[Sammelthread] Neues Sony Vaio F11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wühlmaus:
wahrscheinlich bist du auch schon selbst daraufgekommen, dass man die "schwabbelleiste" mithilfe des winzigen icons ganz rechts in besagter leiste deaktivieren kann.
Ja, aber erst nach deinem Hinweis; bisher war halt der Leidensdruck anderswo immer noch ein bisschen größer ... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@unglücklich angebrachte/zuwenige usb-ports:
das problem hab ich mit einem abgewinkelten usb-kabel und einem hub gelöst.
coole idee mit dem kabel, aber die meisten ebayhändler schreiben nur abgewinkeltes kabel, d.h. wenn man pech hat geht das nach vorne weg
 
so isses leider blöderweise auch bei meinem kabel :( , iss aber trotzdem noch besser als die behinderung durch den maussenderempfänger...
 
weiss schon jemand, warum wir "marineränge" haben? für ösis diskriminierend, weil das ösiland keine "navy" hat...;)
Wie jetzt, kein Kanonenboot auf der Donau ? Und wie habt ihr seinerzeit Helmut Kohl in seinen Urlauben am Wolfgangsee gegen Piratenangriffe von See her geschützt ? :xmas:
 
@wühlmaus
die zeiten, in denen österreich 2 (in worten: ZWEI) u-boote hatte, sind leider längst vorbei (da hatten wir auch noch zugang zum meer...)
 
Hallo zusammen..

noch ein Enttäuschter vom Sony Vaio F11 S1E/B.
Das Gerät ist wirklich ein Traum. Leistung pur, gute Verarbeitung, tolles Display.

Doch ein minimales Kriterium hat mich dazu bewegt das gute Stück zum Lieferanten (t-online-shop) zurückzusenden.. Obwohl ich es dort mit 10% Rabatt (täglich eine Sonderaktion) erstanden hatte.
Das Problem.. Ihr ahnt es vielleicht.. ist der jaulende, metallernd klingende Lüfter.
Das so ein Lüfter arbeiten muss ist klar... Das er bei der Leistung ordentlich was bewegen muss ist auch klar.. aber bitte nicht auf diese Art und Weise.

Wenn es irgendwann ein Lüfterersatz (vielleicht Arctic Cooling... oder wie sie alle heissen) gibt kaufe ich mir den Laptop sofort wieder und bastel ihn mir um..

Ich hab extra bei t-online-shop vorher angerufen und gefragt was ich machen muss damit das Gerät zurück geht.. und dann nicht wieder aufbereitet wird.. Dazu sollte eine ordentliche Fehlerbeschreibung beigfügt werden.. So wirds zumindest nicht von t-online aufbereitet.. sondern bei Sony oder Teleplan..

Bleibt nur zu sagen .. schade schade schade und Glück das ich nicht zwingend aufs Laptop angewiesen bin

Grüße aus Stuttgart
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ist vielleicht die mögliche Erklärung, dass immer noch die Horrorproblematik des Lüfters beseht - die Lieferung der vorgefertigten Geräte aus den ersten Produktionswochen stand irgendwo auf dem Lager.
Was ich jedoch von Sony mies finde - die NB werden trotzdem ausgeliefert und es wird damit kalkuliert, dass sich nicht alle Kunden bemühen werden dies zu reklamieren - und wenn ja, dann ist dass immer noch billiger als die gesamte alte Produktion mit den billigen Lüfter zurückziehen und umtauschen lassen...
 
Hallo,
da ist vielleicht die mögliche Erklärung, dass immer noch die Horrorproblematik des Lüfters beseht - die Lieferung der vorgefertigten Geräte aus den ersten Produktionswochen stand irgendwo auf dem Lager.
Was ich jedoch von Sony mies finde - die NB werden trotzdem ausgeliefert und es wird damit kalkuliert, dass sich nicht alle Kunden bemühen werden dies zu reklamieren - und wenn ja, dann ist dass immer noch billiger als die gesamte alte Produktion mit den billigen Lüfter zurückziehen und umtauschen lassen...
naja, auch die kunden, die das gerät reklamieren (reparieren) werden durch schlechten service verärgert. mein gerät wurde vor über 4 wochen wegen dem lüfter eingeschickt. es soll heute fertig repariert werden und dann zurückgeschickt werden. an diesem freitag sind es dann 5 wochen + wartezeit für die lieferung nach zahlungseingang - ohne notebook, ohne entstädigung.... Serviceland Deutschland :-(
 
@ */*
siehe vorgehensweise toyota bremsproblem...

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:57 ----------

@ wühlmaus
vielen dank lieber wühlmaus für deine ausführungen bez. festplattengeschwindigkeit - was lässt sich daraus bezüglich ssd ableiten - bringt die dann überhaupt was?
______________________
schöne grüße, tomtitan
 
Zuletzt bearbeitet:
unrepariert

habe heute nach fast 5 wochen das gerät zurück bekommen. die repartur hat nichts gebracht, fiepen und lüftergeräusche sind soweit fast unverändert. das usb fiepen bekommt man weg, wenn man im gerätemanager unter usb-controller die series 5 3400 chipset gerätetreiber deaktiviert. allerdings ist dann auch kein usb mehr möglich. das fiepen könnte daher ein treiberproblem sein:

Intel 5 und 3400 Series-Chipsatz-Family USB-Anschlüsse entstehen mit bcp und Steuern von Datenverkehr
http://www.intel.com/assets/pdf/specupdate/322170.pdf

das lüfterschaben ist auch weiterhin zu hören (wurde hier ein baugleicher lüfter eingebaut?). bei dem ständigen auf und ab bin ich mir nicht sicher, ob das besser gewurden ist.

weiterhin ist sehr interessant, das windows laut ergenissanzeige während der 5 wochen bei teleplan überhaupt nicht gestartet wurde. entweder nutzt teleplan nur bootcd/usbstick zur reparatur oder rechner wurde überhaupt nicht gestartet.

wer hat auch sein gerät zurück bekommen und wie erfolgreich/erfolglos :wall: war die reparatur???

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

vieleicht wird ja dieses gerät eine alternative: LG Widebook R590 – Quad Core f
 
für mich gibt's momentan keine leistbare alternative zu meinem vaio (falls es nicht wieder den geist aufgibt...)
 
Da hier auch mehrere Käufer das Gerät mit Blu Ray Brenner gekauft haben: Wo kann man am besten und günstigsten Rohlinge aller Kategorien kaufen? D.h. Single Layer, Dual Layer, und Wiederbeschreibbare Blu Ray Disc Rohlinge?
 
hab noch keine gebrannt - die frage ist auch, wie sicher/haltbar eine bd im vergleich mit den anderen speichermedien ist.
 
Derzeit überschlägt sich Sony mit Rabatten und Goodies:

-Derzeit Kostenloser Blu Ray Brenner bis 20.4.
-Versandkostenfreie Lieferung
-0% Finanzierung
- und manchmal bis zu 5% Rabatt bei telefonischer Bestellung

Grund zur Freude für alle, die bislang gezögert haben :banana:


Habe nochmal eine Frage an alle, die ihr Notebook mit 4 GB bestellt haben: Könnt ihr mal nachschauen, ob ihr einen 4 GB Module oder 2x2GB Module verbaut habt? In einem englischen Forum gibt es einige, die ein einziges 4 GB Modul verbaut haben - das würde das Aufrüsten auf 8 GB nochmal deutlich günstiger machen...?

Habe leider derzeit keine Möglichkeit, dies selber bei mir zu testen, mache ich aber auch in Kürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fman99: Das ist ja interssant - eigentlich soll heute auch mein Vaio abgeholt werden (in der Hoffnung, dass das Fiepen und der schwankende Lüfter behoben wird). Ich glaube fast, dann warte ich lieber noch etwas, ob evtl. eine Treiber/Bios-Update kommt. Zur Not kann ich ihn in zwei Monaten immer noch einschicken.
Interessant finde ich den Link von Microsoft. Wenn man dem Artikel glauben darf, betrifft es Windows 7 ab Home Premium - was erklärt, dass das Fiepen beim Booten mit Linux-CD nicht mehr auftritt. Von daher gehe ich aber auch mal davon aus, dass Intel (hoffentlich) schnell schaltet und ein Update liefert.
Und Sony natürlich auch was das Bios bzw. Den Lüfter angeht...

mfg
Jeff
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank lieber wühlmaus für deine ausführungen bez. festplattengeschwindigkeit - was lässt sich daraus bezüglich ssd ableiten - bringt die dann überhaupt was?
Wenn überhaupt was, bringt wohl nur SSD nochmal einen Schub. Das Thema wurde in diesem Thread auch schon debattiert. Fazit: noch zu teuer und vor allem noch unausgegoren. Ich hab's auf meinem Zettel für irgendwann mal, aber nicht jetzt. In Multimedia-Laptops scheint mir SSD auch nur dann Sinn zu machen, wenn man zwei Laufwerke einbauen kann - ein SSD für's System und eine Monsterplatte für die Daten. Unter 17-18" geht da aber wohl gar nichts, und das ist mir wieder zu wenig portabel.

Nachdem hier auch schon mal über Geräuschentwicklung des 7200er HDD spekuliert wurde - meines ist praktisch unhörbar. Nur wenn der Lüfter mal ganz aus ist und ich das Ohr auf die Tastatur lege, ahne ich, dass sich da was dreht. Also überhaupt kein Thema.

Ob du die XXX € (bin grad zu faul zum Nachschauen) für das 7200er spendieren willst, ist deine Entscheidung. Wenn dir die 640 GB wichtig sind (die gibt's nur in 5400), ist die Entscheidung sowieso klar. Ich würde aber davon abraten, die 320 GB zu nehmen. Habe das Gefühl, dass unter Win 7 der HDD-Platzbedarf für Anwendungsprogramme noch einmal explodiert ist. Auf meinem alten Laptop hatten sich über die Jahre knapp 33 GB Programme angesammelt, womit die System-Partition (Daten gehen bei mir extra) randvoll ist. Auf dem Neuen ist noch lange nicht alles installiert (soll auch gar nicht, da viel Müll), aber das Systemlaufwerk ist bereits jetzt auf 50 GB angewachsen. Wenn dann auch noch Foto- und Videobearbeitung plötzlich richtig Spass machen, dann wird's auch in der Daten-Partition ganz schnell eng ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

weiterhin ist sehr interessant, das windows laut ergenissanzeige während der 5 wochen bei teleplan überhaupt nicht gestartet wurde. entweder nutzt teleplan nur bootcd/usbstick zur reparatur oder rechner wurde überhaupt nicht gestartet.
Wäre nicht unlogisch - oder hast du dein Benutzer Passwort mitgeliefert ? ;)
 
@ fman99

das finde ich sehr hart...zu lesen, dass dein Gerät auf der einen Seite 5 Wochen unterwegs war, auf der anderen offensichtlich wenig bis gar nichts geändert wurde.

Wie gehst du jetzt vor???

Ich frage da ich mein Gerät in den nächsten Tagen (oder Wochen...) zurück erwarte. Sollte der laute Lüfter nicht behoben sein...ich werde dann meinen Anwalt befragen was möglich ist. Habe da großes Glück...das ist ein Freund von mir in dessen Kanzlei ich gleichzeitig arbeite. An der Quelle sozusagen...
 
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

[/COLOR]
Wäre nicht unlogisch - oder hast du dein Benutzer Passwort mitgeliefert ? ;)

Mein Passwort habe ich auf Vaio geändert und auch einen Beipackzettel zwischen Display und Tastatur geklemmt, wo diese + Fehlermeldung nochmals benannt wurde. Ich vermute, Teleplan hat pauschal einen neuen Lüfter eingebaut und die Fehlermeldungen (USB Fiepen usw...) einfach ignoriert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

@ fman99

das finde ich sehr hart...zu lesen, dass dein Gerät auf der einen Seite 5 Wochen unterwegs war, auf der anderen offensichtlich wenig bis gar nichts geändert wurde.

Wie gehst du jetzt vor???

Ich frage da ich mein Gerät in den nächsten Tagen (oder Wochen...) zurück erwarte. Sollte der laute Lüfter nicht behoben sein...ich werde dann meinen Anwalt befragen was möglich ist. Habe da großes Glück...das ist ein Freund von mir in dessen Kanzlei ich gleichzeitig arbeite. An der Quelle sozusagen...

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich weiter vorgehe und möchte noch die anderen usermeinungen abwarten, die ihr gerät zurück erhalten haben. aber so wie das gerät momentan läuft ist das für mich nicht akzeptabel. leider ist ein alternativgerät noch nicht in sicht. ich habe zum test auch mal freunde vor das gerät sitzen lassen, für den fall, das ich mir das nur einbilde, aber diese meinten auch, man bekommt davon auf die dauer trinitus und die geräusche gehen bis ins gehirn..... ich frag mich daher auch, ob evtl. die komplette serie so ist und bestimmte user einfach in einem zu lautem raum sitzen oder kein gutes gehör haben ;-) fackt ist aber, das das geräusch nicht sein muss. das i7 notebook von hp war superleise, kein fiepen oder sonst irgendetwas..... aber an dem display vom f11 kommt scheinbar kein notebook vorbei...

ich frag mich auch, warum via linux boot cd das usb problem nicht da ist, obwohl geräte angeschlossen sind. es kann auch sein, das z.b. dieses problem erst auftritt, wenn anderen gerätekomponenten (treiber ...) aktiviert sind und z.b. linux nur usb bei diesem neuen gerät unterstützt.... ich hab unter windows div. treiber und services deaktiviert, ohne erfolg, nur mit dem usb treiber.......

aus dem windows 7 hp habe ich win 7 pro geupdatet. damit läßt sich das usb problem auch nicht lösen. :-(
 
tach!

es ist soweit, eben wurde mein vaio geliefert. Es handelt sich um folgende konfig (am 23.03. im sony store bestellt):

i5
4 GB RAM
500gb HDD (7200rpm)
GForce 330M
full HD display

erster eindruck: geiles teil. Lüfter hält sich bis jetzt im Rahmen, hatte eben parallel mein altes notebook laufen (amilo m1425 von 2005), das übertönte das vaio locker. Jetzt ist es aus und mir kommt das vaio nicht übermäßig laut vor, rein von der lautstärker her find ich es verglichen mit meinem alten NB sogar als recht angenehm. Der lüfter ist allerdings in der tat zeitweise etwas unruhig, allerdings find ichs momentan durchaus akzeptabel. Maus hab ich grade mal angeschlossen, ein fiepsen o.ä. kann ich momentan nicht feststellen. Ich hoffe sehr dass das so bleibt:banana:

werd jetzt erstmal ein paar sachen installieren und versuchen, mich in win7 zurechtzufinden (hatte bisher XP =D), ein ausführlicher bericht folgt...
 
tach!

es ist soweit, eben wurde mein vaio geliefert. Es handelt sich um folgende konfig (am 23.03. im sony store bestellt):

i5
4 GB RAM
500gb HDD (7200rpm)
GForce 330M
full HD display

erster eindruck: geiles teil. Lüfter hält sich bis jetzt im Rahmen, hatte eben parallel mein altes notebook laufen (amilo m1425 von 2005), das übertönte das vaio locker. Jetzt ist es aus und mir kommt das vaio nicht übermäßig laut vor, rein von der lautstärker her find ich es verglichen mit meinem alten NB sogar als recht angenehm. Der lüfter ist allerdings in der tat zeitweise etwas unruhig, allerdings find ichs momentan durchaus akzeptabel. Maus hab ich grade mal angeschlossen, ein fiepsen o.ä. kann ich momentan nicht feststellen. Ich hoffe sehr dass das so bleibt:banana:

werd jetzt erstmal ein paar sachen installieren und versuchen, mich in win7 zurechtzufinden (hatte bisher XP =D), ein ausführlicher bericht folgt...

kannst du zum test mal wlan anschalten und usb maus oder stick anschließen und dann das gerät etwas laufen lassen? das fiepen kommt dann rechts vom mauspad, wenn du ein defektes gerät hast.

hast du pixelfehler? laut den garantiebestimmungen von sony darf das fullhd bis zu 10 pixelfehler (0,0005%) haben, was kein rücksendegrund laut sony bedingungen ist
 
hatte gerade eben (für ca 10min) eine usb maus angeschlossen und konnte kein fiepen o.ä. feststellen...jetzt hab ich sie wieder abgestöpselt, da ich sie an meinem alten NB brauche. Wlan läuft die ganze zeit schon, problemlos. pixelfehler kann ich keine entdecken, hab aber noch nicht speziell geguckt bzw. testprogramme laufen lassen oder sowas...
 
Für alle von 0180 Nummern genervten, die nicht bereit sind neben Zeit und Ärger auch noch unnötiges Geld in Hotlines zu investieren:

Es handelt sich um einen "Umrechner" für 0180-er Nummern.
Habe es gerade mit Sony getestet.

0180 Telefonbuch - www.0180.info - teltarif.de

Viel Erfolg

pd

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

Wird immer besser,

nur in Kurzform, da am Arbeiten.
Teleplan teilt mir mit, dass ein "Thermal Pad" (konnte der Mitarbeiterin sogar erklären was das ist...smile) offenbar nicht ganz richtig eingebaut werden kann...es bleibt ein kleiner Schlitz übrig nach dem Einbau.

Dieser könnte nach meiner laienhaften Meinung, trotz des oder der Pads für die GEräusche sorgen.

Der "Case" ist nach Brüssel zu einem speziellem Team abgegeben worden.
Wann von dort eine Rückmeldung kommt? Wer weiß es...Wer weiß es...Niemand weiß es!

Meine Garantiezeit wurde großzügigerweise um 2 Monate verlängert...ich habe deutlich zu verstehen gegeben dass ich eine Datensicherung durchgeführt habe und den Rechner nicht mehr benötige.
Im Grunde sollen sie mir einen neuen Rechner schicken der aus einer neueren Produktionswoche stammt.

Sollte ich den alten zurück erhalten werde ich ihn gründlichst prüfen.
Wenn dann die gleichen oder ähnliche Fehler auftreten gehe ich den Rechtsweg.

Trotz allem...das Gerät an sich ist super...das ist es ja was so bescheiden an der ganzen Situation ist.

Der Kundenservice dieses Weltkonzerns in Deutschland ist allerdings mangelhaft bis ungenügend.

pd
 
Für alle von 0180 Nummern genervten, die nicht bereit sind neben Zeit und Ärger auch noch unnötiges Geld in Hotlines zu investieren:

Es handelt sich um einen "Umrechner" für 0180-er Nummern.
Habe es gerade mit Sony getestet.

0180 Telefonbuch - www.0180.info - teltarif.de

Viel Erfolg

pd

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

Wird immer besser,

nur in Kurzform, da am Arbeiten.
Teleplan teilt mir mit, dass ein "Thermal Pad" (konnte der Mitarbeiterin sogar erklären was das ist...smile) offenbar nicht ganz richtig eingebaut werden kann...es bleibt ein kleiner Schlitz übrig nach dem Einbau.

Dieser könnte nach meiner laienhaften Meinung, trotz des oder der Pads für die GEräusche sorgen.

Der "Case" ist nach Brüssel zu einem speziellem Team abgegeben worden.
Wann von dort eine Rückmeldung kommt? Wer weiß es...Wer weiß es...Niemand weiß es!

Meine Garantiezeit wurde großzügigerweise um 2 Monate verlängert...ich habe deutlich zu verstehen gegeben dass ich eine Datensicherung durchgeführt habe und den Rechner nicht mehr benötige.
Im Grunde sollen sie mir einen neuen Rechner schicken der aus einer neueren Produktionswoche stammt.

Sollte ich den alten zurück erhalten werde ich ihn gründlichst prüfen.
Wenn dann die gleichen oder ähnliche Fehler auftreten gehe ich den Rechtsweg.

Trotz allem...das Gerät an sich ist super...das ist es ja was so bescheiden an der ganzen Situation ist.

Der Kundenservice dieses Weltkonzerns in Deutschland ist allerdings mangelhaft bis ungenügend.

pd
da hast du recht, service bei sony ist mehr als ungenügend. es ist mehr als ärgerlich, wenn man wochenlang auf ein gerät wartet und dann wieder viele wochen für eine reparatur, die nicht erfolgreich durchgeführt wird. sony nimmt auch keine geräte zurück, die älter als das widerrufsrecht sind (2-4 wochen).

wie wurde das shielding pad beschrieben? hast du die gleichen 3 probleme wie die anderen und wie lange wartest du schon?
 
Hallo !

habe exakt dieselbe Antwort bekommen wie phi_didi zwei Beiträge über mir....

ich habe auch gesagt, sie sollten doch dafür sorgen, dass ich ein neues Gerät bekomme.... mal sehen

2 Monate Garantieverlängerung auch bei mir;

ich bin jetzt zusätzlich auf der Special-Kunden Liste einer Teleplan Mitarbeiterin gelandet; sie sagte mir, mich nun wirklich auf dem laufenden zu halten...

mal sehen, ist alles langsam schon ein wenig verrückt...
 
Sonystyle

Hallo!

Ich verfolge nun schon seit mehreren Tagen diesen Thread, da mein Samsung R70 vor ein paar tagen wegen dem Grafikkartenproblem kaputt gegangen ist, jetzt hab ich ihn zwar wieder zum Laufen gebracht, aber es ist leider nur eine vorrübergehende Lösung :(

Ich hab mir überlegt, den Sony F11 bei sonystyle zu konfigurieren zu lassen (Die i5-Version) da es jetzt einen gratis Bluray-Brenner gibt.

Nun hab ich ein paar fragen:

1. Wenn ich mir den Laptop zusammenstellen lasse, kann es dann passieren, dass ich einen Laptop mit diesem Piepston und dem Lüfterproblem bekomme?

2. Ich kann mich zwischen schwarz und silber entscheiden, wobei mir silber nicht gefällt, schaut dann der Laptop in schwarz genauso wie die Premium Black variante des i7-Modells aus, halt ohne rutschfester Handauflagefläche?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

...
ich bin jetzt zusätzlich auf der Special-Kunden Liste einer Teleplan Mitarbeiterin gelandet; sie sagte mir, mich nun wirklich auf dem laufenden zu halten...

....

Ist ja lustig...nach einigem Hin- und Her konnte ich diese Dame (die im Grunde zumindest nett und höflich war) auch überzeugen mich auf diese..ich nenne sie mal ironischerweise "Black-List" zu setzen. Ich habe Ihr versucht zu erklären dass Sie sich doch einmal in Ihr Gegenüber versetzen solle.

Was an dem Gespräch etwas schwierig war....die Dame sprach unheimlich schnell und dann in einem "Denglisch" wie ich es nicht für möglich hielt. Es gab dort nur "Cases", "Teams" und so weiter.

Nicht falsch verstehen...ich spreche fließend Englisch und auch Spanisch...aber hier konnte man die Hektik und den Stress richtig heraushören. Trotz allem hat sie sich noch kurz auf ein wenig Small Talk eingelassen und ich hatte ein wenig den Eindruck dass die Firma gehörig unter Druck steht.

Ich wünsche mir jetzt nur noch das Gerät zurück.
@fman99
Ich hatte hauptsächlich das Problem mit dem Lüfter...zu unruhig mit jaulendem Geräusch, außerdem empfinde ich dass der Lüfter viel zu schnell anspringt. Gut da kommt sicher noch etwas software-seitiges...mal abwarten.

Wichtig in diesem Zusammenhang auch noch folgendes, da hier immer wieder Modell durcheinander gewirbelt werden.

Mein Laptop hat folgende Bezeichnung:

VPCF11Z1E/BI

fman weitere Einzelheiten kannst du am Anfang des Threads nachlesen.

Drücke uns allen die Daumen!

pd
 
Nicht falsch verstehen...ich spreche fließend Englisch und auch Spanisch...aber hier konnte man die Hektik und den Stress richtig heraushören. Trotz allem hat sie sich noch kurz auf ein wenig Small Talk eingelassen und ich hatte ein wenig den Eindruck dass die Firma gehörig unter Druck steht.

pd

Hi phi didi (& nat. all):

vor zwei Seiten hatte ich Euch etwas ähnliches geschrieben:

Irgendein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die Fa. Tel.... wohl schon seitens Sony unter Beobachtung genommen wurde...

Da ich diese Info von einem Sony- Partner "meines Vertrauens" erhalten habe, gehe ich stark davon aus, das Du mit deinem Eindruck richtig liegst.

Noch immer möchte ich auch dieses tolle Gerät. Habe aber keine wirkliche Not und lasse mir daher noch immer Zeit...

Aber immer wieder Träume ich vor mich hin.......

Eine F- Serie mit

- beleuchteter Tastatur...
- eine performantere Grafikkarte (viell. sogar eine ATI mit dx11....)
- ein anderer icore7- Proz.....
- Transferjet (wäre jetzt mal fällig, nach ewiger Bewerbung in DE....)

und im Tiefschlaf träume ich sogar von:

- Verwendung einer Wärmeleitpaste, anstatt diesem sch. Pad...
- ein Lüfter mit besseren Lagern, die weniger Geräusche verursachen
- keine fiependen Geräusche von irgendwo her...
- eine ordentlich programmierte Lüfterregelung/ steuerung...

Ja, ich weiß, ich träume viel, wenn der Tag lang ist...

Vielleicht erhört ja irgend jemand von Sony diese "Bitten" und denkt bei dem kommenden LineUp an uns...manchmal sollen solche sogar mit "Pseudonamen" in solchen Foren Infos sammeln...hab ich mal gehört...

Grüße aus WOB
 
Hi nochmal,

da nun der DHL-Mann, der mein F11 gestern schon abholen sollte, heute immer noch nicht da war kann Sony mich jetzt erst mal. Ich kanns auch noch in 2 Wochen einschicken. Jedenfalls habe ich mich grad mal dran gesetzt und etwas über den Beitrag von fman99 sinniert (USB deaktivieren). Das hat mich daran erinnert, dass ich vor kurzem Probleme mit einem Firewire-Audiointerface hatte. Hier hat der Hersteller empfohlen, unter Win 7 nicht den normalen FW-Treiber zu nutzen (z.B. Texas Instruments oder Ricoh) sondern den "Legacy"-Treiber von Windows selbst.

Um es kurz zu machen - wer dieses Fiep-Problem hat und und dessen Notebook deswegen nicht gerade unterwegs ist, kann ja mal folgendes ausprobieren:
1. Windows- und Pause-Taste drücken (um in die Systeminformation zu gelangen)
2. oben links auf "Geräte-Manager" klicken (evtl. Meldungen mit "Ja" bestätigen)
3. den Punkt "USB-Controller" aufklappen und einen Rechtsklick auf den ersten langen Eintrag "Intel(R) 5-Series/3400-Series..." machen
4. "Treibersoftware aktualisieren..." auswählen
5. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen
6. "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" auswählen
7. In der Liste "Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller" auswählen und mit "Weiter" bestätigen (USB-Geräte werden vorübergehend abgeschaltet)
8. Schritte 3-7 mit dem zweiten langen Eintrag wiederholen

Edit: Bei mir hats ein wenig gedauert, bis wieder alle Geräte "an ihrem Platz waren" - sprich Bluetooth wird komplett neu geladen usw...

Seitdem ist das Fiepen extrem zurück gegangen (evtl. sogar ganz verschwunden - ich traue meinen Ohren noch nicht so ganz...) und ich habe grad meine Maus, einen USB-Stick und einen Surf-Stick an den drei Anschlüssen.
Deswegen wäre es toll, wenn es der eine oder andere mal gegenchecken würde...

Was den Lüfter angeht hoffe ich auf ein BIOS-Update oder eine Software-Lösung ala Speedfan...
Davon abgesehen - RealTemp liest im Idle ca. 40 °C pro Kern aus. Mein Desktop-PC (Q6600@3,2 GHz) liegt im Idle bei 42°C. Werden die Core-i-Prozessoren so viel wärmer?

mfg
Jeff
 
Zuletzt bearbeitet:
@wonderwhy

Hallo,
kurz hier die Antworten:
1) leider ja, es ist leider immer noch ein Risiko des jaulenden Lüfters und Piepsens
2) leider nein, F11 Premium ist eine Sonder-Topausführung
 
Hey,
Ich habe mich jetzt was in den Thread hier eingelesen... Ich spiele auch mit dem Gedanken einen neuen Sony zu kaufen, da es ja das kostenlose BluRay-LW gibt und der Aufpreis zu Full-HD Auflösung ja auch fair ist.

Gibt es bei der E-Serie auch das Risiko auf ein nervendes Fiepen oder so?

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung bzw. Preis:
a)
Prozessor: Intel® Core(TM) i5 Prozessor
Betriebssystem: Legales Windows® 7 Home Premium
Farbe: Marrón
Festplatte: 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
Speicher: 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
Graphics: ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
Bildschirm: 39,4 cm LCD, 1920x1080, Kamera
Optisches Laufwerk: DVD Laufwerk
Internet security: McAfee® - 60 Tage Schutz
für 809 €

b)
Prozessor: Intel® Core(TM) i3 Prozessor
Betriebssystem: Legales Windows® 7 Home Premium
Farbe: Schwarz
Festplatte: 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
Speicher: 2 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc(TM) Player
Bildschirm: 43,8 cm LCD, 1920x1080+ Kamera
Graphics: ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
Battery: Akku bis 2,5 Stunden
Internet security: McAfee® - 60 Tage Schutz
für 778 €
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh