nForce2 OC-Speicherbibel [E13.4] letztes Update

DC OCen mit 1+3, oder besser mit 1+2?

Hi,
Normalerweise wird Bank 1+3 für DC verwendet. Mit Bank 1+2 funzt aber auch DC, und wie es aussieht kann ich dann den Speicher auf dem 8RDA3+ etwas besser OCen!
Fahre z.Z. mit 11x227MHz, 11-3-2-2 (geht auch mit 6-3-2-2, 11 soll aber was schneller sein), Bank 1+2!
Zuvor, Riegel in Bank 1+3, nur 11x226MHz, 6-3-3-2!
:hmm:

Original geschrieben von McRip
mache heute oder morgen [E12], damit dann eigentlich final :)
Heute ist schon morgen! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin
razzepüh -> kommt garantiert heute :)

MfG McRip
 
und warum bietet twinmos die gleich im doppelpack an (DC)
ich meine, wenn ich das weiß mit DC dann kauf ich mir eben zwei gleiche riegel...

...und in diesem beispiel ist das sogar billiger!

512MB:
TwiSTER DC = 122.17 EUR (2x 256MB)
TwiSTER 2,5 = 86.99 EUR (1x 512MB)

256MB:
TwinMos Winbond = 54.06 EUR
TwinMos CL2,5 = 47.80 EUR


OK, warum ist das DCPack so teuer?
Oder macht die DC variante irgendwas anders/schneller?


...
schaut doch ein wenig merkwürdig aus...
 
hab ichs mir doch gedacht... :)

trotzdem werd ich wohl das dcpack nehmen, kein bock die kühlstreifen extra zu kaufen ;)

edit: dat wird auch der grund sein warum sie teurer sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[E12] endlich online ;) -> :)
 
Alsoerstmal respekt toller Tread

ich kann allen nur den Twinmos Twister 3700 empfehlen hab ihn selbst bei e-bug gekauft und binn hell auf begeistert.
habe damit bei meinem Abit NF7-S REV2 satte 230Fsb SYNCRON bei 2.3.3.8 geschafft vdimm ist 2,8v hab auch noch 512mb Twinmos Twister 4000 bestellt aber der muss erst ankommen dann kann ich testen hab nur gemerkt dass der Twister beim Asus a7n8x deluxe rev 2 nicht funktioniert komme da lediglich auf 205Fsb bei 2,5.3.3.8 kann auch noch Epox 8rda3+ testen habe aber bisher noch keine zeit gehabt

viel spaß noch beim posten cu Sha-Karl
 
saubere sache. wär schon fast wahnsinnig geworden bei der ganzen speichervielfalt.

werd mir jetzt 2x die 512er twinmos ch5 (ja es muss schon n gb sein zwecks grafikbearbeitung ;) ), nen 2500+ aqzea und n shuttle sn45g holen.
eins interessiert mich aber noch: ab wieviel mhz brauch man für die rams heatsinks?

greetz dacommanda
 
nie :d

es kommt nur auf die voltzahl drauf an... ;)
 
HI
Habe selber Mushkins 2x512 PC 3500 und laufen sau geil der speicher ist besser als OCZ, Corsair oder Geil fidn ich.

gruss =MF=GZA
 
McRip, ich mag dich nicht :-) Nach deinem Review wird wohl mein ganzes gespartes auf die Mushkins gehen DU ARSCH ! *smile*

Saubere Leistung, RESPEKT!
 
[12.3] online und @ evilass: THX ;)
 
so..... jetz ma ne frage
hab jetz hier nichtz über Kingston gehört!!!
würd gern ma wissen wie sich 2 x Kingston 256 DDR (PC3200) machen würden???

Gr33tZ
 
@McRip oder alle die diese Riegel haben

So jetzt meine Frage zu den Twinmos ...mein Bekannter besitzt das Abit NF7 und möchte gern 1GB haben er möchte nicht ocen
sondern FSB 200 fahren mit Timings 5 (7) 2 2 2
Jetzt haben wir aber 2 ausgemacht wo wir den Unterschied nicht feststellen können

So der Link zum Twinmos /Winbond mit Ch5 Chips cl2,5

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=7205

Und dann noch diese :
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=58114

wobei bei diesen nur bei Prisma Twinmos Winbond steht aber ....cl2 !!

Wo ist der Unterschied welchen sollten wir für das Abit nehmen
FSB und Timings siehe oben

Oder doch die Twister 2mal 512

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
 
1. Bei Prisma nen Schreibfehler, denn TW/WB mit CL 2 Angabe gibt es nicht !

2. mit beiden wohl keine 5-2-2-2 drin, eher 5-3-2-2 (auch egal oder? *g*) Wenn du Glück hast auch 5-2-2-2 aber normal wollen die Riegel bei der Tras ne 3 ;)

3. Die PC 400 CL 2 sind die "alten" WLCSP (Vorgänger der Twister, gleiche Chip´s (angeblich), Heatspreader ect. nur der Name unterscheidet )

Angeblich werden die Twister besser getestet ... ich denke das nur der Name geändert wurde und evt. auch bei den PC 3500 Twister andere Chíp´s Verwendung finden als bei den PC 3200 da die 3500 in der Regel 5-2-2-2 machen ... ;)

Die PC 3200 eben in der Regel bei 200 "nur" 5-3-2-2 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dargo
wie die ch-5 wenn die kingston neueste revision sind

@ Freezer
rev des boards fehlt...
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Bei Prisma nen Schreibfehler, denn TW/WB mit CL 2 Angabe gibt es nicht!

kauf die ch5 ruhig bei ebug :) damit schaffste die 200 bei 2-2-3-5 :)

MfG
 
Hi,

mich wundert, das Ihr noch kein OCZ PC3500 Speicher mit aufgenommen habt!!!!:hmm:

Meiner läuft momentan bei 240Mhz bei einer VDIMM v. 3.01,mit
2-3-3-7:coolblue:

Absoluter TOP SPEICHER!!!!

Habe ihn bei Ebay ersteigert für schlappe 120€...

Kann ich nur empfehlen für das Abit NF-7 Board!
 
bei 3V schaffen das die mushkins auch :fresse:, kommt eher drauf an wieviel saft die northbridge kriegt... ;)

MfG McRip
 
Ich habe ne' lebenslange Garantie:fresse:

Ob nun 2.85 VDIMM oder 3.0.....;)

Wollte ich ja nur gesagt haben,Sie laufen mittlerweile mit 241Mhz stabil!

:coolblue:
 
Na ja mit 2,90-3V schaff ich 230 bei 7-2-2-2 was im Endeffekt beim Nfurz II besser als 240 abschneiden dürfte oder?

Und das mit Riegeln die eigentlich PC 3200 sind und zu dem äuserst günstig waren :d


Nur mein Mobo hindert mich am "ausfahren" :(

Hast du CPU Interface an oder aus?! :)
 
Cpu Interface ist aus,macht er nicht mit.....

Bis 222Mhz Interface enabled stabil....

Ist für mich der beste Kompromiss,da mein Barton nur is ca. 2.300Mhz mit ne'r moderaten Vcore Erhöhung funzt.

Habe aber nun endlich das Max.meiner kiste erreicht!

Hat auch lange genug gedauert,nach Silent Wahn,und Speicher Fehleinkäufen:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
iste igentlich TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
oder der twinmos twister besser???
 
Na ja 240 bei Cpu Interface disbled kannste aber net wirlich vergleichen.

Ich wäre trozdem froh wenn ich 230 enabled schaffen würde.
Wäre genau richtig für meinen Ram :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh