Nexus 4 / Nexus 7 / Nexus 10(NEUE IM STORE)

Plasma Nachteile, die vllt nicht auf jeden zutreffen, aber nicht abstreitbar sind:

- nicht so unproblematisch zu handhaben aufgrund Einbrennproblemtik
- deutlich höherer Stromverbrauch
- dunkler
- unschärfer bzw. weniger "knackig"
- komplizierter beim Umzug

Ich weiß Du und deine Plasma Kollegen aus dem TV Thread werden das wieder anders sehen. Aus meiner Sicht sind das zusammen genommen schwerwiegende Argumente gegen Plasma.

LCD hat je nach Gerät auch gutes Schwarz, bei Amoled ist nur zusätzlich noch alles andere farbverfälscht. Da hinkt eigentlich der Vergleich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gehört hier alles nicht rein, ist aber größtenteils unsinn. Man merkt das du dich mit dem Thema nie ernsthafter als Media markt schauen beschäftigt hast.

Zum Topic: Ja es gibt auch Handy LCDs mit sehr gutem Schwarz, keine Frage. Aber ein Amoled hat halt den perfekten Schwarzwert (0,0) - aber wie du schon sagst die anderen Nachteile....

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht ganz warum soviele ein nexus 10 wollen. meiner meinug nach hat das nexus 7 einen min ebenbürtigen prozssor (wenn nicht sogar besser), das vom gewicht und handlichkeit bessere format und einen unschlagbaren preis. Die 10 zoll teile sind so schwer das man sie nur kurz in der hand halten kann, man benötigt also einen stand, da kann man sich auch gleichn laptop hinstellen.

dresit ist es sowieso für 3 zoll mehr gleich den doppelten preis zu verlangen (nexus 7 16GB zu NExus 10 16GB9

Der Tegra 3 ebenbürtig mit nem Exynos 5250 ? Da liegst du aber ziemlich falsch (...und solltest dich besser mal informieren bevor du solche Behauptungen aufstellst ;)
Das Display spielt ebenfalls in einer anderen Liga als das des N7.
Die Größe ist natürlich Geschmackssache.

@KingKill : +1 ;D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Dame flennt ohne ende rum das sie ein 10" Tablet will. Sie bekommt jetzt das Nexus 10 zu Weihnachten. Bin aber auch gespannt wie sie mit dem Gewicht klar kommt, oder ob sie nach einer Weile doch lieber das N7 hätte....

Der Tegra 3 ebenbürtig mit nem Exynos 5250 ? Da liegst du aber ziemlich falsch (...und solltest dich besser mal informieren bevor du solche Behauptungen aufstellst ;)
Das Display spielt ebenfalls in einer anderen Liga als das des N7.
Die Größe ist natürlich Geschmackssache.

@KingKill : +1 ;D

wenn ich die vielen tegra spiele nehme und das beide cpus fürs web und alles sonstige eh schnell genug sind denke ich liege ich richtig.
ich hatte ein ipad 4, 650gramm sind viel zu schwer, empefhle jedem es erstma zu testen mit BEIDEN formafaktoren vor dem urteil

klar ich bezahl genau das doppelte wegen dem display, lol ? zumal das des nexus 7 für die grösse absolut ausreichende ppi hat

Die Adreno 320 ist auch bei Tegra 3 Spielen meilenweit vorne. Die "Tegra - Features" lassen sich ja üblicherweise mit wenigen .ini Änderungen aktivieren. Und du wirst auch beim surfen und Apps benutzen einen (meiner Meinung nach) deutlichen Unterschied zwischen dem Exynos 5250 und dem Tegra 3 spüren.

Wenn dir die Leistung des Tegra reicht ist das ja ne ganz andere Sache, kann man halt nur nicht verallgemeinern.

ich seh das anders, ich hatte ja das ipad 4, wo cpu und gpu laut tests nochma schneller sein sollten und ich konnte mit dem teil weder schneller surfen noch sahen spiele besser aus als uaf meinem nexus 7.. man sollte ja auch bedenken das die irrsinnig hohe auflösung die theoretische mehrleistung mehr als wieder schluckt..

nochmal die frage, sind grösstenteils theoretische mehrleistung und 3 zoll mehr display eine glatte verdoppelung des kaufpreises wert ? ich meine nein...

zumal meiner meinung nach die allermeisten (ging mir slbst genauso) nie ein 7 zoll tablet mehrere tage getestet haben und ohne eigene erfahrung die aussage treffen es sei vielzu klein, ich hingegen sage das 10 zoll ist zwar von der grösse nett ,aber viel zu schwer..

Also ich hab das Nexus 10 und hatte schon das Acer A200 und das MS Surface.

Beim Acer und MS geb ich dir Recht, die liegen mit der Zeit schwer in der Hand.
Das Nexus ist zwar ähnlich schwer, lässt sich durch den leicht breiteren Rand und die andersartige Rückseite aber auch länger angenehm halten. Zwei Stunden Max Payne waren kein Problem...

joa finds gut so wie dus gemacht hast ,erstma testen was für einen das beste ist statt gleich festlegen.
wie ist das surface mit windows 8 eigtl so ?

würde jedem aber auch generell mal empfehlen ein 7 und ein 10 zoll tablet zu testen, einfach auch aufgrund des gewichts

Das Surface ist von der Idee her genial, Windows 8 an sich ist auch schön flüssig, aber dass Spiele und v.a. mkvs ruckeln war für mich ein nogo...

Gibts eigentlich was neues zur Nexus 4 Verfügbarkeit?

Schaut nicht so aus, im store ist es immer noch "AUSVERKAUFT"

Ich denke aber das Google bis spätestens Weihnachten das Geschäft wieder ins rollen bringt, sonst würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.

Ich bin mal gespannt ob Mediamarkt am 15. genug Geräte auf Lager hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

So nachdem ich vom Wechsel von CM10 auf 4.2 Stock beim N7 ziemlich frustriert war, habe ich nun aber trotz 4.2 wieder eine akzeptable Leistung hin bekommen. :)
Wie immer mit Standard Takt. ;)

Ups das war der flasche Thread.

vfdesignz wenn es verfügbar ist, denke ich mal. :p

Wuäh, wenn es verfügbar ist.. :shot:

Weil mein SGSII regt mich von Tag zu Tag mehr auf. Dann hätte ich auch direkt ein Geschenk für meine Schwester zu Weihnachten. :d

Nah, wenn dann will ich schon das Nexus 4. Gibt es eigentlich schon irgendwelches brauchbares Zubehör für das N4?

Fiesling? Wieso? :d Sie wollte schon immer mein SGSII haben. Ich spiele dann einfach die Stock-ROM drauf und bau einen neuen USB Dock Anschluss ein, fertig. :d

---------- Post added at 15:23 ---------- Previous post was at 15:04 ----------

Wuäh, gibt ja kaum Zubehör von Google (bis auf den Bumper). Echt schade, will schon Originales Zubehör...

Die preise sind mir bei MM und co aber zu hoch.... Google will wohl seinen shop in gang bringen.

War beim 7ner auch so.

ähm nö :fresse:

Hab meines selbst im MM zum selben Preis wie im Google Store gekauft ;)

Bei uns gabs das 7ner bis vor kurzem immer für einen 50er mehr.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Im pro markt bei uns gibts es nexus 7 auch zu den google store preisen, 16gb zu 199 und 32gb zu 249 euro, hab mir 2x das 16 gb geholt, 50 mehr waere witzlos, wuerd ich nicht zahlen

Fiesling? Wieso? :d Sie wollte schon immer mein SGSII haben. Ich spiele dann einfach die Stock-ROM drauf und bau einen neuen USB Dock Anschluss ein, fertig. :d

---------- Post added at 15:23 ---------- Previous post was at 15:04 ----------

Wuäh, gibt ja kaum Zubehör von Google (bis auf den Bumper). Echt schade, will schon Originales Zubehör...

Na dann, weg damit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh