Next-Gen Raptor, 150 GB, NCQ, SATA2 ... [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was ich am Rande ein wenig enttäuschend find ist, dass das Teil nicht in 3,5" Wechselrahmen passt.
Hätten die von WD das Teil in dem Kühler/Adapter asymmetrisch von der Anschlußseite gesehen nach links unten gesetzt müssts eigentlich hin hauen.
 
Sehr geil was WD da raus gebracht hat. Also mit 2,5" hätte ich nicht gerechnet. Finde die Lösung mit dem Kühl-Frame sehr gut gemacht. Mal schauen was sie kosten wird. :bigok:
 
Und die scheint deutlich leiser zu sein, habe somit im Form einer 7K1000 nur noch 1 laute Platte im Rechner. Auf der WD-Homepage steht immer noch nichts, zu der neuen Platte. Scheinbar bringen die wohl immer erst die neuen Produkte vorher raus um es dann später in die Seite mit zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
300 dollar wären ja super... machen rund 200 euro. wird wohl am anfang um die 250 euro sein. dann noch 2-3 monate wartenund das ding kosten 200 öcken... perfekt. alte raptor raus und neue rein :-D
 
300 dollar wären ja super... machen rund 200 euro. wird wohl am anfang um die 250 euro sein. dann noch 2-3 monate wartenund das ding kosten 200 öcken... perfekt. alte raptor raus und neue rein :-D

Jops, 200€ wären noch verkraftbar!
Naja, mal sehen wie viel die heut mittag in den Shops hier kosten!
 
Würde bei 250 sofort kaufen, möglich das ich für meine Raptor jetzt noch 100 Euro incl. bekomme, auf jedenfalls bei Ebay wenn schon nicht hier, sollte der Preis der 300GB Variante dann noch stärker fallen, dürfte man für die normale Raptor nichts mehr bekommen, die ja dann auch noch weiter fallen wird.
 
...
Hinzugefügter Post:
aber warum zum geier ist die neue Raptor 2,5" ?!??! und nicht 3,5"???

*spekulation an*
wer weiss, vllt. bringt wd im 3.Quartal eine 2.5" Disk mit einem 150er Platter für Notebooks, die 16MB Cache hat und mit 10.000rpm und 3,7Ms Zugriffszeit bei einem Preis von 150,- Euro in Nootebooks punkten soll. daher ging die entwicklung richtung 2.5 zoll.
*spekulation aus*
:d
 
Alternate hat sie jetzt gelistet mit Liefertermin laut Hersteller. Bin ich froh das es jetzt doch nichts war womit ich den kauf meiner F1 bereue.
 
in der Anfangzeit kosten die neuen sicherlich 249 und mehr.

habe ich ein Nässchen was Preise angeht :fresse:

sieht irgendwie geil aus die HDD. Must-Have-Produkt :d

Über das beiliegende 3,5" IcePack, kann die 15mm hohe 2,5" SATA-Festplatte in alle 3,5" Schächte eingebaut werden.

also doch nicht fest montiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise steht sie beim Alternate bei den 2,5" Platten drin und das IcePack steht als "beiliegend" dabei, was heißen würde, dass man es erst montieren muss bzw es abnehmbar ist.

249 Euro sind find ich auch ganz OK.
 
Aber wenn sie Alternate der teure Verein schon für 250€ listet dann wird sie sicher für 220€ zu haben sein.

Alternate ist zwar in der Regel nicht billig aber wenn es um WD Raptoren ging waren sie schon immer einer der billigeren Shops teilweise sogar am billigsten. Laut Benchmarks ist die Platte nun wieder das Maß an Geschwindigkeit und Zugriffszeiten, die 15k Platten ausgenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh