Powerreptile
Neuling
Hab den gerade mal am laufen.Ist ja einfach und schlicht gehalten so wie ich es eigentlich mag.Mal sehen was draus wird.
MFG
MFG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab den gerade mal am laufen.Ist ja einfach und schlicht gehalten so wie ich es eigentlich mag.Mal sehen was draus wird.
MFG
Lass dich mal ausspionieren....
Du weißt schon das Google die EULA etc geändert hat ?
Guten Abend,
- mit Google Mail werden eure Emails indiziert (und gelesen)
- mit Google Translation werden die Übersetzungen gelesen, die euch interessieren
- mit Google Maps wissen die, welche Orte euch interessieren
- mit Google News + Newsreader wissen die, welche Themen euch interessieren
- bei Google (blogger.com) diskutiert man über Themen, die einen interessieren
- Google Analytics loggt für Webmaster Zeiten, Provider, Systemkonfiguration usw.
- Google Chrome ist das nächste Rädchen im Getriebe
- Google Adsense bietet promt die passende Werbung
Mal im Ernst, es sollte mittlerweile allgemein bekannt sein, wie wenig sich um Datenschutz gekümmert wird, sei es nun legal oder illegal.
"Dont be evil" sind die solange, wie sie mit Werbung (99% ihrer Einnahmen) Geld machen. Versiegt die Quelle mal, wenn z.B. ein neuer Konkurent eine geniale Geschäftsidee hatte und alle von Google dahin wechseln, werden die ihre Datenbstände mit den Benutzerprofilen meistbietend verschachern.
Viel Spass mit Google, aber alles aus einer Hand kennen wir von Microsoft zur Genüge...
P.S. Ein guter Werbe-Proxy ist übrigens auch Proximotron, der filtert so ziemlich alles.
Wen juckts, mal die Änderungen gelesen?
Les mal mein Post: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10010596&postcount=194
Was mich an dem Chrome stört ist das es keine Addons wie in FF gibt.
Ne google hat selber gestern abend im Fernsehen zugegeben das sie Daten speichern und verarbeiten. Aber es heißt halt es wird ohne zuordnung für einen bestimmten nutzer gespeichert (wers glaubt wird seelig).
Ich hoffe es zumindest...irgendwie macht mir das langsam doch Angst... wenn man dann auf einmal in 10J. auf irgend eine Weise mit Webseiten konfrontiert wird die man heute besucht hat....
Hast schon Recht mit den Providern...eigentlich darf man garnicht mehr online gehen
bei Spreeblick gibt es IMHO einen recht guten Artikel ueber die "Chrome Verschwoerung"
echt guter artikel, thx! Aber da steht doch auch das Chrome nicht das wahre is, oder seh ich das jetzt falsch?!
Ja stimmt, hast recht! Jedoch glaube ich das Google mehr informationen sammelt als FF oder IE!
Ich würde Goggle ja im Augenblick schon glauben dass sie die Daten ohne Zuordnung zu Nutzern speichern und verarbeiten. Das ist ja schliesslich ihr Geschäftsmodell. Das ist ja aber auch nicht der Punkt. Das Problem ist, dass Googel sicherlich in der Lage wäre ohne Problem diese Zuordnungen zu schaffen.