New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, wenn du mir jetzt noch ein paar Informationen hinsichtlich deiner Hardware gibst so wie in meinem ersten Post beschrieben, kommst du auch in meine Liste. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Listen sind mal wieder aktualisiert...Awards-Updates kommen morgen dran.

Gruß Icy
 
jo morgen sind die dran, versprochen! Bist schon heiß drauf was?
 
kleine verbesserung auch von mir:

Warhead / A64 3700+ SanDiego @2929MHz / Vc 1,66 / FSB 293 1:1 / 2x512MB Adata pc566 6-3-3-2,5-1T-BI / WaKü

27.844.JPG
 
Wie wärs eigentlich mal mit eine Spalte für die Effizienz pro Takt? Irgendwo hab ich das schon mal gesehn!?! Wird mit Effizienz=(Takt/1000)x(Zeit/1000) berechnet.

Grüße
 
held1999 schrieb:
Wie wärs eigentlich mal mit eine Spalte für die Effizienz pro Takt? Irgendwo hab ich das schon mal gesehn!?! Wird mit Effizienz=(Takt/1000)x(Zeit/1000) berechnet.

Ich denk mal das wäre wieder zuviel Arbeit ,aber interessant wäre es schon.
Im Computerbase Forum macht mans so mit dieser komischen Formel.
 
mach mal ein Beispiel das ich mir das vorstellen kann.
 
Der Effizienz-Index
Die letzte Spalte der Liste ist sehr interessant. Die Formel zeigt die Rechengeschwindigkeit pro Mhz, je weniger Mhz und je schneller um so besser.
E = (1000/Sekunden * 1000/Mhz)

Beispiel an Platz eins in der Liste:
E= (1000/23 * 1000/5007) -> 8,68


blubb5si.jpg



€: Bogi und Dukee und andere haben bei dem Test aber gecheatet mit dem super pi patch :fresse:
Ist ja nur ein Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ist schon interessant sowas, aber ob ich auch noch dazu die Zeit opfern will? Mal sehen, ich werd´s mir mal überlegen.
 
mal wieder bissle rumprobiert und doch noch Zeit gefunden ;)
sry für schlechte Bild qualität....

illicon / A64 3200+ Winnchester @ 2723 MHz / 1,70V /HTT 277 CPU : 11/ 2x512MB TwinMos Speed Premium CL 1,5-2-2-4 / Wakü
 

Anhänge

  • 210605.jpg
    210605.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 94
Aber ob das alle verstehen mit dem Index und es damit Transparent bleibt?
 
ich halte diese effizienz für komplette zeitverschwendung! wenn ich der ersteller der listen wäre, dann würd ich mir sowas aber schenken, obwohls einfach zu machen wäre in ner excel tab ;)

PS: bei der amd liste scheint ja bisserl was schief gegangen zu sein:

13 Blander 28,375 s
14 DOPIERDALACZ 28,681 s
15 Warhead 28,297 s
16 xxmartin 28,766 s

nicht nur da, hier auch:http://people.freenet.de/05121984/3SuperPI.htm

bei der obersten liste....
:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dröfl
ich hab die zeit mit super pi mod 1,4 (Millisekunden) gemacht wie alle hier in dem tread und hab den gleichen screen bei fb gepostet
daher nichts patchversion oder so
das lass ich nicht auf mich ruhen das mir sowas unterstellt wird
 
Dann beteilige ich mich auch mal.

Elektrobier/Athlon64 3000+ Winchester @2403Mhz/Vc 1,45/FSB 267 1:1 /2x512MB Twinmos Twister pro CL 2.5-4-4-8/Lukü: AC Freezer 64

24028pi1.jpg
 
@Warhead

jup, kommt halt immer mal vor, bei lauter Zahlen...;) Wird beim nächsten Update bereinigt.
Das mit der Effizienz hab ich ja gesagt, das ich mir das erstmal überlegen werde. Aber ich höre mir gerne Verbesserungsvorschläge seitens von euch, gerne an.
 
so alles wieder auf neuestem Stand. Viel Spaß beim durchschauen ;)
 
oooohhh die blöden P-Ms haben mich voll verdrängt aus der Wakü Liste.. Finde das reicht bald. Können die nicht ihre eigenen Listen bekommen??

edit: ist Super Pi eigentlich P-M optimiert.??

free*heul*
 
dauert nicht mehr lange dann sollten auch die ersten deutschen user mit kompr. auf den p-m zug aufsteigen

und die wakü user wie wunder und ich werden noch weiter testen um den a64 kompr. usern den rang ablaufen.
 
Ich wollte nur mal freundlich anfragen, wieso werde ich seit dem letzten Update der Liste nicht mehr aufgeführt??

Besten Dank im Vorraus


Gruß No_Name
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh