New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
denn kauf dir vernünftigen ram dann läuft superpi auch wieder :d hehe

hehe mein kompletter pc is nur zum benchen ;) was anderes mach ich mit dem garnicht. kein spiel drauf, nix :d

ich hatte vor meinen OCZ auch diverse BH5er gehabt.
2 Corsairkits
2 Kingston Kits
1 Twinmos kit etc.

Hatte da auch fast 280@2-2-2-x aber die OCZ sind mit knapp 300@3-3-2-8 nahezu genausoschnell in Super Pi.

free

hellikopter//p-m770@3080Mhz//V-Core 1,71V//256 Mhz FSB//Asus P4C800e-deluxe//2x512 MB OCZ EB3700 PLatinum 256Mhz 2,5-2-2-6//Luftkühlung//23,719 Sekunden

müsste grad so langen um mich bissel nach vorn zu arbeiten, ist aber schon was älter der durchlauf, muss mal wieder einen neuen machen ^^

p.s. bitte eintragen ^^

cento6 schrieb:
nicht schlecht :)
dein 760 rennt auch ganz schön,hast du den von hier?
müßte eigentlich mehr drin sein für 3,1Ghz
so um die 24/5 wären möglich

Du musst Hellseher sein, wo steht die Glaskugel^^

Hier wieder ein freudiges Update von mir, jetzt wird es aber eng, ab 260MHZ FSB macht der Sata-Controller zu.:fresse:

Deilor Torten / PM 760@ 3.115 / 1,70V / P4GPLX / FSB 260 / 2x512MB OCZ Pl. Rev.1.0 1:1 TCCD/ 2.5-3-3-3@2.9V / Lukü / 24.484

Danke, aber würden 5-10MHZ mehr FSB gehen, dann wären 23.xx drin. Aber da muss ich vorher erstmal mit meinem Sata-controller verhandeln...:fresse:

@a64freak ne nich nur das bios...da war doch was wegen ner ganz gewissen rev vom board...mit der lustigen nummer...ik hab zb eins wo laut intel kein 600er laufen würd

aba lieber :btt: ;)

@murkser...da is aber noch bissl was zu holen denk ik ma... ich hatte zwar damals 500mhz mehr, aber 13s mehr is n bissl reichlich...wobei 1,8v auch n bissl heftig sin :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Jo nicht schlecht hellikopter! Werd mich heut auch noch mal an der 23 sek Marke probieren. Mal sehen obs klappt.

echt ein sehr schönes ergebnis :) ich streb auch noch die 23sek an...aber mit der cpu wird das nix ^^

ich weiss das ein pm is ;) deshalb brauchen die anderen ja auch knapp 3100 oder mehr für die 23 sec. das irretiert mich ein wenig

nuja hab grad nochma geschaut das muss das optimalste an einstellungen sein sonst is das mit 3080 mhz net möglich würd ich mal meinen

Zuletzt bearbeitet:
mrki hat auch nur 3070mhz gebraucht. es liegt doch nicht nur am cpu takt :rolleyes:

A64-Fr34k schrieb:
ich weiss das ein pm is ;) deshalb brauchen die anderen ja auch knapp 3100 oder mehr für die 23 sec. das irretiert mich ein wenig

nuja hab grad nochma geschaut das muss das optimalste an einstellungen sein sonst is das mit 3080 mhz net möglich würd ich mal meinen

micron 5b-c sind einfach schneller als andere rams ^^

btw. hatte 23,547 sek. mit 5/4 teiler also cpu fsb 308 und ram fsb 246 Mhz @2,5-2-2-5, hab ich aber leider keinen screen für

@ destro das weiß ich auch ich kannte aber die microns nich ? sind die wirklich so gut ? besserer durchsatz als zum beispiel meine vx ? hab topdurchsatz mit den vx in everest 7580 MB/S geschafft

A64-Fr34k schrieb:
@ destro das weiß ich auch ich kannte aber die microns nich ? sind die wirklich so gut ? besserer durchsatz als zum beispiel meine vx ? hab topdurchsatz mit den vx in everest 7580 MB/S geschafft

naja kommt drauf an....der druchsatz bringt eigentlich recht wenig. sonst müssten tccd ja die schnellsten sein ;) sind sie aber nicht.

mmhhh was macht dann eigentlich die geschwindigkeit aus ? ich mein vx hatte irgendwas mit 35ns verzögerung ? was soll denn da nu die geschwindkeit ausmachen ?

Update :wink:

28.360

Schapy/ Opteron 146 @3000/ 1,6V / HTT 300 / 2x1024MB OCZ EL Platinum @214 MHZ 2-3-2-5 / Lukü / IHS ist drauf

A64-Fr34k schrieb:
mmhhh was macht dann eigentlich die geschwindigkeit aus ? ich mein vx hatte irgendwas mit 35ns verzögerung ? was soll denn da nu die geschwindkeit ausmachen ?

schärfere timings ;)

-De$troyeR- schrieb:
naja kommt drauf an....der druchsatz bringt eigentlich recht wenig. sonst müssten tccd ja die schnellsten sein ;) sind sie aber nicht.

du willst mir also erzählen das tccds @ 300Mhz 2,5-4 oder 3*

nen höheren durchsatz haben als microns @260Mhz 2,5-2-*

???

der fsb des p-m befeuert ihn nochmal richtig, deshalb war meine zeit bei fsb 308 nochmal schneller als bei fsb 256 beigleichem takt

nein ich meine das bh-5 schneller sind als tccd;)

tccd sind trotz des höheren durchsatzes im gegensatz zu bh-5 langsamer in superpi :)

das heisst also mit nem höheren fsb könnt ich auch was zeit gut machen ?

mein dfi macht nen stble fsb bis 424 mit hab ich schonn getestet würde das was bringen ? momentan bin ich bei 334

A64-Fr34k schrieb:
das heisst also mit nem höheren fsb könnt ich auch was zeit gut machen ?

mein dfi macht nen stble fsb bis 424 mit hab ich schonn getestet würde das was bringen ? momentan bin ich bei 334

nicht bei a64 :rolleyes:

hellikopter schrieb:
und bh-5 sind langsamer als meine , hab ich selbst gestestet bei selben takt

ich hatte noch keine micron, kanns also nicht abstreiten. würds aber auch gern mal testen. weil meine timings doch sehr scharf sind ;) die bekommt man mit micron bestimmt nicht hin

hatte bei dem test damals 2x512mb corsair xms3500 old bh-5 @ 256MHz 2-2-2-5 und hatte knapp über 24 sek.

und eben meine microns @ 256MHz 2,5-2-2-6 und hatte die besagten 23,719 sek.

joa aber ich meinte nun subtimings....aber egal ich glaubs dir ja....

bloß da spielt ja wesentlich mehr eine rolle als nur timings ;)

Habe mir bei Ebay einen niedlichen P-M 730 für 113 Euro ersteigert, stammt aus einem Acer Laptop und der haut rein!!!:drool:

23.516s

P-M 730/3159 MHZ 1.760V/FSB 263/2x512 MB Crucial Ballistix Tracer 2-2-2-5/Wakü/Dothan/Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh