Neues 1&1 3DSL Angebot online

Viel Glück und denk dran: Die sitzen am längeren Hebel ... (klick, ach unsere armer User rayne kommt jetzt erst mal für ne Stunde nicht mehr online *übertreib*) ;)

Nein im Ernst, ich glaube kaum, dass die wegen dir "springen" werden. Erkundige dich mal in anderen Foren, die auf Telefonzeugs spezialisiert sind, z.b. onlinekosten.de o.ä.! Da gibt es nen Haufen Threads und Infos zu diesem Thema!

Greetz

NetworkerZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, wir haben denen schon oefters mal helfen muessen, bis es da mal voran gin, zumindestens zu uneren gunsten ;)

wir schon, man muss den typen beim kundendienst nur laut genug anschreien :fresse:
 
also heißt das, wenn man 3dsl bestellt und die umstellen man evlt gar kein inet mehr hat, wenn die box dazu nich in der lage is?
ich dachte da steht bis zu, also man kann so schnell surfen wies möglich is, abhängig von der leitung und des modems?

NEIN, du kannst keine ADSL Produkte an einem ADSL2+ Anschluss verwenden, siehe HIER ganz unten. Andreas Wilke, der Verfasser des verlinkten Threads, ist ein T-Com-Mitarbeiter. Er leistet im Normalfall echt guten Support im genannten Forum!

Aber hey, du hast doch ne FritzBox!?!? Mit ner aktuellen Firmware sind die doch ADSL2+ kompatibel!

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
ja momentan hab ich ja kein adsl2. geht mir ja darum, das ich bei umstellung evtl dann inet verliere, weil ich das eben nicht habe.
geht das mit der neuen firmware bei jeder fritzbox?

edit:
Kann ich an einem ADSL2+ Anschluss auch die alten Endgeräte verwenden?
Mir ist klar, dass dann nicht die volle Bandbreite zur Verfügung stehen würde.

Nein, das ist nicht möglich. Diese Endgeräte würden nicht syncronisieren. Es ist zwingend ein ADSL2+ Endgerät erforderlich, um Online zu kommen.
da hab ich meine antwort :( mist, wie weiß ich denn nu ob das geht oder nich? nich das ich dann ohne inet dasitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der 5050 geht es auf jeden Fall mit einem FW Update.

Würde ich an deiner Stelle aber machen solange du noch Online kommst...:lol:
 
habe in meiner fritz box mal nachgekuckt:

Signal/Rauschtoleranz dB 23
Leitungsdämpfung dB 39

d.h. es is möglich oder?

FRITZ!Box Fon (Edition United-Internet), Firmware-Version 06.01.116
wie finde ich jetzt raus welche fritz.box fon das is? gibt ja mehrere. meine is blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
so glaube, is die normale fon ohne zusätzliche zahl. update hab ich runtergeladen, ich kanns installiern und das normale adsl funzt trotzdem noch oder?
 
Hi habe mein Vertrag vor ein paar Wochen auch auf 3DSL umgestellt. Spare 10€ und der Vertrag lief eh erst seit 2 Wochen. Außerdem der kostenlose Upgrade irgendwann :)

Das Moviepaket kann man vergessen. Von den 100 Filmen fand ich zwei interessant, allerdings ging das nicht mit Firefox und am Windows Mediaplayer muss man dann mit Lizenzen sich rumärgern. Ich kann jedenfalls auf die 2 Filme verzichten :)

Ne Frage: Steht bei jedem, dass ADSL2 bald/noch in diesem Quartal eingerichtet/ermöglicht wird ? Bei mir funktioniert nämlich nur DSl1500.
 
Zuletzt bearbeitet:
so glaube, is die normale fon ohne zusätzliche zahl. update hab ich runtergeladen, ich kanns installiern und das normale adsl funzt trotzdem noch oder?

Ja, tut es. Aber mach dir keine Sorgen, mit deinen dB bekommst du sowieso kein ADSL2+. Die 5050 würde es aber rein technisch beherrschen, allerdings "am Limit" laufen. Ich habe mal eine syncronisierte 5050 Box gesehn, die hatte sich jedoch nur mit 14 Mbit downspeed gesynct. Vermute mal, dass der Modem-Chip dann langsam dicht macht.

Btw.: Firmwareupdates sind immer zu empfehlen ;)

Greetz

NetworkerZ
 
Das Moviepaket kann man vergessen. Von den 100 Filmen fand ich zwei interessant, allerdings ging das nicht mit Firefox und am Windows Mediaplayer muss man dann mit Lizenzen sich rumärgern. Ich kann jedenfalls auf die 2 Filme verzichten :)


hast du zufällig eine übersicht zur hand und weisst, ob sich das angebot mit der zeit auch mal ändert?
 
@networkerz wieso geht das nich? oder hab ich da was falsch verstanden? in dem link steht doch ab 18db und ich habe 39.
ich kann aber trotzdem den tarif bei 1und1 bestellen oder?
 
eigentlich ist es ein kleiner skandal, aber ich will euch mal drauf hinweisen.

die fritzbox kann adsl2+, allerdings können die 16mbit (1800kb/s) download nur über kabel zum pc gelangen. von den 16mbit über wlan kommen nur 6-8mbit an weil die fritzbox durch adsl2+ und wlan gleichzeitig zu sehr ausgelastet ist...

deshalb lasst euch nicht von der werbung täuschen wenn der typ da mit seinem notebook die 16mbit strahlen empfängt und von super speed geredet wird.. :shot:
 
hab eh kein wlan, werd ich auch nich haben^^

und nochmal zur frage: ich kann den tarif aber trotzdem bestellen oder?
 
Öhm ma ne Frage.

Wenn ich jetz im CC bin und auf Entertainment klcike, wo seh ich dann die Filme?

Ist das diese Movie Flat? die man sonst auch für 0€ gekriegt hätte :d xD
 
Hallo


mal ne frage

bei der movile flat ist ja nen gerät dabei .Kann man damit z.B Prosieben und andere kanäle empfangen ???
 
Ich hab den Thread hier jetzt nur kurz überfolgen, darum schreit nicht gleich wenns was doppeltes ist... ;)

Wer hat das neue 3DSL, vielmehr wer hat wo welche Bandbreiten?
Ich habs seit heute und bin angenehm überrascht. Laut ner Seite die die Bandbreite einfach per Telefonnummer überprüft hat man mir ~9Mbit/s vorhergesagt. Heute alles angeschlossen und siehe da: 16710/1128! :bigok:

Btw, die MovieFlat geht erst ab morgen für die Leute die das mit dem 1und1 Vertrag dazubekommen haben...
 
eigentlich ist es ein kleiner skandal, aber ich will euch mal drauf hinweisen.

die fritzbox kann adsl2+, allerdings können die 16mbit (1800kb/s) download nur über kabel zum pc gelangen. von den 16mbit über wlan kommen nur 6-8mbit an weil die fritzbox durch adsl2+ und wlan gleichzeitig zu sehr ausgelastet ist...

deshalb lasst euch nicht von der werbung täuschen wenn der typ da mit seinem notebook die 16mbit strahlen empfängt und von super speed geredet wird.. :shot:

Das stimmt so nicht. Die FritzBox hat ausreichend CPU und Speicherkapazität, um 16MBit zu empfangen und gleichzeitig zu senden. 6-8 Mbit hast du nur, wenn deine WLAN Verbindung zur Box generell schlecht ist. Bei guter bis sehr guter Verbindung sind trotz WPA2 immer noch 25MBit machbar.

Das heisst Quasi wenn ich über Wlan mit der 7170 Sauge, kann ich die 16000 gar nicht ausnutzen?

Habe das Fritz Wlan Set:shot:

Mit dem Set nutzt du ja die proprietären 125Mbit von AVM. Selbst bei mittlerer Empfangsqualität sollte alles glatt gehn!

@networkerz wieso geht das nich? oder hab ich da was falsch verstanden? in dem link steht doch ab 18db und ich habe 39.
ich kann aber trotzdem den tarif bei 1und1 bestellen oder?

Um so niedriger der Wert um so besser. Um so näher man am Knotenpunkt (DSLAM) wohnt und um so besser die Kabel usw. bis dorthin sind, um so besser (niedriger) der Wert. 39dB ist leider zu viel. Aber: 18dB stellt ein Einführungswert dar, wenn also mit den ersten Anschlüssen alles glatt läuft, kann man davon ausgehen, dass die Grenze höher gesetzt wird. Die Vorgaben kommen übrigens nicht von 1&1 sondern vom rosa Riesen!

hab eh kein wlan, werd ich auch nich haben^^

und nochmal zur frage: ich kann den tarif aber trotzdem bestellen oder?

Ja, kannst du!

Greetz

NetworkerZ
 
Wir haben es gestern mal getestet.

FritzBox Wlan 7050
Siemens Bla Bla Wlan Empfänger irgendwas..

Lt. fritz.box: 17691/1130 kbit/s

Lt. Speedtest: 4433/1128 kbit/s

hmm....schau mer mal wenn die 7170 bei ihm ankommt...dann siehts evtl schon a bissl anders aus. Die Wlan Verbindung mit der 7050 war noch nie die beste...

Harren wir der Dinge die da kommen...:lol:
 
Das stimmt so nicht. Die FritzBox hat ausreichend CPU und Speicherkapazität, um 16MBit zu empfangen und gleichzeitig zu senden. 6-8 Mbit hast du nur, wenn deine WLAN Verbindung zur Box generell schlecht ist. Bei guter bis sehr guter Verbindung sind trotz WPA2 immer noch 25MBit machbar.


Nein das stimmt nicht, ich saß mit 3 notebooks da (intel bg2100-2200) 3 meter von fritzbox entfernt.

schiebe ich über wlan (ohne verschlusselung) von notebook zu notebook ein file geht das mit ca 35-45mbit.

ziehe ich von einem 16mbit server aus dem internet über wlan kommen 8-9mbit an. mache ich das gleiche nochmal über kabel habe ich volle 16mbit.

das was in der werbung mit dem wlan suggeriert wird ist schlicht und ergfreifend bullshit.

noch dazu hat mir der avm support das selbst gebeichtet das die box für wlan mit adsl2+ gleichzeitig zu schwach ist. sie meinten das würden sie mit einem firmwareupdate versuchen zu behben, da glaube ich jetzt aber irgendwie nicht dran das es mit einem firmwareupdate getan ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so wäre, würde der Durchsatz von LAN zu WLAN auch bei 8-9 Mbit liegen. Ich erreiche mit meiner alten 7050 jedenfalls ohne Probleme 16 MBit. Am LAN Port kommen die Daten immerhin mit bis zu 100MBit an, Praxiswerte von 40-50 Mbit sind hier noch üblich, warum sollte die Box dann Probleme mit 16 Mbit bekommen? Nun ja, was mach ich mir eigentlich nen Kopf, bekomm bis ins nächste Jahrtausend sowieso kein ADSL2+ :(

Greetz

NetworkerZ

Greetz

NetworkerZ
 
Wenn dem so wäre, würde der Durchsatz von LAN zu WLAN auch bei 8-9 Mbit liegen. Ich erreiche mit meiner alten 7050 jedenfalls ohne Probleme 16 MBit.

es geht darum wenn die 16mbit aus dem integriertem modem übers wlan versendet werden sollen, das packen die boxen nicht, 8-9mbit ist max.
die fritzbox ist zu schwach adsl2+ in verbindung mit dem wlan anständig am laufen zu haben (vereinfacht gesagt)

wenn du von lan in wlan kopierst ist das was ganz anderes da das modem hier nicht beansprucht wird.
 
es geht darum wenn die 16mbit aus dem integriertem modem übers wlan versendet werden sollen, das packen die boxen nicht, 8-9mbit ist max.
die fritzbox ist zu schwach adsl2+ in verbindung mit dem wlan anständig am laufen zu haben (vereinfacht gesagt)

wenn du von lan in wlan kopierst ist das was ganz anderes da das modem hier nicht beansprucht wird.

OK. Aber wir gingen doch davon aus, dass der WLAN Teil zu langsam ist. Denn mit Kabel erreiche ich 16 Mbit, somit kann das Modem nicht der limitierende Faktor sein. Andererseits kann ich im LAN auch mit mehr als 16 Mbit zu WLAN kopieren, somit kann der WLAN Teil auch nicht limitierend sein! Wat isses nun?

Greetz

NetworkerZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh