Neues 1&1 3DSL Angebot online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War gestern abend zufällig am Rechner meiner Mum, als sie die Mail gelesen hat.
Die hat eigentlich nix drauf am Rechner (Mail, Solitär, Texte schreiben, Ende). Auf jedenfall meinte sie dann "dieses PDF-EXE ist bestimmt nen Trojaner. Die Mail kommt in den Junk.
Hat mich positiv überrascht.
 
Ich habe gästern 2 stück bekommen. Beider waren aber anders aufgebaut.
Und da stand auch kein Betrag?
Dann noch eine echte von 1und1 wegen falschen e-mails.
 
Nutzt jemand 3DSL und spielt regelmäßig Internet-Games. Mich würden mal Ping-Zeiten interessieren. Insbesondere bei Bf2. Hat da jemand was?
 
Das kommt auch auf die Verbindung an. 3DSL kannst du ja von 1Mbit bis 16Mbit haben... Genauso kann auch der Ping schwanken. Ich spiele gelegentlich DC und habe da so ca. 30-40ms Pings...
 
Ich hab aber 16Mbit/s... :hmm:
Naja, die Server wo ich drauf zocke sind ja alle soooo weit weg! :d
Es kommt eben auch auf die Gegenstelle drauf an. In der FB wird mit ein Ping <10 angezeigt...
 
Hi,
ich habe auch einen 3DSL Vertrag und möchte gerne FP haben? Im CC finde ich zwar FP, aber dann komme ich nur in dem Kundenshop, wo kein FP angeboten wird?
Habe ne 6000er Leitung, wird die eigentlich automatisch auf 16000 umgestellt, oder muß ich das beantragen?

Habe nen Ping von über 50 :( Mit AOL hatte ich 30? (Gleiche Leitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ne 6000er Leitung, wird die eigentlich automatisch auf 16000 umgestellt, oder muß ich das beantragen?
es wird immer das höchstmögliche geschaltet. sofern bei dir 16mbit geht wirst du aufgrund der adsl 2+ technik vermutlich sowieso deutlich bessere pings haben, ähnlich wie bei fp. bei mir ist die ping zeit mit dsl 6000 (55-65ms) auf (20-30ms) bei dsl 16k gesunken.
 
es wird immer das höchstmögliche geschaltet. sofern bei dir 16mbit geht wirst du aufgrund der adsl 2+ technik vermutlich sowieso deutlich bessere pings haben, ähnlich wie bei fp. bei mir ist die ping zeit mit dsl 6000 (55-65ms) auf (20-30ms) bei dsl 16k gesunken.

adsl2+ (damit diene 16er leitung) besitzt schon kein interleaving mehr. sprich fastpath ist schon mit drin. nur gibt es router (wie die von avm), die manchmal nur halbseitiges fastpath (und damit nutzlos und schlechte pings) zulassen auf grund ihrer verbindungs chipsätze (meist infineons).

ich habe 16k dsl von 1und1 und spiele eigentlich fast jeden tag americas army. pings sind so wie damals mit meiner t-com leitung + fastpath.
 
Das mit dem AVM-Chipsatz musst du mir mal genauer erklären...
Weil bei mir steht auch bei ADSL2+ auf der Ampfangsseite immernoch "interleaved" obwohl der Ping mit 7ms angegeben wird... Auf der Sendeleitung steht "fast"... Ich hab die FB7141...
 
nur gibt es router (wie die von avm), die manchmal nur halbseitiges fastpath (und damit nutzlos und schlechte pings) zulassen auf grund ihrer verbindungs chipsätze (meist infineons).
also ich hab die fritzbox 7170 und kenne mich mit tiefergründigen fastpath sachen nicht aus weil ichs elten speile. ich kann nur sagen dass die pings auch beim zocken auf schnellen servern in den besagten 20-30, manchmal 20-40ms bereichen liegen.
 
habe die gleiche fritzbox...könntest du mal auf deine fritzbox gehen in die verbindugsinfos. und mal sagen ob senden und emfpangen auf fast stehen.

@kork: naja...du hast eben kein richtiges fastpath..gleiche pings wie ne normale dsl leitung ohne fastpath ^^
der infineo hcipsatz deiner fritzbox ist dann inkompatibel mit der firmware der vermittlungstelle. ich kenne bis kein firmwareupgrade für den router, der das prob behebt. ich weiß nur, dass mein netgear dg834gtb beide senderichtugnen auf fast stehen hat und mein ping sich mehr als halbiert hat. wenn man mal etwas googlet trifft man auf zahlreiche threads, in denen die leute das gleiche problem mit der avm fritzbox in verbindung einer adsl2+ (16k und höher) haben.
ich lasse jetzt die fritzbox über meinen netgear ins internet um die voip funktion nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
links empfang, rechts sende , ich hoffe diese werte meintest du

Leitungskapazität kBit/s 17760 1560
ATM-Datenrate kBit/s 17690 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 16022 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 17 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 15
Leitungsdämpfung dB 9 8
Status 3ce20 74
 
jo..bei dir sind beide latenzpfade auf fast. somit hast du vollwerties fastpath.
dann besitzt deine vermittlungstelle anscheinend eine kompatible firmware.
 
hi, wie lange hat bei euch eigentlich die umschaltung von adsl auf adsl2+
gedauert?
ich hab vor 2 wochen bei 1und1 angerufen und gefragt wann das endlich umgeschalten wird, sie hat gesagt es würde etwa 2 wochen dauern...
aber bisher hat sich noch nichts geändert.
 
Vorausgesetzt ADSL2+ ist bei dir verfügbar, dann gehts solange wie die Telekom braucht! Da kann 1&1 auch immer nur bei der Telekom anfragen und sie dazu auffordern...

Und nochmal zu dem fast und interleaved... Liegt das auch an der Version der FB? Weil bei mir gehts ja nicht, so schlecht sind die Pings dann aber wiederum auch nicht, sie sind gut auf die Hälfte gegenüber der normalen DSL Leitungen von vorher gefallen...
 
Vorausgesetzt ADSL2+ ist bei dir verfügbar, dann gehts solange wie die Telekom braucht! Da kann 1&1 auch immer nur bei der Telekom anfragen und sie dazu auffordern...
also laut vielen dsl-verfügbarkeitstests, ist dsl 16k bei mir möglich, aber
meine vermittlungsstelle ist immernoch analog devices.
werd ich bei dsl 16k dann auf ne andere vermittlungsstelle geschalten, oder wie läuft das?
 
boah, ich krieg zuviel.
hab gerade wieder bei 1und1 angerufen, es wurde gesagt
das noch kein eindeutiger schaltungstermin vorliegt.
die wollte mich an das fachpersonal weiterleiten, aber wo lande ich?
genau im service menü, wo ich gleich verabschiedet werde, klasse.
1und1 is pure action, da hat man ja nur stress.
 
hi,
ich bins nochmal...

Folgendes,da ich ja nicht von t-online weg kann...aber ich ja innerhalb von t-online den Tarif wechseln kann...z.b. zu nem Komplettpaket....

Jetzt die Fragen:1.So weit ich weiß würde die Mindestvertragslaufzeit dann 1 Jahr betragen..Wird wenn ich das bestelle die Mindestvertragslaufzeit dann nur um ein Jahr verlängert oder wird das zu meinem bisherigen dazu addiert??

2.Kann ich ganz normal über die T-online/t-com Seite ein Komplettpaket bestellen...und die Regeln dann den Wechsel so das ich nichts doppelt bezahle oder so..??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe am Montag auch bestellt. Post ist auch gekommen. Am 31.01. erfolgt die Umstellung. Da bin ich ja mal gespannt.
 
Die Hardware ist gekommen. Kann ich die eigentlich jetzt schon anschließen? Obwohl ich erst nächste Woche umgestellt werde. Ich mein 1&1 Kunde bin ich eh.
 
Also umstecken kannst du eh immer. ;)
Ggf. änderst die Zugangsdaten dann ab und gut ist...
 
hi,
ich bins nochmal...

Folgendes,da ich ja nicht von t-online weg kann...aber ich ja innerhalb von t-online den Tarif wechseln kann...z.b. zu nem Komplettpaket....

Jetzt die Fragen:1.So weit ich weiß würde die Mindestvertragslaufzeit dann 1 Jahr betragen..Wird wenn ich das bestelle die Mindestvertragslaufzeit dann nur um ein Jahr verlängert oder wird das zu meinem bisherigen dazu addiert??

2.Kann ich ganz normal über die T-online/t-com Seite ein Komplettpaket bestellen...und die Regeln dann den Wechsel so das ich nichts doppelt bezahle oder so..??

Wäre toll wenn mal wer antworten würde....;) ;) ;) ;) !!!!
 
Hmm, also erstens ist das ja nen 1&1 Thread, und zweitens sollte das doch alles auf der T-Online Seite stehen... ;)

Naja, vielleicht weiss trotzdem einer Rat...
 
So, Umstellung hat geklappt. Reibungslos. Hut ab 1&1. Bin jetzt seit 4 Jahren Kunde und noch nie Probleme. Wenn ich da so meine Clankumpels höre. Habe Download von ca. 11.500 kbps, Upload 956 kbps. Bin ganz zufrieden. Zwar keine 16.000, aber doch deutlich schneller als 1800 kbps wie vorher.
 
So, Umstellung hat geklappt. Reibungslos. Hut ab 1&1. Bin jetzt seit 4 Jahren Kunde und noch nie Probleme. Wenn ich da so meine Clankumpels höre. Habe Download von ca. 11.500 kbps, Upload 956 kbps. Bin ganz zufrieden. Zwar keine 16.000, aber doch deutlich schneller als 1800 kbps wie vorher.
Wie lange hat bei dir die Umstellung gedauert?
Ich warte hier schon seit Monaten drauf. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh