Nexus 4 / Nexus 7 / Nexus 10(NEUE IM STORE)

Naja, hier wird immer geschrieben, dass der große Vorteil die Updates sind.
Aber mal ganz ehrlich, sooo viele tolle Neuerungen, wo man sagt "wow - das ist wirklich toll", war seit 4.0 nicht dabei.
Gut, es läuft seit 4.1 "smoother", aber dass es vorher minimal geruckelt hat, lag ja auch am bescheidenen Speichermanagement seitens Android selbst. Dann noch ein paar neue Ordner- und Infoleisten-Features und das wars dann auch schon grob. GoogleNow ist mehr oder weniger (noch) nicht verwendbar und wenn, zieht es einem den Akku leer.
Bei den Neuerungen in 4.2 sieht es ähnlich aus. Die neue Fotofunktion ist imho Käse, Mehrbenutzer für ein Smartphone -> Käse!, Swype? Gibts doch schon lange! etc.
Und als Nexus-Nutzer darf man dann zusätzlich auch immer gleich schön Beta-Tester für die neue Version spielen.

Also ich sehe das eher entspannt mit dem "großen" Update-Vorteil. ;)

Google Now funktioniert mittlerweile sehr gut in Deutschland (Google hat doch gerade erst den Umfang für Deutschland erweitert).
Und ja, es läuft smoother - und oft schneller -> definitiv ein großer Vorteil, vor allem wenn man 400€ oder mehr für ein High End Gerät ausgibt und dann keine zeitnahen Updates erhält.
Ja swype gabs schon vorher, und Swype Beta funktioniert meiner Meinung nach was die Erkennung angeht sogar besser (in der deutschen Sprache zumindest). Dafür laggt es sehr stark beim normalen tippen.
Ich warte ja gespannt auf Swiftkey Flow.
Und warum die neue Photosphere Funktion Käse sein soll musst du mir erklären, zumal ja auch das restliche Interface überarbeitet wurde.

Ansonsten gibts ein paar kleine aber feine Änderungen in 4.1 bzw 4.2 gegenüber 4.0! Zum beispiel das ausklappen von Notifications, Quick Settings (wobei man da mit Widgetsoid nachhelfen kann oder Herstellereigene hat).

Ob man das jetzt alles braucht oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber es geht ja vor allem darum, dass man eben bei diesen sau teuren Geräten teilweise garkeine, unzureichende oder extrem verspätete Updates bekommt.
Man muss sich mal ein paar kleinere Hersteller wie ZTE und Huawei anschauen, die kriegen das besser hin als HTC und Konsorten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nicht nur um 4.2 sondern auch z.B. um weitere Updates, wie Android 5. Die Nexus Geräte werden diese Updates am schnellsten haben und bei Samsung & Co wird man wieder ein halbes Jahr warten müssen.

Genau das.
Wenn man sich anschaut wie lange HTC und Samsung schon brauchen um ihre Oberfläche an kleine Änderungen anzupassen kann man sich ausrechnen wie lang es dauern wird bis KLP auf die Geräte kommt.. (wenn es überhaupt noch kommt)

Ich für meinen Teil habe mit non Nexus Devices abgeschlossen, sofern die Hersteller nichts an ihrer Updatepolitik ändern oder alle Sources und libs für die Devs freigeben.

Wenn das Nexus nicht so viel Glas hätte... Ich bin notorischer Handyrunterwerfer, das steckt das S3 (in Rock Quicksand) besser weg als mein altes Defy, das hatte schon den dritten Digitizer. Glas oder Alu kann ich da garnicht gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das S3 ist ja aus Polycarbonat, daher find ichs ja so gut ;)

PS: Bin ja gespannt wann das zweite N10 16GB versand wird.

Ich für meinen Teil habe mit non Nexus Devices abgeschlossen, sofern die Hersteller nichts an ihrer Updatepolitik ändern oder alle Sources und libs für die Devs freigeben.

Jupp, ich auch. Hab jetzt noch ein SII, wahrscheinlich aber nicht mehr lange. Wenn alles gut läuft hab ich am 15.12 ein Nexus 4. Hab auf Samsung echt kein Bock mehr.

Fuer mich zaehlt das Gesamtpaket.
Ich bin jedenfalls auf die neuen Geraete von Samsung und HTC gespannt. Und das Nexus (oder One X) hab ich auch nur fuer kurze Zeit eingeplant.

Ist eigentlich bekannt was Android 5.0 so besonderes mitbringt?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich zählt auch das Gesamtpaket, und das ist bei dem Nexus 4 meiner Meinung nach am besten, vor allem für den Preis.

Der Preis ist der groesste Pluspunkt fuer das Ding. Zu einem 'normalen' Preis wuerd ich mir eher was anderes holen.

Das S3 ist ja aus Polycarbonat, daher find ichs ja so gut ;)

PS: Bin ja gespannt wann das zweite N10 16GB versand wird.

Fühlt sich aber sehr sehr billig an im Gegensatz zum HOX oder zu den aktuellen Nokia Lumias.

Ich bekomm relativ leicht schwitzige Hände und da ist Glas vom N4 leider nicht so optimal. Aber das ist so ziemlich das einzige was mich daran stört....

Der Preis ist der groesste Pluspunkt fuer das Ding. Zu einem 'normalen' Preis wuerd ich mir eher was anderes holen.

Von mir aus könnte das Ding 599 € (mit 32GB) kosten und ich würde keine Sekunde zögern das Teil zu kaufen.

Nexus 10 32 GB kann wieder bestellt werden.
"Wird in 1 bis 2 Wochen versandt Versandkosten werden an der Kasse berechnet."

EDIT: Jetzt wieder Ausverkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand auf seinem Nexus 4 die rSAP App samt Installation getestet ? Soll ja laut GooglePlay nur auf HTC/Samsung Geräten funktionieren. Auf dem Galaxy Nexus gehts zumindest prima, das ist aber eben auch ein "Samsung".

Weihnachtsgeld :fresse2:
Jetzt erstmal die Wirecard (Mastercard) aufladen und dann hoffen dass man das N4 16 bald wieder bestellen kann

Ein Teil meines Weihnachtsgeldes wird wohl für das Nexus 7 draufgehen.
Muss nur noch meine Freundin überzeugen, dass sie das Nexus 7 auch will und wir uns die Kosten teilen :d

Ich hab meiner gleich nen eigenes nexus 7 gekauft(und mir eins nat), bei nur einem haette ich das ja nie..

Sehr gut das ihc operiert wurde und es versuche zu 'erkrüppeln' :d

Wäre auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn es bis Weihnachten wieder verfügbar wäre :)

Nabend ;) Hab mir grad mein nexus7 gekauft :)

Gerade am einrichten ;)

IMG-20121201-WA0001.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh