Z
Zidane
Guest
Meine Raptor dürfte dann noch eine der ersten sein, mit Nummer -00NLR 19.0
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Airfox
Ich verstehe nicht, warum du auf dem Controller rumreitest. Absolut nötig ist er nicht, wenn man einen gescheiten Onboard-Controller hat. Ein guter ext. Controller holt halt wirklich alles raus. Mir ging es haupsächtlich wegen der Migration von OS. Bin auch flexibler bei einem kompletten Sys-Wechsel. (Controller + Laufwerke rein - läuft!!!). Während alle Onboard-Controller-Besitzer ihr RAID plattmachen müssen. Die wesentliche höhere Datensicherheit spielt auch mit
Das 780i-MB kommt recht gut mit SSDs zurecht...
ich mag meine Raptoren
Bin ja auch nicht mit einer SSD verheiratet, wie einige hier
Ich hatte nur den Eindruck das der Unterschied wirklich kaum spürbar ist.
Deswegen habe ich sie wieder verkauft, weil sie zudem auch viel zu Laut war.
Mit einer SSD bin ich auch " noch" nicht verheiratet!
Die Zugriffszeit ist schneller. Aber die Wenigstens hier können eine Raptor jemals richtig ausnutzen, dass die Vorteile WIRKLICH spürbar sind. Wie gesagt - für bissl arbeiten am OS reicht eine normale HDD. Für ständiges Arbeiten an Datenbanken oder kopieren von sehr vielen, sehr kleinen Dateien ist die Raptor besser. Einen anderen Sinn für Raptor sehe ich nicht - sorry.naja, das stimmt ja nur zum teil. in der transferrate natürlich schon. doch, und was ja eigentlich wichtig ist, nicht in der zugriffszeit. was ja baubedingt auch logisch ist. und eine raptor sollte wenn als systemplatte dienen. und da ist sie aufgrund der zugriffszeit schneller als jede noch so aktuelle 7200er festplatte.
lg
@Snoopy69, sag mal hast du dir für ca 100 Euro schon eine Batterie für den Controller gekauft, die Option gibts ja und was bringt dieses.
meine neue Raptor aus der RMA ist eingetroffen.
Allerdings bin ich noch nicht zufrieden damit:
1. Es kam eine recertified. Damit kann ich vll noch leben...
2. Ich habe die Garantie der neuen Platte überprüft und festgestellt, das die Garantie im August 2008 ausläuft.
1. Mit recertified wird angegeben, dass es sich um eine Austauschplatte handelt, die die Restgarantie der urspruenglichen Platte uebernimmt.
2. DIese wird gupdated sobald die defekte Platte eingescannt wurde.
Ich habe die Garantie der neuen Platte überprüft und festgestellt, das die Garantie im August 2008 ausläuft.
Meine kaputte Festplatte hatte eine Garantie bis 2011 (gekauft 2006).
Somit bleibt mir im Endeffekt keine 5 Jahre Garantie, sondern gerade einmal 2 Jahre.
Hallo
Bei Alternate steht so ein hinweis das am 21.4 was neues rauskommt und darunter steht Western Digital.Ist das vielleicht ein Hinweis auf neu Raptor?
http://www.alternate.de/html/index.html
Mfg Porky1
Macht mich nicht wuschig hier.
bezahlbare SSDs mit mehr als 64 GB?
Was heist für Dich bezahlbar? Ich bin nicht Bill Gates.