New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe otterauge kaum nen paar stunden nit drin in hwl :) und dann sieht man sowas . aber ich bin immer noch hell auf begeistert was der opti da liefert echt sahne das teil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sag einer noch eine Kokü lohnt sich nicht ;) Werds heut Nacht nochmal probieren, die Zeit von Joker (AC) muss mindestens noch drin sein!

@Otterauge
Dein NT vollbringt wahre Wunder, mit meinem vorherigen wäre das nicht möglich gewesen.

Geiles ergebnis @ IcyRocket

Bekomme die woche auch nen neues NT = 520W OCZ Powerstream.
Dan werde ich auch nochmal testen.

€. Was ist den das schnellste Bios für BH-5 in super pi ?

Ich hab das 702er drauf. Jo mit dem Powerstream 620W läuft mein Rechner gleich noch ne Ecke stabiler...Wenn ich noch vor eine Woche mit dem Enermax Liberty 620W dran denke, da ging ja garnix!

hm hatte beim test das 704-2BT drauf.
Hoffe das ich noch nen bissel höher komme. Aber dan muss ich Speicher runter. habe da nur noch so 1Mhz nach oben für 1m.

CPU lief auch schon 3330Mhz 1,68V 1m, wird aber @ 1m bis 32°C warm.
Muss wohl mal auf Balkong^^

ich habs gestern mit meinem 144er auch vergebens probiert. aber heut nacht isses ja auch noch mal kalt. hatte ihn gestern nacht sogar auf 3220 MHz 1m stable. aber mit scheiss ramsettings

woran liegt das das mein ram der für 250 mhz ausgelegt ist wenn er nur mit 220 MHz läuft die cpu dazu animiert höher zu laufen ?

Höh? Meinst du damit das er mit 250MHz nicht die 3220MHz schafft? Vielleicht mag er den Teiler nicht, oder du musst mehr Volt auf den RAM geben. Meine VX brauchen bei 259MHz und 2-2-2-5 -->3.5V. Hast du ja auch, deswegen heißen die ja nicht umsonst VX -> Voltage Xtreme ;)

*Listen-Update*

Eine schöne Belüftung für Ram und Kondis ist auch immer gut. Bei mir hängt ein 120er Papst drin, der den Ram + Board mit Frischluft versorgt.

an lüftung solls nich stören

hier mal ein pic ohne lüfter montiert hab eigentlich an allen wichtigen stellen noch zusätzlich kupferkühlkörper befästigt

der ram wird von 2x60 lüfter angeblasen und die wandler und der rest mit einem 120er papst

b2.bmp

achtet bitte nich auf die kathoden :) die sind nur beleuchtung fürn schreibtisch gewesen.

lüfter sind jetzt auf dem vild nicht drauf. das mit der höheren spannung bei mehr ram takt is scheisse irgendwie. ich denke es leigt irgendwie am cpumulti
hab schon viel gelesen das nen 9er multi nich so toll sein soll.

könnt ihr mir was empfehlen ? ich mein ram is ja nicht der schlechteste

hab momentan das 623-2 drauf. evl auch mal das 702 probieren ? das 704-2bta is nich so prall find ich

dat niedrigste was ich mit dem 144er bis jetz hatte waren 26,985 aber das kann doch nicht alles gewesen sein. weil die zeit hab ich mit 3078 MHz gemacht.

Hmm ich seh grad das du ja mit Lukü kühlst. Denkst nicht auch, das das von der Temp einfach nicht mehr reicht? 3200MHz mit Lukü wäre ja sensationell find ich. 702er Bios kannst mal ausprobieren, hab das auch drauf.

ja is mit lukü aber nicht bei raumtemp sondern im freien. die cpu hat bei 1,77 V vcore max 38°C bei -5°C aussen temp. is das schon zuviel ? ach wer das schön wenns hier wieder -24°C wären. und ich ochse hab die temps net genutzt ^^

IcyRocket schrieb:
Yeah! Abfotografiert und dann doch gespeichert ;) Schade nur das ich Joker (AC) um eine 1000/s verfehlt habe. Aber trotzdem genial.:love: Ich kann jetzt nicht mehr, muss mir erst mal nen Glühwein reinknallen :fresse: Vor allem erstmal Fenster zu und Heizung auf volle Pulle! :drool:

IcyRocket / A64 148 Opteron 3630MHz / Vc 1,74 / HTT 330 / 2x512MB OCZ VX PC4000 259MHz 2-2-2-5 / KoKü / 23.172 s

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/7877SuperPI_23172.jpg

3630MHz is ja sehr sehr genial! Gratz IcyRocket! :bigok:

ich hab momentan keine wakü da. nur meine aller erste die ich damals hatte :) alukühler mit autoradiator für 2 80er lüfter und ne einfach pumpe. ob ichs mal probieren soll ? schläuche isolieren board isolieren. frostschutz mit rein und einfach mal rausbaumeln lassen das teil ?

der alukühler ist ein simpler kanalkühler

ob ich mal 1.80Vcore geben kann? Nicht das es mir die CPU unterm Ars** wegreißt? :fresse:

gib ihm 1,8V dann is aber schluss ich denke das sollte reichen. is nix für dauerbetrieb ^^ aber für 1m durchläufe machbar und vertretbar mein venice hatte auch ohne probleme 1,8V gemacht und den 144er hatte ich auch schonn auf 1,77

1,744V sind ja real schon 1,8V! Also spätestens, wenn CPU-Z etc. 1,8V anzeigt, würd ich mal nen Gang zurück schalten. ;)

also bei mir isses anders rum o_O

wenn mein bios 1,8 anzeigt sind es vll grad mal 1,78 bz 1,77 bei 1,81 hat ich 1,79 V

nee funkflix hat da schon recht, im Bios zeigts mir 0,02V mehr an.

ich kann ja nachher nochmal nachmessen aber bei mir isses genau andersrum vom verhältnis her. soll man nich glauben is aber so :)

@rocket

na mein bios zeigt mir ja auch 0,02 mehr an !

Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Da sag einer noch eine Kokü lohnt sich nicht ;) Werds heut Nacht nochmal probieren, die Zeit von Joker (AC) muss mindestens noch drin sein!

@Otterauge
Dein NT vollbringt wahre Wunder, mit meinem vorherigen wäre das nicht möglich gewesen.

Genau das hab ich mit dem neuen gemerkt, die einzelnen Schienen anzuheben hat da ware Vorteile, von der Stabilität mal ganz abgesehen.

ich denke das ich bei 2000mV kein so alzu großen messfehler habe . ist nen fluke multimeter war günstig und hat nur nen hunni gekostet :)

wir können ja gern diskutieren über absoluten messfehler und so :d

Zuletzt bearbeitet:
A64-Fr34k schrieb:
n1 rocket

was ist eigentlich die schnellste superpizeit von nem 144er opti ?

ach der opti kann was ab :) hatte ihn auch schonn auf 1,75 . das juckt ihn nicht ein bisschen

bis jetzt hab ich noch keinen schnelleren 1M run mit einem 144er gesehen:

Mein 0530APMW

19134Super_Pi_1M.JPG

free

ich guck mir grad deine spannungen an :) kann cih mein tagen 580 u15 auch modden ? weil 12,9 V is schon geil und 5,42

is nen ocz nt ?

@ rocket mein ram läuft bei 1m immer auf 3,6V

ich muss mal gucken. ich denk das liegt an den spannungen vom nt ich werd mal nen bisle spielen damit nachher

das macht mich verrückt wenn ich freestyler cs sein opti seh :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh