Next-Gen Raptor, 150 GB, NCQ, SATA2 ... [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob es sich lohnt muss jeder für sich beantworten.

es ist nunmal die schnellste normale SATA Platte die es aktuell gibt.
klar, gegen SSD sieht sie kein Land, aber da ist der Preis ja noch extremer.
 
ssd ist doch noch lange lange kindergarten..

die neue raptor wird doch jetzt sicher locker 3 bis 5 jahre die schnellste sata bleiben oder nicht?
 
die neue raptor wird doch jetzt sicher locker 3 bis 5 jahre die schnellste sata bleiben oder nicht?
ich fürchte nicht.

wenn die 7200er mit 500er Platter kommen sieht die Raptor in der sequentiellen Übertragung wieder kein Land, ähnlich wie die 150er Raptor gegen die F1 Serie.

aber als Systemplatte sollte es klar die beste Systemplatte bleiben.
 
Die haben das mit den 150GB und Raptor verinnerlicht :).
Muß man sich erst umgewöhnen.

Das Teil muß ich auch haben.

Ob man die wie eine normale 3,5er in einen Novibes entkoppelt reinbekommt ?

Grüße
Sascha
 
Noise levels were measured with an Extech 407727 Digital Sound Level meter 1" from the side of the drives at idle and under an HD Tach seek load. Drives were run with the PCB facing up.
 
Wirds davon auch eine 150GB Version geben? Da es ja zwei 150GB Platter sind, wäre es zumindest technisch möglich.
 
Das steht in dem einem Review dazu drin !

The VelociRaptor needs only two platters to reach its 300GB capacity. Western Digital says it's also working on a single-platter version of the drive, but that's not ready yet.
 
bei der singleplattervariante sollten die zugriffszeiten geringer sein ... und 150gb wuerden mir fuer die games partition vollkommen reichen :)
 
Danke@Zidane

Ich denke die wollen erstmal ordentlich mit der 300GB verdienen bzw. die Kosten für Entwicklung etc. wieder reinholen, bevor sie mit ner kleineren Version kommen. Naja abwarten bis die 150GB Version kommt oder die 300GB gut im Preis fällt. ;)

Absolut geil finde ich den Stromverbrauch und die Temperatur. Im Idle ist sie sogar leise und die Zuverlässigkeit sollte deutlich höher als bei einer F1 sein. Naja das sollte auch nicht schwer sein :d
 
wer spielt das denn auch schon...
und kann man immerhin noch 4x auf 150GB installieren ;)
 
Nette Platte denke ich,

und die beste als Übergangslösung bis die SSD erschwinglich wird.
Jemand mal nen Termin ab wann wir sie kaufne können?

Gruß

Big
 
Es soll doch kein Papiertiger sein, also noch max ne Woche.

€Dit-> Mai? Soll nen Scherz sein? Mitten im Poststreik AHHhhhh

2x150er wären interessant ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der singleplattervariante sollten die zugriffszeiten geringer sein ... und 150gb wuerden mir fuer die games partition vollkommen reichen :)

Dürfte aber wohl max noch 1ms ausmachen, zur Raptor 74 und zur Raptor 150 tat sich jedenfalls nicht sehr viel, wird man dann aber sehen. Für mich würde ne 150er auch reichen, aber ich denke nicht das die dann gleich die hälfte kosten wird, die wird sicher WD so bei 199 Euro angeben. Ob es dann lohnt ist, wieder ne andere Frage. Für jene die sich ein Raptor-Raid aufbauen wollen, sicherlich mit den kleineren Versionen interessanter sein könnte.
 
Wenn man die Sache mal genauer betrachtet.
Eine leise Systemplatte mit 300GB für 255€ inkl.
Eine lautlose 2,5" SSD mit 16GB = 280€ inkl. = >1000% mehr Performance und reicht als Systemplatte.

Logisch(als Freak(X38-X48 oder SLI User), der auf Power steht) kommt nur die SSD in Frage :/
Habe jetzt extra auf die Raptor gewartet und dann ist ne F1 fast schneller, bei 50€ kosten.
Die 5 Sekunden Bootzeit sind egal und die 3 Sekunden beim Laden von Spielen auch.

Sry WD.
 
16GB ist schon sehr knapp für System UND Spiele.

aber man kann ja beides haben, SSD fürs System, Raptor für Spiele ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh