KamelKoKo
Enthusiast
hi, ich hab mal ne dumme frage, wo findet man schnell raus, welches panel welcher monitor verbaut hat? seh ich fast nirgends außer hier im forum..
Gruß
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt keine TN mit 16,7 Mio Farben. Das Gerücht hielt sich auch hartnäckig um den L90D+, deswegen kaufte ich den damals. In den Specs steht aber aber auch schwarz auf weiß, 16,2.
Wenn ich Zeit habe mache ich mal ein paar Vergleichsfotos TN 2004 und VA heute, muss aber gleich weg.
Zeig mal technical Specs. Hab noch kein einziges TN gesehen, wo nachweislich 16,7 Mio Farben verbindlich angegeben waren.Doch definitiv. Das LM220WE1 ist ein echtes 8bit Panel.
hi, ich hab mal ne dumme frage, wo findet man schnell raus, welches panel welcher monitor verbaut hat? seh ich fast nirgends außer hier im forum..
Gruß
Also ich merke keinerlei Unterschiede zwischen TN und S-IPS. Nichts, wirklich garnichts.
Zeig mal technical Specs. Hab noch kein einziges TN gesehen, wo nachweislich 16,7 Mio Farben verbindlich angegeben waren.
dann solltest du mal die monitore einschalten bzw die augen aufmachen...
Naja, wenn man vor einen IPS und einem TN steht, sieht man den unterschied sehr deutlich.
Sehr auffällig ist der Blickwinkel, die Farben strahlen zwar mehr, sind aber nicht "echt". Daran sieht man es sehr schnell. Welche Bildschirme vergleichst du gerade.
Zeig mal technical Specs. Hab noch kein einziges TN gesehen, wo nachweislich 16,7 Mio Farben verbindlich angegeben waren.
auf Prad.de findest du es schnell raus...
mfg Skip
Da auch:
http://www.samsung.com/ch/products/monitors/largescaletft/226bw.asp?page=Specifications
@alex
Welche Monitore vergleichst oder hast du denn bereits miteinander verglichen?
Naja auch TN's haben ihre berechtigung.
z.B. als zweit Monitor auf dem man Textvorlagen betrachten kann.
Da sind die 22" wie für gemacht, gibt es fast umsonst und haben ordentlich Arbeitsfläche.
Nur Spielen, Video und Photos, sollte man sich nicht auf einem TN antun.
@ toyzruz zuviel Kohle? der Monitor kostet fast das doppelte, is wohl klar as der besser ist, da würd ich lieber nen größeren 16:9 oder 16:10 kaufen.
z.b. Samsung SyncMaster 215TW der is doch vollkommen ausreichend oder was?
Ausserdem schnicke tft designs sind eh was für mädchen! So!