Next-Gen Raptor, 150 GB, NCQ, SATA2 ... [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube kaum das es ne neue Raptor gibt. Ist bestimmt nur ein einfacher Marketing trick um mal wieder die Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube kaum das es ne neue Raptor gibt. Ist bestimmt nur ein einfacher Marketing trick um mal wieder die Aufmerksamkeit zu bekommen.

Sowas würde Alternate bestimmt nicht machen.

Kann das diese Platte vielleicht sein weil die nirgends bei WD gelistet ist geschweige lieferbar?

Weil wie man lesen kann soll die mit Sata II laufen.

http://geizhals.at/deutschland/a216253.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, .... Vista 64 + SP, + Upadtes und paar Programme, .. da wirds mit 32GB schon eng!! :fresse:

Ich habe diese Kombination seit ca. 3 Monaten laufen... habe nichts mit VLite oder so modifiziert. Ist eine originale Vista Ultimate x64 Version.
Das einzige was ich ausgeschaltet habe sind Shadow Copies und die hiberfil...
Habe auch so ziemlich alles an Programmen auf C: die ich oft brauche... große Sachen wie Nero etc. sind auf ner normalen HDD...
Habe jetzt noch 5GB frei.
 
in dem Banner stand ja auch "in Deutschland losgelassen". Also wirds wohl irgendeine sonderedition sein :d Und ist die Raptor nicht noch immer wd's schnellste hdd? Vielleicht gibts einfach nur ne vollplexi version.
 
Kann ich nicht sagen...;)

Seht unten... http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8835270&postcount=3355

Da würde also auch noch XP draufpassen.
Super, dann ist das OS schnell - und der Rest?! Bei jedem Zugriff auf irgendwelche Daten, sei es Musik, Videos oder sonst was, wird dann die langsame HDD angesprochen - von Spielen oder viel Platz in Anspruch nehmenden Programmen will ich gar nicht anfangen.
Das ist doch totaler Käse... und sogar die 32GB Variante ist inakzeptabel überteuert, P/L-Verhältnis ist irgendwo im Niemandsland, für Preis kann man ganze Rechner bekommen... in ihrer jetzigen Form sind SSDs keine Option.
 
Super, dann ist das OS schnell - und der Rest?! Bei jedem Zugriff auf irgendwelche Daten, sei es Musik, Videos oder sonst was, wird dann die langsame HDD angesprochen - von Spielen oder viel Platz in Anspruch nehmenden Programmen will ich gar nicht anfangen.
mp3 und Videos brauchen ja auch so extrem gute Zugriffszeiten...
das kann man dann ja auf eine schnelle normale Platte auslagern, damit muss man nicht eine SSD zupflastern.

SSD und HDD haben beide ihre Bereiche, es gibt kein Entweder-Oder sondern ein Nebeneinander, zumindest in absehbarer Zeit.
 
Wenn du so argumentierst: Braucht Windows so geringe Zugriffszeiten? Kannst du nicht auch so leben? :rolleyes:
Natürlich braucht man es nicht, aber es ist eben besser. Und nur einen Teil des System zu beschleunigen (das würde auch nicht den Geräuschpegel senken), zu diesem total abartigen Preis, halte ich für mehr als nur fragwürdig.

Ansonsten schließe ich mich Zidane an, dieses SSD Gequatsche ist langsam mal genug - damit könnt ihr anfangen, wenn die Dinger bei 256GB und unter 300€ sind. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zidane

Bleib mal auf dem Boden, ok?


Super, dann ist das OS schnell - und der Rest?! Bei jedem Zugriff auf irgendwelche Daten, sei es Musik, Videos oder sonst was, wird dann die langsame HDD angesprochen - von Spielen oder viel Platz in Anspruch nehmenden Programmen will ich gar nicht anfangen.
Das ist doch totaler Käse... und sogar die 32GB Variante ist inakzeptabel überteuert, P/L-Verhältnis ist irgendwo im Niemandsland, für Preis kann man ganze Rechner bekommen... in ihrer jetzigen Form sind SSDs keine Option.

Sorry, aber da kannst du leider nicht mitreden...
Arbeite mal damit und du wirst es selbst sehen und spüren. Ich kenne die Raptor jedenfalls gut genug und war nach meinen Tests sehr enttäuscht. Ich meine Tests mit Stoppuhr. Wer diese mal gemacht hat, wird selbst sehen, wie nichtig die Vorteile der Raptor sind. ;) Die Leute, die diese Tests auch gemacht haben bestätigen das Gleiche. Komisch, oder?

Für dich mag sie wohl keine Option sein, weil du vielleicht einer derjenigen bist, der 150GB für c:\ braucht.
max. 16GB für XP und max. 32GB für die grösste Vista-Version. Wer mehr braucht kann in meinen Augen nicht richtig wirtschaften bzw. müllt unnötig sein OS zu. Sehe ich leider sehr oft, wenn ich mal wieder einen PC heile machen soll.

Die Raptor ist eig. eine sehr gute Platte. Nur, wird sie nicht richtig genutzt (extrem viele Zugriffe), schmilzt ihr Vorteil ins Unspürbare. Glaub mir... ;)
Mach einfach mal Tests mit der Stoppuhr. Also Sachen, die du sonst auch machst und teile deine Ergebnisse hier mit. Gut wären nachvollziehbare Tests für Jeden.

Ich nutze meinen Arbeits-PC sehr stark und kann dir nur sagen, dass es eine normale, günstige und schnelle SATA auch getan hätte. Das kann man aber nur nach diesen Tests wissen. Also HDtune, HDtach etc. am besten garnicht erst anrühren.

Mich wundert es auch nicht, dass es kaum Stoppuhr-Tests gibt. Warum wohl? ;)

Hab mal bissl rungekramt...
Die Test von "xy04" , "nemihome" und "klasse08-15" hab ich jetzt nicht gesucht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256301&page=10


Naja, vielleicht wirds mit der neuen Raptor wenigstens besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoppy69,

wenn du dich mit deinem XXX Kram hier und bei P3dnow in den jeweiligen Festplattenthreads etwas zurückhälst, ist das kein Problem. Sonst muß ich dich wohl abermals ermahnen, den irgendwo reicht langsam, siehst du sicherlich auch irgendwo ein.

Was die Stopuhr Tests angeht, ist es wohl deswegen so das es kaum nutzen bringt. Mir ist dabei aufgefallen das beim kopieren von Daten auf eine anderen Platte, der Kopiervorgang beim 2x mal viel schneller geht. Da er die selben Blöcke beschreibt, selbst wenn man einfach löscht sind, die Daten noch da. So dauert es beim ersten mal z.b 1 Min, und dann nur noch 45 Sekunden. Und dieses Problem müßte man erstmal in den Griff bekommen, sonst kannst du die ganzen StopUhr Tests vergessen.


@ALL,

Was das Thema angeht, ist die Werbung bei Alternate mitmal verschwunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ würde es mir auch reichen, wenn die subjektive Arbeitsgeschwindigkeit unter Windows durch ein Plattenwechsel schneller wird, dann hat es sich für mich schon gelohnt.

Z.b der Wechsel von einer lahmen Fujitsu 40GB @ 5.4K @ 2.5 auf Hitachi 100GB @ 7.2K @ 2.5 hat in meinem P3-Notebook schon deutlich was gebracht. Vorher dauerte das laden ewig etc.

Und so würde es mir reichen, wenn die (neue Raptor) gegen die alte gewechselt, es bei meinem PC genauso ist, dann hat sich das für mich schon gelohnt.

@webwilli,

oder WD hat da nur 1x angerufen, bei dem Laden und der Rest sollte selbsterklärend sein. Hatte ja bei WD angerufen, und die wollten gerne den Link zu dem Shop haben um sich selbst mal ein Bild davon zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso :d

warum hast Du nur :lol:

Egal, Montag ist bald und dann wissen wir mehr.

Irgendwie ist das schon komisch, wenn Webshops irgendwelche Werbebanner schalten, und der Hersteller selbst davon nichts weiß, geschweige den, sagen zu können um welches Produkt es sich dabei handeln könnte. :eek:

Ich denke Montag wissen, wir mehr o. auch nicht ?
 
Das hier ist nicht der SSD Sammelthread. Alles was nichts mit den Western Digital Festplatten zu tuen hat gehört hir nicht rein. Also bitte :btt:

Ich hoffe mal das Western Digital nicht solche Extreme Preise hat wie am anfang die 150er Raptoren. 320€ wollten die anfangs haben.
Ach ja die 150er ist nochmal etwas im Preis gefallen.

 
Meinst du jetzt die Raptor? Die Stoppuhr-Tests zielten damals mehr auf read ab und da war die Raptor so gut wie garnicht schneller. Anders natürlich beim lesen vieler kleiner Dateien. Dies, Datenbanken und mehrere gleichzeitige Zugriffe versch. Programme auf die Raptor ist ihr starker Vorteil. Wer davon kaum oder garnichts nutzt, dem nutzt auch die Raptor nichts. Das haben die Tests von mir und den Anderen deutlich bewiesen (wir alle waren schwer enttäuscht). Ich hoffe für euch, dass die neue WD was bringt. Ansonsten ist man besser mit einer normalen, schnellen SATA besser aufgehoben.


Das war im Versuch mal die Raptor, und die Fujitsu SAS miteinander zu vgl. aber er schien mir beim 2 Kopiervorgang mehr aus dem Cache zu lesen k.a
 
Vielleicht kommt aber auch was ganz anderes, hatte gestern morgen mal bei Alternate angerufen, aber so weiterhelfen konnte man mir da auch nicht.
 
Is ja auch noch nicht die Zeit um die man erwarten könnte dass heut jemand schon dazu gekommen wär was in den Shop einzupflegen.
Ich denk bis 10 wird man sich evtl. schon gedulden müssen.
 
Is ja auch noch nicht die Zeit um die man erwarten könnte dass heut jemand schon dazu gekommen wär was in den Shop einzupflegen.
Ich denk bis 10 wird man sich evtl. schon gedulden müssen.

Das hat jo nix mit dem Shop direkt zu tun, .. es müsste doch wohl irgendwas offizielles von WD geben direkt!!
 
Die WD-Leute werden auch nicht vor 8 zum arbeiten anfangen.
Jetzt schieb mal keine Panik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh