Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schau aber erstmal nach ob es sich lohnt. häufig werden für solche spielereien so hohe einrichtungsgebühren erhoben dass es sich praktisch nicht lohnt.ja das ist doch das was ich machen wollte - den Anschluss von ISDN (vorhanden bei der T-Com) auf Analog bei T-Com wechseln
Ja aber nur zwei analoge Telefone. Mit VoIP kann man doch auch mehrere Nummern haben oder nicht?
Ja aber nur zwei analoge Telefone. Mit VoIP kann man doch auch mehrere Nummern haben oder nicht?
es sind 4 reine voip nummern + freischaltung der festnetznummer möglich, am besten immer alle direkt bestellen, dann ist die nummer fortlaufend.Also angenommen, ich lege mir eine zweite und dritte VoIP Nummer an
klar geht das.kann an der FB aber nur zwei analoge Endgeräte anschliessen, dann kann ich ja aber auch zu der dritten Nummer als Nebenstelle ja auch z.B. nen Rechner angeben. Geht das?
ich glaube das geht nicht, weil die festnetznummer ja immer noch ne festnetznummer ist, die nur per voip mit eingebunden wurde. bin aber nicht ganz sicher. aber du müsstest einfach nur alle deine nummern deinen kollegen durchgeben. wenn die eine nummer dann besetzt ist, sollen se einfach auf der nächsten voip nummer anrufen.Und wie ist das, wenn auf zwei meiner Nummern gleichzeitig zwei Anrufe aus dem Festnetz einkommen?
Heute ist meine FB7170 angekommen. Hab natürlich gleich alles angeschlossen, ein paar Fragen bleiben aber:
1) Wo finde ich in der FB eine LAN/WLAN Adressreservierug? Ich möchte nämlich gerne eine feste IP haben und nicht eine zufällig zugewiesen bekommen. Da macht die Portfreigabe überhaupt keinen Sinn bei wechselnden IPs.
die externe ip vom provider kannste ja leider eh nicht beeinflussen. alles andere, würde ich über windows oder linux selbst einstellen. du kannst dhcp ruhig anhaben. bei den rechnern bei denen du die ip behalten willst, trägst du diese im jeweiligen betriebssystem (meist in tcp ip einstellungen von windows) ein. gateway trägste die ip der fritzbox ein.1) Wo finde ich in der FB eine LAN/WLAN Adressreservierug? Ich möchte nämlich gerne eine feste IP haben und nicht eine zufällig zugewiesen bekommen. Da macht die Portfreigabe überhaupt keinen Sinn bei wechselnden IPs.
avm mail schrieb:Sehr geehrter Herr B$TIStalin,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Anbei senden wir Ihnen eine Firmware in der Version 40.04.23, von der wir
erwarten, dass Sie das Fehlerbild löst. Bitte lassen Sie uns wissen, ob
dies erwartungsgemäß der Fall ist.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Timo Polterock (AVM Support)
(See attached file: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7141.40.04.23.image)
Also wenn man ja über VoIP raustelefoniert, dann müssten ja locker mehrere Gespräche parallel laufen können. Das gleiche gilt ja aber auch für reinkommende Anrufe. Eigentlich selbst dann, wenn beide aus dem Festnetz sind, denn bei mir kommen ja beide trotzdem über VoIP rein. Der Ursprung des Signals sollte egal sein, da nämlich Anrufe vom Handy oder aus einer Telefonzelle genauso eine reine VoIP Nummer anwählen können. Alles total verwirrend...
das hängt von mehreren faktoren ab. ist die voip nummer auf ein angeschlossenes telefon umgeileitet von dem du nicht grade telefonierst kein problem.dann ist doch meine Festnetznummer trotzdem noch erreichbar oder nicht ?