Next-Gen Raptor, 150 GB, NCQ, SATA2 ... [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder so, ja ^^ Aber da steht die F1 mit 50€ gegen die 250€ der Raptor. Sind Dir das die 4 Sekunden wert?

Hab mein Vista seit Release auf ner 16GB Raptor Partition und noch 5GB frei(OHNE VLITE!!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja die Luxus Lösung aber bisschen extrem im Preis...dann lieber ne neue Raptopr für beides 300GB sei dank :)
 
Bestimmt einige die sich es leisten können, oder dem der Speed einer VCR nicht reicht.

@webwilli,

Bei ES-Samples kann das schon vorkommen, wenn wir dafür nochmal eine Speedspritze erhalten um so besser.

ich habe auch zwei 150er Raptoren, aber als Einzellaufwerke.

Wenn man die Sache mal genauer betrachtet.
Eine leise Systemplatte mit 300GB für 255€ inkl.
Eine lautlose 2,5" SSD mit 16GB = 280€ inkl. = >1000% mehr Performance und reicht als Systemplatte.

Logisch(als Freak(X38-X48 oder SLI User), der auf Power steht) kommt nur die SSD in Frage :/
Habe jetzt extra auf die Raptor gewartet und dann ist ne F1 fast schneller, bei 50€ kosten.
Die 5 Sekunden Bootzeit sind egal und die 3 Sekunden beim Laden von Spielen auch.

Sry WD.

Weil ich SLI habe, muss ich SSD kaufen? :fresse: Nicht wirklich.
 
Nein, Du weist doch genau was ich meine. Wer geil auf neue HW und Speed ist, warum sollte er sich jetzt ne nix außer Lautstärke bringende Pladde für 255€ holen, wenn es wirklich unglaublich viel mehr Leistung für 320€ gibt.

Will auch keinen damit nerven. So plan ich halt derzeit, weil die Platte in den Benchs 0 überzeugt. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. glhf ;)
 
Finde die schon sehr interessant, vorallem was die Größe angeht... wenn man die aus der Box rausbekommt, würde die sich genial dämmen lassen. Bin mal gespannt wie man die daraus lösen kann.
Und bevor ich mir noch einmal Samsung Schrott antue (sorry, aber nach 5! abgerauchten Platten innerhalb kurzer Zeit, darf ich das über die sagen), vertraue ich lieber einer zuverlässigen und gleichzeitig schnellen Platte... da kommt nur die WD in Frage.
SSDs halte ich nach wie vor für lachhaft...da könnt ihr noch so tolle Reden schwingen, ich bin nicht bereit über 1000€ für eine Festplatte auszugeben.
 
Nein, Du weist doch genau was ich meine. Wer geil auf neue HW und Speed ist, warum sollte er sich jetzt ne nix außer Lautstärke bringende Pladde für 255€ holen, wenn es wirklich unglaublich viel mehr Leistung für 320€ gibt.

Will auch keinen damit nerven. So plan ich halt derzeit, weil die Platte in den Benchs 0 überzeugt. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. glhf ;)

klar weiß ich was Du meinst. ;)

Logo, hätte auch gerne SSD. Nur wenn SSD, dann möchte ich gerne sämtlich HDDs verbannen. Ist aber Geldlich nicht drin :fresse:

Deshalb reicht mir auch die Raptor. Velociraptor :drool:
 
Oder so, ja ^^ Aber da steht die F1 mit 50€ gegen die 250€ der Raptor.

Hmm, wenn ich das richtig bei den Tests interpretiere sind nur die 7.200rpm HDDs mit 320GB-Platter (WD Caviar SE16 320GB und 640GB) und 334GB-Platter (Samsung F1 1000GB und ??) überzeugend. Haben die kleineren F1 auch 334GB-Platter? Bei der 320GB kann ich mir das nicht vorstellen, abgesehen davon dass die aufm Markt nicht existent ist. Aber ne Samsung HDD würde ich mir ohnehin nicht (mehr) ins System stecken, schlichtweg zu waghalsig. Die WD Caviar SE16 wäre dagegen ne Überlegung/Erwähnung wert.
 
ich sag dazu nur: etwas warten, tests anschauen, dann wird der preis etwas fallen und dann is se ok wenn man den kaufpreis mit dem erlös seiner alten raptor verrechnet... :-D
 
Bin mal gespannt wann ne "nackte" Version gelistet ist.
Die beim Alternate stand gestern zuerst noch als 2,5" Platte mit beiliegendem IcePAK drin, ab gestern Nachmittag dann mit fest montiertem IcePAK.
"Nackt" hab ich sie bisher noch nirgends gesehen.
 
bei Alternate kann man zwischen normal und "boxed" für 20€ Aufpreis wählen.
ist "boxed" nun mit dem IcePAK?
 
Nein das kann man bei jeder Platte.
Glaub da sind dann Kabel und Schrauben dabei.
 
Aus dem Icepack wird man sie wohl (auch ohne Flex) entfernen können:
--> http://enthusiast.hardocp.com/image.html?image=MTIwODgwMDA1MkxURFI1Tjl1MlhfMV8yM19sLmpwZw==
--> http://enthusiast.hardocp.com/image.html?image=MTIwODgwMDA1MkxURFI1Tjl1MlhfMV8yNF9sLmpwZw==
Schaut für mich aus, als bräuche man dafür lediglich nen Torx.
;)

Aber im meinen MacMini könnt das eng werden mit den 15mm Bauhöhe...doof.
100_1673.JPG

:(

Es kommt aber angeblich noch ne Singleplatterversion.
The VelociRaptor needs only two platters to reach its 300GB capacity.
Western Digital says it's also working on a single-platter version of the drive,
but that's not ready yet.
--> http://techreport.com/articles.x/14583/2

Evtl. hat die ja ne geringere Bauhöhe (reine Spekulation meinerseits!).
Wenn die bis auf den fehlenden 2. Platter identisch wäre gäbs ja keinen Grund, die beiden Modelle nicht zeitgleich zu veröffentlichen.
hhmm?
 
Ich bin ab 5. Mai für 2 Wochen in den USA, meint Ihr das ich dort eine Raptor ergattern könnte?
Kennt jemand den offiziellen Realeasetermin seitens WD?
 
Also der Kühlrahmen bliebe wenn dann bei mir auf jeden Fall drauf (nutze sie ja auch entkoppelt im 5,25"). Mir gefällt er schon rein optisch sehr gut. Ist mal etwas total anderes. Und einen Sinn hat es ja auch (Adapter auf 3,5" und zur Kühlung; evtl. falls WL-Pads verbaut sind, etwas Entkoppelung).
 
Na ja, immer noch besser als wenn sie nur über sehr schmale Kanten Kontakt hätte. Besser wäre eine schön plane Kontaktfläche bei HDD Gehäuse und Kühler. Dann gäbe es bestimmt bald einen How To Thread "HDD schleifen" :lol:.
 
Ha! LoL!
Ich kann mich noch daran erinnern wie ich vor Jahren für meine 4.3GB IBM UW-SCSI Platte 1300 DM hingelegt habe... das war damals für Audio/Video Schnitt ausgelegt. Das könnte sich heute keiner mehr vorstellen... ich kanns mir selbst nicht mehr vorstellen^^
 
damals als die erste 1gb platte rauskam von ibm hab ich glaub ich auch sowas 400 mark hingeblättert
 
2500DEM für eine 520MB-SCSI-Platte von Fujitsu.
Da konnte man jemand mit den Schädel einschlagen, so was wir heute nicht mehr gebaut :p
 
hm die ersten tests bescheinigen der neuen velociraptor dass die wohl ziemlich leise sein soll.. das fände ich mal stark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh