal nen papiertiger der sich gut vermarkten lässt. naja mir solls recht sein. ;)
 
die 6mbit laste ich schon äußerst selten aus. das bei mir irgendwelche downloads parallel laufen ist bei mir sehr selten und einzelne server können schon jetzt die 6mbit nicht leisten. mit adsl 2 würde ich die geschwindigkeit dann nochmal fast verdreifachen. ich denke nicht dass mir das beim surfen oder saugen irgendwelche vorteile bringt. ist vorerst erstmal nen papiertiger der sich gut vermarkten lässt. naja mir solls recht sein. ;)

download manager nutzen,
(z.b. "downthemall" plugin bei firefox)
http://www.erweiterungen.de/detail/Down_Them_All!/

ziemlich praktisch, erfüllt mehr oder weniger die funktion von getright und co.

+ man kann alle dateien auf einer seite nach filter runterladen.

z.B:
wenn man alle PDF dateien runterladen will die auf einer hopepage drauf sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch endlich Post kriegen...aber naja hab ja erst vor 2 Wochen oder so beantragt und als Bestandskunde dauert das ja anscheinend ein bisschen länger....hoffen wir ma das das noch vor Weihnachten was wird!^^
 
Hi
ich hab auch noch eine paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

voip-telefonie:
Wir haben so ein Combo-Set-Telefone d.h. ein Haupt-Gerät welches in die Telefon-Dose geht und ein Stromanschluss hat. Die anderen Telefone haben nur ein Stromanschluss.
Es reicht doch dann wenn ich das Haupt-Gerät in Voip-Dose stecke, oder?
Man kann uns doch auch wenns Voip-IP ist mit der ganz normalen Nummer von der TCom anrufen bzw. wenn wir raustelefonieren geschieht das auch über diese Nr. nur dann kostenlos?

Hardware von 1&1:

ich bin noch am überlegen welche Hardware:
1&1 Surf & Phone Box WLAN
- 1 Lan (RJ45)
- 2 analoge Telefone
= 0€
vs.
1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+
- 4 Lan (RJ45)
- 3 analoge Telefone
- 1 ISDN-Telefon/TK-Anlage
= 30€

nur macht es sinn Surf & Phone Box WLAN 2+ noch eine TK-Anlage anzuschließen (?) (siehe oben) Wir haben jetzt ISDN-Anschluss + Tk-Anlage nutzen aber alles nur Analog. Der Grund damals war telefonieren zukönnen und Internet laufen lassen zukönnen. Aber wenn ich dann unser Analog-Telefon-Combo-Set einfach auf den Analogen Anschluss schließe (sofern es geht, siehe frage oben) könnte ich doch auch noch die TK-Anlage entfernen, oder?

Aber man weiss ja nie was nochmal kommt.
Wobei 4 x RJ45 würde mir das zwischen schließen von einem Hub ersparen.

Also: Surf & Phone Box WLAN 2+ ?

Wenn man das mit dem WLAN-Stick wählt, welcher Stick liegt dann bei: 54Mbps oder 125Mbps ?


Anschluss-Termin:
Was soll ich denn unter "Nutzen Sie schon DSL?" angeben bzw. was macht das für einen unterschied?
- Nein, ich bin DSL-Einsteiger
- Ja, ich nutze bereits T-DSL und möchte zu 1&1 wechseln
= wir haben zur Zeit noch Arcor DSL ist jedoch gekündigt, also bin ich DSL-Einsteiger?

Anschluss-Termin ist klar, hab hier das schreiben mit dem letzten Termin von Arcor liegen.



Mit freundlichem Gruß
sk.timmae
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das paket jetz gut? (will jetz nich 20 seiten durchlesen:fresse: )
und versteh ich das richtig das ich da dann ne 16000 leitung kriege +telefon flat + moviepaket? is da noch irgentwo ein haken dran?:hmm: (bezahlung)
 
@sk.timmae

nimm die Surf & Phone Box WLAN 2+

und zu den kompi telefonen ja musst einfach nur in den router stecken und fertig
 
arcor müsstest du dann sicher erst kündigen brauchst ja einen telekom anschluss

dazu kommt dann bereitstellungsgebühr von der telekom usw.

lohnt sich dann nicht.

arcor bietet doch auch 16k an oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
B$TIStalin, ja werd ich wohl auch nehmen
Fairy Ultra, Arcor hab ich gekündigt. Weil Arcor nie das Netz ganz ausgebaut hat - und auch irgendwie nicht wird - und wir immer den Telefonanschluss bei T-Com bezahlen mussten, rechnet es sich nicht und 1&1 ist günstiger.
von daher werde ich den wechsel vornehmen. nur halt noch von ISDN auf Analog stellen.

nur dann stehen noch die fragen von oben offen :)
 
Ein Wechsel bei der T-Com von ISDN auf Analog kostet aber einmalig 60 Euro.

Da du noch keinen DSL Anschluss der T-Com hast, musst du dich als DSL Neueinsteiger anmelden.

Hier noch ein paar Antworten zu den anderen Fragen:

Das mit der VoIP-Telefonie ist alles eine Sache der Einstellung in der Fritz!Box. Du musst den einzelnen Anschlüssen eine bzw. mehrere Rufnummern zuweisen, auf welche sie reagieren sollen. Da musst du dann sowohl die jeweilige Festnetzrufnummer also auch die VoIP-Rufnummer angeben. Damit das raustelefonieren kostenlos ist, musst du an erster Stelle die bei 1&1 freigeschaltete Internetrufnummer angeben. Das ist aber alles sehr einfach und leicht verständlich, das bekommt man locker hin. Den Rest mit der Weiterleitung muss dann halt eure Kombo-Box machen. Sei dir dann aber bewusst, dass dann beim raustelefonieren immer die gleiche Nummer genutzt wird. Nämlich die, welche in der FritzBox eingetragen ist.

Ich würde die 30 bzw. 50 Euro (inkl. WLAN Stick), investieren. Da man nie weiß, was kommt. Ein LAN Anschluss ist halt doch etwas wenig.

Es liegt schon die neueste Version der AVM WLAN Sticks dabei, also mit 125 MBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? oh das wusste ich z.B. nicht.
nur ISDN weiterhin behalten und nicht nutzen sind im Monat 8€
 
Ja, das ist die andere Seite. Da du als Neukunde bei 1&1 allerdings 6 Monate lang 10 Euro sparst, hast du die Gebühr dann wieder drin. Da lohnt sich ein Wechsel auf den T-Net Call Plus Anschluss schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh