Neues 1&1 3DSL Angebot online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, es ist die kombi aus modem und wlan gleichzeitig, 16mbit werden nicht erreicht. 8-9mbit wie gesagt ist max.
 
also ich habe heute auch bestellt.
das Maxdome zeug ist aber echt schrott

laut fritzbox leitungsdämpfung von 10.. somit sollte 16k möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch gerade stark am überlegen, ob ich zugreifen soll.
Hab allerdings nur DSL1000 und es ist auch nicht mehr verfügbar, ist VOIP dann überhaupt sinnvoll?

Edit: gilt die Telefonflat nur ins Festnetz oder in alle Netze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telefonflat gilt nur für das Festnetz der dt. Telekom. ;)
Lohnen tut es sich aber dennoch, denn sobald das Netz besser ausgebaut ist, bekommst du die höhere Bandbreite. Ausserdem kann es sein, dass auf Grund des ADSL2+ die Bandbreite größer wird als die bei ADSL. So wars auch bei mir. ;)
 
also bekomm ich evtl mehr Leistung, nur weil ich den Vertrag änder?
Laufen alle Telefonate dann über 1u1? Also muss ich auch deren Tarif für Handynetze nutzen?
 
Die VoIP-Flat von 1&1 gilt ins gesamte deutsche Festnetz und nicht nur ins T-Com Festnetz. Das einzige was kostenpflichtig ist, sind Sonderrufnummern und Mobilfunkgespräche. Da du ja weiterhin einen T-Com Telefonanschluss hast (und brauchst) kannst du ja weiterhin Call by Call nutzen. Du musst also nicht 1&1 DSL Telefonie für Mobilfunkgespräche nutzen.
 
sehr geil... dann bedeutet das, dass meine "Sondertelefonate" dann weiterhin auf der Telekom-Rechnung sind?
Muss ich also in der Hinsicht gar nichts ändern?
 
sehr geil... dann bedeutet das, dass meine "Sondertelefonate" dann weiterhin auf der Telekom-Rechnung sind?
Muss ich also in der Hinsicht gar nichts ändern?

stell dir VOIP wie einen 2.ten Telefon anschluss vor der von 1und1 abgerechnet wird mit deiner Internetrechnung.

Wenn du eine Phoneflat hast sind halt gespräche ins dt.Festnetz kostenlos.
alles andere kostenpflichtige wird halt dennoch auf die 1und1 rechnung aufgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ok, das klingt ja alles recht gut... danke euch so weit mal :wink:

bleibt nur noch die Frage bestehen, ob man mit 1000er DSL auch qualitativ gut per VOIP telefonieren kann, oder ob der UL doch zu gering ist...
nutzt jemand von euch VOIP und hat lediglich eine 1000er Leitung? Weil wenn ich nebenher nicht surfen kann, ist der Spaß für mich nichts wert, dann bin ich mit Call by Call imo besser bedient...
 
welcher router is denn der beste oder die beste lösung? möchte dann mein telfon an den router rannhängen etc keine ahnung von dem zeug
 
Also ich hab ja standardmäßig die FritzBox Fon WLAN 7141 zu dem neuen 3DSL dazubekommen. An sich ist das ein gutes Gerät, da man sehr viel selber einstellen kann. Die Übersicht ist auch recht gut und logisch gestaltet.
Dennoch hab ich Probleme mit der Internettelefonie. Es geht darum, dass das Telefon bei einem reinkommenden Gespräch zu kurz klingelt. D.h. bei mir jmd. auf dem Festnetz anruft, geht das ja über die FritzBox. Man bekommt ca. 5-6 Rufzeichen bis das Telefon das erste mal klingelt. Bis man dann ran geht hat der Anrufer meistens schon wieder aufgelegt weils zu lange dauert...
Weiss da jemand Rat? Die neuste Firmware ist drauf...

@MrWahoo
Wo wohnst du eigentlich im "tiefsten Schwarzwald" ?
 
VOIP und 1000er Leitung kannste vergessen, aber richtig...

Habs nochmal versucht mit Wlan, nun habe ich 2790 mit einer 3000er Leitung, also gehts doch...
 
Gibt es schon einen Firmwarehack für die Thomson Box? Ich finde irgendwie nichts brauchbares?!? Soll wohl ein Windows CE drauf sein ... und das noch ungeschützt auf ner CF Karte ;) Na wenn das keine Einladung ist ;)

Greetz

NetworkerZ
 
Hallo
ich habe mal eine ganz dumme Frage und zwar was passiert, wenn ich gerade mit full speed sauge und 2 anrufe kommen ?

Können meine Eltern dann nicht vernünftig telefonieren oder haben die voip Telefonate "speed" vorrang ? Wird immer eine vernünftige qualität gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Anrufe "kommen" und nicht der gegenüber auch mit VOIP reinkommt, isses kein Problem.

Auch das "saugen" ansich ist kein Problem, nur der Upload haut rein...

Wirste aber schon merken wenn deine Ellies schreien...:p
 
hmm kann man da nicht irgendwie ne sicherheitsschalte für die telefonie einbauen. Ich muss meine eltern nämlich überzeugen das sie weiterhin vernünftig telefonieren können auch wenn ich sauge.

Also wenn sie mit festnetz telefonieren wird keine bandbreite für die telefone verbraucht nur bei voip mit voip ?

Achja
DSL6000 ist verfügbar 16000 leider "noch" nicht
 
Gibt es schon einen Firmwarehack für die Thomson Box? Ich finde irgendwie nichts brauchbares?!? Soll wohl ein Windows CE drauf sein ... und das noch ungeschützt auf ner CF Karte ;) Na wenn das keine Einladung ist ;)

Greetz

NetworkerZ

eventuell lässt sich die Set-Top box modden?

bin grad am suchen
http://rosengart.de/archives/000039.html


scheint einer auf ein ähnliches gerät linux installieren zu können

http://www.smittys.pointclark.net/rm4100/index.php

zwar interessant, für den preis lohnt aber imho der aufwand nicht

ich zitier mich mal
 
wir haben hier seit über einem jahr jetzt voip zunächst mit dsl 2000 mittlerweile dsl 3000 und es gab bisher noch keine probleme mit telefonaten die während eines größen update downloads getätigt wurden.

@KorK
wie war es bevor du die fritzbox zwischen telfonanlage und anschluß geschloßen hast?
die eingehenden telefonate gehen weiterhin ganz normal über´s festnetz hat also garnix mit voip zu tun.
hast du schon ausprobiert ein telefon testweise an die fritzbox anzuschließen
 
Also vorher war das Telefon ja direkt am Splitter angeschlossen. Ist ein normales analoges Telefon ohne noch was dran. Das habe ich jetzt wie in der Beschreibung der Fritzbox hinter diese gehängt. Es sieht also so aus, als würde ein reinkommendes analoges (also nicht VoIP) Gespräch durch die FritzBox durchgeschleust, sonst nichts. Nur eben dieses Durchschleifen dauert irgendwie sehr lange, weil die ersten 5-6 mal klingeln verloren gehen...
Und vorher war das eben normal, also zügig, man hat die Verzögerung nicht gemerkt und daher hab ich nie drauf geachtet...
 
ach, ich bestells jetzt einfach :bigok:

muss nur noch entscheiden welchen Router, bin lange genug dabei, dass ich freie Auswahl hab :banana:


@KorK:
Freudenstadt :d
 
Wie lange wirds das Angebot von 1un1 noch geben ? Is das irgendwie zeitlich begrenzt ?
Mein T-Com DSL Vertrag läuft nämlich erst zum 25.11.06 aus , soll ich bis dahin noch warten mit dem 1und1 vertrag oder soll ich ihn jetz schon abschließen ?
 
schick einfach eine mail an den support von 1und1, ich musste letztens nur einen halben tag warten.

@KorK
ich würde mal bei avm nachfragen woran das liegen könnte.
vielleicht wurde auch einfach im telefon einstellungen für´s klingeln verändert.
 
Am Telefon wurde nichts verändert. Ich schau mal noch ob alle Einstellungen passen... Naja, vielleicht geht da noch was.
 
Nochmal ne Frage:
Ich kenn mich mit dem Telefon-Hardware-zeugs noch net so aus...
Hab in nem Forum gelesen , dass die Phone Flatrate nur mit VoIP gilt !?
Muss ich dann also was am Telefon verändern oder kann ich meinen bisherigen nicht-voip-fähigen wlan router behalten und die fritzbox sofort weiterverkaufen ?
 
Nochmal ne Frage:
Ich kenn mich mit dem Telefon-Hardware-zeugs noch net so aus...
Hab in nem Forum gelesen , dass die Phone Flatrate nur mit VoIP gilt !?
Muss ich dann also was am Telefon verändern oder kann ich meinen bisherigen nicht-voip-fähigen wlan router behalten und die fritzbox sofort weiterverkaufen ?

Du hast ein Telefonprogramm (von1und1) mit grafischer Telefonoberfläche.
tippst die nummer ein und rufst an läuft alles komplett über die internetleitung da muss man nix ändern.

Wenn du allerdings ein Telefon an die Fritzbox anschließen willst.(um nicht immer den rechner zu starten dann muss du VOIP in der fritzbox firmware einrichten, mehr nicht)

dein normales Telefon bleibt erhalten (da ändert sich nix)
----------

Hat einer schon seine Fritzbox erhalten ???
 
Wenn du allerdings ein Telefon an die Fritzbox anschließen willst.(um nicht immer den rechner zu starten dann muss du VOIP in der fritzbox firmware einrichten, mehr nicht)

1. is das kompliziert ?
2. ändert sich dann was am telefonverhalten ?
ich frag , da die flatrate für meinen vater(geschäft) is und ich sollte da am besten nix verändern(hardwaretechnisch)...^^ naja , die "ältere" geneartion , immer skeptisch gegenüber neuem ...
 
1. is das kompliziert ?
2. ändert sich dann was am telefonverhalten ?
ich frag , da die flatrate für meinen vater(geschäft) is und ich sollte da am besten nix verändern(hardwaretechnisch)...^^ naja , die "ältere" geneartion , immer skeptisch gegenüber neuem ...

da hab ich noch relativ wenig erfahrung zu.

hier mal ein gutes forum wo man dir weiterhelfen werden kann:
http://www.ip-phone-forum.de/index.php
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh