Schwarzbär
Neuling
bevor ich jetzt hiergroß meine meinung breit trette sag ich lieber: WARTEN AUF BENCHES!
so far
so far
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also wenn das gerät wirklich nen spürbaren
Hinzugefügter Post:
aber warum zum geier ist die neue Raptor 2,5" ?!??! und nicht 3,5"???
Was schätzt du?
ab 199 € denke ich.
Weil - wie im PCGH-Artikel schon erwähnt - die Platter in 10k und 15k Platten in 3,5" eh nicht größer sind als die von 2,5" Platten, also ohnehin in ein 2,5" Gehäuse verbaut werden können.
Da die Tendenz im Serverbereich auch in Richtung 2,5" geht ein kluger Schachzug von WD.
Deshalb erübrigt es sich meiner Meinung nach auch im Zusammenhang mit 2,5" nach den Preis zu fragen.
EDIT:
Die Leistungsdaten liegen leider auch ein wenig unter denen einer 10k Savvio, da packt das 146 GB Modell nämlich ne Zugriffszeit von 3,8 ms beim lesen.
dafür müssen sie aber erstmal ihre hausaufgaben machen und eine raptor mit einer brauchbaren server-performance liefern. das war bei bisherigen raptoren noch nie der fall, die dinger haben in servern einfach nichts verloren.Da die Tendenz im Serverbereich auch in Richtung 2,5" geht ein kluger Schachzug von WD.
Hab grad zufällig bei StorageReview nen Artikel zur neuen Raptor gefunden, ich denke mal das ist hier von allgemeinem Interesse.
http://www.storagereview.com/WD3000BLFS.sr
Die schätzen den Straßenpreis auf 299$, klingt recht vernünftig (wenn's hin kommt).
Steht doch schon alles auf dieser Seite, sowohl der Artikel, also auch die 299$.
Laut dem Artikel von StorageReview (bzw dem Benchmark des Prototyps) haut die neue schon ordentlich rein im Vergleich zur alten.
Das klingt wesentlich besser als die auf den ersten Blick teils etwas mageren Werte lt. Datenblatt.
Besonders die Multiuser-Performance hat sich drastisch erhöht.
.Es wird eine 300GB raptor könnt mir vertrauen ^^
Glaube sogar in 2,5" Format.
Ich sag euch mal gleich was das Teil kosten soll